Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Doc Angelo »

Ich bin mir nicht so sicher, ob er ein Microsoft-Hasser ist. Aber Linux findet er auf jeden Fall doof. Ich weiß noch als er gesagt hat, das Linux keine Lösung sei, weil man nicht von Windows zu Linux "flüchten" sollte, sondern Windows verbessern sollte, anstatt ein anderes Betriebssystem zu benutzen. Denn man würde ja auch nicht von den USA nach Kanada gehen, nur weil einem dort die Gesetze besser gefallen. Man solle sich lieber für bessere Gesetze in den USA einsetzen.

Ja, der gute Sweeney vergleicht gerne mal das Leben in einem Land mit einem Betriebssystem.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von johndoe1741084 »

Wobei der USA/Kanada-Vergleich gar nicht mal so unwitzig ist :lol:
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von dx1 »

zappaisticated hat geschrieben: 15.05.2020 21:53 Wobei der USA/Kanada-Vergleich gar nicht mal so unwitzig ist :lol:
Aber er ist leider (persönliche Nichtmoderatoren-Meinung, was ich neuerdings regelmäßig extra erwähnen muss) politisch und darum hier Offtopic.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Leon-x »

Interrex hat geschrieben: 15.05.2020 19:31 Wer ist aber so blöd nur für eine PC-Grafikkarte 500€ oder mehr auszugeben, wenn er eine zukünftige Konsole wie die Xbox mit deutlich höherer GPU-Leistung plus zusätzliche Hardware zum gleichen Preis bekomt? Ja, wer?
Vermutlich die Leute die schon fast 2 Jahre mit der PS5/Serie X Leistung spielen wollen?

Wer kauft Handy ab 900-1000,- wenn die gleiche Leistung und Ausstattung 1-2 Jahre später in der 400-500,- Klasse zu finden ist? Wer Kauft 1500,- Fernseher wenn die Technik 1-2 Jahre später für 800,- zu haben ist?


Ist doch immer die gleiche Sache bei Elektronik dass wenn du früher eine gewisse Leistung willst auch mehr hinlegen musst. Alles wird irgendwann billiger. GPUs ist es schon fast immer so dass 2 Jahre später die Sperrspitze dann nur noch Mitteklasse ist und weit stärkere Karten da sind. Genau wie Konsolen altern wenn nicht eine Zwischengen dazugeschoben wird.

2070 läuft Ende 2020 aus und wird durch ein günstiges Modell bei Nvidia und AMD dann ersetzt werden. Vorher kannst auch keine PS5 und Xbox Serie X kaufen. Vergleichen geht nur was am Markt auch erhältlich ist sollte man meinen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 15.05.2020 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von johndoe529336 »

löschen bitte...
Zuletzt geändert von johndoe529336 am 15.05.2020 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von johndoe1741084 »

dx1 hat geschrieben: 15.05.2020 22:24 [...]politisch und darum hier Offtopic.
:oops:

Nun fühle ich mich verpflichtet etwas Themen-verwandtes sowie unpolitisch zu posten. :Blauesauge:

Unreal engine 5 in Dreams on PS4? Challenge accepted!

Und ich hab ehrenvoll den ganzen Tag auf den entsprechenden news-Eintrag gewartet. :oops:
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von MrLove »

bloub hat geschrieben: 15.05.2020 20:54
MrLove hat geschrieben: 15.05.2020 20:10
bloub hat geschrieben: 15.05.2020 17:52

ja deswegen reicht laut devs auch eine 2070 super mit einer nvme ssd aus, um das gezeigte mit einen pc hinzukriegen. :Häschen:
Tim Sweeney, CEO & Founder of Epic Games
“It’s also a lot of polygons being loaded every frame as you walk around through the environment and this sort of detail you don’t see in the world would absolutely not be possible at any scale without these breakthroughs that Sony’s made.”
:Häschen:

