Epic Games Publishing: Partnerschaften mit gen DESIGN (Last Guardian), Playdead (Limbo) und Remedy (Control)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Publishing: Partnerschaften mit gen DESIGN (Last Guardian), Playdead (Limbo) und Remedy (Control)

Beitrag von Leon-x »

CJHunter hat geschrieben: 28.03.2020 11:43
Khorneblume hat geschrieben: 28.03.2020 10:52 Aber hey. Epic "verschenkt" Spiele. Das sind die "Guten". :lol:
Epic fährt ja seit geraumer Zeit Köder in Form von "kostenlosen" Spielen aus, da haben mittlerweile etliche angebissen und haben kurioserweise nichts mehr gegen Epic;-)..
Erinnert irgendwie an PS Plus und Gold wo die "Gratisgames" (was sie dort nicht mal sind) plötzlich als vorgeschobene Grund hergenommen wird dass Bezahlen für Online gar nicht so wild ist. Dort stemmt sich auch Keiner mehr groß dagegen und sogar Big N macht mit. ;)
Zuletzt geändert von Leon-x am 28.03.2020 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Publishing: Partnerschaften mit gen DESIGN (Last Guardian), Playdead (Limbo) und Remedy (Control)

Beitrag von Gast »

CJHunter hat geschrieben: 28.03.2020 11:43
Khorneblume hat geschrieben: 28.03.2020 10:52 Aber hey. Epic "verschenkt" Spiele. Das sind die "Guten". :lol:
Epic fährt ja seit geraumer Zeit Köder in Form von "kostenlosen" Spielen aus, da haben mittlerweile etliche angebissen und haben kurioserweise nichts mehr gegen Epic;-)...Ansonsten geb ich dir Recht, GoG sollte man so viel wie möglich unterstützen...Versuch ich auch so gut es eben geht und ein Cyberpunk werde ich definitiv auch über den GoG-Store erwerben..
Dito. Inzwischen einfache Wahl. Game bei GOG und Steam? Ok, GOG.

Die "kostenlosen" Spiele nehme ich im Gamepass mit. Das reicht für mich völlig. :-)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Publishing: Partnerschaften mit gen DESIGN (Last Guardian), Playdead (Limbo) und Remedy (Control)

Beitrag von Gast »

Leon-x hat geschrieben: 28.03.2020 11:52
CJHunter hat geschrieben: 28.03.2020 11:43
Khorneblume hat geschrieben: 28.03.2020 10:52 Aber hey. Epic "verschenkt" Spiele. Das sind die "Guten". :lol:
Epic fährt ja seit geraumer Zeit Köder in Form von "kostenlosen" Spielen aus, da haben mittlerweile etliche angebissen und haben kurioserweise nichts mehr gegen Epic;-)..
Erinnert irgendwie an PS Plus und Gold wo die "Gratisgames" (was sie dort nicht mal sind) plötzlich als vorgeschobene Grund hergenommen wird dass Bezahlen für Online gar nicht so wild ist. Dort stemmt sich auch Keiner mehr groß dagegen und sogar Big N macht mit. ;)
Keiner? Das hörte sich bei der FFVII Demo Diskussion noch anders an. Da waren ja einige ziemlich sauer, weil sie eben kein PS Plus besitzen. ;)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Publishing: Partnerschaften mit gen DESIGN (Last Guardian), Playdead (Limbo) und Remedy (Control)

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 28.03.2020 11:52
CJHunter hat geschrieben: 28.03.2020 11:43
Khorneblume hat geschrieben: 28.03.2020 10:52 Aber hey. Epic "verschenkt" Spiele. Das sind die "Guten". :lol:
Epic fährt ja seit geraumer Zeit Köder in Form von "kostenlosen" Spielen aus, da haben mittlerweile etliche angebissen und haben kurioserweise nichts mehr gegen Epic;-)..
Erinnert irgendwie an PS Plus und Gold wo die "Gratisgames" (was sie dort nicht mal sind) plötzlich als vorgeschobene Grund hergenommen wird dass Bezahlen für Online gar nicht so wild ist. Dort stemmt sich auch Keiner mehr groß dagegen und sogar Big N macht mit. ;)
Also ich habe bis heute kein PS Plus und brauche es auch nicht:-). Liegt mitunter daran das ich eh so gut wie nie MP-Games spiele und die "Gratisgames" sind mir letztlich eh egal. Die Titel die ich haben möchte kaufe ich mri irgendwann so oder so...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Publishing: Partnerschaften mit gen DESIGN (Last Guardian), Playdead (Limbo) und Remedy (Control)

Beitrag von CJHunter »

Khorneblume hat geschrieben: 28.03.2020 12:11
CJHunter hat geschrieben: 28.03.2020 11:43
Khorneblume hat geschrieben: 28.03.2020 10:52 Aber hey. Epic "verschenkt" Spiele. Das sind die "Guten". :lol:
Epic fährt ja seit geraumer Zeit Köder in Form von "kostenlosen" Spielen aus, da haben mittlerweile etliche angebissen und haben kurioserweise nichts mehr gegen Epic;-)...Ansonsten geb ich dir Recht, GoG sollte man so viel wie möglich unterstützen...Versuch ich auch so gut es eben geht und ein Cyberpunk werde ich definitiv auch über den GoG-Store erwerben..
Dito. Inzwischen einfache Wahl. Game bei GOG und Steam? Ok, GOG.

