Resident Evil 3 (Remake): Helden, Bösewichte und Schlüsselfiguren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 (Remake): Helden, Bösewichte und Schlüsselfiguren

Beitrag von DitDit »

T34mKill0r hat geschrieben: 15.01.2020 12:25
Danny. hat geschrieben: 15.01.2020 12:20
DitDit hat geschrieben: 15.01.2020 07:44 Die Leute die MR.X schon nicht mochten werden Nemesis lieben :ugly:
was auch der Grund war, dass ich RE2R wieder verkauft habe und mir RE3R gar nicht erst hole :Häschen:
unglaublich dämliche Designentscheidung sowas, aber es sei den anderen gegönnt die sich an sowas nicht stören :mrgreen:
Damit hat Du dir keinen Gefallen getan... Mr.X verfolgt einen in RE2 doch nur einen kleinen Part lang... das ist wirklich nicht lang. Mir hats auch nicht gefallen und mich sehr gestresst, aber wenn man weiß, dass dies nur ganz kurz der Fall ist - und man checkt wie er funktioniert, dann ist das gar kein Problem. Schade, wenn man deswegen dieses tolle Spiel verpasst.
Bei späteren Durchläufen hat man sogar gemerkt das es sogar noch weniger ist als man Dachte. Er hat sich auf jedenfall Präsenter angefühlt als er war. Zumindest in den A-Routen.

Und wenn man sich an ihn gewöhnt hat, hat man gemerkt er ist echt witzlos und lahm. Überall wo man ihn trifft hat man sehr leichte möglichkeiten um ihn herum zu rennen. Das einzige wo er einen mal auf dem falschen Fuß erwischen kann ist wenn er direkt bei einem ist und man an einem Raum mit Licker durch muss.
Dodo00d hat geschrieben: 15.01.2020 13:29 Der größte Unterschied zu zum Tyrant aus RE2 ist das man Nemesis besiegen kann. Also wegrennnen muss man nur wenn man Munition sparen will.
Wissen wir ja noch nicht ob Capcom das auch so Umsetzen wird. Aber ja im Originall hatte man oft die Option Nemesis jetzt bekämpfen oder wegrennen. Für das Bekämpfen hat man Munition verbrauchen müssen, hat aber Teile für eine zusammenbaubare stärkere Waffe und eine Zeit lang Ruhe von ihm als Belohnung bekommen.

Bin schon gespannt ob Capcom das so übernimmt oder einfach nur einen unbesiegbaren noch aggresiveren Tyrant aus Nemi macht.
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 (Remake): Helden, Bösewichte und Schlüsselfiguren

Beitrag von Ribizli »

T34mKill0r hat geschrieben: 15.01.2020 12:23
Ribizli hat geschrieben: 15.01.2020 12:03
sabienchen hat geschrieben: 15.01.2020 09:54
... das kann ich wo nachlesen / nachschauen?
In diesem Trailer gibts ja nur einen einzigen Shotgun Schuss auf nen StandardZombie .. und der trifft nicht wirklich ..

Mich würde es wundern, wenn sie da Zeit rein gesteckt haben, diese Dinge wieder zu entfernen .. unmöglich ist es natürlich nicht ..
Höre das Gerücht jetzt auch zum ersten mal...bei dem 2 Sekunden kurzen Einsatz des Maschinengewehrs ist allerdings auch kein tropfen Blut oder dergleichen zu sehen. Also ich hoffe auch schwer das es nur ein Gerücht bleibt denn das wäre echt ganz mies wenn dem so wäre.
Was mir aber sehr gefällt an dem Trailer ist, dass es so scheint als w0rde Capcom das Spiel recht "cineastisch" gestalten mit den Zwischensequenzen. Das sieht schon sehr nice aus!
Zitat Gamez.de
Bei Resident Evil 2 warb Capcom noch mit einem neuen Gore-System, doch unseren Informationen zufolge soll der Gewaltgrad im Resident Evil 3 Remake wieder gesenkt werden. Unterstützt wird diese Theorie durch die zurückgeschraubten Gore-Effekte in der Beta von Project REsistance. Begründet ist dieses Umdenken wohl mit einer Kritik an der Gewaltdarstellung, die Resident Evil Erfinder Shinji Mikami während eines Besuches bei seinem früheren Entwicklerteam bei Capcom äußerte.
Junge Junge wenn das tatsächlich so wird, könnte mich das sogar von einem Releasekauf abhalten. Da zocke ich lieber erstmal die etlichen anderen Spiele die rauskommen und hole mir RE3 irgendwann im Sale.
Ich wünschte mir die würden das so machen wie in RE7 bei den "molded" Zombies, wo man sogar die einzelnen Körperteile abschießen konnte. Aber das wird es mit Sicherheit dann nicht geben.

@4players: Könnt ihr dem Gerücht bitte mal nachgehen und vielleicht bei Capcom nachfragen :) das wäre mal ganz gut zu wissen was dran ist.
Zuletzt geändert von Ribizli am 15.01.2020 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 (Remake): Helden, Bösewichte und Schlüsselfiguren

Beitrag von Hühnermensch »

Hm, Trailer war leider ziemlich unaussagekräftig. Jede Menge Shaky Cam aus Zwischensequenzen, aber kaum "echtes" Material, aus dem man Gameplay erkennen könnte. Rechne ja leider damit, dass die Kämpfe gegen Nemesis etwas langsamer ablaufen werden, bzw. er nicht mit einem so krassen Affenzahn auf einen zurennt wie im Original. Aber solche Abstriche werd ich verkraften können, wie die Tugenden des RE2 Remake beibehalten und sinnvoll erweitert werden.

Und um auf die Gore-Diskussion zu sprechen zu kommen: Da hat das Remake insgesamt doch etwas enttäuscht, zumindest was die Gewaltdarstellung an der eigenen Figur anbelangt. Das war zwar gerade zu Beginn recht heftig, spätere Gegnertypen haben sich aber ziemlich zurückgehalten. Auch Szenen wie der in zwei Hälften zerteilte Polizist suchte man später vergebens.

Klar soll das Game nicht nur auf reine Gewalt reduziert werden, aber damit hat sich Capcom im Vorfeld schon ein wenig gebrüstet und es passt sehr zu der Thematik. Wäre ein Jammer, wenn RE3 sich hier noch mehr zurückhält.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4440
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 (Remake): Helden, Bösewichte und Schlüsselfiguren

Beitrag von str.scrm »

mein Problem war ja nicht, dass ich Tyrant nicht entkommen bin, sondern dass ich viel zu oft gezwungen wurde wild durch das Level zu rennen
ich wollte in Ruhe alle Räume erkunden da man mitunter ja doch recht versteckt nützliche Sachen finden konnte, aber es ging einfach nicht

den ersten Durchgang habe ich auch noch weitestgehend gut machen können, mit Claire war er aber deutlich präsenter und dann hab ich es abgebrochen

das Konzept in einem Alien Isolation hätte mir da besser gefallen > es gibt Szenen in denen er kommt und welche in denen er nicht kommt und dann gibt es auch Gebiete wo er nur auftaucht, wenn man zu laut oder Ähnliches ist
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 (Remake): Helden, Bösewichte und Schlüsselfiguren

Beitrag von Ryo Hazuki »

Wird gleich auf Veteran gespielt. War zwar echt ein Kampf mit Claire aber bin da auch durch jetzt. Bisschen warten dann mit Leon B weiter.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 (Remake): Helden, Bösewichte und Schlüsselfiguren

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

DitDit hat geschrieben: 15.01.2020 13:38
Dodo00d hat geschrieben: 15.01.2020 13:29 Der größte Unterschied zu zum Tyrant aus RE2 ist das man Nemesis besiegen kann. Also wegrennnen muss man nur wenn man Munition sparen will.
Wissen wir ja noch nicht ob Capcom das auch so Umsetzen wird. Aber ja im Originall hatte man oft die Option Nemesis jetzt bekämpfen oder wegrennen. Für das Bekämpfen hat man Munition verbrauchen müssen, hat aber Teile für eine zusammenbaubare stärkere Waffe und eine Zeit lang Ruhe von ihm als Belohnung bekommen.
Ich vermute das Nemesis zu bestimmten Zeitpunkten erscheinen wird, man verfolgt wird wie von Mr X in RE2, bis man ihn mit genug Munition beschiesst und er am Boden liegt und er dort liegen bleibt.
Danach erscheint er erneut wenn man bestimmte Spielabschnitte gemeistert hat, so alle 10-20 Minuten :)

Kann mir nicht vorstellen das er das gesamte Spiel über permanent verfolgt ohne Pausen.
Danny. hat geschrieben: 15.01.2020 16:17 den ersten Durchgang habe ich auch noch weitestgehend gut machen können, mit Claire war er aber deutlich präsenter und dann hab ich es abgebrochen
Im zweiten Durchgang erscheint er direkt wenn du das STARS Büro besuchst, wenn du alle Rätsel vorher löst und erst im Anschluss zum STARS Büro gehst, hast du ihn nur noch für die letzte Medaille hinter dir her.
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 15.01.2020 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 (Remake): Helden, Bösewichte und Schlüsselfiguren

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 15.01.2020 16:38 Wird gleich auf Veteran gespielt. War zwar echt ein Kampf mit Claire aber bin da auch durch jetzt. Bisschen warten dann mit Leon B weiter.
Falls es dir oder jemanden Anderem hilft, ich habe mir damals zum Durchspielen eine Komplettlösung mit allen nervigen Rätseln auf einer Seite zusammengefasst.
Spoiler
Show
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 (Remake): Helden, Bösewichte und Schlüsselfiguren

Beitrag von Gast »

T34mKill0r hat geschrieben: 15.01.2020 12:37 Korrekt. Man konnte im Türrahmen stehen und er konnte nichts dagegen tun. Leider neigt man halt doch dazu solche Schwachstellen auszunutzen. :D Daher wäre es gut wenn man die KI in RE3 verfeinert... so, dass Nemesis z.B. Hinternisse aus dem Weg räumen könnte, z.B. Tische wenn man diese permanent umkreist.
Ich singe immer noch mein Klagelied auf den 1. RE4 Gameplay Trailer. Also jene Version die nie veröffentlicht wurde. Da wurde Leon glaub einmal quer durch das Schloss gejagt. Vielleicht lernt Capcom ja irgendwann noch sowas effektiv einzubauen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 (Remake): Helden, Bösewichte und Schlüsselfiguren

Beitrag von sabienchen.banned »

Danny. hat geschrieben: 15.01.2020 16:17 mein Problem war ja nicht, dass ich Tyrant nicht entkommen bin, sondern dass ich viel zu oft gezwungen wurde wild durch das Level zu rennen
ich wollte in Ruhe alle Räume erkunden da man mitunter ja doch recht versteckt nützliche Sachen finden konnte, aber es ging einfach nicht
.. es gibt aber nach seinem Auftritt im Polizeipräsidium "2" Zeiträume es komplett in Ruhe abzusuchen.. halt nur nicht genau dann wenn er dich verfolgt.. was im Endeffekt nur zwischen 5-10 Minuten sind, wenn man weiß was man tut. ;)

Im ersten Spieldurchgang fand ich ihn auch nervig, dann lernt man wodurch er getriggert wird, und plant seine Laufrouten halt entsprechend.

Tatsächlich gibt es im Polizeipräsidium nur einen kritischen Moment mit ihm, da er sich immer zu einem beamed.. [wenn ich das noch recht in Erinnerung habe], und man nur schwer wegrennen kann, da Licker im nächsten Raum lauern.
1 Blendgranate, und auch die Situation ist ein Kinderspiel.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.01.2020 21:16, insgesamt 7-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 (Remake): Helden, Bösewichte und Schlüsselfiguren

Beitrag von Condemned87 »

So ist es. Man muss nur wissen was Mr X triggert und diesen Punkt dann so lang wie möglich vermeiden. Wie schon erwähnt kann man so gut wie alles erledigen bevor man ihn triggert - dann ist es ein Kinderspiel. Aber auch so ist er halt langsam und nicht gerade schlau, man kann ihn problemlos umlaufen. Aber ja, mein in Ruhe erkunden nervt er natürlich ... aber da bietet sich an, wie erwähnt, den Triggerpunkt erstmal auszulassen.