Damit hier endlich ruhe einkehrt
wieso sollte hier ruhe einkehren, wenn du weiterhin rumtrollst?
Du bist hier derjenige der rumtrollt. Ich habe alle meine Aussagen mit Fakten unterstrichen. Aussagen, welches direkt von den Machern und dem Chef des Studios kommen und der Engine. Aussagen die direkt an der Quelle sitzen. Jetzt Ruhe hier
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Leon-x »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 15.05.2020 23:04

what?? ^^
Sollte doch bekannt sein dass man Ende des Jahres mit der 3000er Serie bei Nvidia und Big Navi bei AMD rechnet.
Bleibt ja nicht nur bei den neuen Konsolen. Nvidia hat ja am Donnerstag schon Ampere für den Servermarkt und Datencenter vorgestellt. Die wird es dann als Gamingableger als 3060 und 3070 dann auch geben. Kann sein dass erst die ganz großen Modelle mit 3080/Ti kommen und Dezember 2020/Jan 2021 dann die 3060/3070 folgen.

Nächsten Monate werden wir mehr erfahren. Die 2000er gibt es schon von 2018 weg. Nur die "Super" Modelle waren dazwischen noch ein "Upgrade".
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von johndoe529336 »

Leon-x hat geschrieben: 15.05.2020 23:08
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 15.05.2020 23:04

what?? ^^
Sollte doch bekannt sein dass man Ende des Jahres mit der 3000er Serie bei Nvidia und Big Navi bei AMD rechnet.
Bleibt ja nicht nur bei den neuen Konsolen. Nvidia hat ja am Donnerstag schon Ampere für den Servermarkt und Datencenter vorgestellt. Die wird es dann als Gamingableger als 3060 und 3070 dann auch geben. Kann sein dass erst die ganz großen Modelle mit 3080/Ti kommen und Dezember 2020/Jan 2021 dann die 3060/3070 folgen.

Nächsten Monate werden wir mehr erfahren. Die 2000er gibt es schon von 2018 weg. Nur die "Super" Modelle waren dazwischen noch ein "Upgrade".

Jaja alles gut mea culpa
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Flux Capacitor »

Also wenn ich solche alten Artikel, vom Epic Chef selber, lese, dann ist da nicht viel Liebe für MS:

https://www.theguardian.com/technology/ ... ars-of-war

Dazu den aktuellen Artikel im Forbes Mag:

https://www.forbes.com/sites/paultassi/ ... -with-ue5/

Und die Tatsache mit Playstation Spielen und Epic Store verbinde, dann ist da klar etwas im Busch dass Sweeney davon abhält klipp und klar zu sagen dass die Tech Demo ohne Probleme 1:1 auch auf der Series X laufen würde.

Würde mich also nicht wundern wenn die Playstation Studio Spiele zukünftig nur noch im Epic Store erscheinen. Sony bezahlt mit Naturalien 😅
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 16.05.2020 07:58, insgesamt 3-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von johndoe1464771 »

GenerationX hat geschrieben: 16.05.2020 07:57 Also wenn ich solche alten Artikel, vom Epic Chef selber, lese, dann ist da nicht viel Liebe für MS:

https://www.theguardian.com/technology/ ... ars-of-war
Weiß natürlich nun nicht, wie du den Artikel bewertest oder welche Informationen du daraus gezogen hast, aber das, worüber Sweeney in diesem Kommentar von vor 4 Jahren schreibt, klingt für mich bzgl. Microsoft nachvollziehbar. Ja, viel Liebe existierte in Sweeneys Kommentar nicht, in Microsofts Gebaren aber ebenso wenig.
GenerationX hat geschrieben: 16.05.2020 07:57 Dazu den aktuellen Artikel im Forbes Mag:

https://www.forbes.com/sites/paultassi/ ... -with-ue5/
Und die Tatsache mit Playstation Spielen und Epic Store verbinde, dann ist da klar etwas im Busch dass Sweeney davon abhält klipp und klar zu sagen dass die Tech Demo ohne Probleme 1:1 auch auf der Series X laufen würde.
Sweeney hat ja mittlerweile gesagt, dass es auch auf der XSX "awesome" aussehen wird. Der Artikel von Forbes ist um diese von Sweeney nachgereichte Information aktualisiert worden.

