Xbox Series X: Die Hardware-Spezifikationen im Detail

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YoxDxDYa
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2020 16:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Die Hardware-Spezifikationen im Detail

Beitrag von YoxDxDYa »

Uwe sue hat geschrieben: 17.03.2020 19:09
ottamanoglu hat geschrieben: 17.03.2020 18:48 Also es ist fast egal was Sony diesmal zeigt.. Wenn sie ihre alten Spiele nicht grosszügiger unterstützen werde ich wohl auf Xbox umsteigen.. dort ist die unterstützung vorbildlich!
Und ich meine nicht nur die PS4 Spiele unterstützen sondern auch mal die PS2 und PS3..
Ich habe gelegentlich lust auf die alten Spiele-Perlen, aber 5 verschiede Playstations rumstehen haben? Nein, danke!
wenn du einen aktuellen high-end rechner hast brauchst du keine xbox - es kommt ALLES auch für PC. daher werde ich wieder auf sony reinfallen - aber erstmal die qualität der lüftung abwarten und vll den 5nm shrink.... mir scheinen diese APUs von AMD doch rechte hitzköpfe zu werden.

Die meisten die den PC bevorzugen haben meist keine andere Hobbys, wenig bis keine Freunde, nie eine Freundin gehabt, gehen selten raus und investieren deswegen alles Geld am PC. Wer viele Freunde hat und viel besuch hat, spielt besser am grossen TV an der gemütlichen couch mit Konsolen. Auch lustig die Leute die mit fetten PC ankommen haben draussen entweder ein schrott Auto oder hässliches mini Auto im besten fall vor der Tür stehen aber meist haben die nur ein Farädchen. Ich kenne eher Leute die eine Konsole haben eine Ps4 und XBoxOne die haben eher ein fettes Auto vor der Türe stehen. Auch viele Rapper oder andere multi Millionäre die sich für Gaming interessieren aber wenig Zeit haben holen eher Konsole weil die halt auch bequemer und deswegen luxusiröser sind. :P
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Die Hardware-Spezifikationen im Detail

Beitrag von Vin Dos »

Damit direkt auf die Ignore-Liste. Du kannst nicht älter als 11 sein oder der Beitrag ist als reine Satire gemeint. Letzteres traue ich dir nicht zu.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Die Hardware-Spezifikationen im Detail

Beitrag von johndoe1238056 »

Multimillionär Luxus-Konsolengaming yo
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Die Hardware-Spezifikationen im Detail

Beitrag von Halueth »

Akabei hat geschrieben: 19.03.2020 06:18 Multimillionär Luxus-Konsolengaming yo
Die sind halt "luxusiröser", musst du genauer lesen.

Jetzt weis ich wenigstens, warum ich mir nur einen Superb leisten konnte. Es liegt an meinem Gaming-PC der neben meiner PS4 steht.

Naja er muss es ja wissen, immerhin hat er ja "alle Konsole". :lol:
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Die Hardware-Spezifikationen im Detail

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich war letztens beim Auto kauf. Für mehr als nen Audi 80 hats ned gereicht. Nachdem ich angeboten habe, meinen PC in Zahlung zu geben, hat mir der Händler nen R8 inkl. PS4 pro und ne goldkette angeboten.

Fazit: Der Audi 80 fährt sich doch ganz gut
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Die Hardware-Spezifikationen im Detail

Beitrag von Flux Capacitor »

Hmm, was für eine Analogie. Mit steigender Leistung der Xbox Series X, sinkt das Niveau hier :mrgreen:

Ich bin ja echt gespannt was die SSD Karten kosten werden, jetzt wo klar ist dass man bei Sony handelsüblich schnelle SSD's kaufen und einsetzen kann - zumindest wenn diese von Sony verifiziert sind. Wunschdenken, 100.- für 1TB bei der Series X. Realistisch 199.- :Blauesauge:

Kann ich meine ONE X gegen eine SSD Karte bei MS eintauschen? :lol:
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 19.03.2020 08:22, insgesamt 2-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Die Hardware-Spezifikationen im Detail

Beitrag von Leon-x »

MS hat jetzt DX 12 Ultimate vorgestellt was Raytracing Support noch stärker einbindet und verbessert.
Momentan fällt nur NVIDIA Turing darunter aber AMD mit RDNA2 für PC und Xbox Serie X künftig ebenso:

https://www.computerbase.de/2020-03/dir ... -ultimate/

Nur PS5 bleibt natürlich wegen ihrer eigenen API außen vor.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Die Hardware-Spezifikationen im Detail

Beitrag von Flux Capacitor »

Leon-x hat geschrieben: 19.03.2020 18:40 MS hat jetzt DX 12 Ultimate vorgestellt was Raytracing Support noch stärker einbindet und verbessert.
Momentan fällt nur NVIDIA Turing darunter aber AMD mit RDNA2 für PC und Xbox Serie X künftig ebenso:

https://www.computerbase.de/2020-03/dir ... -ultimate/

Nur PS5 bleibt natürlich wegen ihrer eigenen API außen vor.
Für AMD auch im PC Bereich ein wichtiger Schritt und die User von zukünftigen AMD Grafikkarten mit RDNA 2 auf einem Windows System, dürften Freude daran haben.

Man man, auf Twitter und co. geht es ja ab....
Ich verstehe auch nicht wie es sich manche nun zurecht legen wollen oder nicht. Die Series X IST stärker als die PS5, und die schnellere SSD macht dies - ausser bei Ladezeiten - nicht besser. Auch in der Series X wurde der I/O bzw. Speicher Bus verbessert mit dediziertem Chip um Flaschenhälse zu minimieren.

Man darf ja auch damit rechnen das die Series X teurer wird, warum also die Aufregung?

Auch die Xbox Fanboys/Girls sollten die Füsse stillhalten. Hardware Schlacht gewonnen, aber der Software Krieg beginnt erst. Und der Preis, dürfte auch noch entscheidend sein.

Jedenfalls macht es MS dieses mal sicher besser als damals mit der (TV) Xbox One, was ja allen zugute kommt!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Die Hardware-Spezifikationen im Detail

Beitrag von DARK-THREAT »

Es wurde nochmals bestätigt, dass alle Xbox One Spiele funktionieren werden. Zudem die Backcompat Spiele.

XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Die Hardware-Spezifikationen im Detail

Beitrag von Flux Capacitor »

DARK-THREAT hat geschrieben: 20.03.2020 10:52 Es wurde nochmals bestätigt, dass alle Xbox One Spiele funktionieren werden. Zudem die Backcompat Spiele.

Die Xbox One Spiele sind ja fast Pflicht, alles andere wäre ärgerlich gewesen. Da schliesse ich auch die auf der One funktionierenden 360 und Xbox Games ein.

Aber ja, schön dass man sich die Mühe macht. Bei der PS5 habe ich ja echt darauf gehofft dass PS3 und PS2 Games laufen,‘. Habe extra für unsere Singstar Karaoke Partys noch eine PS3 hier, die wäre gleich ersetzt worden 🥳
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Die Hardware-Spezifikationen im Detail

Beitrag von AdrianVeidt »

GenerationX hat geschrieben: 20.03.2020 11:05 Bei der PS5 habe ich ja echt darauf gehofft dass PS3 und PS2 Games laufen,‘. Habe extra für unsere Singstar Karaoke Partys noch eine PS3 hier, die wäre gleich ersetzt worden 🥳
Selbst wenn $ony es tatsächlich wollte, würde die PS5 nur mit einer eingebauten Hardware der PS3 Abwärtskompatibel, eine reine Softwareabwärtskompatibilität ist aus meiner Sicht völlig unmöglich.

Man schafft es immer noch nicht mal die Hardware der Sega Saturn zu emulieren und die Cell CPU der PS3 ist eine ähnliche Pest wie der Schrott der Sega Saturn, da fragt man sich in beiden Fällen schon, wie man als Hardwarehersteller überhaupt so einen Müll auf den Markt bringt.

In der Theorie sind die Dinger bestimmt supertoll, aber hat man bei der Entwicklung jemals einen Programmierer gefragt, wie er mit sowas zurecht kommt? Höchstwahrscheinlich nicht.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Die Hardware-Spezifikationen im Detail

Beitrag von Flux Capacitor »

Sony könnte schon, aber die wollen nicht, da der Anteil der Leute die „alte“ Games auf neuen Konsolen zocken wollen, eher gering ist. Bei Xbox hat man sich bereits daran gewöhnt, aber selber habe ich auch nur 2 Xbox360 und ein Xbox Game auf meiner One X Platte. Fuzion Frenzy, NBA Jam und Fight Night sind mir aber echt ans Herz gewachsen und werden regelmässig gespielt!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Die Hardware-Spezifikationen im Detail

Beitrag von Progame »

..
Zuletzt geändert von Progame am 08.04.2020 05:46, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan1200
Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2020 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Die Hardware-Spezifikationen im Detail

Beitrag von Stefan1200 »

AdrianVeidt hat geschrieben: 22.03.2020 01:52 Man schafft es immer noch nicht mal die Hardware der Sega Saturn zu emulieren und die Cell CPU der PS3 ist eine ähnliche Pest wie der Schrott der Sega Saturn, da fragt man sich in beiden Fällen schon, wie man als Hardwarehersteller überhaupt so einen Müll auf den Markt bringt.
Das liegt aber nicht an der Leistungsfähigkeit heutiger CPUs. Jeder halbwegs potente 4-Kerner schafft es einen Sega Saturn zu emulieren (rein von der Leistung her). Das Problem ist eher die sehr komplexe Architektur, an denen die Emulatoren nur per Reverse Engineering von der Community gebastelt werden. Sega wäre mit entsprechendem Aufwand durchaus in der Lage einen zu 99% kompatiblen Emulator zu schreiben, welcher auf jedem Intel i5 oder besser flüssig läuft.
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Die Hardware-Spezifikationen im Detail

Beitrag von Kivlov »

YoxDxDYa hat geschrieben: 19.03.2020 01:52 Die meisten die den PC bevorzugen haben meist keine andere Hobbys, wenig bis keine Freunde, nie eine Freundin gehabt, gehen selten raus und investieren deswegen alles Geld am PC. Wer viele Freunde hat und viel besuch hat, spielt besser am grossen TV an der gemütlichen couch mit Konsolen. Auch lustig die Leute die mit fetten PC ankommen haben draussen entweder ein schrott Auto oder hässliches mini Auto im besten fall vor der Tür stehen aber meist haben die nur ein Farädchen. Ich kenne eher Leute die eine Konsole haben eine Ps4 und XBoxOne die haben eher ein fettes Auto vor der Türe stehen. Auch viele Rapper oder andere multi Millionäre die sich für Gaming interessieren aber wenig Zeit haben holen eher Konsole weil die halt auch bequemer und deswegen luxusiröser sind. :P
Bild
Antworten