Die "kostenlosen" Spiele nehme ich im Gamepass mit. Das reicht für mich völlig. :-)
Jep, im Prinzip mach ichs genau so:-)...Kürzlich kamen ja z.b. auch Wolfenstein und die Dishonored-Games über GoG...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Publishing: Partnerschaften mit gen DESIGN (Last Guardian), Playdead (Limbo) und Remedy (Control)

Beitrag von Leon-x »

Khorneblume hat geschrieben: 28.03.2020 12:13

Keiner? Das hörte sich bei der FFVII Demo Diskussion noch anders an. Da waren ja einige ziemlich sauer, weil sie eben kein PS Plus besitzen. ;)
Lage liegt aber bei einem SP Game/Demo was nur in DE hinter einem Online-Abo versteckt wird nun mal anders.

Wer natürlich nicht Online spielt stört sich folgendermaßen auch kaum an PS Plus Gebühren. Bis halt ein SP Inhalt damit verbunden wird.

Es geht schon um die Leute die halt Online spielen wollen und Plus sowie Gold zum Großteil akzeptieren und dann immer anführen dass die monatlichen Games doch ein toller Gegenwert sind. Man ja noch mit Rabatten spart.
Nur sind die Games accountgebunden dauerhaft "gratis" noch hat man die Wahl zumindest zwischen einem günstigeren Online-Abo ohne Games und mit.
Es wird halt hier das Zahlen für rein Online kaschiert indem man "Zuckerl" beilegt.
Wie Epic natürlich auch möchte dass sich die Bibliothek bei ihnen füllt damit die teils emotionale Bindung an eine große z.B. Steam-Sammlung aufweicht.
Wenn du erst mal genug Games woanders hast fällt es halt leichter es nach und nach als gegeben anzusehen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 28.03.2020 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Publishing: Partnerschaften mit gen DESIGN (Last Guardian), Playdead (Limbo) und Remedy (Control)

Beitrag von Civarello »

EPIC gehört in den letzten Jahren nicht gerade zu meinen Favoriten. Erst die Einstellung von Unreal Tournament zugunsten ihrer Eierlegenden Wollmilchsau Fortnite, dann die gekaufte (Zeit)-Exklusivität. In diesem neuen Fall kann ich EPIC persönlich aber eher keinen Vorwurf machen.......

Wo ich aber einen Vorwurf mache ist der Store.......bis jetzt hat sich so gut wie NIX getan. Toll, es gibt jetzt Reviews. Aber natürlich nicht von den Käufern selber, sondern nur von offiziellen Publikationen. Ein Forum ? Spieler-Reviews ? Ein Menüpunkt um die Sprache im Spiel zu ändern ? Bandbreiten-Beschränkung ? Mods ? Etc. Etc.

Gerade das Forum ist bei Steam (und GOG) ein Riesenvorteil; weil man da oftmals direkt mit den Entwicklern kommunizieren kann, Patchnotes bei neuen Updates im Forum gepostet werden, schnell Fragen stellen/ Antworten geben kann. Auch als Gradmesser wie groß die Probleme bei einem neuen Release sind ist das Forum durchaus nützlich.

Mir geht es nicht darum einen neuen Store/ Launcher installieren zu müssen. Ich hatte den EPIC-Launcher schon lange vorher installiert; bevor eben dieser zum Store wurde (für UT). Aber es scheint noch immer Leute zu geben die glauben bei dieser Sache gehen es eben NUR darum sich einen neuen Store zu installieren. Das ist aber nicht der Fall; zumindest so lange nicht wie EPIC SO meilenweit hinter Steam (und auch GOG) in Sachen Features und Komfort hinterherhinkt.

Ich weiß auch nicht warum sich manche noch immer an den 30% bei Steam aufhängen. Natürlich ist der Deal bei Epic auf dem Papier besser.....aber es spricht ja Bände dass EPIC noch ZUSÄTZLICH hohe Millionensummen zahlen muss damit es sich für die Entwickler lohnt. Die zusätzlichen 12% an Einnahmen machen halt bei weiten nicht den Verlust wett den man verliert weil man eben nicht mehr die Reichweite von Steam zur Verfügung hat. Und eben auch für diese Reichweite zahlt man die 30%.......

