Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Nebenaufgaben in Assassin's Creed (erster Teil der Reihe) wurden in nur fünf Tagen eingebaut und auch nur, weil der Sohn des Ubisoft-Chefs nach einer Probepartie angemerkt hatte, dass das Spiel langweilig sei und es zu wenig in der Spielwelt zu tun geben würde. Diesen Einblick in die Entwicklung gab der ehemalige Ubisoft-Programmierer Charles Randall via Twitter, der mittlerweile an GTFO arbei...

Hier geht es zur News Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von HellToKitty »

Haha, die Nachricht liest sich wie ein Steckbrief :lol:
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von Chayaen »

Am Ende war es immer noch stink langweilig.
Den Hype gab es damals doch nur wegen der hübschen Produzentin. Das Spiel selbst war nur durchschnittlich.
Und eines der wenigen, dass ich nach nur wenigen Stunden abgebrochen habe als mir klar wurde, das Spiel wiederholt sich nur immer und immer wieder.

Ein Wunder, dass ich es noch mit Teil 2 versucht hatte. Das war aber im Gegensatz zu Teil 1 ein wirklich gutes Spiel und hat von Anfang bis Ende Laune gemacht.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von HellToKitty »

Chayaen hat geschrieben: 23.05.2020 14:53 Am Ende war es immer noch stink langweilig.
Den Hype gab es damals doch nur wegen der hübschen Produzentin. Das Spiel selbst war nur durchschnittlich.
Und eines der wenigen, dass ich nach nur wenigen Stunden abgebrochen habe als mir klar wurde, das Spiel wiederholt sich nur immer und immer wieder.

Ein Wunder, dass ich es noch mit Teil 2 versucht hatte. Das war aber im Gegensatz zu Teil 1 ein wirklich gutes Spiel und hat von Anfang bis Ende Laune gemacht.
Ich weiß noch wie irritiert ich war als ich gesehen habe, dass die kompletten Kletteraktionen mehr oder weniger komplett automatisiert waren. Beim Kampf sah es ja auch nicht gerade besser aus. Der Großteil des Spiels besteht darin eine Taste gedrückt zu halten :lol: Das Spiel ist mir damals wie eine Techdemo vorgekommen, ein Prototyp mit Platzhaltern.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4345
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von Eisenherz »

Sorry, wer Assassins Creed-Spiele wegen des Gameplays spielt, sollte lieber zu anderen Produkten wechseln. Die Faszination war immer die, in unglaublich gute und realistisch gestaltete, vergangene Welten eintauchen zu können. Dafür spiele ich diese Spiele, für nichts anderes.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von Todesglubsch »

Eisenherz hat geschrieben: 23.05.2020 16:16 Sorry, wer Assassins Creed-Spiele wegen des Gameplays spielt, sollte lieber zu anderen Produkten wechseln. Die Faszination war immer die, in unglaublich gute und realistisch gestaltete, vergangene Welten eintauchen zu können. Dafür spiele ich diese Spiele, für nichts anderes.
Und das wusstest du alles, bevor es die Reihe überhaupt gab?
Mal ganz davon abgesehen, dass das "realistisch" seit Origins ja auch nachgelassen hat ;)
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4345
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von Eisenherz »

Na ja, zumindest in all die Welten, die man als Geschichtsfreak immer schon mal sehen wollte. Das schafft in dieser Art nur Assassins Creed. Gameplay und Story waren immer schon Grütze, aber das hat mich nie interessiert, denn hier ist die Welt der Star.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von Todesglubsch »

Eisenherz hat geschrieben: 23.05.2020 16:52 Gameplay und Story waren immer schon Grütze, aber das hat mich nie interessiert, denn hier ist die Welt der Star.
Also ich fand die Welt in AS immer unglaublich langweilig.
Ja, gut, die Sehenswürdigkeiten waren realgetreu, aber der Rest war mit Copy-Paste-Stadt / Land / Flusspampa aufgefüllt.
Je größer die Welt wurde, umso mehr Wiederholungen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von str.scrm »

der erste Teil war einfach nur was neues und war damals auch echt klasse wie ich fande
heute würde ich das nicht mehr spielen... mach ich bei AC aber allgemein nicht mehr
die Kreuzzüge rund um die Templer waren aber auch ein cooles Setting mit mega Atmosphäre
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von HellToKitty »

Eisenherz hat geschrieben: 23.05.2020 16:16 Sorry, wer Assassins Creed-Spiele wegen des Gameplays spielt, sollte lieber zu anderen Produkten wechseln.
Du wir haben zu der Zeit quasi alle Ubisoftspiele geschenkt bekommen weil die Schwester meines damaligen Mitbewohners mit einem Ubisoft-Programmierer zusammen war. Keine Sorge ich habe fast immer negatives Feedback gegeben :lol: Deshalb musste ich ja auch über die Nachricht schmunzeln. Jetzt macht alles Sinn.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 23.05.2020 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Unbreakable44_
Beiträge: 17
Registriert: 24.12.2018 09:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von Unbreakable44_ »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.05.2020 17:07
Eisenherz hat geschrieben: 23.05.2020 16:52 Gameplay und Story waren immer schon Grütze, aber das hat mich nie interessiert, denn hier ist die Welt der Star.
Also ich fand die Welt in AS immer unglaublich langweilig.
Ja, gut, die Sehenswürdigkeiten waren realgetreu, aber der Rest war mit Copy-Paste-Stadt / Land / Flusspampa aufgefüllt.
Je größer die Welt wurde, umso mehr Wiederholungen.
AS? was ist as? klingt nach einer kopie von AC da kann ich verstehen das ich das man das nicht so toll findet wenns nur ne AC Kopie ist.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von HellToKitty »

AssAssin's Creed... Beim Doppelarsch hätte es eigentlich bereits klingeln müssen.
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von Chayaen »

Sorry, aber was du schreibst, ist purer Blödsinn. Teil 2 hatte ein ausgezeichnetes Gameplay und Black Flag hat dem sogar noch eines drauf gelegt. Die unglaublich gute und realistisch gestaltete, vergangene Welten, wären spätestens nach wenigen Stunden stink langweilig. Wie es eben Teil 1 war.
Eisenherz hat geschrieben: 23.05.2020 16:16 Sorry, wer Assassins Creed-Spiele wegen des Gameplays spielt, sollte lieber zu anderen Produkten wechseln. Die Faszination war immer die, in unglaublich gute und realistisch gestaltete, vergangene Welten eintauchen zu können. Dafür spiele ich diese Spiele, für nichts anderes.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von The_Outlaw »

HellToKitty hat geschrieben: 23.05.2020 18:12 Jetzt macht alles Sinn.
Mein erster Gedanke bei der News. :D

Ansehnlich war das Spiel ohne Frage, hatte großartige Animationen, aber schließe mich in die Richtung an: Es war mit oder ohne Nebenaufgaben langweilig. Und der Ablauf eines jeden Attentats war stets identisch.

Habe mich selten durch ein eher kurzes Spiel so durchquälen müssen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Nebenaktivitäten im Hauruckverfahren, weil der Sohn des Chefs das Spiel "langweilig" fand

Beitrag von greenelve »

HellToKitty hat geschrieben: 23.05.2020 18:52 AssAssin's Creed... Beim Doppelarsch hätte es eigentlich bereits klingeln müssen.
Was hätte klingeln müssen?

Es gab eine Gruppierung u.a. mit Attentätern, die in Europa Assassinen genannt wurden, und aus Angst vor dieser Gruppierung, hat sich das Wort Assassine als Synonym für Attentäter gefestigt.
Wir springen zurück ins Mittelalter und beschäftigen uns mit einer sagenumwobenen Gruppe: den Assassinen. Eine Gruppe, die wie keine zweite für geheimniskrämerisches Sektierertum und politische Attentate steht. Allerdings: Schon der Name Assassinen ist eine Fremdbezeichnung und die Überlieferung als meuchelmordende Geheimbündler ist eine westlich-europäische Tradition zu der nicht zuletzt die Kreuzfahrer beigetragen haben – und Marco Polo.

Es geht in dieser Folge um Hasan-i Sabbāh, den Begründer der Assassinen, und Raschid ad-Din Sinan, den Alten vom Berge, die die ismailitisch-nizaristische Gemeinschaft im 12. und 13. Jahrhundert nach der Zeitenwende auf Bergfestungen im heutigen Iran und Syrien etablieren konnten.
https://www.spektrum.de/podcast/die-assassinen/1646390



Die Ableitung, Assassine beinhalte bis bedeute ass für Hintern in irgendeiner Form von Qualitätsmerkmal, ist für den Arsch.
Zuletzt geändert von greenelve am 23.05.2020 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten