Microsoft: Die zukünftigen Hauptkonkurrenten sind Amazon sowie Google und nicht Nintendo und Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Die zukünftigen Hauptkonkurrenten sind Amazon sowie Google und nicht Nintendo und Sony

Beitrag von BMTH93 »

crN11 hat geschrieben: 07.02.2020 15:43 Gewisse Games sind völlig empfänglich für Streaming, vor allem storybehaftete Soloplayergames, die nicht übermäßig dynamisch ablaufen. Andere sind es nicht und werden es auch niemals sein. Daher wird es auch weiterhin immer Parallelmärkte geben, es sei den die Latenzen sind irgendwann mal so gering, dass der Unterschied zwischen nativ und gestreamt quasi nicht spürbar wäre. Bis dahin ist es aber noch ein sehr weiter Weg oder es werden vielleicht noch anderweitig technische Möglichkeiten gebastelt, die die Vorteile beider Wege kombinieren könnten.

Das Problem beim Gamestreaming ist doch eigentlich ein anderes, ähnlich wie beim Musik- und Videostreaming oder auch beim Fußball: es gibt dutzende Anbieter und jeder hat etwas anderes im Angebot, wodurch der User mehrere teure Abos benötigt. Somit ist klar, dass nicht alle langfristig eine tragende Rolle spielen. Und ob die, die sich durchsetzen sollen, Google und Amazon seien, ist momentan überhaupt nicht abschätzbar.

Was ich toll finden würde, wäre ein Komboangebot. Zum Beispiel, dass sich die Premiumaccounts auf den Konsolen mit den Streamingaccounts verbinden ließen.
Ich hab in meiner PS-Bibliothek dutzende von Titel, die ich gern mal anspielen würde. Aber es ist jedes mal viel zu umständlich dafür extra Platz auf der viel zu klein skalierten Festplatte zu schaffen und danach 50 GB herunterzuladen und zu installieren. Bis das geschehen ist, spiele ich eh schon wieder was anderes. Und so bleiben die Free-PS-Plus-Titel unangetastet, stattdessen hätte ich viele davon mit Streamingmöglichkeit angespielt.
Dann würde man ja ernsthaft dem Kunden entgegen kommen. Ob wir das noch erleben dürfen? :lol:
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
Pixelbrei
Beiträge: 115
Registriert: 12.12.2013 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Die zukünftigen Hauptkonkurrenten sind Amazon sowie Google und nicht Nintendo und Sony

Beitrag von Pixelbrei »

Keine Ahnung warum Xbox Fans den Typ so feiern , der ist so ein Schwätzer.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Die zukünftigen Hauptkonkurrenten sind Amazon sowie Google und nicht Nintendo und Sony

Beitrag von Temeter  »

Pixelbrei hat geschrieben: 09.02.2020 08:15 Keine Ahnung warum Xbox Fans den Typ so feiern , der ist so ein Schwätzer.
Konsolenfans eben ¯\_(ツ)_/¯
Zuletzt geändert von Temeter  am 09.02.2020 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Die zukünftigen Hauptkonkurrenten sind Amazon sowie Google und nicht Nintendo und Sony

Beitrag von sourcOr »

Pixelbrei hat geschrieben: 09.02.2020 08:15 Keine Ahnung warum Xbox Fans den Typ so feiern , der ist so ein Schwätzer.
Weil er für einen "Schwätzer" vllt schon so einiges umgesetzt hat?
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Die zukünftigen Hauptkonkurrenten sind Amazon sowie Google und nicht Nintendo und Sony

Beitrag von P0ng1 »

Wer Phil Spencer als "Schwätzer" bezeichnet, der sollte sich mal ansehen was bei der XBox Sparte geschehen ist, seit dem er am Ruder ist. Da erübrigt sich jede Diskussion ... ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Die zukünftigen Hauptkonkurrenten sind Amazon sowie Google und nicht Nintendo und Sony

Beitrag von danke15jahre4p »

wer meint das spencer derjenige ist der dinge umsetzt, in auftrag gibt oder entscheidet, der glaubt auch, dass die erde eine scheibe ist.

spencer ist nichts anderes als die mr. niceguy marionette zwischen aktionäre und kunden.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Die zukünftigen Hauptkonkurrenten sind Amazon sowie Google und nicht Nintendo und Sony

Beitrag von Nachtklingen »

