CD Projekt RED: Kritik von IGDA zur Crunch-Aussage des Studios

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Kritik von IGDA zur Crunch-Aussage des Studios

Beitrag von Liesel Weppen »

sabienchen hat geschrieben: 27.01.2020 15:39 Also Kajetan schrub das bisher IMMER.
Das ist afaik eine dieser Internethoaxes... Da gabs mal eine Untersuchung, wie weit, wie schnell und wie nachhaltig sich Falschinformationen im Internet verbreiten. Mir fällt gerade nicht mehr ein, was der originale Versuch war, aber der hält sich bis heute.

"Schrub" entstand durch von ein paar Leute, die das irgendwie "witzig" fanden und das blieb wohl hier und da hängen. Also genau das was Ryan befürchtet, ist schon längst passiert. Der "Witz" ist allerdings langsam ausgetrocknet und man muss sich ernsthaft fragen, ob da jetzt manche Leute auf den Hoax reingefallen sind und tatsächlich glauben, das es richtig wäre, oder ob die das immernoch "lustig" finden und daher absichtlich falsch schreiben.

Oder es ist ein Honeypot für Grammar-Nazis. ;)
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Kritik von IGDA zur Crunch-Aussage des Studios

Beitrag von Balla-Balla »

Spaßbremse hat geschrieben: 27.01.2020 10:41
Kajetan hat geschrieben: 24.01.2020 14:39 Er klotzt jetzt einige Monate richtig ran, macht dann (je nach Rechnungshöhe) einige Monate Pause und arbeitet den Rest des Jahres an kleineren, weniger intensiven Projekten mit, um die Fixkosten zu decken. Das will er ein paar Jahre machen, bis er genug angespart hat, um sich an einem hübschen, preiswerten Fleck in Europa zur Ruhe zu setzen. Und nur noch dann arbeiten, wenn ihm langweilig zu werden droht. Ist ein guter Plan :)
Das geht, dazu muss man nicht einmal Software-Entwickler sein.
Ich bin jetzt seit über 10 Jahren selbstständig, davor war ich gut drei Jahre Angestellter.
Zu Beginn meiner Selbstständigkeit habe ich rangeklotzt, was ging, jeden Auftrag angenommen und teilweise 14 Stunden am Tag abgerissen. Ich habe sehr schnell gemerkt, dass das der Gesundheit nicht unbedingt zuträglich ist.
Also wat nu? Ist es jetzt ein guter Plan den angebotenen crunch anzunehmen und in kurzer Zeit viel Kohle zu scheffeln oder ist der (wahlweise) kapitalistische Ausbeuter bzw. planungsunfähige Arbeitgeber der Böse, der seine Mitarbeiter zu Ü-Stunden presst?
Jetzt arbeite ich vergleichsweise gemütliche 20-30 Wochenstunden, nehme nur noch lukrative Aufträge an und arbeite erfolgreich am Aufbau eines kontinuierlich ansteigenden Passiv-Einkommens mit dem Ziel, irgendwann für schnöde Erwerbsarbeit gar keinen Finger mehr krumm machen zu müssen. :D
Das ist schön für dich, schätzungsweise haben nur sehr wenige diese Möglichkeit und müssen so eben schnöde mehr als die üblichen 40 St ranklotzen, wenn sie mehr verdienen wollen. Auch um ein Passiveinkommen zu generieren, muss irgendwann mal irgendwas liegengeblieben sein. Erkläre das mal den Prekär- oder Durchschnittsverdienern, bei denen noch ein Großteil für die Miete draufgeht, wie die das machen sollen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Kritik von IGDA zur Crunch-Aussage des Studios

Beitrag von johndoe711686 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 27.01.2020 16:17 Oder es ist ein Honeypot für Grammar-Nazis. ;)
Dann bin ich in dem Fall entweder Yogi Bär oder ich vermisse Freya. ;)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Kritik von IGDA zur Crunch-Aussage des Studios

Beitrag von Kajetan »

sabienchen hat geschrieben: 27.01.2020 15:39 Also Kajetan schrub das bisher IMMER.
"Schrub" schrieb ich nur manchmal.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten