Was steckt hinter Resident Evil Outbreak?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Was steckt hinter Resident Evil Outbreak?

Beitrag von 4P|Bot »

Schaut man sich einmal die Liste der Events an, welche die E3 begleiten, fällt ein Titel ins Auge, das für Überraschungen sorgen dürfte. Denn <a href="http://www.capcom.com" target="_blank">Capcom</a> wird auf der weltgrößten Spielemesse als Weltpremiere das Spiel für die PS2 präsentieren. Leider gibt es in der Mitteilung keine genaueren Hinweise. Doch da 4Players vor Ort sein wird, versprechen wir schnellstmögliche Aufklärung und spekulieren im Geheimen, ob sich Capcom doch dazu hinreißen lässt, ein „normales“ Resident Evil-Spiel für die PS2 zu produzieren, nachdem die Lizenz in letzter Zeit nur noch für Online- und Lightgun-Spiele genutzt wurde.<BR>
johndoe-freename-36766
Beiträge: 43
Registriert: 10.01.2003 15:34
Persönliche Nachricht:

Erlaubt?

Beitrag von johndoe-freename-36766 »

Ich frage mich,ob das überhaupt erlaubt ist,denn immerhin würde Capcom ja damit gegen das Lizenzabkommen mit Nintendo verstossen,oder?Das könnte für Capcom sehr schwere Konsequenzen nach sich ziehen.Und ich glaube,dass sie sich diesen bewusst sind und dieses Risiko nicht eingehen.Zumal Nintendo ja sicher auch viel Bares dafür hat springen lassen.Das wäre auch seitens Capcom nich fair.
Aber man wird sehen,was aus diesem Gerücht wird.
johndoe-freename-27375
Beiträge: 80
Registriert: 01.10.2002 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-27375 »

Wie es aussieht hat es sich nicht für capcom gelohnt Resi exclusiv für den cube zu machen . Ich finds cool . Liegt wahrscheinlich daran das ich ne ps2 hab . Und das mit dem Fair sein kannst du beim sport sagen aber nicht wenn es um Millionen von € geht
purchaser
Beiträge: 457
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

@RawCage

Beitrag von purchaser »

Gegen was für einen Vertrag soll denn Outbreak verstoßen? Nintendo bekommt doch seine versprochenen Titel, und zwar exklusiv.
Verständlich, dass Capcom mit ihrem einstigen Flaggschiff nun auch mal wieder Geld verdienen möchten. Also her mit dem Teil und möglichst konsolenoffen, so dass alle etwas davon haben.
johndoe-freename-42219
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2003 14:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42219 »

Ich frage mich,ob das überhaupt erlaubt ist,denn immerhin würde Capcom ja damit gegen das Lizenzabkommen mit Nintendo verstossen,oder? <-- gilt für die normalen re games zero etc nicht aber für die LightGun titel die weiterhin auf der Ps2 kommen GunSurvivor etc und da RE4 inner entwicklung ist für gc denk ich mal wird das wieder ein shooter sein oder was ganz anderes^^
fronz2000
Beiträge: 170
Registriert: 12.08.2002 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

vielleicht ein re-puzzle, oder eine re-wirtschaftssim... vielleicht auch echzeit-strategie (polizei vs. zombies)... oder sowas wie sims, nur mit zombies...

gibt ja viele varianten :)
johndoe-freename-902
Beiträge: 47
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von johndoe-freename-902 »

ich glaube eher das es ein Resident Evil teil wird, der puzzel, rätsel etc enthält, wie das normale resident...allerdings diesmal komplett aus der ego perspektive ;)

das wäre doch was oder? ;)

bye
Tobi
johndoe-freename-902
Beiträge: 47
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von johndoe-freename-902 »

ich glaube eher das es ein Resident Evil teil wird, der puzzel, rätsel etc enthält, wie das normale resident...allerdings diesmal komplett aus der ego perspektive ;)

das wäre doch was oder? ;)

bye
Tobi
ShadowHeart
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2002 10:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowHeart »

Naja, ich habe bisher alle Resis gespielt und sowohl eine PS2 als auch einen Cube daheim stehen. Aber ich befürchte,dass vor 2005 kein traditionelles Resi für PS2 erscheinen wird.

Hätte auch nichts dagegen, wenn Outbreak eine neue Idee hätte, denn irgendwie läßt langsam meine Resi-Begeisterung nach. Zwar wurden in RE 0 schon die Truhen abgeschafft, was ich ganz cool fand, aber das Inventar ist einfach nervig. Silent Hill hat das auch besser gelöst (und ist zudem unkonventioneller, gruseliger und intensiver).

Ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren! :wink:
johndoe-freename-37427
Beiträge: 32
Registriert: 17.01.2003 13:21
Persönliche Nachricht:

agallah: fuck re, silent hill3 kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von johndoe-freename-37427 »

capcom ist ja arm. re ist auf einer playstation geboren und die machen einen deal mit einer floppkonsole. und was haben die davon? beide re games ein hammerflop. re1 remake fand ich echt fett aber zero ist der grösste scheiss überhaubt. zero ist übertrieben langweilig und langsam muss mit der serie was passieren denn re wird immer schlechter. aber silent hill3 fickt alles weg, das wird der hammer.
Benutzeravatar
johndoe-freename-37974
Beiträge: 194
Registriert: 22.01.2003 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37974 »

hoffentlich kommt ein resident evil für die ps2!!!
ein normales resident evil!! ich versteh sowieso net warum sie resident evil auf der scheissesten konsole (gamecube) rausbringen!!!!!!


JEMAND MÜSSTE CAPCOM DIE AUGEN ÖFFNEN ! ! ! :wink:


pS2 & XbOx RuLeNnNnNnN
johndoe-freename-42748
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2003 20:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42748 »

:!: ich glaube eher das ist eine namesänderung für \"resident evil online\"!?

capcom hat einen vertrag mit nintendo indem die exclusivität für resident evil bis ins jahr 2004
an nintendo geht.
Benutzeravatar
EHLE.
Beiträge: 540
Registriert: 20.08.2002 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

is nur so ne feststellung aber irgend etwas sagt mir das agallah möglicher weise ein bisschen dumm ist.

da dies offenbar zutrifft, möchte ich hiermit alle aufrufen mit agallah keine konversationen mehr zu führen. wie können ja über ihn wie ein austellungsstück in einem museum für primaten reden und uns heimlich ins fäustchen lachen, also bitte solltet ihr etwas über ihn los werden wollen, bitte sagt nich du, sondern redet in der 3. person über ihn (es).
ich danke euch schon mal im voraus (das wird ein heidenspass... tihihi...)
mfg
ehlemann
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
johndoe-freename-45050
Beiträge: 27
Registriert: 29.04.2003 22:17
Persönliche Nachricht:

Hmm

Beitrag von johndoe-freename-45050 »

Hmm, es existiert kein offizieller Vertrag zwischen Capcom und Nintendo ... demnach würden sie gegen nichts rechtliches verstoßen ... Find das eh voll scheisse von Capcom das die so ein Deal eingegangen sind. Schliesslich gab es Resi erst auf Sega Saturn und PSX!

Resi 4 All
Benutzeravatar
EHLE.
Beiträge: 540
Registriert: 20.08.2002 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

woher willste so genau wissen das kein vertrag besteht?
mir isses ziemlich egal, wills nur mal so in den raum stellen.
mfg
ehlemann
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
Antworten