Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Kant ist tot! hat geschrieben: 12.06.2020 16:25 Ich habe bei meinem Playthrough gar nichts gemerkt von dem World-Tendency Kram. Hat das offline überhaupt Auswirkungen?
Offline beginnt deine Welttendenz einfach im neutralen Bereich.
Wenn du dich Online stellst, wird dein Startwert und deine Welttendenz leicht von den Taten aller Spieler beeinflusst.
Als ich das Spiel platiniert habe, stand die Welttendenz von Anfang an auf +1, also leicht hell. Ist kein Beinbruch, kann man ausgleichen - z.B. indem man einfach als Mensch irgendwo stirbt (außerhalb des Nexus). Dennoch blödes System.

Die Charaktertendenz hingegen ist in Ordnung. Ich töte einen unschuldigen NPC, also sinkt die Tendenz meines Chars ins Dunkle. Alles Paletti. Natürlich blöd, dass das Ding auch steigt, wenn ich feindliche Invader und Bosse töte, also etwas, um das ich garnicht rumkomme.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von Stryx »

Kant ist tot! hat geschrieben: 12.06.2020 16:25 Ich habe bei meinem Playthrough gar nichts gemerkt von dem World-Tendency Kram. Hat das offline überhaupt Auswirkungen? Bin da aber auch nicht auf Platinierung gegangen, bestimmt hat es dafür auch ne Rolle gespielt.
Aber hallo. In einer dunklen Tendenz sind die Gegner stärker. Sie halten mehr aus und teilen auch besser aus. Außerdem spawnen zusätzliche Gegner in Form von extraschweren Phantomen. In einer Pur Black Tendency tauchen dann ganz spezielle NCP´s auf. Du kriegst dafür auch mehr Seelen pro Gegner und der Loot wird besser.

Eine helle Tendenz funktioniert genau umgekehrt, nur dass keine Gegner verschwinden.

Die Auswirkungen konnten also sehr drastisch sein. Deswegen haben sich auch immer alle im Nexus umgebracht, wenn sie lebendig waren. Es wollte sich keiner ein dunkle Tendenz einfangen, wenn er in menschlicher Form in einem Level stirbt.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von Kant ist tot! »

Stryx hat geschrieben: 12.06.2020 16:41
Kant ist tot! hat geschrieben: 12.06.2020 16:25 Ich habe bei meinem Playthrough gar nichts gemerkt von dem World-Tendency Kram. Hat das offline überhaupt Auswirkungen? Bin da aber auch nicht auf Platinierung gegangen, bestimmt hat es dafür auch ne Rolle gespielt.
Aber hallo. In einer dunklen Tendenz sind die Gegner stärker. Sie halten mehr aus und teilen auch besser aus. Außerdem spawnen zusätzliche Gegner in Form von extraschweren Phantomen. In einer Pur Black Tendency tauchen dann ganz spezielle NCP´s auf. Du kriegst dafür auch mehr Seelen pro Gegner und der Loot wird besser.

Eine helle Tendenz funktioniert genau umgekehrt, nur dass keine Gegner verschwinden.

Die Auswirkungen konnten also sehr drastisch sein. Deswegen haben sich auch immer alle im Nexus umgebracht, wenn sie lebendig waren. Es wollte sich keiner ein dunkle Tendenz einfangen, wenn er in menschlicher Form in einem Level stirbt.
Wahrscheinlich hab ich einfach nichts gemacht, dass die Tendency in eine Richtung abrutschen ließ...
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von Stryx »

Grundsätz hat das Töten eines Bosses die Welt um +1 Richtig Weiß verändert. Sterben als Mensch widerum um -1 Richtung Schwarz. Durchaus möglich, dass es sich bei dir immer wieder nulliert hat.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von DitDit »

Vor dem Grafildesign und der Farbgebung frag ich mich eher inwiefern das Gameplay und die Steuerung angepackt wird.

So sehr ich DeS, DS 1 -2 mochte aber nach DS3, Bloodborn und Sekiro kann ich einfach nicht mehr zurück zu der lahmen Steurung und Gameplay.

Ich hab DeS nach DrkS gespielt und ich errinere mich noch daran das es viel mehr frustrierend nervige Stellen hatte und das Tendenzsystem ohne nachlesen gar nicht durchschaubar war.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Kant ist tot! hat geschrieben: 12.06.2020 16:43 Wahrscheinlich hab ich einfach nichts gemacht, dass die Tendency in eine Richtung abrutschen ließ...
Mit Sicherheit hast du das ;)

Welttendenz:
Boss getötet +1
Roten Drachen getötet +1
Blauen Drachen getötet +1
Miralda / Scirvir / Rydell / Satsuki / Selen als schwarzes Phantom getötet +3
Dämonenzecke getötet +3
Invader getötet +1
In einem Level als Mensch sterben -1
Alten König Doran getötet -2
Miralda / Scirvir / Rydell / Satsuki / Selen in Menschenform getötet -2

Wie geschrieben hat es sich bei dir entweder ausgeglichen ... oder du hast es einfach nicht bemerkt.

Die Welttendenz öffnet auch bestimmte Türen, bzw. lässt Gegenstände erscheinen, die vorher nicht da war. Konnte also durchaus kritisch sein, wenn du es auf einen bestimmten Gegenstand abgesehen hast. Die Waffenauswahl in DeS war ja noch überschaubar, sodass du nicht so leicht auf was anderes ausweichen konntest.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 12.06.2020 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nearx
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2020 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von Nearx »

VincentValentine hat geschrieben: 12.06.2020 01:08 schon irgendwie strange, dass das wohl grafisch imposanteste Souls Spiel nicht von Fromsoftware selbst kommt
Elden Ring kommt doch von From ? Und das ein PS5 spiel besser aussieht als PS4 Spiele ja wer hätte das gedacht..
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von Kant ist tot! »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.06.2020 17:09
Kant ist tot! hat geschrieben: 12.06.2020 16:43 Wahrscheinlich hab ich einfach nichts gemacht, dass die Tendency in eine Richtung abrutschen ließ...
Mit Sicherheit hast du das ;)

Welttendenz:
Boss getötet +1
Roten Drachen getötet +1
Blauen Drachen getötet +1
Miralda / Scirvir / Rydell / Satsuki / Selen als schwarzes Phantom getötet +3
Dämonenzecke getötet +3
Invader getötet +1
In einem Level als Mensch sterben -1
Alten König Doran getötet -2
Miralda / Scirvir / Rydell / Satsuki / Selen in Menschenform getötet -2

Wie geschrieben hat es sich bei dir entweder ausgeglichen ... oder du hast es einfach nicht bemerkt.
Ja so wild wird das wirklich nicht gewesen sein. Menschlich war ich glaube kaum (wahrscheinlich genau deswegen, ist schon etwas her und war auch nur 1 Run, wollte es nur mal nachgeholt haben). Hab nur einmal jemanden gerufen. Bei der Feuerspinne, war mehr ein Test, ob es noch Spieler gibt. Invader gabs da schon lange nicht mehr. Kann mich zumindest an keinen erinnern.

NPCs habe ich nicht gekillt, außer ich wurde angegriffen. Bei den Drachen bin ich bei einem irgendwie einfach vorbeigelaufen, wenn ich mich recht entsinne (bin da nicht ganz sicher, meine den kurz vor Schluss). Den König habe ich natürlich gelegt (kann man das umgehen?). War auf jeden Fall mein liebster Kampf aus dem ganzen Spiel.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von Swar »

Ich find's witzig, wir haben bisher kein Gameplaymaterial gesehen und alle fangen an zu weinen, ich habe genügend Taschentücher falls jemand welche braucht.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Kant ist tot! hat geschrieben: 12.06.2020 17:29 Den König habe ich natürlich gelegt (kann man das umgehen?). War auf jeden Fall mein liebster Kampf aus dem ganzen Spiel.
Du verwechselst Doran mit Allant. Der eine war optional, der andere war ein Boss der dir Level absaugen konnte. :)
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Vielleicht ist es auch ein Nachfolgespiel, steht doch nirgends remake :Kratz:
Bild
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von Civarello »

SaperioN hat geschrieben: 12.06.2020 18:12 Vielleicht ist es auch ein Nachfolgespiel, steht doch nirgends remake :Kratz:
Wenn das ein vollkommen neues Spiel wäre hätte SONY das bestimmt mittlerweile mitgeteilt. Außerdem sitzt eben Bluepoint dran.....DAS Studio für Remaster/ Remakes. Die übrigens erst ein eigenes Spiel veröffentlicht haben (Blast Factor).
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von johndoe1044785 »

Es ist ein remake. Auf Twitter gibt es schon zig Vergleichsbilder. Es sieht großartig aus!
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von Kant ist tot! »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.06.2020 17:48
Kant ist tot! hat geschrieben: 12.06.2020 17:29 Den König habe ich natürlich gelegt (kann man das umgehen?). War auf jeden Fall mein liebster Kampf aus dem ganzen Spiel.
Du verwechselst Doran mit Allant. Der eine war optional, der andere war ein Boss der dir Level absaugen konnte. :)
Ich bezog mich jedenfalls auf Allant. Toller Kampf.
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake offiziell für PS5 angekündigt

Beitrag von Gildarts »

Flextastic hat geschrieben: 12.06.2020 18:56 Es ist ein remake. Auf Twitter gibt es schon zig Vergleichsbilder. Es sieht großartig aus!
Psst, darfst du nicht sagen, sonst kommen die Hater und meinen der Stil ist fürchterlich :lol:

Das Remake sieht absolut brachial aus, kann nicht früh genug kommen. Hoffentlich als Launch Titel
Antworten