Sollte es einen Marketing-Deal und eine lange Zusammenarbeit zwischen Sony und Epic geben: cool! Ich will nicht allzu naiv sein und so tun, als wüsste ich nicht worauf du anspielst. Aber, wie beschrieb es Forbes: things change.
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 16.05.2020 09:11, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Flux Capacitor »

Mir ist es ja egal, ich wollte es nur in den Raum werfen. Sweeneys Aussagen vermittel(te)n zumindest den Eindruck, dass nur die PS5 diese Tech Demo so stemmen kann, was ich schon als sehr fraglich ansehe, egal wie schnell die Sony SSD nun ist.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von johndoe1464771 »

GenerationX hat geschrieben: 16.05.2020 09:23 Mir ist es ja egal, ich wollte es nur in den Raum werfen. Sweeneys Aussagen vermittel(te)n zumindest den Eindruck, dass nur die PS5 diese Tech Demo so stemmen kann, was ich schon als sehr fraglich ansehe, egal wie schnell die Sony SSD nun ist.
Ja, es ist, zugegeben, der Spielplatz mit Schippe und Schaufel.

Dass sich Sweeney aber im Guardian Kommentar darüber beschwerte, dass Microsofts Vorgehen das Geschäftsfeld Dritter (und somit auch das Epics) beschränkt, war für mich jedenfalls verständlich. Wohlgemerkt vor vier Jahren. Was vielleicht für Epics Entschluss für eine Zusammenarbeit mit Sony nicht unbeachtet werden sollte? Wer weiß.

Ist natürlich eine enorme Gratwanderung für Epic, seitdem einerseits softwaretechnisch offen für Kollaborationen zu bleiben, andererseits aber durch das gleiche Unternehmen mit fragwürdigen Windows-Policies beschnitten zu werden oder worden zu sein.

Dass Sweeney im Interview mit Keighley den Namen Xbox zunächst umschifft, ist dann wieder besagter Spielplatz. Da gebe ich dir Recht. Zumal er den Namen Xbox nun nachsteuerte. Dass sich Epic mit Sony auf etwas geeinigt hatte, ist in diesem Kontext durch ein things change vielleicht am besten zu verdauen.

Ohne explizit zu sagen, es würde so nicht auf der XSX laufen, war es wohl einfach ein geschickter Marketing-Move von Sony und Epic, ja.
RaPe
Beiträge: 100
Registriert: 12.09.2007 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von RaPe »

Wer glaubt Epic bringt eine Engine raus dessen komplette Vorzüge nur die PS5 zeigen kann würde denen unterstellen, dass sie schlechte Geschäftsleute sind. Im übrigen hat Sony bei ihren eigenen Spielen mehrheitlich auf eigene Engines bis jetzt gesetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei der PS5 einen anderen Kurs fahren.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von L!ght »

Panikradio hat geschrieben: 14.05.2020 09:42
L!ght hat geschrieben: 14.05.2020 09:40 Am ende nichts wo man darüber diskutieren muss. Es ist halt nur ne TechDemo so wie IMMER, aber am ende wirds kaum bis gar nicht wirklich voll ausgenutzt. So wie bei allen anderen Engines zuvor auch.
Wie du siehst/wie ihr seht: es muss jeder für sich selbst ausmachen. Oder macht jeder für sich selbst aus. Und, doch, wer darüber diskutieren möchte, darf das auch. Muss niemand, aber darf jeder.
Schön wie du meine Aussage nicht verstanden hast. Aber auch keine Überraschung.
Antworten