Valve Software: "Kein Left 4 Dead 3 in Arbeit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Valve Software: "Kein Left 4 Dead 3 in Arbeit"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Valve Software hat auf die derzeitigen Gerüchte (siehe News) reagiert und versucht, gegenüber IGN den wahren Stand der Dinge klarzustellen, was die angebliche Entwicklung von Left 4 Dead 3 angeht. Die Antwort wird Fans der Reihe nicht gefallen: "Es ist klar, dass manche Leute Spaß daran haben, Misinformationen zu verbreiten, um die Community und andere Medien aufzuwühlen", so das Statement von Val...

Hier geht es zur News Valve Software: "Kein Left 4 Dead 3 in Arbeit"
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: "Kein Left 4 Dead 3 in Arbeit"

Beitrag von James Dean »

Würde sich in der heutigen Zeit auch nicht mehr rentieren. Asymmetrische Multiplayerspiele gibt es wie Sand am Meer, die spielt man ein paar Stunden für die Kampagne, dann zieht man weiter. Beim heutigen Geschäftsmodell, das Valve auf seine Spiele anwendet (Games as a Service) würde ein Left 4 Dead 3 einfach nicht funktionieren, weil man es eben langfristig nicht am Leben erhalten kann. Wenn man sich noch dazu Evolve anschaut, hat man sicherlich keine große Lust, sich irgendeinem Risiko auszusetzen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4442
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: "Kein Left 4 Dead 3 in Arbeit"

Beitrag von str.scrm »

ein Coop MP Spiel mit Zombies hätte es wohl ziemlich schwer, aber warum muss man eine Marke immer gleich machen...
man kann IPs auch mit einem neuen Teil komplett umkrempeln
ein brutales VR Singleplayer Zombiespiel als Großproduktion ala Alyx würde sicherlich gut ankommen zusammen mit dem Markennamen

aber es ist wie bei EA und Co - unglaublich starke Marken liegen Jahrzehnte im Keller und versauern und werden sie doch mal wieder rausgekramt, kommt es meist nur halbherzig

auf Alyx freue ich mich aber riesig, werde es aber mit meiner Rift S zocken, dieses ewige Index Theater nervt mich mittlerweile, vielleicht irgendwann im Zuge einer Rabattaktion
Zuletzt geändert von str.scrm am 18.01.2020 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: "Kein Left 4 Dead 3 in Arbeit"

Beitrag von Todesglubsch »

James Dean hat geschrieben: 18.01.2020 12:15 Würde sich in der heutigen Zeit auch nicht mehr rentieren.
Weiß nicht. Selbst World War Z war wohl finanziell erfolgreich - und das Spiel hatte nicht unbedingt Budget, Tiefe und Feinschliff.

Das "in gut" hätte sicherlich irgendwie gezündet.
Aber ganz ehrlich: Hab kein Vertrauen mehr in Valve - und ob die überhaupt noch fähig sind, ein "normales" Spiel zu entwickeln.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: "Kein Left 4 Dead 3 in Arbeit"

Beitrag von manu! »

Suche immer noch einen guten Horde Modus inklusive Progress und Basenbau.Das hätte meiner Meinung nach Left for Dead sehr geil machen können,gäbe natürlich harte Aufschreie :D
Die Gears Nische will sich keiner annehmen -.- GTFO geht ja auch in ne andere Richtung als ich gehofft hatte.
So sehr TC auch den Hordemode immer wieder verbocken,isser doch das Beste da draußen.Kotzig
Den Gears 3 Horde Modus in die Neuzeit gehievt....oh Heaven.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: "Kein Left 4 Dead 3 in Arbeit"

Beitrag von Jazzdude »

James Dean hat geschrieben: 18.01.2020 12:15 Würde sich in der heutigen Zeit auch nicht mehr rentieren. Asymmetrische Multiplayerspiele gibt es wie Sand am Meer, die spielt man ein paar Stunden für die Kampagne, dann zieht man weiter. Beim heutigen Geschäftsmodell, das Valve auf seine Spiele anwendet (Games as a Service) würde ein Left 4 Dead 3 einfach nicht funktionieren, weil man es eben langfristig nicht am Leben erhalten kann. Wenn man sich noch dazu Evolve anschaut, hat man sicherlich keine große Lust, sich irgendeinem Risiko auszusetzen.
"Nicht rentieren" geht glaube ich zu weit. Allein "Valve" hat (ganz egal wie man zur jungen Firmengeschichte steht) schon einen unglaublichen Pull-Faktor. Die Marke "L4D" tut dann ihr übriges. Wenn man natürlich nur Langzeiterträge als "rentieren" heranzieht, dann vielleicht. Wobei Valve ja auch kein Problem damit hatte, Team Fortress 2 durch Ingame-Käufe völlig zu vergewaltigen. Für ein L4D3 würde denen auch was einfallen.


Ach Valve.
Das hat seinen Charme schon lange verloren. Eine Schande ist das.


edit:
Danny. hat geschrieben: 18.01.2020 13:44 ein Coop MP Spiel mit Zombies hätte es wohl ziemlich schwer, aber warum muss man eine Marke immer gleich machen...
man kann IPs auch mit einem neuen Teil komplett umkrempeln
ein brutales VR Singleplayer Zombiespiel als Großproduktion ala Alyx würde sicherlich gut ankommen zusammen mit dem Markennamen
Ganz ehrlich? Ich würde mich über ein L4D3 mit bisheriger Formel aber inhaltlichen Anpassungen (z.B. erhöhter Interaktion mit der Umwelt, drastisch verbesserter "Game-Regisseur", oder z.B. Barrikadefunktionen) sehr freuen. L4D hatte für mich eine feine Grenze zwischen "kurz mal reinhüpfen aber doch anspruchsvoll", die so nur wenige schaffen. Schnelles Spiel in Normal in 30 min? Expertenmodus und durchbeißen? Neue Modmaps mit teils 2h Spielzeit ausprobieren? L4D hatte eine unglaubliche Bandbreite und das obwohl das Coregameplay ja wirklich sehr simpel gestrickt war.

Klar gibt es Zombie-Coops wie Sand am Meer, aber die Formel so perfektioniert, hatte bisher meiner Meinung nach nur Valve. Seitdem gab es Durststrecke und stümperhafte Lückenfüller.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 18.01.2020 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: "Kein Left 4 Dead 3 in Arbeit"

Beitrag von -Scythe- »

Ach verdammt, hätte mich auf ein Kartenspiel im L4D Universum gefreut. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: "Kein Left 4 Dead 3 in Arbeit"

Beitrag von Levi  »

War klar, dass da nix dran ist. Oder hat wer valve schonmal bis 3 zählen sehen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten