PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

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4P|BOT2
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PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim Entwicklerstudio Ready at Dawn, u.a. bekannt für The Order: 1886, überschüttet man schon im Vorfeld die PlayStation 5 mit viel Lob. Wie DualShockers meldet, hat sich mit Andrea Pessino der Chief Technical Officer sowie Mitbegründer des Studios geäußert und attestiert der neuen Plattform von Sony, dass sie zu einer der revolutionärsten und inspirierendsten Heimkonsolen überhaupt avancieren kön...

Hier geht es zur News PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"
johndoe2035855
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Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von johndoe2035855 »

Erinnert mich an Kojimas legendäre Aussage zum Design von Quiet aus MGSV ("you will feel ashamed of your words & deeds").
We´ll see.
Zuletzt geändert von johndoe2035855 am 20.03.2020 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
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R_eQuiEm
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Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von R_eQuiEm »

Die müssten doch wissen wie das rüberkommt als Sonynahes Studio^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Doc Angelo
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Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von Doc Angelo »

Es ist schon echt geil. Die Unterschiede zwischen den Konsolen werden immer kleiner, und gleichzeitig werden die Konsolen immer revolutionärer. Ahja. Die kleinsten Unterschiede werden mittlerweile dermaßen aufgeblasen, sowohl von den Herstellern als auch den Fanbois.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
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contagan
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Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von contagan »

von einem kleinen unterschied kann eigentlich keine rede sein. wenn die exklusiv-entwickler die I/O performance der ps5 vom papier auf die straße bringen werden auch laien den unterschied sehen.
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danke15jahre4p
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Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von danke15jahre4p »

Doc Angelo hat geschrieben: 20.03.2020 17:22Die kleinsten Unterschiede werden mittlerweile dermaßen aufgeblasen, sowohl von den Herstellern als auch den Fanbois.
auch von digital foundry, sie sprechen auch davon, dass durch die schnelle ssd und wie diese angesprochen wird, neue herangehensweisen entstehen könnten wie spielwelten erschaffen werden.

falls von interesse, hier ein kleiner ausschnitt:



und digital foundry sind nicht unbedingt als sony fanboys bekannt.

;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Doc Angelo
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Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von Doc Angelo »

dOpesen hat geschrieben: 20.03.2020 17:28 auch von digital foundry, sie sprechen auch davon, dass durch die schnelle ssd und wie diese angesprochen wird, neue herangehensweisen entstehen könnten wie spielwelten erschaffen werden.
Ja klar ist ne schnelle Disk ein wichtiger Aspekt. Das ist sicherlich nicht, was an der Hardware revolutionär sein soll, oder? In dem Falle könnte man jeden handsüblichen PC mit APU in diese Revolution reinhieven.

Das schnellerer IO bestimmte Auswirkungen hat, ist auch klar. Aber das ist alles keine Revolution. Wenn es doch so wäre, dann könnte Sony ja mal die ganzen Spielekonzepte auflisten, die leider nur ab IO von xGB/s funktionieren. Klar hat man weniger Stolpersteine als Entwickler, gerade in der Zeit von Open World und riesigen Maps bei PUBG und Co. Aber "einer der revolutionärsten Konsolen" nur wegen ner flotten Disk?

Da ist schon eher Raytracing revolutionär.
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Paulaner
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Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von Paulaner »

Simples Marketing-Gewäsch. Gähn.
Easy Lee
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Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von Easy Lee »

Dieser sympathische Kuss-Smiley dazu...
Rosu
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Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von Rosu »

dOpesen hat geschrieben: 20.03.2020 17:28 auch von digital foundry, sie sprechen auch davon, dass durch die schnelle ssd und wie diese angesprochen wird, neue herangehensweisen entstehen könnten wie spielwelten erschaffen werden.

falls von interesse, hier ein kleiner ausschnitt:



und digital foundry sind nicht unbedingt als sony fanboys bekannt.

