The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Beitrag von johndoe2009951 »

Usul hat geschrieben: 07.05.2020 19:53
Markhelm hat geschrieben: 07.05.2020 19:44OK. Bist genervt. Kommt am Ende aufs selbe raus. Was jetzt so schlimm an überbewertet sein soll, wenn man mantraartig immer mit Metacritic oder Verkaufszahlen als Totschlagargument ankommt. Wer mit Kritik an Produkt XY nicht klarkommt, bleibt am besten offline.
Wie gerade geschrieben geht es mir doch überhaupt nicht um Produkt XY bzw. die Kritik daran - es ist mir wirklich ausgesprochen egal, wer welches Spiel gut oder schlecht findet. Was mir aber nicht egal ist, ist, wie man miteinander diskutiert.
OK. Das ist natürlich ärgerlich für dich.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Beitrag von Civarello »

CJHunter hat geschrieben: 07.05.2020 20:49
Könnte man, sollte man, wenn das Spiel eklatante Schwächen hätte und damit die Wertungen DEUTLICH niedriger ausgefallen wären...So ist es eben im Prinzip einfach ein sinnloser Hate gegen das Spiel...
Man liegt auch nicht falsch wenn man ein top-bewertetes Game nicht mag, hat auch nie jemand behauptet...Man liegt aber sehr wohl falsch dieses als Grütze zu bezeichnen. Denn das ist es nun mal de facto objektiv nicht...
Oje.......ob das Spiel eklatante Schwächen hat kann doch wohl nur jeder individuell für sich beantworten. Und das ist auch kein sinnloser "Hate" (sorry, aber ich mag diese neumodischen Ausdrücke wie "Hate" und "Fanboy" so überhaupt nicht), sondern nur eine Einzelmeinung. Wie gesagt, immer unter der Voraussetzung dass solche Wörter nicht nur der reinen Provokation dienen.
Aber....warum interessiert einen überhaupt was andere über Dinge denken die einem selbst gefallen? Man könnte meinen so mancher fühlt sich dabei persönlich angegriffen........
Ryan2k6 hat geschrieben: 07.05.2020 20:40
Civarello hat geschrieben: 07.05.2020 20:21 Aber gleichzeitig sollte man dann auch ein "Last of Us ist für mich Grütze" so stehen lassen können.
In meinen Augen ist das auch was anderes, als zu sagen es wäre überbewertet. Es Grütze zu finden, ist eine persönliche Meinung. Es überbewertet zu finden, sagt aber aus, dass Leute, die es gut finden, falsch liegen, da es zu gut bewertet ist, als es tatsächlich ist.
Stimmt ja auch durchaus. Daher halte ich persönlich auch nicht so viel von dem Wort "überbewertet". Aber wie man ja an den letzten Antworten sieht gibt es ja durchaus Leute die auch mit dieser persönlichen Meinung ein Problem zu haben scheinen.
Sätze wie zb.
Usul hat geschrieben: 07.05.2020 18:42
In solch einem Fall dann von Grütze oder überbewertet zu sprechen, sagt eher was über denjenigen aus, der solche Begriffe dann benutzt.
Ich frage mich daher, als jemand der ein hochbewertetes Spiel in einer vorherigen Antwort ebenfalls als "Grütze" bezeichnet hat (Fallout 4) WAS das denn jetzt über mich aussagt......außer dass ich eben dieses Spiel nicht mag.
Zuletzt geändert von Civarello am 07.05.2020 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Beitrag von CJHunter »

Civarello hat geschrieben: 07.05.2020 20:50
CJHunter hat geschrieben: 07.05.2020 20:49
Könnte man, sollte man, wenn das Spiel eklatante Schwächen hätte und damit die Wertungen DEUTLICH niedriger ausgefallen wären...So ist es eben im Prinzip einfach ein sinnloser Hate gegen das Spiel...
Man liegt auch nicht falsch wenn man ein top-bewertetes Game nicht mag, hat auch nie jemand behauptet...Man liegt aber sehr wohl falsch dieses als Grütze zu bezeichnen. Denn das ist es nun mal de facto objektiv nicht...
Oje.......ob das Spiel eklatante Schwächen hat kann doch wohl nur jeder individuell für sich beantworten. Und das ist auch kein sinnloser "Hate" (sorry, aber ich mag diese neumodischen Ausdrücke wie "Hate" und "Fanboy" so überhaupt nicht), sondern nur eine Einzelmeinung. Wie gesagt, immer unter der Voraussetzung dass solche Wörter nicht nur der reinen Provokation dienen.
Aber....warum interessiert einen überhaupt was andere über Dinge denken die einem selbst gefallen? Man könnte meinen so mancher fühlt sich dabei persönlich angegriffen........
Spiele in solchen Wertungsregionen haben grundsätzlich keine eklatanten Schwächen, das mal vorab. Kein Spiel ist perfekt, logisch, aber es sind mal Bereiche die dann nicht das ganz hohe Niveau erreichen. Individuell ist hier der subjektive Spielegeschmack, sprich mag ich das Spielkonzept, mag ich überhaupt das Genre und und und...Und ja, einen Ü90-Titel als Grütze zu bezeichnen oder zu sagen es hätte eklatante Schwächen ist aus meiner Sicht eben Hate, ganz neumodisch formuliert:-)...Kein Hate wäre zu sagen das Spiel ist nichts für mich, da nicht mein Genre, ich mag das Spielkonzept nicht oder oder oder...Habe ich mittlerweile doch schon mehfach wiederholt...

Und klar, wenn man gewisse Titel besonders mag oder großer Fan davon ist reagiert man dann auch mal gereizter auf solche Kommentare und fühlt sich mehr getriggert, als wenn Titel "schlecht gemacht" werden die einen selbst nicht interessieren...Jeder ist da eben anders...
Zuletzt geändert von CJHunter am 07.05.2020 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Beitrag von SethSteiner »

Sorry aber das ist einfach Quatsch. Ein Titel, der hochbewertet ist, ist einfach nur das. Hochbewertet. Der kann eklatante Schwächen haben oder auch Grütze sein, ganz unabhängig von der Zahl. Das dann zu sagen oder die Position zu vertreten ist kein Hass. Aus wenn du das "aus deiner Sicht" sagst, bleibt es dabei. Du kannst anderen Leuten ja gern unterstellen, sie hassten was aber das ist Nonsens und gerade, wenn man von Diskussionskultur spricht sicher alles aber eben nicht kultiviert, anderen vorzuschreiben was sie für Emotionen hätten und basierend auf irgendeinem Score zu unterstellen, ein Produkt könne "keine eklatanten Schwächen" haben und wenn man anderer Meinung hat, dann hat man eben jene Emotionen. Wenn man gewisse Titel mag oder großer Fan ist und dann gereizt reagiert, sollte man sich drei Mal überlegen, ob man sich in den öffentlichen Raum begeben will. Dort wird man unweigerlich auf andere Meinungen treffen und wenn man mit denen nicht umgehen kann, sind nicht die anderen Meinungen das Problem.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Beitrag von CritsJumper »

sabienchen hat geschrieben: 06.05.2020 23:00
ChrisJumper hat geschrieben: 06.05.2020 21:17 Aber wahrscheinlich wird es noch dauern.
19.06.2020
Ich hab meine CE wohl heute schon bezahlt und rechne damit das sie vielleicht gegen Ende des Monats in Versandt gehen könnten. Mal abwarten.

@CjHunter @SethSteiner
Vielleicht einfach mal abwarten bis das Spiel da ist und es gespeilt hat und dann darüber schreiben, da habt ihr beide Mehr von dem Austausch. Ist im Forum halt immer schwer, vielleicht macht ihr einfach mal ne Videokonferenz.

Es war so ein Aspekt der mir bei der Museenschließung aufgefallen ist. Dort wird ja eine Öffentlichkeit hergestellt, eben weil andere einen Beobachten wie man selber ein Werk ... konsumiert oder auf sich wirken lässt. Daher sind wohl auch diese Lets-Plays so beliebt oder Twitch. Der Aspekt war mir komplett verloren gegangen, weil ich nur den Influencer-Aspekt im Blick hatte. Werde über durchschnittliche Nutzer die gerne Streamen wohl nicht mehr harsch urteilen. Ich könnte mir gar nicht vorstellen öffentlich zu spielen weil ich da doch eher introvertiert bin. Zudem möchte ich auch nicht mein Spiel so verändern das es für andere Interessant wirken könnte, das ist langweilig.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 07.05.2020 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Beitrag von CJHunter »

SethSteiner hat geschrieben: 07.05.2020 22:14 Sorry aber das ist einfach Quatsch. Ein Titel, der hochbewertet ist, ist einfach nur das. Hochbewertet. Der kann eklatante Schwächen haben oder auch Grütze sein, ganz unabhängig von der Zahl.
Na wo haben denn die Toptitel der letzten Jahre eklatante Schwächen und sind ganz offiziell Grütze. Unter eklatanten Schwächen verstehe ich Bereiche des Spiels die quasi völlig misslungen sind...Sorry, aber das sehe ich eben anders. Wenn du dies als Quatsch abtust dann haben wir wohl verschiedene Definitionen und auch völlig unterschiedliche Ansichten...Ein Titel der hochbewertet ist, ist nicht einfach hochbewertet. Das kommt ja kaum von ungefähr, der Titel muss eben schon verdammt viel richtig gemacht haben und kann somit auch keine "eklatanten" Schwächen haben.
Zuletzt geändert von CJHunter am 07.05.2020 22:52, insgesamt 3-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Beitrag von CritsJumper »

Last of Us war ja so ein Titel der ganz unterschiedlich auf viele wirkte, trotz der hohen Wertung. Manche wurden verrückt durch die Ellie-KI die quasi nur nach lief und von Gegnern ignoriert wurde. Andere fanden es schlimm das die Story eher oberflächlich war weil es das in Zombie-Story X und Y gab. Die anderen neuen Bereiche, die besser erzählt wurden wie die Vater Tochter Beziehung usw. als auch die angebrachte Gewaltdarstellung, komplett ignorierten.

Warum man deinen Punkt mit den 90% Titeln so flexibel sehen kann ist aber offensichtlich. Kauf dir mal ein komplett Genre-Fremdes Spiel, wo du halt mit der Spiel-Art nichts anfangen kannst, oder aktuell einfach nicht die Zeit und ruhe hast. Da kann ein ganz ganz kleiner Effekt schon so störend sein das dir 90% am aller Wertesten vorbei geht. Sei es ein Walking Simulator und man möchte sich schneller bewegen.

Sei es die Technik von PC zu Konsole und man spielt es auf der Konsole, aber die 30 FPS statt, 60 am PC und die höhere Auflösung stören.

Im Grunde sehe ich all diese Geschmacksrichtungen aber als Bereicherung, man kann nicht alles mögen oder sich auf alles einlassen, aber nur wer hin und wieder über den Tellerrand schaut lernt neues kennen und weiß anderes dann auch zu schätzen.

Das ist dann so individuell wie ein Geschmack. Deswegen kann man es schlecht pauschalisieren. Ist wie Musik-Geschmack da finden die Leute anders immer unterschiedlich Tanzbar, manche wollen nicht mal tanzen. Statt sich da drüber zu streiten, findet man lieber Gemeinsamkeiten und tauscht mögliche Bands, Filme, Videospiele aus die man mag.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Beitrag von CJHunter »

ChrisJumper hat geschrieben: 07.05.2020 23:05 Warum man deinen Punkt mit den 90% Titeln so flexibel sehen kann ist aber offensichtlich. Kauf dir mal ein komplett Genre-Fremdes Spiel, wo du halt mit der Spiel-Art nichts anfangen kannst, oder aktuell einfach nicht die Zeit und ruhe hast. Da kann ein ganz ganz kleiner Effekt schon so störend sein das dir 90% am aller Wertesten vorbei geht. Sei es ein Walking Simulator und man möchte sich schneller bewegen.
Da hatte ich ja auch schon ein Beispiel genannt, nämlich Bloodborne:-). Für mich absolut nichts, aus den verschiedensten Gründen...ABER...Wenn ich mir die Wertungen ansehe kam das Spiel eben sehr gut und machte verdammt viel richtig, deswegen würde ich trotzdem das Spiel nie als Grütze bezeichnen...
Zuletzt geändert von CJHunter am 07.05.2020 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Beitrag von Civarello »

