NieR Replicant ver.1.22474487139 für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Beiträge: 4074
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139 für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von nawarI »

Da man bei 'Replicant' und 'Gestalt' zwei verschiedene Spielcharaktere hatte, wäre es nett, wenn man bei der kommenden Version anfangs jetzt einfach die Wahl hat, welchen der beiden Chars man haben möchte.

Ein volles Remake wäre natürlich cool und nach dem Erfolg von Automata würd ich ein Remake nicht komplett ausschließen, aber wahrscheinlich wirds nur ein Remaster mit ein paar spielerischen Optimierungen.

Wird auf jeden Fall im Auge behalten. Den Hype um Nier Automata konnte ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber es hat mich doch ganz gut unterhalten, weshalb ich die Möglichkeit begrüße ne bessere Version des Vorgängers vielleicht doch noch zu spielen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139 für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Khorneblume hat geschrieben: 30.03.2020 10:10
Leon-x hat geschrieben: 29.03.2020 16:37
Deswegen wundert es mich gerade bei Nier Automata und FF XV dass man hier die PC Fassung schlechter darstellen will als die Konsolenversion. Gerade hier schenken sich die Plattformen eigentlich nicht wirklich etwas.

Dass NA schon längst überall einen Patch vom Entwickler braucht war ja gar nicht in Abrede zu stellen.
Naja, aber das macht ja schon den Unterschied zur Konsole. Auch wenn selbst dort Nachbesserungen nötig wären... aber das du nicht mal ohne Mod die volle Auflösung im Vollbild nutzen kannst und das noch Jahre nach Release, spricht nicht gerade dafür nächstes mal wieder die PC Fassung zu nehmen.

Ohne den Mod wäre das Spiel ja quasi nicht mal richtig spielbar. Wundert mich daher bis heute das es dafür keine massive Abwertung gab. Verdient wäre sie gewesen.
Na ja aber wenn ich zwei gleichschlechte Versionen habe und eine kann ich immerhin patchen und sie andere nicht. Dann ist die Plattform wo das geht aber immer noch besser geeignet als die, wo das nicht geht.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139 für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 30.03.2020 11:59 Das wär natürlich der Oberhammer, aber ich dachte immer das Game war ein Flop.
War's AFAIK auch. Aber Nier: Automata halt nicht.
Dass das erste Nier gefloppt ist, lag aber wohl auch an der lauwarmen Umsetzung. Kein Review war da wirklich positiv, im Gegensatz zu Automata. Daher hoffe ich ja, dass man da noch etwas rumpoliert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139 für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Halueth »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.03.2020 11:48 Welche Unterschiede sollen das sein? Konnte nichts finden. Auch auf PS4 ist es die Zodiac Age Version.
Die Möglichkeit die Lizenzpunkte zurück zu setzen und so auch einen anderen Job zu wählen, 3 Gambit-Sets pro Char, damit man zB zwischen Level-Grinden und Bosskampf einfacher switchen kann und es soll noch 3. orchestraler Soundtrack dazugekommen sein, zuzüglich zum originalen und dem überarbeiteten OST.

Das alles hat die Switch und Xbox-One Version. Soweit ich weis haben weder PC, noch PS4 einen entsprechenden Patch erhalten.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139 für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

War mir nicht bekannt, aber interessant zu wissen, danke.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139 für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von fanboyauf3uhr »

TaLLa hat geschrieben: 30.03.2020 14:43 Am besten bringen sie es dann nicht als kostenloses Update für die gezeichneten PC Vorbesitzer, sondern verkaufen es zum Vollpreis.
Khorneblume hat geschrieben: 29.03.2020 16:26 Sehr schön. Aber die PC Version wird es diesmal definitiv nicht!
Naja wenn ich das so lese war die Konsolenversion nicht viel besser.
Hatte damit keine Probleme, denke die war gut. Haben halt wieder alle wegen der Grafik gemeckert :roll:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139 für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Gast »

SethSteiner hat geschrieben: 30.03.2020 12:34

Na ja aber wenn ich zwei gleichschlechte Versionen habe und eine kann ich immerhin patchen und sie andere nicht. Dann ist die Plattform wo das geht aber immer noch besser geeignet als die, wo das nicht geht.
Kannst Du bei der Konsole denn zwischen Vollbild und Fenster wählen? Wäre mir neu. Der Witz ist doch. Sobald Du am PC auf Vollbild gehst, ist die Grafik der übelste Pixelbrei. Gehst Du zurück in Fenstermodus, sieht es sauber und hochauflösend aus. Ohne Mod keine Chance auf Vollbild Modus.

Das gibt es auf Konsolen auch? 8O
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139 für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Nein. Nur welche Rolle spielt das? Gibt es denn auf Konsole überhaupt irgendeine Mod?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139 für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Leon-x »

Khorneblume hat geschrieben: 30.03.2020 15:04
Das gibt es auf Konsolen auch? 8O
Nein, aber kann ich auf Konsole die Global Illumination beeinflussen um die Performanceschwankungen in den Griff zu bekommen?
Bekomme ich die ausgefransten Kanten der One X Version weg? Nein, da ich die eingestellte 1920x2160p Auflösung nicht verändern kann. Am PC kannst die Version wenigstens durch einen kleinen Mod der völlig unkompliziert ist hinbekommen.
Wer sowas nicht schafft sollte besser eh nicht auf PC zocken.

Gleiche wie Damals bei NfS Rivals wo man per Befehlssatz in Origins das Game sauber auf 60fps bekommt.
Warum soll ich dann die Konsolenversion bevorzugen die erst recht bei strickt 30fps bleibt?

Soll Jeder kaufen was er will, ich sehe nur bei NA auf keiner Plattform ein ideales Erlebnis in der Grundversion. PC lässt sich hingegen aber halt was machen damit es funktioniert.

Gibt sogar am Rechner ein HD Textur-Pack der einiges aufbessert:

Zuletzt geändert von Leon-x am 30.03.2020 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139 für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

Oh ich bin gespannt auf den Titel, freue mich drauf.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten