Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von Peter__Piper »

Leon-x hat geschrieben: 27.07.2020 16:53
Peter__Piper hat geschrieben: 27.07.2020 16:40 Aber dort gab es nunmal keinen Aufschrei der Fans, und das passt natürlich nicht in deine poröse Argumentation ;)
Es geht mit darum einen Style zu verändern. Durch Farbpalette, Effekte oder ganze Figurenausehen. Letzteren kann auch Gegnerdesign gehören. Natürlich passt das Witcher 3 Argument etwas besser. Hätte man auch darauf eingehen können.
Ich glaube halt nur das solchen Filtern sehr, sehr starke Grenzen gesetzt sind.
Auch die Reshades vom Witcher 3 lassen die Kritiker nicht wirklich verstummen.
Eben weil handarbeit an den einzelnen Models/Umgebung selbst bei der bloßen Farbgebung eine Menge ausmachen.
Das kannst du halt nur semigut mit automatiesierten Filtern gerade rücken :man_tipping_hand:

Du hattest bei mir mit deinem DMC Beispiel nur den Eindruck hinterlassen, als wenn für dich die Kritik bei DMC nur oberflächlicher Natur wäre und durch einen einfachen Farbfilter zu beheben sei.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 27.07.2020 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von Leon-x »

Peter__Piper hat geschrieben: 27.07.2020 17:05

Ich glaube halt nur das solchen Filtern sehr, sehr starke Grenzen gesetzt sind.
Auch die Reshades vom Witcher 3 lassen die Kritiker nicht wirklich verstummen.
Eben weil handarbeit an den einzelnen Models/Umgebung selbst bei der Farbgebung eine Menge ausmachen.
Das kannst du halt nur Semigut mit automatiesierten Filtern gerade rücken :man_tipping_hand:
.....

Dass es auch nur Kompromiss wäre ist doch klar. Gibt auch Zelda-Fans die sich bei Nintendo immer wieder "erwachseneren" und "düsternen" Teil wünschen. Kann man auch verstehen aber wenn die breite Masse mit den "bunteren" Ablegern wenig Probleme hat und es sich verkauft kann nicht so viel schief laufen.
Wobei es bei Zelda sogar leichter ist verschiedene Style zu zeigen da sich die Geschichte fast immer von Vorn rebootet. Halo hat aber fast immer mit den gleichen Charakteren im schon bestehenen Universum zu tun. Da jetzt zum (eigentlich geplannten) Abschluß dieses Geschichtsabschnitt es umzukrämpeln würde meiner Meinung nach nicht ganz passen. Gegner sind halt in ihrem Design gesetzt.

Wenn man die Geschiche hier von Chief beendet und neue Reihe startet wäre es wohl einfacher auch den Look etwas umzukrämpeln wenn es denn überhaupt besser ankommt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 27.07.2020 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von Flux Capacitor »

Der Look von Halo (Infinite) muss nicht umgekrempelt werden. Das ist Halo pur und darum fand ich das Gameplay auch nicht shice, sondern nur die Technik. Auch diese Grafik kann schöner sein und richtig nach Next-Gen aussehen. Klar, 4K@60fps ist krass, daran scheitern selbst hoch potente Rechner.

Dennoch! Der Artstyle stimmt, das Gunplay und das Feeling stimmt. Nur die Details, die Pop-Ins, die Animationen. Das wirkt alles irgendwie enttäuschend!

Wer es düster mag soll Gears of War spielen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe534737#2
Beiträge: 123
Registriert: 07.12.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von johndoe534737#2 »

flo-rida86 hat geschrieben: 24.07.2020 11:39
Sirius Antares hat geschrieben: 23.07.2020 20:47
Ahti Part II hat geschrieben: 23.07.2020 20:47Ich habe jetzt auf jeden Fall den ersten exklusiven Grund für die Anschaffung einer Series X.
Exklusiv? Ich werd's aufm PC spielen, dafür brauch ich keine Xbox.
Es ist es exclusiv,auch wenn du es für PC holst bekommen die ihr Geld oder ist für dich death Standing und Horton nicht mehr playstation exclusiv?
Genau so ist es. "Exklusiv" heißt für mich: es erscheint nur für die Systeme eines Herstellers.
Alles, was auf zwei oder mehr Konsolen verschiedener Hersteller oder für den PC erscheint, ist nicht "exklusiv". Das trifft auch auf Death Stranding und HZD zu.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Flux Capacitor hat geschrieben: 27.07.2020 19:06 Der Look von Halo (Infinite) muss nicht umgekrempelt werden. Das ist Halo pur und darum fand ich das Gameplay auch nicht shice, sondern nur die Technik. Auch diese Grafik kann schöner sein und richtig nach Next-Gen aussehen. Klar, 4K@60fps ist krass, daran scheitern selbst hoch potente Rechner.

Dennoch! Der Artstyle stimmt, das Gunplay und das Feeling stimmt. Nur die Details, die Pop-Ins, die Animationen. Das wirkt alles irgendwie enttäuschend!

Wer es düster mag soll Gears of War spielen.
Leider hat für mich Gears schon ab Teil 3 die falsche Abbiegung genommen. Düster finde ich das nicht unbedingt.
Gears 1 hatte noch Richtig Potential gezeigt, danach wurde es zu G.I. Joe mit Gore.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von NotSo_Sunny »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.07.2020 23:21
Flux Capacitor hat geschrieben: 27.07.2020 19:06 Wer es düster mag soll Gears of War spielen.
Leider hat für mich Gears schon ab Teil 3 die falsche Abbiegung genommen. Düster finde ich das nicht unbedingt.
Gears 1 hatte noch Richtig Potential gezeigt, danach wurde es zu G.I. Joe mit Gore.
This :(
Diese Mischung aus Horror, SciFi und WorldWar3 war schon etwas besonderes. Nicht das die Games danach schlecht wurden, aber es wurde immer mehr zum Caveman-CallOfDuty.
So oder so ist die Serie aber nur bedingt mit Killzone zu vergleichen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von muecke-the-lietz »

D_Sunshine hat geschrieben: 29.07.2020 06:31
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 27.07.2020 23:21
Flux Capacitor hat geschrieben: 27.07.2020 19:06 Wer es düster mag soll Gears of War spielen.
Leider hat für mich Gears schon ab Teil 3 die falsche Abbiegung genommen. Düster finde ich das nicht unbedingt.
Gears 1 hatte noch Richtig Potential gezeigt, danach wurde es zu G.I. Joe mit Gore.
This :(
Diese Mischung aus Horror, SciFi und WorldWar3 war schon etwas besonderes. Nicht das die Games danach schlecht wurden, aber es wurde immer mehr zum Caveman-CallOfDuty.
So oder so ist die Serie aber nur bedingt mit Killzone zu vergleichen.
Mhh. Ich fand, dass Teil 2 diesen Weg noch konsequent weiter gegangen ist, aber leider haben da einige Aspekte aus Teil 1 gefehlt, unter anderem die Berserkerin, die den Puls ganz schön in die Höhe treiben konnte.

Grundsätzlich war Gears 2 aber schlicht Gears 1 in viel viel besser. Mmn DER 3rd Person Shooter überhaupt. Danach hat die Serie aber tatsächlich stark nachgelassen. Aber über Gears 2 lasse ich nichts kommen, vor allem auch, weil ich an die Zockerabende viele schön Erinnerungen habe. :mrgreen:

Halo Infinite macht mir derzeit mehr Bauchschmerzen bezüglich der neuen Ausrichtung hin zu GaaS. Die Technik ist nicht überragend, aber letztlich ist das was man gesehen hat, auch schon veraltet gewesen. Ordentlich wird das unterm Strich schon aussehen, wenn es rauskommt. Nicht mörder Next Gen überragend, aber solide und mit viel oldschooligem Halo Charm.

Aber dass man versucht, jetzt Richtung GaaS zu gehen, macht mir Sorgen, zumal sich dieses Konzept ja diese Generation schon überlebt hat. So richtig hat das doch auch nur in Ausnahmefällen funktioniert. Verstehe daher nicht, wieso man diesen Weg gehen will. Denn so richtig viel Kohle hat doch da keiner mit gemacht, oder nicht? Gut, die Sportspiele vielleicht, aber sonst fallen mir da eigentlich nur Flops ein.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von johndoe1197293 »

Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 31.07.2020 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von Raskir »

Halo Multiplayer free to play. Hmmm. Dieses Wort löst leider nur skepsis bei mir aus. Mal schauen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von Bachstail »

Ich verstehe nicht ganz, warum man "free to play" extra erwähnen muss, war der MP nicht schon immer free to play ?

Man hat das Spiel gebraucht und XBox Live, mehr nicht oder irre ich mich da ?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von Raskir »

Ich denke damit ist gemeint, du brauchst das Spiel nicht um den Multiplayer zu zocken
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von Stryx »

Möglich. Ich dachte zunächst, man bräuchte kein Xbox-Live Gold.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von Rosu »

Macht Sinn. Niedrige Einstiegshürde für den MP, viele Modi und dazu eine stark erweiterte Forge. Sorgt für längeren Halt von Spielern und garantierten Nachschub an Content, damit man mit den restlichen Größen im Shooter Bereich (CSGO, Fortnite, Apex, PUBG, RS Siege etc.) konkurrieren kann. MMn ist das auch das beste System für einen MP Shooter.
Dazu dann eine im Vergleich zu anderen Halos lange Kampagne die über Zeit mit Story Erweiterungen gefüttert wird anstatt alle paar Jahre ein komplett neues Spiel rauszuhauen und es wäre genau das, was ich mir gewünscht habe.
Zuletzt geändert von Rosu am 31.07.2020 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von Bachstail »

Raskir hat geschrieben: 31.07.2020 10:57 Ich denke damit ist gemeint, du brauchst das Spiel nicht um den Multiplayer zu zocken
Das fänd ich ehrlich gesagt ziemlich gut, nur hoffe ich dann, dass es trotz dessen keine MTA oder so gibt.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von Leon-x »

Bachstail hat geschrieben: 31.07.2020 10:53 Ich verstehe nicht ganz, warum man "free to play" extra erwähnen muss, war der MP nicht schon immer free to play ?

Man hat das Spiel gebraucht und XBox Live, mehr nicht oder irre ich mich da ?
Spiel + Xbox Live kosten Geld. F2P heißt doch zocken ohne erst mal was zu zahlen.

Denke auch dass der MP kostenlos über Xbox und PC zu laden ist. Der SP bleibt halt kostenpflichtig bzw ist im Game Pass.

Bachstail hat geschrieben: 31.07.2020 11:21

Das fänd ich ehrlich gesagt ziemlich gut, nur hoffe ich dann, dass es trotz dessen keine MTA oder so gibt.

Laut 343 keine MTA:

https://www.xboxdynasty.de/news/halo-th ... nt-page-1/
Zuletzt geändert von Leon-x am 31.07.2020 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten