Interview: Ghost of Tsushima

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Interview: Ghost of Tsushima

Beitrag von VincentValentine »

Ein ''Assassins Creed in Japan'' ist auf der anderen Seite aber auch genau das, was sich Assassins Creed Fans seit Jahren gewünscht haben. Ich glaube nicht, dass die Entwickler persönlich damit ein Problem haben, wenn die ganzen AC Fans zu ihrem Projekt rüberschielen
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Interview: Ghost of Tsushima

Beitrag von Ryo Hazuki »

hier war ich dann schon raus.

" Ich denke, dass wir bei Sucker Punch immer ganz gut darin waren, die Steuerung unserer Spiele so flüssig zu gestalten, dass der Controller quasi wegschmilzt.."
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Interview: Ghost of Tsushima

Beitrag von Ribizli »

Viele typische marketing phrasen als antwort. Ich muss sagen ich habe anfangs auch zu denen gehört, die scheinbar zu viel von dem spiel erwartet haben. Denn es scheint gameplay technisch wirklich nur eine sehr seichte Kost ala AC zu werden. Ich habe da mehr anspruch bzw. vielfältigkeit erwartet aber gut, seis drum. Interessiert bin ich immernoch und wenns nur dafür ist, durch diese schöne Welt zu reiten und sich von der Musik und atmosphäre berieseln zu lassen.
Zuletzt geändert von Ribizli am 22.05.2020 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Interview: Ghost of Tsushima

Beitrag von Jörg Luibl »

Also Marketing, das sage ich aus leidvoller Erfahrung, spricht gaaaaaanz anders.;)
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Interview: Ghost of Tsushima

Beitrag von DitDit »

Rabidgames hat geschrieben: 22.05.2020 15:40 Wenn ich schon so was wie "gewisse Müdigkeit" lese, muss ich mal kurz lachen. Irgendwie hat gefühlt keiner Lust drauf, wenn man in Foren wie diesem liest, aber Spiele wie RDR2, AC Odyssey oder auch Days Gone verkaufen sich doch seit Jahren immer noch recht gut. Komisch.
Denke liegt daran das die Forumsteilnehmer oft nicht unter die Zielgruppe fallen. Ich z.B. bin in Gaming Foren und Seiten unterwegs weil ich stärker in Gaming investiert bin. Ich spiele viel und ich hab schon viele Open Worlds gespielt so das GoT für mich weniger reiz hat weil ich eben schon übersättigt von seinen Elementen bin. Jemand der total auf das Genre abfährt wird das natürlich nicht so leicht sein. Wie ich z.B. nicht genug von Soulslikes kriegen kann.
Auf der anderen Seite gibts halt sehr viele Kunden da draußen die kaufen sich das und stecken da immer wieder mal Abends ein paar Stündchen rein bis sie die Lust verlieren. Denen ist dabei egal das sie das Spiel nicht durchsspielen, das sie viel vom Inhalt des Spiels gar nicht sehen. Sie übersättigen sich nicht daran. Für die ist das ein kleiner Snack zwischendurch wie Abends mal nen Film gucken. Ein paar Monate oder ein Jahr später investieren sie dann in den nächsten großen Blockbuster. Und diese Zielgruppe ist verdammt groß und bringt verdammt viel Schotter. Deswegen werden auch große AAA Produktionen auf diese Zielgruppen ausgerichtet.
Zuletzt geändert von DitDit am 22.05.2020 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Interview: Ghost of Tsushima

Beitrag von str.scrm »

Assassins Creed Fans werden sicherlich begeistert sein und das sind ja auch mehrere Millionen Leute
leider habe ich eben genau sowas nicht erwartet
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Interview: Ghost of Tsushima

Beitrag von Ares101 »

Bei den Schwerthaltungen ist er ausgewichen, wahrscheinlich weil sie das später enthüllen wollen, aber wir sahen im Gameplay schon 3 verschiedene und die passen wie die Hand aufs Auge zum Schwertkunstbuch Gorin no Sho (https://de.wikipedia.org/wiki/Gorin_no_Sho), dass 5 Haupthaltungen kennt. Da die Namen passen, denke ich, dass sie sich daran orientieren.
Zuletzt geändert von Ares101 am 22.05.2020 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Interview: Ghost of Tsushima

Beitrag von thegucky »

DitDit hat geschrieben: 22.05.2020 16:10
Rabidgames hat geschrieben: 22.05.2020 15:40 Wenn ich schon so was wie "gewisse Müdigkeit" lese, muss ich mal kurz lachen. Irgendwie hat gefühlt keiner Lust drauf, wenn man in Foren wie diesem liest, aber Spiele wie RDR2, AC Odyssey oder auch Days Gone verkaufen sich doch seit Jahren immer noch recht gut. Komisch.
Denke liegt daran das die Forumsteilnehmer oft nicht unter die Zielgruppe fallen. Ich z.B. bin in Gaming Foren und Seiten unterwegs weil ich stärker in Gaming investiert bin. Ich spiele viel und ich hab schon viele Open Worlds gespielt so das GoT für mich weniger reiz hat weil ich eben schon übersättigt von seinen Elementen bin. Jemand der total auf das Genre abfährt wird das natürlich nicht so leicht sein. Wie ich z.B. nicht genug von Soulslikes kriegen kann.
Auf der anderen Seite gibts halt sehr viele Kunden da draußen die kaufen sich das und stecken da immer wieder mal Abends ein paar Stündchen rein bis sie die Lust verlieren. Denen ist dabei egal das sie das Spiel nicht durchsspielen, das sie viel vom Inhalt des Spiels gar nicht sehen. Sie übersättigen sich nicht daran. Für die ist das ein kleiner Snack zwischendurch wie Abends mal nen Film gucken. Ein paar Monate oder ein Jahr später investieren sie dann in den nächsten großen Blockbuster. Und diese Zielgruppe ist verdammt groß und bringt verdammt viel Schotter. Deswegen werden auch große AAA Produktionen auf diese Zielgruppen ausgerichtet.
Bin genau der selben Meinung. Ich bin z.b. einer der "leider" ein Spiel auch nur dann durchspielt wenns Spaß macht.
Bisher hatte ich zwar Anfangs an vielen Open World-Spielen Spaß...aber nach einer gewissen Zeit ist der Spaß schnell weg, weils öde wird oder zu grindy. Dabei zocke ich nicht mal ab und zu, sondern ich "suchte" dann ein Spiel auch mal durch.
Souls Like mag ich auch sehr SEHR viel und habe bisher jedes gute Dark Souls/like ein oder mehrmals durchgespielt oder Platin gemacht, weil dies mein Ding ist. Aber zocke aber auch vieles andere...ich bin z.b. auch jemand der Platin in Death Stranding hat XD. Oder auch mal was banales wie Space Run/Galaxy oder Factorio. Oder auch Modded Minecraft.

Ghost of Tsushima gehört in die Kategorie sieht nett aus, macht anfang sicherlich Spaß, wird aber nie durchgezockt XD
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Interview: Ghost of Tsushima

Beitrag von Jörg Luibl »

Ares101 hat geschrieben: 22.05.2020 16:32...zum Schwertkunstbuch Gorin no Sho (https://de.wikipedia.org/wiki/Gorin_no_Sho), dass 5 Haupthaltungen kennt. Da die Namen passen, denke ich, dass sie sich daran orientieren.
Tun sie, da kommt noch was.;)

Das "Buch der Fünf Ringe" von Miyamoto Musashi kann ich wärmstens empfehlen. Zumal es auch auf sympathische Art ein wenig "entzaubert", was die Taktik angeht - da kann man als Samurai auch mal aus einem Busch springen und brüllen. Gehört in jede gut sortierte Bibliothek von Samurai-Fans und Couch-Kämpfern. Gibt es gebunden zum Schnäppchenpreis.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 22.05.2020 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Interview: Ghost of Tsushima

Beitrag von Rabidgames »

Eins verstehe ich nicht - sich über "all die" Open-World-Spiele beklagen, aber dann soll's unbedingt das nächste Soulslike sein. Als wäre der Markt nicht auch schon übersättigt ...

Und bald gibt's ja auch ein Open-World-Soulslike - sind dann alle glücklich? ;)
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Interview: Ghost of Tsushima

Beitrag von Ares101 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 22.05.2020 16:43
Ares101 hat geschrieben: 22.05.2020 16:32...zum Schwertkunstbuch Gorin no Sho (https://de.wikipedia.org/wiki/Gorin_no_Sho), dass 5 Haupthaltungen kennt. Da die Namen passen, denke ich, dass sie sich daran orientieren.
Tun sie, da kommt noch was.;)

Das "Buch der Fünf Ringe" von Miyamoto Musashi kann ich wärmstens empfehlen. Zumal es auch auf sympathische Art ein wenig "entzaubert", was die Taktik angeht - da kann man als Samurai auch mal aus einem Busch springen und brüllen. Gehört in jede gut sortierte Bibliothek von Samurai-Fans und Couch-Kämpfern. Gibt es gebunden zum Schnäppchenpreis.
Hab ich natürlich schon vor bestimmt 10 Jahren aufm Krabbeltisch bei nem Antiquar gesehen und mit genommen. Gelesen habe ich es dann allerdings erst letztes Jahr und leider auch nicht ganz. Hole ich vielleicht mal noch vorher nach, wobei es manchmal gar nicht gut ist zuviel zu wissen. Bei AC:O habe ich mich zwar oft bei Sachen gefreut, wenn es besonders authentisch war, aber dann auch wieder die Stirn gerunzelt bei so einfachen Sachen, wie den für die Era so unpassenden Namen wie Alexios. Mittlerweile bin ich, aber ziemlich gut darin Expertise auszublenden und das ganze als Unterhaltungsprodukt zu genießen und nicht als Dokumentation. Historiker bekommen ja bei Gladiator auch das Grauen, aber es ist einfach mal ein verdammt guter Unterhaltungsfilm.
Rabidgames hat geschrieben: 22.05.2020 16:55 Eins verstehe ich nicht - sich über "all die" Open-World-Spiele beklagen, aber dann soll's unbedingt das nächste Soulslike sein. Als wäre der Markt nicht auch schon übersättigt ...

Und bald gibt's ja auch ein Open-World-Soulslike - sind dann alle glücklich? ;)

Open World and Souls Like ist so ziemlich mein größter Albtraum in Sachen Spielen. Die Souls Spiele kann ich ab und an mal Spielen und sie machen Spaß, weil ich weiß, dass es im Prinzip Schlauchlvl sind und es ein Ende gibt, ich muss nur durchhalten. In ner offenen Welt rumlaufen und an Gegnern tausend Mal sterben, darauf kann ich gut verzichten. Der Zeitfresser bei diesem Spielen ist ja das sterben. Würde man das nicht tun, dann wäre man ja in wenigen Studen durch das Spiel durch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ankommt wen man das exponenziell steigert.
Zuletzt geändert von Ares101 am 22.05.2020 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Interview: Ghost of Tsushima

Beitrag von Raskir »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 22.05.2020 16:43
Ares101 hat geschrieben: 22.05.2020 16:32...zum Schwertkunstbuch Gorin no Sho (https://de.wikipedia.org/wiki/Gorin_no_Sho), dass 5 Haupthaltungen kennt. Da die Namen passen, denke ich, dass sie sich daran orientieren.
Tun sie, da kommt noch was.;)

Das "Buch der Fünf Ringe" von Miyamoto Musashi kann ich wärmstens empfehlen. Zumal es auch auf sympathische Art ein wenig "entzaubert", was die Taktik angeht - da kann man als Samurai auch mal aus einem Busch springen und brüllen. Gehört in jede gut sortierte Bibliothek von Samurai-Fans und Couch-Kämpfern. Gibt es gebunden zum Schnäppchenpreis.
Kann ich auch sehr empfehlen. Kurz, gut zu lesen und wie du sagst, etwas entzaubernd aber auch ein bisschen verzaubernd. Und dann natürlich auch noch musashi höchst selbst. Als hätte man ein Speer/Schildkampfbuch von Achilles oder Hektor.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Zarte_Knopse
Beiträge: 41
Registriert: 08.05.2020 13:58
Persönliche Nachricht:

Re: Interview: Ghost of Tsushima

Beitrag von Zarte_Knopse »

VincentValentine hat geschrieben: 22.05.2020 15:41 Ein ''Assassins Creed in Japan'' ist auf der anderen Seite aber auch genau das, was sich Assassins Creed Fans seit Jahren gewünscht haben. Ich glaube nicht, dass die Entwickler persönlich damit ein Problem haben, wenn die ganzen AC Fans zu ihrem Projekt rüberschielen
Und ich bin mittlerweile sehr angetan von dem Titel. Ich dachte, da kommt schon wieder ein verkacktes Souls-like aufn Markt. Aber für mich darf es gerne die Ubi-Formel nutzen, denn Ubis Spiele haben einfach einen Flow, den ich bei vielen anderen AAA-Blockbustern vermisse.

Und da nach AC Unity kein richtiges AC mehr erschienen ist, freue ich mich umso mehr auf das Setting und die Spielmechanik.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Interview: Ghost of Tsushima

Beitrag von Jörg Luibl »

Tsushima wird sich vermutlich anders anfühlen als ein Assassin's Creed.

Elden Ring wird ja ein Dark Souls in offener Welt. Es ist wirklich schön, gerade Spieler zu sein.;)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Interview: Ghost of Tsushima

Beitrag von Raskir »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 22.05.2020 18:12 Tsushima wird sich vermutlich anders anfühlen als ein Assassin's Creed.

Elden Ring wird ja ein Dark Souls in offener Welt. Es ist wirklich schön, gerade Spieler zu sein.;)
Aye. Und mit tlou und cp77 bekommen wir wohl noch 2 Endpunkte der Konsolengeneration. Dann stehen schon die neuen Konsolen an mit neuen Möglichkeiten. Könnte kaum besser sein, selbst im AAA Bereich
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten