MMOG-Nutzerzahlen im Vergleich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

MMOG-Nutzerzahlen im Vergleich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vittras
Persönliche Nachricht:

DAOC?

Beitrag von Vittras »

Merkwürdig, was ist denn mit DAOC, das sollte doch auch noch recht hohe Nutzerzahlen aufweise. Oder irre ich da?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Re: DAOC?

Beitrag von KleinerMrDerb »

Vittras hat geschrieben:Merkwürdig, was ist denn mit DAOC, das sollte doch auch noch recht hohe Nutzerzahlen aufweise. Oder irre ich da?
Das selbe wollt ich auch grad Fragen^^

Aber was ist denn Dofus hab ich noch nie gehört.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Guild Wars ist nicht dabei? 8O Oder fällt das in ne andre Kategorie???
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

Hi,

1) GuildWars ist nicht dabei, weil dafür keine monatliche Gebühr fällig ist.

2) konkrete Zahlen zu DAoC liegen nicht vor, aber die Schätzungen laut MMOGChart sind bei rund 50.000 (jedoch recht unsicher).

Released on October 10, 2001, DAoC was one of the first big hits after the initial “big three” of UO, EQ, and AC. After reaching some 250,000 active users in August 2002, numbers declined to about 210,000 in February 2003, then slowly recovered back to a level of 245,000 – 250,000 subscribers in 2004. It is known that DAoC’s numbers have declined sharply since the release of World of Warcraft; Mythic’s CEO Mark Jacobs acknowledged the decline but did not quantify the extent of the loss. The number of concurrent users has fallen substantially, but how many of those players have actually made the decision to unsubscribe is not yet known. Current sources put the number of DAoC subscribers as of December 2007 as low as 50,000 subscribers, but that number is disputed. Until I can pin down the figure with more certainty, I’ve reduced my Accuracy Rating on the DAoC data [...]

http://www.mmogchart.com/analysis-and-conclusions/
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Uff, 62%...Man wusste ja, das es sehr beliebt ist aber so einen enormen Vorsprung vor den anderen... Kein Wunder das Blizz machen kann, was sie wollen =) Wird Zeit für WAR und AoC, das da mal bisschen frischer Wind und vor allem Konkurenz ins sPiel kommt.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

das MMORPG ist tot, es lebe WOW ;P
Zuletzt geändert von elCypress am 14.02.2008 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Runner Otrich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Runner Otrich »

PhobosOne hat geschrieben:Uff, 62%...Man wusste ja, das es sehr beliebt ist aber so einen enormen Vorsprung vor den anderen... Kein Wunder das Blizz machen kann, was sie wollen =) Wird Zeit für WAR und AoC, das da mal bisschen frischer Wind und vor allem Konkurenz ins sPiel kommt.
Jep uff...^ :)
Ich glaube aber kaum das WAR und AoC auch nur ansatzweise an WoW kratzen werden. Da müsste schon WoW 2 oder World of Starcraft kommen... :? (Bin nicht so der Blizzard-Fan obwohl der Patch-Support Vorbildlich ist)
Also wenn man von einem MMORPG spricht, dann spricht man von World of Warcraft.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich dachte HdR online sei etwas besser dran ... aber die haben grad mal ein %.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

PhobosOne hat geschrieben:Uff, 62%...Man wusste ja, das es sehr beliebt ist aber so einen enormen Vorsprung vor den anderen... Kein Wunder das Blizz machen kann, was sie wollen =) Wird Zeit für WAR und AoC, das da mal bisschen frischer Wind und vor allem Konkurenz ins sPiel kommt.
setzte alle meine hoffnungen in WAR das ich dann von wow loskomme^^ :wink:
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Darth Nihilus hat geschrieben:ich dachte HdR online sei etwas besser dran ... aber die haben grad mal ein %.
hab ich auch erwartet

ich weiss nciht diese charts kommen mir komisch vor...hab auch gedacht das DAoC dabei wäre...frag mich wer spiele wie lineage spielt ich fand das grauenhaft und zwar in jeder hinsicht ^^"
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Butthe4d hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:ich dachte HdR online sei etwas besser dran ... aber die haben grad mal ein %.
hab ich auch erwartet

ich weiss nciht diese charts kommen mir komisch vor...hab auch gedacht das DAoC dabei wäre...frag mich wer spiele wie lineage spielt ich fand das grauenhaft und zwar in jeder hinsicht ^^"
linage spielen die chinesen bis zum umfallen^^ :wink:
Runner Otrich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Runner Otrich »

Wen man bei Wow von über 10 Millionen User ausgeht, sollte HdR:O ungefähr 190'000-195'000 Benützer haben.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich frag mich wie man WoW spielen kann ... da kriegt man doch nur schon bei der Garfik Augenkrebs!
insaneRyu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insaneRyu »

Darth Nihilus hat geschrieben:ich frag mich wie man WoW spielen kann ... da kriegt man doch nur schon bei der Garfik Augenkrebs!
zum glück ist Grafik ja nicht alles. Man kann ja schließlich auch heute noch die guten alten Monkey Island 1+2 oder SNES Spiele zocken und die machen trotzdem noch ewig viel Spaß. Trotz Pixelgrafik.
Und wegen der recht alten Grafikengine auch dementsprechend auf alten Rechnern läuft ist die Taktik sicherlich nicht schlecht. WoW hätte sehr wahrscheinlich weniger Abonnenten wenn man dafür einen Dual-Core Rechner mit GForce 8800, etc etc bräuchte