P0ng1 hat geschrieben: 09.02.2020 11:39 Wer Phil Spencer als "Schwätzer" bezeichnet, der sollte sich mal ansehen was bei der XBox Sparte geschehen ist, seit dem er am Ruder ist. Da erübrigt sich jede Diskussion ... ;)
Wurden sogar von der Switch überholt und sind nun Dritter, tolle Leistung 🥉
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Die zukünftigen Hauptkonkurrenten sind Amazon sowie Google und nicht Nintendo und Sony

Beitrag von Temeter  »

Xbox Sparte mag Konsolentechnisch ja ok sein, aber die Spielebibliothek der PS4 schaut imo deutlich interessanter aus; und Microsofts Versuche, das XBox-Label auf den PC zu übertragen, sind eher armselig, obwohl man schon den eigentlich mutigen Schritt gegangen ist, viele XBox Exklusivtitel im Winstore anzubieten. Gamebar ist Dreck, und es fehlt immer noch an grundlegendste Funktionen, wie zB einem XBox controller einen spezifischen Spieler (1-4) zuzuweisen.

Zeugs wie Mixed Reality ist ebenfalls ein Versager; wobei das möglicherweise nie für Gaming konzipiert wurde.


Und vergessen wir mal nicht, teil des Grundes, warum Spencer übernehmen durfte, war vermutlich die katastrophale Ursprungsvision der X1 als always online Mediengerät, kombiniert mit einem Mangel an Spielen zu Release.
Grund dafür war MS' (und auch Sonys) Vermutung, traditionelle Konsolen wären am Ende und man bräuchte Innovation. Erinnert mich mehr als nur ein bisschen daran, wenn Spencer jetzt darüber schwätzt, wie Streaming der neue Hauptkonkurrent ist.
Zuletzt geändert von Temeter  am 09.02.2020 16:32, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Die zukünftigen Hauptkonkurrenten sind Amazon sowie Google und nicht Nintendo und Sony

Beitrag von Leon-x »

Temeter  hat geschrieben: 09.02.2020 16:31 Xbox Sparte mag Konsolentechnisch ja ok sein, aber die Spielebibliothek der PS4 schaut imo deutlich interessanter aus; und Microsofts Versuche, das XBox-Label auf den PC zu übertragen, sind eher armselig, obwohl man schon den eigentlich mutigen Schritt gegangen ist, viele XBox Exklusivtitel im Winstore anzubieten.
Warum nur Windows Store? Mittlerweile gibt es ab Gears 5 und der Halo Collection (startet mit Reach) alle künftigen Xbox Games auch über Steam zu kaufen. Man ist also da schon längst einen Schritt weiter und aus dem Win Store raus wenn man nicht gerade den PC Game Pass nutzt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Die zukünftigen Hauptkonkurrenten sind Amazon sowie Google und nicht Nintendo und Sony

Beitrag von Temeter  »

Leon-x hat geschrieben: 09.02.2020 17:45
Temeter  hat geschrieben: 09.02.2020 16:31 Xbox Sparte mag Konsolentechnisch ja ok sein, aber die Spielebibliothek der PS4 schaut imo deutlich interessanter aus; und Microsofts Versuche, das XBox-Label auf den PC zu übertragen, sind eher armselig, obwohl man schon den eigentlich mutigen Schritt gegangen ist, viele XBox Exklusivtitel im Winstore anzubieten.
Warum nur Windows Store? Mittlerweile gibt es ab Gears 5 und der Halo Collection (startet mit Reach) alle künftigen Xbox Games auch über Steam zu kaufen. Man ist also da schon längst einen Schritt weiter und aus dem Win Store raus wenn man nicht gerade den PC Game Pass nutzt.
Stimmt, hätte ich fast vergessen.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Die zukünftigen Hauptkonkurrenten sind Amazon sowie Google und nicht Nintendo und Sony

Beitrag von Flux Capacitor »

Nachtklingen hat geschrieben: 08.02.2020 21:36.
Playstation wurde sogar zur beliebtesten Marke der USA gewählt vor kurzem.
Quatsch! Bei Millenials wurde eine Umfrage gemacht. Das ist nicht für die USA repräsentativ, sondern bei der Fortnite Zielgruppe. Dass die Kiddies die Playsie lieben ist klar, Sony ist eben der H&M der Konsolen, das kennt jeder, da kauft fast jeder mal ein, das kann sich jeder leisten.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Die zukünftigen Hauptkonkurrenten sind Amazon sowie Google und nicht Nintendo und Sony

Beitrag von HardBeat »

Klingt für mich so als ob MS sich von Anfang an geschlagen gibt und sich eh auf Platz 3 sieht und dann lieber mal die beiden Hauptkonkurrenten wechselt....

