Cyberpunk 2077: Projektstatus, 600 Mitarbeiter, Covid-19-Auswirkungen, Day-One-Patch und digitale Strategie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Projektstatus, 600 Mitarbeiter, Covid-19-Auswirkungen, Day-One-Patch und digitale Strategie

Beitrag von johndoe1966876 »

Xris hat geschrieben: 12.04.2020 13:36 Mich wundert ehrlich gesagt das es überhaupt eine AK gibt. Das die sich die Möglichkeit jederzeit wieder Remaster bringen zu können, nehmen lassen glaube ich erst wenn ich es sehe. In der aktuellen Gen wurde viel Geld mit diesen minimal aufgehübschten Ports gemacht.
Der Markt hat sich geändert. Es wurde viel mehr digital gekauft und die Architektur PS4>PS5 hat sich nicht geändert.
Da die Karten nächste Gen neu gemischt werden, muss Sony eine AK anbieten, um den maximal möglichen Kundenstamm auch weiterhin an Playstation zu binden.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Projektstatus, 600 Mitarbeiter, Covid-19-Auswirkungen, Day-One-Patch und digitale Strategie

Beitrag von BigSpiD »

Und bei dem Leistungsunterschied dürfte man schon einen merklichen visuellen Differenz wahrnehmen. Zumindest ist dies zu erwarten. Alle andere wäre ja irgendwie witzlos. Auf dem PC wird man schliesslich auch mehr Grafik Optionen haben für den Titel. Daher rechne ich auch fest mit einer PS5 Version, wenn ein Next-Gen Upgrade durch die Series X schon bestätigt ist.
Ich denke mal allein Raytracing on/off und 60/30fps werden schon den sichtbaren Unterschied zwischen One X und Series X ausmachen. Dazu bissle höher aufgelöste Texturen, höhere Shaderqualität usw., was sich aber so im Detail nicht merklich zeigt.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Projektstatus, 600 Mitarbeiter, Covid-19-Auswirkungen, Day-One-Patch und digitale Strategie

Beitrag von Flojoe »

Von mir aus können die das noch bis ins Jahr 2021 verschieben, nur keine Eile.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Projektstatus, 600 Mitarbeiter, Covid-19-Auswirkungen, Day-One-Patch und digitale Strategie

Beitrag von flo-rida86 »

casanoffi hat geschrieben: 11.04.2020 19:17
GenerationX hat geschrieben: 11.04.2020 13:31 Es würde mich auch extrem wundern wenn Sony nicht das selbe anbieten würde wie Microsoft.
Wenn ich ehrlich bin, dann würde es mich eher wundern, wenn Sony das gleiche Feature anbieten würde...
Klingt jetzt kacke, aber so erfoglreich, wie Sony mit der PS4 war/ist, hat es der Laden einfach nicht nötig, so kundenorientiert zu wirtschaften ^^
doch müssen die,wie oft müssen wir noch den ps3 start nach der ps2 bringen?
oder wii u und dan die switch?
neue gen. neue karten,alles ist wieder drin.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Projektstatus, 600 Mitarbeiter, Covid-19-Auswirkungen, Day-One-Patch und digitale Strategie

Beitrag von TheoFleury »

Sie wollen es also im September raushauen. Fehlende Synchron Passagen per Day One Patch nachliefern. Es gibt keine Beeinträchtigung durch die Corona Krise.

Panik habe ich keine liebe Polen und hoffe alle sind gesund geblieben bei Euch.

Aufgrund der "befürchteten" Weltwirtschaftskrise (Die evtl. nicht eintritt durch die angeblichen EU Rettungsschirme), verursacht durch unseren neuen Freund der durch Fledermäuse angeblich auf Menschen übertragen wurde, weil in China isst man ja angeblich Alles was atmet (!) und da wird feuchtfröhlich geschlachtet unter schlimmsten (hygienischen) Bedingungen auf Wilderer Märkten, könnte es keinen schlechteren zeitpunkt geben für eine Veröffentlichung.

Könnte mir insgeheim vorstellen das zu direktem Release nicht die hohen Erwartungen an Verkaufszahlen geknackt werden. Wird evtl. ein schleichender Prozess bis genug positive $$$ erwirtschaftet wurden um all die Arbeit und Mühen wieder einzuspülen.

Wahrscheinlich bin ich wieder mal zu pessimistisch im Moment :D
Antworten