Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Epic Games hat die Unreal Engine 5 beim heutigen "Summer Game Fest Event" offiziell vorgestellt und gleich eine Demo gezeigt, die in Echtzeit auf der PlayStation 5 lief. Diesmal ging es weniger um Raytracing, sondern um die beiden Technologien "Nanite" und "Lumen", mit denen der "Fotorealismus in Spielen" vorangebracht werden soll."Nanite virtualized micropolygon geometry frees artists to create a...

Hier geht es zur News Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Leon-x »

Wohl zu viel Shadow of the Tomb Raider gezockt die Leute von Epic.^^

Sieht sehr ansehnlich aus auch wenn die Optik von einer 20280Ti kommend jetzt nicht komplett einen umhaut. Scheint trotz Komprimierung von YT bei der Demo wohl ein Upscaler zu laufen ala Checkerboard weil es hier und da leichte Ausfransungen gibt.

Mal gespannt wie dann richtige Games damit aussehen. UE4 Demo war ja auch nicht 1:1 was man dann in Games häufig gesehen hat.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von johndoe1464771 »

Sieht großartig aus! Das ist in etwa und unter anderem das, was ich mir von der Next-Gen, statt Power lediglich für natives 4K zu verbrauchen, wünsche. Es gibt so viele andere Aspekte, die ich als wichtiger erachte.
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 13.05.2020 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Eisenherz »

Vielleicht findet sich in all der Technik auch irgendwo mal wieder ein innovatives Spielkonzept.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Nachtklingen »

So stelle ich mir eine next gen Präsentation vor :Hüpf:

Gerade in Sachen Weitsicht wird die next gen grandios werden mit der unglaublich schnellen SSD der Ps5
Bild
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Swar »

Ja ja die üblichen Grafikdemo Spielchen die man vor jeder neuen Generation zu sehen bekommt und entweder nie in Games zur Geltung kommen oder höchstens viele Jahre später, von daher sollte man sich nicht davon blenden lassen.
Zuletzt geändert von Swar am 13.05.2020 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von M4g1c79 »

Swar hat geschrieben: 13.05.2020 17:42 Ja ja die üblichen Grafikdemo Spielchen die man vor jeder neuen Generation zu sehen bekommt und entweder nie in Games zur Geltung kommen oder höchstens viele Jahre später, von daher sollte man sich nicht davon blenden lassen.
So sieht's aus. Dennoch endlich mal NextGen Grafik, wie man sie sich wünschen würde. So in Spielen wird man es dennoch erstmal Jahre nicht sehen. Aber beeindruckend.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Leon-x »

DF Video dazu wenn es interessiert:

-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Jörg Luibl »

Blenden lassen darf man sich natürlich nicht, aber hier hat man endlich mal etwas Next-Gen-Licht gesehen.;)
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 13.05.2020 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Heruwath »

Yay bottlenecks, da muss epic noch etwas am streaming arbeiten. Es sieht schon beeindruckend aus, allerdings würde ich etwas schlechtere Optik in Kauf nehmen um nicht alle 5 min mich durch einen Engpass quetschen zu müssen. Ich denke die wirklich technischen Bomben werden wieder bei Sony inhouse entwickelt. Ansonsten, gute Ideen und kudos für den Fokus auf einfaches Importieren von Assets.
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von danke15jahre4p »

amüsant, ohne ankündigung bekommt man mehr zu sehen als mit ankündigung. :)

sieht wirklich gut aus, solide next gen engine.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Progame »

Kein Wort von Raytracing.
Aber wen interessiert das schon, wenn die Ergebnisse von Virtualized Geometry und Dynamic Global Illumination so toll sind.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Leon-x »

1440p/30 laut DF wirkt jetzt noch weniger als AC Valhalla. Hat man halt die GPU Leistung in paar nette Effekte gesteckt die Richtung Raytracing arbeiten sollen.

Mal sehen wie die breite Masse der Entwickler dann entscheidet wie sie es nutzen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
peZt93
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von peZt93 »

Swar hat geschrieben: 13.05.2020 17:42 Ja ja die üblichen Grafikdemo Spielchen die man vor jeder neuen Generation zu sehen bekommt und entweder nie in Games zur Geltung kommen oder höchstens viele Jahre später, von daher sollte man sich nicht davon blenden lassen.
Wieso so pessimistisch? Die Unreal Engine 4 Demo damals für die PS4 wurde schon längst übertroffen

Zuletzt geändert von peZt93 am 13.05.2020 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von FlintenUschi »

Wirklich schöne Umgebungsgrafik. Ich glaube aber kaum, daß ein solcher Detailreichtum für ein ganzes Spiel umgesetzt wird. Das würde doch Milliarden kosten!

Die Charakterdarstellung ist hingegen wohl noch auf heutigem Stand. Ich sehe keine offenen Haare wehen und eine glatte Hautoberfläche ist auch eher polygonarm.
Panikradio hat geschrieben: 13.05.2020 17:30 Das ist in etwa und unter anderem das, was ich mir von der Next-Gen, statt Power lediglich für natives 4K zu verbrauchen, wünsche.
Das werden sich wohl die meisten wünschen, denn wer hat schon einen 4k-Fernseher zuhause stehen? Das werden auch in ein paar Jahren nur sehr wenige sein.
Antworten