Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Doc Angelo »

Sir Saturday hat geschrieben: 11.03.2020 13:54 Ich finde übrigens richtig richtig gut, dass ihr das "Zahl was du willst" - Prinzip reaktivieren wollt! :biggrin:
Ja, ich auch. Dann fühlt man sich nicht so, als würde man Dinge mitbezahlen, die man nicht haben möchte. Dann kann man selbst entscheiden, wie viel einem ein Teilbereich der Leistungen wert ist.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Bussiebaer
Beiträge: 1032
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Bussiebaer »

Eine Sortierung beim Marktplatz für digitale Inhalte wäre schön:
-zuerst die nutzbaren Codes
-dann die genutzten Codes
-zum schluss die vergriffenen

Keine Ahnung wie oft sich der Inhalt dort ändert. Jedesmal wenn ich reinschaue ärgere ich mich über die vergriffenen, die mittendrin enthalten sind. Am Ende der Liste würde sie mich weit weniger stören.

Edit: Vote für "Zahl was du willst" bzw. Spendenmöglichkeit
Zuletzt geändert von Bussiebaer am 12.03.2020 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo,

heute ab 17 Uhr werden wir viele eurer Fragen im Live-Chat auf YouTube beantworten! Mehr dazu hier: https://www.4players.de/4players.php/sp ... 7_Uhr.html

Wir freuen uns auf euch!
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Doc Angelo »

Wieso kann ich von einigen Inhalten im Marktplatz nur einen Key abrufen?

Um allen eine gleiche Chance auf limitierte Inhalte wie Vollversionen, DLC oder Beta-Keys zu geben, haben wir diese auf einen Key pro Monat limitiert.
Heißt das, das man von allen Angeboten, zum Beispiel Vollversion X, DLC Y und Beta Z nur eines dieser 3 Dinge pro Monate haben kann? Oder das man alle 3 einmal pro Monat haben kann, also praktisch nach 3 Monaten jedes dieser Dinge 3 Mal?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Riva_A
Beiträge: 110
Registriert: 23.11.2018 18:14
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Riva_A »

Um es auch mal gesagt zu haben, ich bin durchaus von der Qualität und der Ideologie hier auf 4Players überzeugt und zahle deshalb mein Abo!
Super Arbeit 👍, und ich hoffe auf viel Zuspruch und Erfolg mit dieser Art Journalismus 👏.
Alle Plattformen, alle Genres, nur gut muss es sein.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Jörg Luibl »

Gestern haben Mathias und ich viele Fragen aus dem Forum im Live-Stream auf YouTube beantwortet. Hier ist die Aufzeichnung: https://www.4players.de/4players.php/tv ... s_PUR.html
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 13.03.2020 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von nepumax »

Ich wollte euch damals abonnieren. Habe für einen Monat im Voraus bezahlt und nachdem ich nach zwei Wochen immer noch nicht freigeschaltet wurde, wurde mir auf Nachfrage gesagt, dass was mit meiner Bonität nicht stimme und dass man mich deswegen nicht freischalten konnte. Es hat dann nochmal zwei Wochen und eine Nachfrage benötigt, bis ich das zuvor überwiesene Geld zurückerhalten habe. Tut mir also sehr Leid, dass eure Finanzabteilung dadurch einen langjährigen Kunden vergrault hat. Schade! :lol:
Benutzeravatar
CQuadrat
Beiträge: 101
Registriert: 13.12.2007 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von CQuadrat »

Neu ist zudem der PUR-Martkplatz: Hier findet ihr Gratis-Codes für Betas, digitale Inhalte wie DLC, aber auch Spiele und Rabatte für andere Services der 4Players GmbH. Aktuell bekommt ihr dort u.a. Keys für die Vollversion von Indivisible, die aktuelle Beta von Monster Train und die Erweiterung von Pinball FX 3. Dabei gilt aufgrund der begrenzten Mengen: First come, first served - wer schnell ist, kann hier kostenlos zugreifen.
Hmmmm...also "First come, first served" finde ich etwas unglücklich und nicht ganz fair. Da haben ja jüngere Menschen, die wesentlich mehr Zeit haben, sich online zu bewegen und die Angebote dadurch sicherlich eher mitbekommen, schon einen Vorteil gegenüber dem alten 43-jährigen Sack, der arbeitet... :?
Zuletzt geändert von CQuadrat am 13.03.2020 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Jörg Luibl »

Ist angekommen! Bei begrenzten Mengen ist die Verteilung leider immer knifflig. Vielleicht kriegen wir da noch etwas Besseres hin.
Benutzeravatar
CQuadrat
Beiträge: 101
Registriert: 13.12.2007 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von CQuadrat »

Super, danke für die schnelle Reaktion. :) Und nochmals, ansonsten finde ich eure Arbeit super, ihr seid fester Bestandteil meiner alltäglichen Informationslieferung! :D

chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Losen ist cool. Fester Zeitraum zum Anmelden und dann per ZUfall. Das fänd ich auch sehr gut.

Christoph
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von dx1 »

Welches Model? Ich glaub nicht, dass 4P dafür Geld ausgibt oder ausgeben muss.

https://de.wikipedia.org/wiki/Model
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 480
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Sun7dance »

chrische5 hat geschrieben: 09.03.2020 15:53 Hallo

Es scheint derzeit der einzige Weg zu sein, der dauerhaft funktioniert? Ich nehme ja auch Nahrung zu mir, obwohl alle das tun. Wieviele etwas tun, ist natürlich allein kein Argument. Wenn einem aber keine Alternativen bekannt sind, ist es auch nicht schlimm, es so zu machen, wie es funktionieren könnte.

Christoph
Du nimmst aber nicht erst seit jetzt Nahrung zu dir, sondern von Anfang an. Aber im Nachhinein einfach bequem auf den fahrenden Zug aufzuspringen mit eben oben genannten Argument? Naja!

Niemand möchte dieses Argument "dass alle das ja so machen" gerne begründen.
Ich denke, wir alle wissen auch warum!

Solange es noch um schwarze Zahlen und nicht um absolute Gewinnmaximierung geht, könnte ich mit leben.
Für mich zählt vor dem Gewinn halt immer noch der Charakter. Wenn nämlich eh alle Unternehmen nur noch auf Gewinnmaximierung aus sind, spielt alles andere keine Rolle mehr.

Nicht falsch verstehen, denn soweit ist es mit 4players noch nicht. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass Jörg, Eike, Michael & Co. plötzlich ihren Charakter ändern. Dafür haben sie ihre eigenen Werte zu glaubhaft verinnerlicht.

Ich meine, warum liest oder schaut man 4players denn überhaupt? Richtig, weil sie nicht austauschbar sind!
Das ist übrigens ein Kompliment! ;)
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Aber was willst du denn nun sagen? Es scheint nötig zu sein, um zu überleben und in der Regel greift man da auf schon bewährte Strategien zurück. Dass Journalismus Geld kostet, sollte doch auch klar sein. Wenn du, genau wie ich, denkst, dass das hier besonders ist, so ist das doch erst recht ein Grund dafür zu bezahlen. Gerade besondere Angebote haben das Problem, dass sie meist nicht komplett alle ansprechen und demnach eine kleinere Basis haben. Ich zahle gern und mach dies auch bei drei, vier ausgewählten Angeboten im Netz. Das passt für mich.

Christoph
Benutzeravatar
Paul Spaten
Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2013 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Paul Spaten »

Werde nach Ablauf meines jetzigen Abos ab Sommer gerne weiter dabei sein.
Gute, kritische und vor allem unabhängige Arbeit muss weiterhin belohnt werden.
Antworten