CJHunter hat geschrieben: 07.05.2020 23:11

Da hatte ich ja auch schon ein Beispiel genannt, nämlich Bloodborne:-). Für mich absolut nichts, aus den verschiedensten Gründen...ABER...Wenn ich mir die Wertungen ansehe kam das Spiel eben sehr gut und machte verdammt viel richtig, deswegen würde ich trotzdem das Spiel nie als Grütze bezeichnen...
Magst du dieses Untergenre (Soulslikes) ansonsten, und ist es nur Bloodborne welches dir nicht gefällt ? Das ist eben auch ein Unterschied.....wenn ich sage dass Fallout 4 (ich bleibe mal bei diesem Beispiel) FÜR MICH !!! Grütze ist dann liegt das NICHT daran dass ich dieses Genre oder diese Serie nicht mag. Im Gegenteil......ich empfinde so eben WEIL ich diese Serie liebe. Von Teil 1 angefangen gehörte das Fallout-Franchise zu meinen absoluten Favoriten; auch heute noch. Aber Teil 4 war für mich die größte Enttäuschung dieser Generation (von den Spielen die ich selber gespielt habe); bis auf die Optik und dem Gunplay kann ich aus dem Stehgreif (wenn überhaupt) NICHTS benennen was ich persönlich wirklich als besser oder sogar nur als gleichwertig zu den Vorgängern einordnen würde.

Es ist also nochmal ein Unterschied ob man ein bestimmtes Spiel einfach deshalb nicht mag weil einem das Genre generell nicht liegt (in deinem Fall dann das "Soulslike"-Genre; Action Adventure wäre mir in diesem Fall etwas zu oberflächlich), oder man aber das Genre generell mag, aber eben einen bestimmten Ableger nicht.

Nur um das nochmal klarzustellen: Ich bin selber NICHT der Meinung dass ein The Last of Us "Grütze" ist. Wie schon erwähnt mag ich dieses Spiel um einiges lieber als die Uncharted-Serie. Und selbst diese Serie, sowenig ich sie auch mag, würde ich als schlecht bezeichnen wollen. In dieser Serie kann ich tatsächlich diverse Qualitäten sehen.

PS: Auch hier wieder: So unterschiedlich sind Geschmäcker....Bloodborne ist bis heute nicht nur mein absoluter Favorit unter den Playstation 4-Exclusives, sondern einer meiner Favoriten der gesamten Generation.
Zuletzt geändert von Civarello am 08.05.2020 00:31, insgesamt 2-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Beitrag von CritsJumper »

CJHunter hat geschrieben: 07.05.2020 23:11 Da hatte ich ja auch schon ein Beispiel genannt, nämlich Bloodborne:-). Für mich absolut nichts, aus den verschiedensten Gründen...ABER...Wenn ich mir die Wertungen ansehe kam das Spiel eben sehr gut und machte verdammt viel richtig, deswegen würde ich trotzdem das Spiel nie als Grütze bezeichnen...
Das ist auch ein interessanter Punkt! Wie der den der Civarello einwerft. Mich erinnert das daran das ich LiS 1 so liebte wegen den Charkteren und mir Teil 2 trotz Road Movie nicht so viel Spaß machte. Vielleicht weil es keine Wartezeit zwischen den Episoden gab.

An die Souls Spiele traue ich mich nicht heran, weil ich gerade wirklich absolut keine Zeit für Lerning by Doing oder Trail and Error Reaktionsspiele habe, obwohl ich das prinzipiell wieder gerne spielen würde! Zu viele Serien und Bücher fresse gerade meine wenige Freizeit.

Ich hab es mit "The Last Guardian" versucht und mit "Shadow of the Colossus". Aber kann mich aktuell einfach nicht drauf einlassen. Vielleicht sind die Spiele auch schon zu alt.

Zu Last of Us 2, ich hab den Story Trailer nicht gesehen und bin sehr skeptisch wenn es doch eine Genderstory werden könnte. Auf der anderen Seite gab es das ja schon in dem tollen DLC und Comic zu Last of Us. Von daher glaube ich das ich Ellie trotzdem mag und bin schon sehr gespannt darauf wie dies umgesetzt wurde. Möglich das ich damit nichts anfangen kann, steht dennoch im Raum. Aber ich vertraue einfach mal auf die ND Formel.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Beitrag von Raskir »

CJHunter hat geschrieben: 07.05.2020 22:49
SethSteiner hat geschrieben: 07.05.2020 22:14 Sorry aber das ist einfach Quatsch. Ein Titel, der hochbewertet ist, ist einfach nur das. Hochbewertet. Der kann eklatante Schwächen haben oder auch Grütze sein, ganz unabhängig von der Zahl.
Na wo haben denn die Toptitel der letzten Jahre eklatante Schwächen und sind ganz offiziell Grütze. Unter eklatanten Schwächen verstehe ich Bereiche des Spiels die quasi völlig misslungen sind...Sorry, aber das sehe ich eben anders. Wenn du dies als Quatsch abtust dann haben wir wohl verschiedene Definitionen und auch völlig unterschiedliche Ansichten...Ein Titel der hochbewertet ist, ist nicht einfach hochbewertet. Das kommt ja kaum von ungefähr, der Titel muss eben schon verdammt viel richtig gemacht haben und kann somit auch keine "eklatanten" Schwächen haben.
Rdr2. Shooter gameplay und Missionsdesign sind bestenfalls schwach = eklatante schwächen
FF7 remake. Begleiter KI ist mieserabel = eklatante Schwäche
Metal gear Solid 5. Sehr unsauber zuende erzählte story und repetitives gameplay im Mittelteil, was an Motivation und Pacing nagt = eklatante schwächen
Sotc. Fummelige Steuerung, schlechte Kamera = eklatante schwächen


Kann gerne Weitermachen. Die meisten spiele haben eklatante schwächen. Die Spiele die aber so hoch bewertet sind, die sind nicht deshalb so hoch bewertet weil sie keine haben. Sondern weil sie Stärken haben die viel schwerer wiegen. Ein Spiel ohne große Schwächen kann durchschnittlich bewertet sein, weil es auf der anderen Seite nichts wirklich gut macht. Dennoch ist jeder spieler anders. Ein Meisterwerk hat zwar durchaus seine enormen stärken, nur greifen die nicht bei jedem und bleiben ihm sogar oft verborgen. Wer in uc die ludonarrative Dissonanz als Kontra aufführt und ihm das Spiel zerhagelt, der hat genauso Recht wie jemand der die Inszenierung, dialoge und Regie als Gegenargument aufführt.

Nein ein "Meisterwerk" das Höchstwertungen bekommt ist nicht automatisch frei von eklatanten schwächen. Es heißt nur, dass es vielen besonders gut gefallen hat, aus welchen Gründen auch immer. Nicht mehr und nicht weniger
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Beitrag von R_eQuiEm »

Usul hat geschrieben: 07.05.2020 19:53

Ich finde es nicht legitim, bei einem Spiel von überbewertet zu sprechen - weil man selbst doch keinerlei Aussagekraft hinsichtlich der Bewertung eines Spiels hat. Was für DICH schlecht ist, muß es für andere nicht sein. Wenn aber jemand bzw. viele ein Spiel gut bewerten und du es schlecht findest und sagst, daß das überbewertet sei, dann urteilst du nicht nur über das Spiel, sondern auch über diejenigen, die das Spiel besser bewerten als du. Und das ist eben respektlos und anmaßend.
Diese Aussage hab ich jetzt schon oft von dir gehört. Inwiefern urteilt man denn über andere durch das Wort "überbewertet"? Wo ist da das respektlose? Weder spricht das Wort jemandens Meinung ab, noch beurteilt sie deren Relevanz. Sie unterstreicht nur das man der Meinung ist das etwas mehr Qualität zugesprochen wird, als was man selber urteilt. Daher auch meist die Worte "ich finde", oder "ich halte" davor. Es ist nichts absolutes gesprochen, sondern untermauert nur eine Meinung.
Das Wort impliziert nicht das die anderen keine Ahnung haben, sondern die eigene Überzeugung. Ich kann der Meinung sein das du etwas falsch bewertest ohne respektlos zu sein. Dafür gibt es ja dann schöne Gespräche oder Diskussionen. Es heißt nicht das du unfähig bist etwas zu bewerten, oder zu dumm. Das ist nur deine sensible Interpretation.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Beitrag von Usul »

R_eQuiEm hat geschrieben: 08.05.2020 01:09Diese Aussage hab ich jetzt schon oft von dir gehört.
Und auch schon beim letzten Mal, als du nachgehakt hast, war ich argumentativ einfach so scheiße, daß ich dich nicht überzeugen bzw. dir das nicht erläutern konnte.
Zuletzt geändert von Usul am 08.05.2020 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Beitrag von johndoe711686 »

R_eQuiEm hat geschrieben: 08.05.2020 01:09 Inwiefern urteilt man denn über andere durch das Wort "überbewertet"?
Respektlos ist vielleicht etwas hart.

Aber wenn ich sage RDR2 ist überbewertet, impliziert das für mich, dass alle die es bewertet haben falsch liegen. Weil es nämlich höher bewertet wurde, als es ist.

Natürlich ist das eine Meinung, aber es ist eben was anderes zu sagen, "ich finde es nicht so gut" als "Alle anderen haben es zu gut bewertet".
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Druckmann fordert Spieler auf, sich selbst ein Bild zu machen und erklärt Gold-Status

Beitrag von R_eQuiEm »

Usul hat geschrieben: 08.05.2020 02:38
R_eQuiEm hat geschrieben: 08.05.2020 01:09Diese Aussage hab ich jetzt schon oft von dir gehört.
Und auch schon beim letzten Mal, als du nachgehakt hast, war ich argumentativ einfach so scheiße, daß ich dich nicht überzeugen bzw. dir das nicht erläutern konnte.
Schade. Denn immerhin machst du es immer wieder zum Thema. Und wenn dann noch größere Vorwürfe gemacht werden von wegen respektlos, anmaßend oder Nichteinhaltung vernünftiger Konversationsregeln, macht es die Sache nur noch anstrengender zum lesen.
Ryan2k6 hat geschrieben: 08.05.2020 10:38
R_eQuiEm hat geschrieben: 08.05.2020 01:09 Inwiefern urteilt man denn über andere durch das Wort "überbewertet"?
Respektlos ist vielleicht etwas hart.

Aber wenn ich sage RDR2 ist überbewertet, impliziert das für mich, dass alle die es bewertet haben falsch liegen. Weil es nämlich höher bewertet wurde, als es ist.

Natürlich ist das eine Meinung, aber es ist eben was anderes zu sagen, "ich finde es nicht so gut" als "Alle anderen haben es zu gut bewertet".
Verstehe was du meinst. Euch geht es um Demut. Eine Tugend die in Internetforen wahrlich nicht oft großgeschrieben wird. Jedoch kann man es auch mit Vorwürfen und Sensibilität übertreiben. Ob jemand die nötige Toleranz besitzt ergibt sich aus dem Kontext, nicht aus einem Wort. Denn wie gesagt man kann auch überzeugt von sich sein. Das ist absolut ok und heutzutage auch wichtig. Wenn von 100 Personen, 90 sagen das McDonalds das beste Restaurant der Welt ist, ist es wichtig das es auch Menschen gibt die von ihrer Meinung überzeugt sind und sagen "ihr liegt falsch". Es geht halt nicht das man immer sagt "Du hast deine Meinung, und ich hab meine Meinung". Ist doch auch voll langweilig..
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Antworten