Warum als Hauptkonkurrent nicht direkt Sega und Atari aufstellen :lol: :twisted:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Die zukünftigen Hauptkonkurrenten sind Amazon sowie Google und nicht Nintendo und Sony

Beitrag von SethSteiner »

GenerationX hat geschrieben: 09.02.2020 18:52
Nachtklingen hat geschrieben: 08.02.2020 21:36.
Playstation wurde sogar zur beliebtesten Marke der USA gewählt vor kurzem.
Quatsch! Bei Millenials wurde eine Umfrage gemacht. Das ist nicht für die USA repräsentativ, sondern bei der Fortnite Zielgruppe. Dass die Kiddies die Playsie lieben ist klar, Sony ist eben der H&M der Konsolen, das kennt jeder, da kauft fast jeder mal ein, das kann sich jeder leisten.
Du solltest noch mal Nachschlagen was Millenials sind. Die wurden im letzten Jahrhundert geboren und sind bereits erwachsen, teilweise haben sie schon Familie. Also weit weg von "Kiddies". mal abgesehen davon, dass ich Erwachsene auch nicht gerade für den Personenkreis halte, der jetzt sonderlich reif wäre oder halt nicht auch bei H&M einkauft.
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Die zukünftigen Hauptkonkurrenten sind Amazon sowie Google und nicht Nintendo und Sony

Beitrag von AdrianVeidt »

P0ng1 hat geschrieben: 09.02.2020 11:39 Wer Phil Spencer als "Schwätzer" bezeichnet, der sollte sich mal ansehen was bei der XBox Sparte geschehen ist, seit dem er am Ruder ist. Da erübrigt sich jede Diskussion ... ;)
Fable in den Sand gesetzt.
Halo in den Sand gesetzt.
Rare als Spieleentwickler in den Sand gesetzt.
Mass Effect in den Sand gesetzt.
Gears of War in den Sand gesetzt.
Halo in den Sand gesetzt.

Das sind so auf Anhieb mal die 1st Party Games, die mir auf Anhieb einfallen, die allesamt Meisterwerke waren und Heute während der Phil Spencer Regentschaft entweder ganz von der Bildfläche verschwunden sind, oder im Einheitsbrei an Ideenlosigkeit und dem vergraulen der eigentlichen Entwickler und schließen der Studios nur noch ein Schattendasein tristen.

Viele gute Ideen hat man einfach über Bord geworfen, oder schlicht nicht umgesetzt.

Die XBO wäre der Systemseller schlechthin, wenn einfach nur Windows drauf laufen würde, da würde weder $ony, noch Nintendo Land sehen. Windows müsste nicht mal mit der vollen GPU Power laufen, hauptsache so, das da halt 4K Videos und Office laufen.

So aber habe ich keinen Grund neben einem richtigen Gaming PC eine XBO zu kaufen, auf der ich eh 99% aller XBO Spiele spielen kann.
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Die zukünftigen Hauptkonkurrenten sind Amazon sowie Google und nicht Nintendo und Sony

Beitrag von johndoe1606462 »

Danke für die Info Phil, dass ich nur noch auf Sony und Ninentdo zu achten brauche. Die Flinte publikumswirksam ins Korn zu werfen.. kalkuliert.

Meiner Generation kann man nicht erzählen dass Google und Amazon was von Videospielen verstehen.
Aber hey - so eine Abteilung kann man sich ja kaufen gell :lol:

Jetzt guckt mal unauffällig rüber zu Ninentdo, und auch Sony, was die an Erfahrung bei der Entwicklung von Videospielen haben. Davon versteht ihr nichts. Wissen wir. Sehen wir am Lineup.
Ich bin mal nett. Und sage dass Microsoft es schlicht niemals geschafft hat, in Sachen Gamedesign zu den beiden Großen in der Branche aufzuschließen.

In Zukunft bekommen wir dann jeden Mist auf absolut jedes Gerät dass wir uns vorstellen können.
Da die meisten Menschen so faul sind, dass sie jede Plattform nutzen die minimalen Aufwand garantiert - wird das alles auch funktionieren. Nur, gute Spiele, liefert ihr dann immer noch nicht, Microsoft.

Big N und Sony. Man darf gespannt sein wie es weitergeht.
Zuletzt geändert von johndoe1606462 am 10.02.2020 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten