Seite 1 von 1

Scarlet Nexus wird auch für PS4 und PS5 erscheinen

Verfasst: 09.05.2020 10:14
von 4P|BOT2
Bandai Namco Entertainment Europe hat bestätigt, dass Scarlet Nexus auch für PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen wird. Das Spiel soll zugleich der Auftakt einer neuen Reihe sein. In dem Rollenspiel (laut Publisher) steuert man Yuito Sumeragi, der die Kraft der Psychokinese beherrscht. Es gilt die futuristische Stadt New Himuka zu erforschen und das Geheimnis einer Brain-Punk-Zukunft, die zw...

Hier geht es zur News Scarlet Nexus wird auch für PS4 und PS5 erscheinen

Re: Scarlet Nexus wird auch für PS4 und PS5 erscheinen

Verfasst: 09.05.2020 10:16
von Leon-x
Passt doch wenn es dann Jeder spielen kann wo er möchte.

Sache jetzt richtig gestellt.

Re: Scarlet Nexus wird auch für PS4 und PS5 erscheinen

Verfasst: 09.05.2020 10:48
von Todesglubsch
Ich versteh nicht den Sinn dahinter, bei der eigenen spielepräsentation ständig irgendwelchr Multiplattform-Thirds.anzzkündigen (@Microsoft).

Außerdem hab ich ja gehofft, dass die Spiele auf der Next-Gen langsam anfangen wie aus dieser Gen auszusehen - und nicht weiterhin wie Titel, die vermutlich auch auf der Last Gen laufen würden (@Bamco)

Re: Scarlet Nexus wird auch für PS4 und PS5 erscheinen

Verfasst: 09.05.2020 11:32
von Raskir
Cool, geht sogar auf der ps4. Behalte ich definitiv im Auge

Re: Scarlet Nexus wird auch für PS4 und PS5 erscheinen

Verfasst: 09.05.2020 11:44
von sabienchen.banned
"Brain-Punk-Zukunft ... okay ..whatever ... ..^.^''

Re: Scarlet Nexus wird auch für PS4 und PS5 erscheinen

Verfasst: 09.05.2020 11:52
von Swar
Todesglubsch hat geschrieben: 09.05.2020 10:48 Außerdem hab ich ja gehofft, dass die Spiele auf der Next-Gen langsam anfangen wie aus dieser Gen auszusehen - und nicht weiterhin wie Titel, die vermutlich auch auf der Last Gen laufen würden (@Bamco)
Ich würde mir da keine allzu große Hoffnungen machen, denke 2022 werden wir erst einen richtigen grafischen Sprung sehen, vorher wirst du dich mit den gepimpten Last Gen Versionen begnügen müssen.

Re: Scarlet Nexus wird auch für PS4 und PS5 erscheinen

Verfasst: 09.05.2020 11:53
von Hamurator
Ich hätte meine Waifu gegessen, wenn das Spiel nicht auch für eine Sony-Konsole erscheinen würde.
Todesglubsch hat geschrieben: 09.05.2020 10:48
Außerdem hab ich ja gehofft, dass die Spiele auf der Next-Gen langsam anfangen wie aus dieser Gen auszusehen - und nicht weiterhin wie Titel, die vermutlich auch auf der Last Gen laufen würden (@Bamco)
Anime-Spiele sehen eigentlich nie danach aus als ob sie die (Konsolen-) Hardware wirklich arg ausreizen. Zumindest was den Grafikchip anbelangt. Wobei ich sagen muss, dass Scarlet Nexus am Anfang des Trailers nicht unbedingt wie ein Anime-Spiel aussieht. Erst als die Protagonisten (?) ins Bild kamen, wurde mir das erst klar.

Re: Scarlet Nexus wird auch für PS4 und PS5 erscheinen

Verfasst: 09.05.2020 12:17
von Todesglubsch
Hamurator hat geschrieben: 09.05.2020 11:53 Anime-Spiele sehen eigentlich nie danach aus als ob sie die (Konsolen-) Hardware wirklich arg ausreizen.
Korrekt. Wenn wir mal ein Anime-Spiel erhalten, das sowas auch tut, dann fallen uns bestimmt die Äuglein aus.

Re: Scarlet Nexus wird auch für PS4 und PS5 erscheinen

Verfasst: 09.05.2020 12:44
von AkaSuzaku
Todesglubsch hat geschrieben: 09.05.2020 10:48 Ich versteh nicht den Sinn dahinter, bei der eigenen spielepräsentation ständig irgendwelchr Multiplattform-Thirds.anzzkündigen (@Microsoft).
Es sind ja in erster Linie Indie-Entwickler und AA-Publisher, deren Spiele durch Microsoft präsentiert werden. Also gerade solche, die (erst recht ohne E3) keine Möglichkeiten haben ihr Spiel mal eben per Livestream einem großen Publikum zu präsentieren. Natürlich hat da MS erst mal wenig von, aber auf lange Sicht braucht man halt gute Beziehungen mit den Publishern um solche Dinge wie den Game Pass oder Smart Delivery zu ermöglichen.

Wenn Microsoft von "Partnerschaften" spricht, ist das also wohl nicht nur Marketingsprech für "Studios die zufällig gerade was für unsere Konsolen entwickeln".

Re: Scarlet Nexus wird auch für PS4 und PS5 erscheinen

Verfasst: 09.05.2020 14:22
von Todesglubsch
AkaSuzaku hat geschrieben: 09.05.2020 12:44 Es sind ja in erster Linie Indie-Entwickler und AA-Publisher, deren Spiele durch Microsoft präsentiert werden.
Schon klar. Aber bei seiner ersten Spielevorstellung würde ich zumindest ausschließlich Titel vorstellen, die es exklusiv nur für meine Plattform gibt. Und wenn ich schon Thirds vorstellen müsste, dann doch wenigstens solche, bei denen meine Augläppchen schlackern.
Aber ein "Hey, schaut euch dieses Spiel mit PS3-Grafikniveau an, das ihr auch auf der Konkurrenz spielen könnt" ist jetzt nicht gerade ein toller Kaufgrund.

Re: Scarlet Nexus wird auch für PS4 und PS5 erscheinen

Verfasst: 10.05.2020 13:17
von Xris
Todesglubsch hat geschrieben: 09.05.2020 14:22
AkaSuzaku hat geschrieben: 09.05.2020 12:44 Es sind ja in erster Linie Indie-Entwickler und AA-Publisher, deren Spiele durch Microsoft präsentiert werden.
Schon klar. Aber bei seiner ersten Spielevorstellung würde ich zumindest ausschließlich Titel vorstellen, die es exklusiv nur für meine Plattform gibt. Und wenn ich schon Thirds vorstellen müsste, dann doch wenigstens solche, bei denen meine Augläppchen schlackern.
Aber ein "Hey, schaut euch dieses Spiel mit PS3-Grafikniveau an, das ihr auch auf der Konkurrenz spielen könnt" ist jetzt nicht gerade ein toller Kaufgrund.
Ich hab hier eher das Gefühl MS möchte zeigen „hey wir legen nun auch wieder wert auf Nischentitel aus JP“.

Re: Scarlet Nexus wird auch für PS4 und PS5 erscheinen

Verfasst: 10.05.2020 14:46
von sabienchen.banned
Bild

Re: Scarlet Nexus wird auch für PS4 und PS5 erscheinen

Verfasst: 10.05.2020 17:25
von Pioneer82
Wird im Auge behalten. Aber erstmal wartet noch Code Vein bei mir gespielt zu werden.