Final Fantasy 7 Remake: Screenshots, Söldner-Aufträge, Kampfbericht-Aufträge und Beschwörungen nach Edition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

aRkedos
Beiträge: 27
Registriert: 14.02.2020 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Screenshots, Söldner-Aufträge, Kampfbericht-Aufträge und Beschwörungen nach Edition

Beitrag von aRkedos »

Wie ist das eigentlich mit den "mehreren Teilen" zu verstehen? Kommt das Remake scheibchenweise oder beinhaltet der erste Release das Spiel wie man es von 1997 kennt und die zusätzlichen Teile spinnen die Geschichte danach nur fort?

Ansonsten freue ich mich sehr auf dieses Remake. Ich glaube auch, dass das neue Kampfsystem dem Spiel gut tun kann. Ich bin da nicht so verbissen und will unbedingt das allte wieder zurück haben. Hauptsache sie kriegen die Geschichte mit der gleichen guten Dramaturgie wieder so hin. FF7 war das erste Spiel bei dem ich das Gefühl hatte mich auf eine Reise zu begeben die man so schnell nicht vergisst und wenn das Remake genau dies wieder vermittelt wird das absolut genial.
Alast0rD
Beiträge: 49
Registriert: 11.06.2019 22:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Screenshots, Söldner-Aufträge, Kampfbericht-Aufträge und Beschwörungen nach Edition

Beitrag von Alast0rD »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.02.2020 10:12
Da könnte man durchaus etwas einbauen, allerdings sieht es in den Bildern eher so aus, als wäre man mit Aerith unterwegs. Und da flüchtet man ja eher vor den Turks bzw. will Tifa retten. Und zwischendurch rettet man dann erst mal ne Katze oder sammel Zeug für einen Händler...

Nope, passt für mich nicht ins Konstrukt, ist künstlich aufgebläht um die 50h zu erreichen und absolut keine sinnvolle Erweiterung.
Naja ist auch nicht künstlicher als die Chocobo Zucht die überhaupt erst dann möglich ist wenn Meteor schon beschworen ist und innerhalb ner Woche auf die Erde stürzt. Wenn man da Zeit zur Geflügelzucht hat ist Katzen retten während man mit Aerith unterwegs ist auch nicht abwegiger.
Chertaem
Beiträge: 10
Registriert: 07.12.2016 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Screenshots, Söldner-Aufträge, Kampfbericht-Aufträge und Beschwörungen nach Edition

Beitrag von Chertaem »

Hätte mir für das Remake auch das klassische Kampfsystem aus FF7 gewünscht oder sowas wie in FF 10 welches das beste Kampfsystem aller Zeiten hat.

Zu diesem Zeitpunkt kann man das ganze noch nicht beurteilen aber ich war schon sehr enttäuscht von FF15. Die Qualtät des Remakes steht und fällt mit dem Kampfsystem, hoffe das es wieder die ganzen Zauber (Hast, Reflek u.s.w) gibt und das ganze einfach rund wird am Schluss. Dann wären mir schlussendlich auch ein paar belanglose Sidequests oder das Episodenformat egal.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Screenshots, Söldner-Aufträge, Kampfbericht-Aufträge und Beschwörungen nach Edition

Beitrag von johndoe711686 »

aRkedos hat geschrieben: 14.02.2020 19:36 Wie ist das eigentlich mit den "mehreren Teilen" zu verstehen? Kommt das Remake scheibchenweise oder beinhaltet der erste Release das Spiel wie man es von 1997 kennt und die zusätzlichen Teile spinnen die Geschichte danach nur fort?
Stand jetzt, kommt das Spiel von 97 in X Scheiben zerhackt und auf Y Jahre verteilt. Wird dabei aber um viel Content erweitert. Welche Qualität dieser hat und wie viele Episoden es am Ende insgesamt werden, weiß derzeit wohl nicht mal SE selbst. Aber bis das Spiel komplett ist, dürften noch mindestens 2-3 Jahre vergehen. Vielleicht auch 5.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Screenshots, Söldner-Aufträge, Kampfbericht-Aufträge und Beschwörungen nach Edition

Beitrag von James Dean »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.02.2020 21:29
aRkedos hat geschrieben: 14.02.2020 19:36 Wie ist das eigentlich mit den "mehreren Teilen" zu verstehen? Kommt das Remake scheibchenweise oder beinhaltet der erste Release das Spiel wie man es von 1997 kennt und die zusätzlichen Teile spinnen die Geschichte danach nur fort?
Stand jetzt, kommt das Spiel von 97 in X Scheiben zerhackt und auf Y Jahre verteilt. Wird dabei aber um viel Content erweitert. Welche Qualität dieser hat und wie viele Episoden es am Ende insgesamt werden, weiß derzeit wohl nicht mal SE selbst. Aber bis das Spiel komplett ist, dürften noch mindestens 2-3 Jahre vergehen. Vielleicht auch 5.
MINDESTENS 5.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Screenshots, Söldner-Aufträge, Kampfbericht-Aufträge und Beschwörungen nach Edition

Beitrag von Leon-x »

aRkedos hat geschrieben: 14.02.2020 19:36 Wie ist das eigentlich mit den "mehreren Teilen" zu verstehen? Kommt das Remake scheibchenweise oder beinhaltet der erste Release das Spiel wie man es von 1997 kennt und die zusätzlichen Teile spinnen die Geschichte danach nur fort?
Nein, die Hauptgeschichte kommt scheibchenweise. Diese Version soll nur bis man Midgar verlassen hat gehen. Im Grunde geht man von 3 bis vielleicht 4 Teile aus. Die werden jeweils um Zusatzinhalte erweitert. Komplett durchspielen geht also nicht und muss noch paar Jahre warten bis alles nachgereicht wird. ;)
Zuletzt geändert von Leon-x am 14.02.2020 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Screenshots, Söldner-Aufträge, Kampfbericht-Aufträge und Beschwörungen nach Edition

Beitrag von TheSoulcollector »

Chertaem hat geschrieben: 14.02.2020 20:40 Hätte mir für das Remake auch das klassische Kampfsystem aus FF7 gewünscht oder sowas wie in FF 10 welches das beste Kampfsystem aller Zeiten hat.

Zu diesem Zeitpunkt kann man das ganze noch nicht beurteilen aber ich war schon sehr enttäuscht von FF15. Die Qualtät des Remakes steht und fällt mit dem Kampfsystem, hoffe das es wieder die ganzen Zauber (Hast, Reflek u.s.w) gibt und das ganze einfach rund wird am Schluss. Dann wären mir schlussendlich auch ein paar belanglose Sidequests oder das Episodenformat egal.
Also ich wünsche mir das echte Runden System aus Teil 10 nicht zurück. Schon gar nicht, wenn es mit Zufallskämpfen kombiniert wird. Dann lieber ein modernes ATB System wie in Teil 12. Ich hoffe es gibt eine spielbare Demo dazu. Aber wahrscheinlich werde ich eh am ersten Tag zuschlagen. Zumal sich Cyberpunk verschiebt und Rollenspiele im Frühjahr rar gesät sind.

Bild
Bild
Bild
LastSatai
Beiträge: 54
Registriert: 07.11.2017 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Screenshots, Söldner-Aufträge, Kampfbericht-Aufträge und Beschwörungen nach Edition

Beitrag von LastSatai »

Shotta hat geschrieben: 14.02.2020 15:12 Mal nebenbei: Mich wundert es hier gerade Stark das, das "open World"-Segment in FF7R kritisiert wird.

Hies es nicht Jahrzente lang: "Wo ist die Worldmap? Wieso keine Worldmap? Wir wollen die Worldmap wieder haben."
Wow...
aRkedos
Beiträge: 27
Registriert: 14.02.2020 17:30
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake: Screenshots, Söldner-Aufträge, Kampfbericht-Aufträge und Beschwörungen nach Edition

Beitrag von aRkedos »

Leon-x hat geschrieben: 15.02.2020 10:01 Nein, die Hauptgeschichte kommt scheibchenweise. Diese Version soll nur bis man Midgar verlassen hat gehen. Im Grunde geht man von 3 bis vielleicht 4 Teile aus. Die werden jeweils um Zusatzinhalte erweitert. Komplett durchspielen geht also nicht und muss noch paar Jahre warten bis alles nachgereicht wird.
Okay. Dann werde ich, auch wenn ich mich sehr auf das Spiel freue wohl Warten bis alle Teile draußen sind.

Außer die Zusatzinhalte bieten einen solch großen Mehrwert. Da werde ich aber mal die Tests abwarten.

Aber nur drei Teile wenn man den ersten schon Ende Midgard beendet? Weil Midgard war ja quasi nur das Intro.

Denn noch freu ich mich drauf. An der Stelle fällt mir ein, dass die Thematik von Final Fantasy 7 sehr gut zum aktuellen Zeitgeschehen ist.


evilMax84
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2019 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Screenshots, Söldner-Aufträge, Kampfbericht-Aufträge und Beschwörungen nach Edition

Beitrag von evilMax84 »

Schlimm genug dass sie dieses Game jetz so zerstückeln ...
Aber echt mies find ichs wenn dir jetz Beschwörungen vorenthalten werden wenn ich nicht vorbestelle bzw mir die teureren Versionen zulege. Sollen sie doch irgendeinen optischen Schnikschnak machen !! Im Original musst ich für Kaktor ja auch nix extra hinblättern !

Wehe das wird nicht gut Square Enix !!!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Screenshots, Söldner-Aufträge, Kampfbericht-Aufträge und Beschwörungen nach Edition

Beitrag von johndoe711686 »

Das stimmt, denn im Original gibt es keine Kaktor Beschwörung in FF7. :)
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Screenshots, Söldner-Aufträge, Kampfbericht-Aufträge und Beschwörungen nach Edition

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Ich hoffe einfach nur, dass SE das „Substanzen-System“ nicht verschlimmbessert
evilMax84
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2019 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Screenshots, Söldner-Aufträge, Kampfbericht-Aufträge und Beschwörungen nach Edition

Beitrag von evilMax84 »

OH ,Ryan2k6 Danke für den Hinweis , jetzt wo ich so drüber nachdenke kommts mir auch hehe...

Trotzdem doof der ganze PreorderDLC-Wahnsinn...
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Screenshots, Söldner-Aufträge, Kampfbericht-Aufträge und Beschwörungen nach Edition

Beitrag von DeathHuman »

Geil! Was gibts besseres in einem storybasierten JRPG, als langweilige Sidequests für gesichtslose NPCs zu erledigen?
Wenigstens weiß Squenix, was die Fans wollen.

Ich bin froh, dass Zeit und Ressourcen da hineingeflossen sind. Es wäre enttäuschend gewesen, wenn Squenix das Spiel ganz veröffentlicht hätte und wir dafür auf Monster-jagen und Katzen-suchen verzichten hätten müssen.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 17.02.2020 00:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Antworten