Bevor ich jetzt als Steam-Verfechter gelte: Ich kaufe meine Spiele bevorzugt bei GOG; nur wenn ein Spiel dort nicht erscheint wird bei Steam gekauft. Aber ich erkenne an dass Steam für viele eben keine reine Verkaufsplattform mehr ist (wie eben der EPIC-Store, der UBI-Launcher oder auch die ganzen Konsolen-Stores), sondern eher eine große Communityplattform, bei der man auch Spiele kaufen kann. Eben auch (wenn auch zu einem kleineren Teil) durch den integrierten Mod-Workshop.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Publishing: Partnerschaften mit gen DESIGN (Last Guardian), Playdead (Limbo) und Remedy (Control)

Beitrag von sabienchen.banned »

... Zusätzlichen nicht-DE PSN Account, auf der Playsie runterladen.
Demo mim Hauptaccount spielen .. Einmal eingerichtet (GesamtAufwand 5 Minuten), nie wieder Frust...

Ich verstehe das Drama, das um ausschließlich im deutschen PSN mit PS+ verfügbaren Demos gemacht wird einfach nicht ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 28.03.2020 12:41, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Publishing: Partnerschaften mit gen DESIGN (Last Guardian), Playdead (Limbo) und Remedy (Control)

Beitrag von c452h »

ca1co hat geschrieben: 27.03.2020 23:09
c452h hat geschrieben: 27.03.2020 13:20
Markhelm hat geschrieben: 27.03.2020 12:50

Da würde ich mir lieber mal an die eigene Nase fassen. Du faselst doch was von Epic-Monopol und 80% demnächst nur noch dort im Store. Das sind ja wohl eher Werte die Steam bis heute aufweisen kann.
Wie viel Prozent der Spiele in Steam sind denn steam-only? 80 %? Und ja, es macht doch keinen Sinn, jetzt Steam zu haten, nur um ein anderes Monopol zu unterstützen.
tja das is so nen genialer steilpass, das ich ihn einfach verwandeln muss ^^

"Und ja, es macht doch keinen Sinn, jetzt Epic zu haten, nur um ein anderes Monopol zu unterstützen."

der witz ist das die "pro epic store fraktion" keinen store hatet, das sind die steamjünger welche hier wie kleinkinder rumschreien das ihnen etwas weggenommen wird xD
Du bist anscheinend glühender Anhänger von Konzernen wie Disney, Amazon oder Alphabet. Epic geht den Disney-Weg und wird erst halt machen, wenn sie den Markt komplett beherrschen. Valve juckt es nicht, ob irgendwelche Entwickler ihre Spiele auch woanders anbieten. Epic will, dass explizit nur bei ihnen gekauft werden darf. Erst nur temporär über Zeitexklusivität, jetzt durch Assimilation von ganzen Entwicklerstudios. Die sind so ein wenig wie die Borg aus Star Trek, die ja auch das pure Böse darstellen.
Zuletzt geändert von c452h am 28.03.2020 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Publishing: Partnerschaften mit gen DESIGN (Last Guardian), Playdead (Limbo) und Remedy (Control)

Beitrag von johndoe2009951 »

Zum Glück gibts noch so selbstlose Steam Ultras wie dich. Sonst müssten morgen alle Fortnite spielen, weil Epic alles aufgekauft und plattgemacht hat.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Publishing: Partnerschaften mit gen DESIGN (Last Guardian), Playdead (Limbo) und Remedy (Control)

Beitrag von Todesglubsch »

Randfrage:
Dass Epics Spiele nicht auf Steam erscheinen, steht außer Frage. Aber wie sieht's denn mit GoG aus?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Publishing: Partnerschaften mit gen DESIGN (Last Guardian), Playdead (Limbo) und Remedy (Control)

Beitrag von danke15jahre4p »

gog bestimmt nicht und auf konsolen 6 bis 12 monate später.

epic/tencent macht auf dem pc keinen spaß.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Publishing: Partnerschaften mit gen DESIGN (Last Guardian), Playdead (Limbo) und Remedy (Control)

Beitrag von CJHunter »

dOpesen hat geschrieben: 28.03.2020 15:46 gog bestimmt nicht und auf konsolen 6 bis 12 monate später.

epic/tencent macht auf dem pc keinen spaß.

greetingz
Einfach mal ins Blaue vermutet oder steht das schon fest das sich sogar die Konsolen-Releases verzögern?...
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Publishing: Partnerschaften mit gen DESIGN (Last Guardian), Playdead (Limbo) und Remedy (Control)

Beitrag von danke15jahre4p »

na ich vermute ins blaue, denn seit anbeginn macht der epic store nichts anderes als sich zu pushen in dem er auf exklusiv und für lau geht, sehe jetzt nicht warum sich das ändern sollte.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Publishing: Partnerschaften mit gen DESIGN (Last Guardian), Playdead (Limbo) und Remedy (Control)

Beitrag von Todesglubsch »

dOpesen hat geschrieben: 28.03.2020 16:13 na ich vermute ins blaue, denn seit anbeginn macht der epic store nichts anderes als sich zu pushen in dem er auf exklusiv und für lau geht, sehe jetzt nicht warum sich das ändern sollte.
Die Konsolenreleases waren davon aber nie betroffen.
Und durchaus möglich, dass man auch für GoG ne Ausnahme einlegt, da Gog von Epic und Steam nicht als Konkurrenz betrachtet wird.
Antworten