;)

greetingz
Reden sie halt auch bei der Series X drüber, weil diese SSD natürlich auch viel schneller als Current-Gen ist und neue Technologien/extra Hardware diese unterstützen. Das sind im Prinzip keine PS5 eigenen Möglichkeiten die der Series X verschlossen bleiben ;)
Am Ende ist die Frage welche Geschwindigkeiten ausgereizt werden, wie es in der Realität aussehen wird. Ob Series X SSD Geschwindigkeit + Technologie reicht, oder PS5 Geschwindigkeit benötigt wird. Letzteres ist für die ersten paar Jahre zumindest bei Third Parties ausgeschlossen, da niemand eine 7 GB/s read SSD in seinem GamingPC hat.
Zuletzt geändert von Rosu am 20.03.2020 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
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danke15jahre4p
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Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von danke15jahre4p »

Doc Angelo hat geschrieben: 20.03.2020 17:40Da ist schon eher Raytracing revolutionär.
es geht da eher weniger um das rein optische, sondern welche möglichkeiten du nun hast daten vom ganzen spiel instant egal wo sie auf der ssd liegen abrufen zu können.

als beispiel wird da halt star citizen genannt, welches durch das "streaming" von ssd sehr profitiert. es sind also zusammenhängende welten vorstellbar in denen du ohne ladescreen hin und her kannst und dies nicht nur langsam, weil im hintergrund nachgeladen werden muss, sondern auch von einer sekunde auf die andere.

stell dir einen shooterlevel vor welcher aus x-beliebigen einzelnen welten besteht wo der spieler direkt hin und her switchen kann oder geswitcht wird, ohne auch nur eine sekunde warten zu müssen bis das level geladen ist.

es muss kein level, kein gebäude, keine truppe von 1000 mann, kein riesiger sternenzerstörer mehr erst in den ram geladen werden, die ssd ist der ram.

der entwickler muss also ladescreens oder nachzuladenen content nicht in sein spieldesign einbauen, sondern kann zu jederzeit sich das abgreifen was er benötigt.

dies kann zu neuen spielkonzepten führen, raytracing hingegen ist "nur" ein weiteres optische feature, was bombastisch aussieht, aber eigentlich nur das was schon da ist hübscher macht.

revolutionär für die optik, ja, revolutionär für das gamedesign, nein.
Rosu hat geschrieben: 20.03.2020 17:58Am Ende ist die Frage welche Geschwindigkeiten ausgereizt werden, wie es in der Realität aussehen wird. Ob Series X SSD Geschwindigkeit + Technologie reicht, oder PS5 Geschwindigkeit benötigt wird. Letzteres ist für die ersten paar Jahre zumindest bei Third Parties ausgeschlossen, da niemand eine 7 GB/s read SSD in seinem GamingPC hat.
jop, sony hat mit seiner technologie hier einen unique selling point gegenüber der series x und dem pc geschaffen, welcher durch exklsuivtitel umgesetzt wird, denn alles was du auf der series x sehen wirst, wirst du auch auf dem pc erleben, weil gleiches hardwarelvel, nur wirst du nicht alles auf dem pc sehen können, was du auf der ps5 zu sehen bekommst.

vermutlich.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 20.03.2020 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
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johndoe2009951
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Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von johndoe2009951 »

Bin schon ganz gespannt auf die revolutionären Gameplaymachwerke von Ready at dawn und Naughty Dog.
Doc Angelo
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Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von Doc Angelo »

dOpesen hat geschrieben: 20.03.2020 18:03 als beispiel wird da halt star citizen genannt, welches durch das "streaming" von ssd sehr profitiert.
Na klar profitiert es davon, das hab ich ja auch erwähnt. Aber es wird eben nicht erst "möglich" durch den höheren IO. Korrekt ist es, wenn man sagt das es in genau dieser grafischen Qualität erst möglich ist. Gigantische Welten sind schon lange möglich, siehe Elite.

Es führt natürlich dazu, das die Entwickler mehr unterschiedliche Texturen in kürzerer Spielzeit anzeigen lassen können. Es ist eine Evolution von grafischer Möglichkeiten.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
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DARK-THREAT
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Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von DARK-THREAT »

Markhelm hat geschrieben: 20.03.2020 18:14 Bin schon ganz gespannt auf die revolutionären Gameplaymachwerke von Ready at dawn und Naughty Dog.
Ich auch, denn Ready at Dawn wollte ja Multiplattformspiele machen. Auch nach Deformers denke ich.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 20.03.2020 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Skidrow
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Re: PlayStation 5: Ready at Dawn: "PS5 wird eine der revolutionärsten Konsolen"

Beitrag von Skidrow »

Das ist guter Journalismus. Einfach Werbebotschaften von Entwicklern übernehmen, um das Framing "Die neue PS5 wird eine Revolution!" in die Köpfe zu pflanzen.
Klar, der aufgeklärte Zocker weiß seit knapp 20 Jahren, dass Konsolen nichts anderes mehr sind als PC Hardware mit Gehäuse und festgelegten Store, aber hey, von irgendwas muss man ja leben.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
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