Wenn man das berücksichtigt ist es kein Problem. Habe das Spiel mit Leon (A) und Claire (B) durch - beides auf Veteran. Es ist machbar. :)
Zuletzt geändert von Condemned87 am 16.01.2020 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 (Remake): Helden, Bösewichte und Schlüsselfiguren

Beitrag von sabienchen.banned »

T34mKill0r hat geschrieben: 16.01.2020 08:00 Wenn man das berücksichtigt ist es kein Problem. Habe das Spiel mit Leon (A) und Claire (B) durch - beides auf Veteran. Es ist machbar. :)
..^.^''
Spoiler
Show
Bild
... S+ Ränge gabs auch für Leon/Claire A+B.. da hatte ich hier im Forum aber keinen Screenshot geposted..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.01.2020 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 (Remake): Helden, Bösewichte und Schlüsselfiguren

Beitrag von Condemned87 »

Hehe, habe Speedruns bisher nicht versucht und werde ich wohl auch nicht. Daran habe ich nicht so viel Spaß auch wenn ich gern die Waffen hätte. ;)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 (Remake): Helden, Bösewichte und Schlüsselfiguren

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 16.01.2020 08:45
T34mKill0r hat geschrieben: 16.01.2020 08:00 Wenn man das berücksichtigt ist es kein Problem. Habe das Spiel mit Leon (A) und Claire (B) durch - beides auf Veteran. Es ist machbar. :)
..^.^''
Spoiler
Show
Bild
... S+ Ränge gabs auch für Leon/Claire A+B.. da hatte ich hier im Forum aber keinen Screenshot geposted..^.^''
Wenn ich nicht wüsste, bzw. davon ausgehe, dass du weiblich bist, täte ich hier denken "schöner e-Penis Vergleich". :Blauesauge:
T34mKill0r hat geschrieben: 16.01.2020 11:38 Hehe, habe Speedruns bisher nicht versucht und werde ich wohl auch nicht. Daran habe ich nicht so viel Spaß auch wenn ich gern die Waffen hätte. ;)
Das war doch schon immer nutzlos. Wenn man die ganzen hardcore speedruns gemacht hat um die Waffen dann zu besitzen, kann man damit doch gar nichts mehr machen. Man hat das Spiel dann vermutlich schon sehr häufig gespielt und für irgendwas sinnvolles kann man die eh nicht nutzen, da man ja bereits S+ auf Hardcore hat... :Häschen:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 16.01.2020 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 (Remake): Helden, Bösewichte und Schlüsselfiguren

Beitrag von Halueth »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.01.2020 12:54
sabienchen hat geschrieben: 16.01.2020 08:45
T34mKill0r hat geschrieben: 16.01.2020 08:00 Wenn man das berücksichtigt ist es kein Problem. Habe das Spiel mit Leon (A) und Claire (B) durch - beides auf Veteran. Es ist machbar. :)
..^.^''
Spoiler
Show
Bild
... S+ Ränge gabs auch für Leon/Claire A+B.. da hatte ich hier im Forum aber keinen Screenshot geposted..^.^''
Wenn ich nicht wüsste, bzw. davon ausgehe, dass du weiblich bist, täte ich hier denken "schöner e-Penis Vergleich". :Blauesauge:
Als wenn Frauen nicht auch einen "e-Penis" haben könnten :lol:
Zuletzt geändert von Halueth am 16.01.2020 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 (Remake): Helden, Bösewichte und Schlüsselfiguren

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.01.2020 12:54 Wenn ich nicht wüsste, bzw. davon ausgehe, dass du weiblich bist, täte ich hier denken "schöner e-Penis Vergleich". :Blauesauge:
... hmmm ... er hat mich herausgefordert. ..^.^''

Und wenn s mir wirklich wichtig wäre, hätte ich wohl die anderen Bildchen auch geposted...
Auf der anderen Seite .. juggst du meine Sig, dann weißt du wie wichtig mir diese Erfolge sind ... ;)
T34mKill0r hat geschrieben: 16.01.2020 11:38 Hehe, habe Speedruns bisher nicht versucht und werde ich wohl auch nicht. Daran habe ich nicht so viel Spaß auch wenn ich gern die Waffen hätte. ;)
Jupp, ich mag das dagegen sehr geren und mir hat s sehr viel Spaß gemacht, und mit den Waffen kann man anschließend noch ein bisschen Spaß haben. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.01.2020 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten