PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von Flux Capacitor »

Leon-x hat geschrieben: 23.03.2020 17:25 Jetzt gibt es schon wieder neue Runde an Meldungen wo der Unterschied von Serie X zur PS5 "schockierend" hoch ist.
Dass die PS5 trotzdem gute Spiele bekommt:

https://www.pcgameshardware.de/Playstat ... r-1346150/

Ist aber auch ein amüsanter Tanz der hin und her geht.

Mal sehen wie die Endnoten am Ende aussehen werden.
So uneinig sind die Entwicklerlager.
Ich weis es ist kindisch. Aber immerhin melden sich nun auch andere Seiten. Wo bleibt denn die News Meldung dazu auf 4Playstation? Wie selektiert man solche nichtssagenden Aussagen?

Mir kann es ja grundsätzlich egal sein, aber man fühlt sich als deutschsprachigen „an Xbox News“ interessierter Leser wie in der zweiten Klasse. Und auf die Fanboy Seiten die sich um Xbox News drehen habe ich auch keinen Bock!

Klar, am Ende des Tages bringen Playstation News, auch wenn sie noch so mager sind, mehr Klicks. Ist ja die - verdiente - Volkskonsole! Aber entweder berichtet man mit gleichem Augenmass oder lässt es einfach bleiben.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von danke15jahre4p »

GenerationX hat geschrieben: 24.03.2020 10:50Ich weis es ist kindisch. Aber immerhin melden sich nun auch andere Seiten. Wo bleibt denn die News Meldung dazu auf 4Playstation? Wie selektiert man solche nichtssagenden Aussagen?
glaub mal, wenn sich ein tatsächlicher entwickler mit einem ps5 devkit zu wort meldet, dann gibt es sicherlich auch eine news dazu.

derjenige der sich da in Leon-x's link geäußert hat, ist kein entwickler von konsolengames mehr, hat entsprechend kein ps5 devkit am start, kann es also garnicht aus eigener hand erfahren und bezieht seine äußerungen auf entwickler mit denen er angeblich gesprochen hätte.

du verlangst also news über jemanden der garkein entwickler von konsolengames mehr ist und seine infomationen nur aus dritter hand hat.

bei allerliebe, der unterschied zu ready at dawn sollte doch erkennbar sein.

und nochmal, nur weil jemand sagt, dass die ps5 eine revolutionäre konsole sei, bedeuted das doch nicht, dass die xsx nicht stärker ist.

was sind die xbots denn so schwach im nervenkostüm? 4playstation?

und ja, wenn sich ein aktueller multiplattentwickler zur ps5 äußert und den ssd vorteil als marginal oder nicht existent ansieht, wird es von 4players dazu eine news geben, aber doch nicht über einen der vom hörensagen berichtet.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von Doc Angelo »

GenerationX hat geschrieben: 24.03.2020 10:50 Ich weis es ist kindisch. Aber immerhin melden sich nun auch andere Seiten. Wo bleibt denn die News Meldung dazu auf 4Playstation? Wie selektiert man solche nichtssagenden Aussagen?
Also ich hab bisher zu dem Thema noch nichts gesagt, und ich möchte das auch gar nicht groß aufbauschen, aber das ist schon wirklich seit langem so: Microsoft wird auf 4Players zweitrangig behandelt. Bitte nicht falsch verstehen... "subjektiv" heißt nicht "neutral". Jedem Tierchen sein Pläsierchen, und jedem seine Vorlieben. Mir ist ein Magazin mit einer Meinung lieber als ein "überneutrales" Magazin ohne Herz.

Deswegen kann ich folgendes sagen, ohne es mit einer Forderung oder einem Vorwurf zu verbinden: 4Players ist ein Sony-Fan. Wie Du ja schon sagst: Sony hat sich Fans verdient. Sie sind gut in dem, was sie tun. Es ist wie es ist: Wer genau so gut über Microsofts Spielesparte informiert sein möchte, der ist hier nicht unbedingt gut beraten.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 24.03.2020 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
krautrüben
Beiträge: 233
Registriert: 02.11.2019 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von krautrüben »

Doc Angelo hat geschrieben: 24.03.2020 11:28
GenerationX hat geschrieben: 24.03.2020 10:50 Ich weis es ist kindisch. Aber immerhin melden sich nun auch andere Seiten. Wo bleibt denn die News Meldung dazu auf 4Playstation? Wie selektiert man solche nichtssagenden Aussagen?
Also ich hab bisher zu dem Thema noch nichts gesagt, und ich möchte das auch gar nicht groß aufbauschen, aber das ist schon wirklich seit langem so: Microsoft wird auf 4Players zweitrangig behandelt. Bitte nicht falsch verstehen... "subjektiv" heißt nicht "neutral". Jedem Tierchen sein Pläsierchen, und jedem seine Vorlieben. Mir ist ein Magazin mit einer Meinung lieber als ein "überneutrales" Magazin ohne Herz.

Deswegen kann ich folgendes sagen, ohne es mit einer Forderung oder einem Vorwurf zu verbinden: 4Players ist ein Sony-Fan. Wie Du ja schon sagst: Sony hat sich Fans verdient. Sie sind gut in dem, was sie tun. Es ist wie es ist: Wer genau so gut über Microsofts Spielesparte informiert sein möchte, der ist hier nicht unbedingt gut beraten.
Mehr PS Käufer = mehr Klicks für PlayStation News und Sony ist auch einfach die ältere Marke, mit der viele Leute aufgewachsen sind und daher sind auch viele Redakteure/Youtuber etc. im besten PS (Fanboy) Alter.

Auf NeoGAF wurde ich gebannt, weil ich einen Witz gemacht und die Seite SonyGAF genannt habe, weil da Dutzende "Sonys SSD ist die Macht" Threads offen sind.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von danke15jahre4p »

krautrüben hat geschrieben: 24.03.2020 12:04Mehr PS Käufer = mehr Klicks für PlayStation News und Sony ist auch einfach die ältere Marke, mit der viele Leute aufgewachsen sind und daher sind auch viele Redakteure/Youtuber etc. im besten PS (Fanboy) Alter.
mir mal kurz den spaß gemacht, weil es auch schnell ging.

zur playstation 4 gibbet hier auf 4players rund 80 news, zur xbox one rund 120 news...

mh... ich denke 4players löscht im nachhinein news zu sony damit ihre sony affinität nicht so auffällt.

;)

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 24.03.2020 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
krautrüben
Beiträge: 233
Registriert: 02.11.2019 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von krautrüben »

dOpesen hat geschrieben: 24.03.2020 13:02
krautrüben hat geschrieben: 24.03.2020 12:04Mehr PS Käufer = mehr Klicks für PlayStation News und Sony ist auch einfach die ältere Marke, mit der viele Leute aufgewachsen sind und daher sind auch viele Redakteure/Youtuber etc. im besten PS (Fanboy) Alter.
mir mal kurz den spaß gemacht, weil es auch schnell ging.

zur playstation 4 gibbet hier auf 4players rund 80 news, zur xbox one rund 120 news...

mh... ich denke 4players löscht im nachhinein news zu sony damit ihre sony affinität nicht so auffällt.

;)

greetingz
Schreibs GenerationX, ich habe mich hier nicht speziell über 4Players beschwert. Ich habe ihm nur geglaubt und ihm erklärt, warum es oft so ist.
Zuletzt geändert von krautrüben am 24.03.2020 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2035855
Beiträge: 44
Registriert: 12.02.2020 12:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von johndoe2035855 »

dOpesen hat geschrieben: 24.03.2020 13:02
krautrüben hat geschrieben: 24.03.2020 12:04Mehr PS Käufer = mehr Klicks für PlayStation News und Sony ist auch einfach die ältere Marke, mit der viele Leute aufgewachsen sind und daher sind auch viele Redakteure/Youtuber etc. im besten PS (Fanboy) Alter.
mir mal kurz den spaß gemacht, weil es auch schnell ging.

zur playstation 4 gibbet hier auf 4players rund 80 news, zur xbox one rund 120 news...
Für welchen Monat?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von danke15jahre4p »

Omar Little hat geschrieben: 24.03.2020 13:15Für welchen Monat?
alle news die hier auf 4players sind.
krautrüben hat geschrieben: 24.03.2020 13:14Schreibs GenerationX, ich habe mich hier nicht speziell über 4Players beschwert. Ich habe ihm nur geglaubt und ihm erklärt, warum es oft so ist.
sorry ja ist richtig.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 24.03.2020 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von Doc Angelo »

dOpesen hat geschrieben: 24.03.2020 13:02 mir mal kurz den spaß gemacht, weil es auch schnell ging.

zur playstation 4 gibbet hier auf 4players rund 80 news, zur xbox one rund 120 news...
Nicht, das die Anzahl der News alleine ein Indikator wäre, aber ich zähle ~400 News zu PS4. Das nur allein zur PS4, davon ist die Pro-Variante ausgenommen, und auch News zu Sony oder News aus anderen Kategorien, wie zum Beispiel diese Liste: https://www.4players.de/4players.php/di ... index.html
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von P0ng1 »

Den Playstation 5: Der Leistungsunterschied zur neuen Xbox ist "ziemlich schockierend" Tweet hat man bei 4Players eben unter den Tisch fallen lassen, kann Grund zur Aufregung, andere Seiten berichten doch darüber ... ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von danke15jahre4p »

Doc Angelo hat geschrieben: 24.03.2020 13:39Nicht, das die Anzahl der News alleine ein Indikator wäre, aber ich zähle ~400 News zu PS4. Das nur allein zur PS4, davon ist die Pro-Variante ausgenommen, und auch News zu Sony oder News aus anderen Kategorien, wie zum Beispiel diese Liste: https://www.4players.de/4players.php/di ... index.html
das ist eine multiliste wo die ps4 dann natürlich auch dazugehört, ich bezog mich auf alle news speziell ps4 oder xbox one.
P0ng1 hat geschrieben: 24.03.2020 13:49 Den Playstation 5: Der Leistungsunterschied zur neuen Xbox ist "ziemlich schockierend" Tweet hat man bei 4Players eben unter den Tisch fallen lassen, kann Grund zur Aufregung, andere Seiten berichten doch darüber ... ;)
normal, der tweet ist ja auch von keinem next gen entwickler, wie soll er das beurteilen können?

soll 4players etwa zur twitter echokammer verkommen? ich hoffe nicht.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 24.03.2020 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von Doc Angelo »

dOpesen hat geschrieben: 24.03.2020 13:50
Doc Angelo hat geschrieben: 24.03.2020 13:39Nicht, das die Anzahl der News alleine ein Indikator wäre, aber ich zähle ~400 News zu PS4. Das nur allein zur PS4, davon ist die Pro-Variante ausgenommen, und auch News zu Sony oder News aus anderen Kategorien, wie zum Beispiel diese Liste: https://www.4players.de/4players.php/di ... index.html
das ist eine multiliste wo die ps4 dann natürlich auch dazugehört, ich bezog mich auf alle news speziell ps4 oder xbox one.
Mein erster Link ist eine 4Players-Kategorie von News ausschließlich zur PS4, das sind ~400 News. Mein zweiter Link ist eine Liste von Nachrichten, die mit der PS4 zu tun haben, also alle Multiplatform-Titel und -Events sowie alle News rund um PS4-Spiele.

Welche Liste meinst Du?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe2035855
Beiträge: 44
Registriert: 12.02.2020 12:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von johndoe2035855 »

dOpesen hat geschrieben: 24.03.2020 13:18
Omar Little hat geschrieben: 24.03.2020 13:15Für welchen Monat?
alle news die hier auf 4players sind.
Das erscheint mir, unabhängig für welches System, etwas wenig für ungefähr 7 Jahre.
Zuletzt geändert von johndoe2035855 am 24.03.2020 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von Promillus »

dOpesen hat geschrieben: 24.03.2020 13:50normal, der tweet ist ja auch von keinem next gen entwickler, wie soll er das beurteilen können?
Warum gibt es dann zum Bleistift seltsamerweise keine News zum dedizierten 3D-Audio-Chip, der eben nicht nur in der PS5, sondern auch in der XSX verbaut ist?

https://www.chip.de/news/Xbox-Series-X- ... 38724.html

https://www.pcgameshardware.de/Xbox-Ser ... y-1345082/

Kommt ebenfalls von einem First-Party-Entwickler, Ninja Theory - und ist seit zwei Wochen bekannt - aber hier natürlich wieder Funkstille.

Ein Schelm, wer Böses denkt...
Zuletzt geändert von Promillus am 24.03.2020 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von danke15jahre4p »

Doc Angelo hat geschrieben: 24.03.2020 14:05Mein erster Link ist eine 4Players-Kategorie von News ausschließlich zur PS4, das sind ~400 News. Mein zweiter Link ist eine Liste von Nachrichten, die mit der PS4 zu tun haben, also alle Multiplatform-Titel und -Events sowie alle News rund um PS4-Spiele.
stimmt, es sind mehr als 80, hatte falsch multipliziert, komme auf knapp 250, du auf 400?

auf wieviel kommst du denn bei der xbox one?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 24.03.2020 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten