Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von Sir Richfield »

Briany hat geschrieben: 15.01.2020 18:18 Wieso wird hier wegen einer Klinge rumdiskutiert?
Pures Können! :)

Ja, den Anti Slayer finde ich auch interessant, aber das klärt sich dann im Spiel. Ich persönlich brauche jetzt keine drölfzig Trailer, ich brauche das Spiel...

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4916
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von Krulemuk »

Doom 2016 ist mein liebster Shooter der letzten Dekade. Ich freue mich sehr auf den Nachfolger. Trailer gefällt mir gut. Day 1 für mich.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von Civarello »

Was Tripple-A angeht mein Most Wanted dieses Jahr (was bereits bekannte Releases angeht); mehr noch als ein Cyberpunk. Vom Gameplay her mache ich mir weniger Sorgen.....nur hoffe ich auch das ID die Story nicht ZU sehr in den Vordergrund rücken wird. Hab kein Problem damit wenn es ein bisschen mehr wird als bei DooM 2016, hätte ich aber anders herum ebenso wenig; wenn es zb. auf dem Level vom Vorgänger bleiben würde. Aber WAS gezeigt wurde macht mich schon ein bisschen neugierig.

Außerdem bin ich gespannt wie der DooM 64-Port ausfallen wird.....vor allem im Vergleich zu einem DooM 64 EX und den anderen Conversions (DooM 64 Retribution zb.).
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von Doc Angelo »

Wow. Das sieht ja echt mal nicht gut aus. Also zumindest für einen Titel aus der Reihe "DOOM". Das sieht eher nach einem beliebigen Shooter mit 0815-Story und austauschbaren Charakteren aus. Und man ist "der Auserwählte". Nach dem Trailer hab ich erstmal direkt nachgeguckt, zu wem die Entwicklung outgesourct wurde... aber das ist wohl doch inhouse. Wirkt auf mich wirklich total anders als die anderen Titel aus der Reihe.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von HardBeat »

Doc Angelo hat geschrieben: 16.01.2020 10:25 Wow. Das sieht ja echt mal nicht gut aus. Also zumindest für einen Titel aus der Reihe "DOOM". Das sieht eher nach einem beliebigen Shooter mit 0815-Story und austauschbaren Charakteren aus. Und man ist "der Auserwählte". Nach dem Trailer hab ich erstmal direkt nachgeguckt, zu wem die Entwicklung outgesourct wurde... aber das ist wohl doch inhouse. Wirkt auf mich wirklich total anders als die anderen Titel aus der Reihe.
World of Warcraft sieht wirklich nicht gut aus da stimme ich dir zu aber was hat das mit dem geilen Schei** zu tun den man hier im Trailer zu DE sieht? :twisted:

Einfach nur MEGA, Day 1 Kauf!
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von Doc Angelo »

HardBeat hat geschrieben: 16.01.2020 11:23 Einfach nur MEGA, Day 1 Kauf!
So unterschiedlich kann man das sehen. ;)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von johndoe1966876 »

Civarello hat geschrieben: 15.01.2020 22:13 Was Tripple-A angeht mein Most Wanted dieses Jahr (was bereits bekannte Releases angeht); mehr noch als ein Cyberpunk.
Bei mir ebenso, neben Animal Crossing. :lol: 8)
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von DeathHuman »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 16.01.2020 11:47
Civarello hat geschrieben: 15.01.2020 22:13 Was Tripple-A angeht mein Most Wanted dieses Jahr (was bereits bekannte Releases angeht); mehr noch als ein Cyberpunk.
Bei mir ebenso, neben Animal Crossing. :lol: 8)
Dito :lol:
Bild
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von johndoe1966876 »

DeathHuman hat geschrieben: 16.01.2020 12:40
Efraim Långstrump hat geschrieben: 16.01.2020 11:47
Civarello hat geschrieben: 15.01.2020 22:13 Was Tripple-A angeht mein Most Wanted dieses Jahr (was bereits bekannte Releases angeht); mehr noch als ein Cyberpunk.
Bei mir ebenso, neben Animal Crossing. :lol: 8)
Dito :lol:
Ein Mann mit Geschmack. :)
AC ist in Modul gegossenes Zen.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von Balla-Balla »

greenelve hat geschrieben: 15.01.2020 21:44 ....
Geiler Scheiss, keine Frage. Ebenso können auch Schwerter gewaltig sein, sind aber nicht auf dem Level einer Kettensäge. Bei Schwertern ist es mitunder eher stylischer Natur, wie das Ninjahafte in Shadow Warrior. Der erzeugt eher elegenate Schnitte - brutal keine Frage, aber nicht mit dieser Wucht und Gewalt einer Kettensäge. Diese nun ja... sägt Körperteile. Ein Schwert kann stoßen wie schneiden. Eine Kettensäge erzeugt brutalere Verletzungen.

Wie auch der Ruf ein anderer ist. Texas Chainsaw Massacre, Evil Dead usw. Kettensäge in Verbindung mit Gewaltmedien ist roh, primitiv, zerstörerisch. Taucht eine Kettensäge als Waffe auf, dann in Verbindung mit Horror bzw. Gewalt - und sei es als Parodie, Hommage darauf. Einfach als Waffe, wie sie ein Schwert sein kann, geht gar nicht.
Eine Holzwand mit Kettensäge ist etwas anderes, bei einem Schwert braucht es fast schon Anime, um die Wand gleichsam zu zerlegen. Schon der Motor mit seinem Geräusch und die sich drehende Kette, die von sich aus gefährlich ist, was ein stärkeres Maß an Bedrohung vermittelt.
Ein Schwert ist oftmals erhaber. Es kann in der richtigen Hand - Conan - ebenfalls ein primitives, schlichtes Werkzeug sein, dennoch zeugt es auch von Kultur durch die Herstellung der Klinge. Eine Kettensäge, so man poetische Gedanken hgen möchte, ist gefühlslose Industrie, die im Gegensatz zur Natur des Lebens steht.
Selbst ein Dämonenschwert ist davon nicht gefeilt - und fällt leicht in die Schiene Fantasy, eben weil man Dämonenklinge leicht mit dem Genre assoziiert. Oder ein Ritter, dessen Schwert die Waffe der Gerechtigkeit ist, wie sie in Doom als Mittel dargestellt wird das Böse zu bannen.

Nimm eine Shotgun und vergleich es mit einem Karabinergewehr. Die Shotgun ist monströser, durch die Wucht, durch die Verletzungen, durch den Lärm. Selbst Schwerter unterscheiden sich, ein Katana gegenüber einem Zweihänder. Unterschiedliche Waffen haben unterschiedliche Wirkungen.


...
Wenn ich das mal mit den Augen eines, sagenwirmal, nicht-videogame affinen Erwachsenen lese, kann ich mir schon vorstellen, dass dieser gewisse Problematiken in Gewaltspielen zu erkennen glaubt.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von SethSteiner »

Deswegen sollte man immer den Vorzug gegenüber dem Wissen geben, beim Glauben ist man sonst schnell auf einem Holzpfad.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von greenelve »

Balla-Balla hat geschrieben: 16.01.2020 17:21 Wenn ich das mal mit den Augen eines, sagenwirmal, nicht-videogame affinen Erwachsenen lese, kann ich mir schon vorstellen, dass dieser gewisse Problematiken in Gewaltspielen zu erkennen glaubt.
Yep. Und das klappt mit aus dem Kontext gerissenen Gesprächen immer wieder. Ein Diskussion über Gewalt in Werken, sei es als Fan oder Macher, wenn man sich mit eher technischen Seiten befasst. Wollte deswegen auch nicht zu sehr die Auswirkungen der Waffen als Unterschied mit detailreicher Sprache aufzeigen. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von flo-rida86 »

greenelve hat geschrieben: 15.01.2020 21:44
flo-rida86 hat geschrieben: 15.01.2020 16:34 Warum ist eine Kettensäge gewalttätig und eine dämonenklinge nicht?

Ein Schwert ist nicht weniger wert als eine normale Kettensäge.
Z.b. Schadow warrior 2 oder killing Floor 2 zeigten ja warum Schwerter auch in shootern geiler Scheiss sind.
Geiler Scheiss, keine Frage. Ebenso können auch Schwerter gewaltig sein, sind aber nicht auf dem Level einer Kettensäge. Bei Schwertern ist es mitunder eher stylischer Natur, wie das Ninjahafte in Shadow Warrior. Der erzeugt eher elegenate Schnitte - brutal keine Frage, aber nicht mit dieser Wucht und Gewalt einer Kettensäge. Diese nun ja... sägt Körperteile. Ein Schwert kann stoßen wie schneiden. Eine Kettensäge erzeugt brutalere Verletzungen.

Wie auch der Ruf ein anderer ist. Texas Chainsaw Massacre, Evil Dead usw. Kettensäge in Verbindung mit Gewaltmedien ist roh, primitiv, zerstörerisch. Taucht eine Kettensäge als Waffe auf, dann in Verbindung mit Horror bzw. Gewalt - und sei es als Parodie, Hommage darauf. Einfach als Waffe, wie sie ein Schwert sein kann, geht gar nicht.
Eine Holzwand mit Kettensäge ist etwas anderes, bei einem Schwert braucht es fast schon Anime, um die Wand gleichsam zu zerlegen. Schon der Motor mit seinem Geräusch und die sich drehende Kette, die von sich aus gefährlich ist, was ein stärkeres Maß an Bedrohung vermittelt.
Ein Schwert ist oftmals erhaber. Es kann in der richtigen Hand - Conan - ebenfalls ein primitives, schlichtes Werkzeug sein, dennoch zeugt es auch von Kultur durch die Herstellung der Klinge. Eine Kettensäge, so man poetische Gedanken hgen möchte, ist gefühlslose Industrie, die im Gegensatz zur Natur des Lebens steht.
Selbst ein Dämonenschwert ist davon nicht gefeilt - und fällt leicht in die Schiene Fantasy, eben weil man Dämonenklinge leicht mit dem Genre assoziiert. Oder ein Ritter, dessen Schwert die Waffe der Gerechtigkeit ist, wie sie in Doom als Mittel dargestellt wird das Böse zu bannen.

Nimm eine Shotgun und vergleich es mit einem Karabinergewehr. Die Shotgun ist monströser, durch die Wucht, durch die Verletzungen, durch den Lärm. Selbst Schwerter unterscheiden sich, ein Katana gegenüber einem Zweihänder. Unterschiedliche Waffen haben unterschiedliche Wirkungen.


ps: Sorry... ein bisschen holprig und durcheinander. :Blauesauge:
El Spacko hat geschrieben: 15.01.2020 19:38 Ich fand Doom 2016 genail, aber gerade deshalb bin ich nach dem gezeigten hier eher skeptisch.
Es wirkt doch sehr comichaft und eigentlich viel zu hell. Das Spiel sollte düsterer sein, dreckig...
Comichaft und teilweise recht sauber war 2016 auch schon. Das Problem guter Grafik: Entwickler wollen sie zeigen und Spieler sehen. Düster, dreckig passt da nicht so gut zusammen. Allein schon die Vielfalt an Effekten und Details. Persönlich hätte ich auch lieber mehr düster und dreckig. Doom 3 - bei allen Fehlern - ist wunderschön düster und dreckig.
Es kommt aber auch aufs Schwert drauf an,eine Kettensäge macht auch Spass keine frage zumindest solange sie Benzin hat,aber fette Zweihänder oder wie bei doom wo man eine fette dämonenklinge hat sind genauso heftig und sind flexibler weil sie keinen Sprit brauchen man sieht ja gut im Trailer wie die Klinge abgeht dagegen war die Kettensäge gefühlt langsam.
Das Wort Schwert ist halt ein ziemlich grosser Begriff wo es in der antike bis zu sci du geht.(lichtschwerter)

In die Fantasy Schiene kann man das daher nicht wirklich versetzen in dem Fall verbindet man das doch ziemlich klar mit sci fi.

Bei deinem Schusswaffen Vergleich kommt es aber auch drauf wär mehr lärm macht:)

Ps. Könnte für mich auch gerne düster und das liegt sein aber mit doom 2016 will man den kleinen Horror Touch nicht mehr haben und mehr auf brutale gehen dementsprechend haben wir dafür mehr Gore,blut,gewaaalt.
Also ich kann mit dem Tausch gut Leben.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 16.01.2020 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von greenelve »

flo-rida86 hat geschrieben: 16.01.2020 18:13 Es kommt aber auch aufs Schwert drauf an,eine Kettensäge macht auch Spass keine frage zumindest solange sie Benzin hat,aber fette Zweihänder oder wie bei doom wo man eine fette dämonenklinge hat sind genauso heftig und sind flexibler weil sie keinen Sprit brauchen man sieht ja gut im Trailer wie die Klinge abgeht dagegen war die Kettensäge gefühlt langsam.
Das Wort Schwert ist halt ein ziemlich grosser Begriff wo es in der antike bis zu sci du geht.(lichtschwerter)

In die Fantasy Schiene kann man das daher nicht wirklich versetzen in dem Fall verbindet man das doch ziemlich klar mit sci fi.

Bei deinem Schusswaffen Vergleich kommt es aber auch drauf wär mehr lärm macht:)
Mir geht es nicht darum, was Spaß macht und was länger durchhält. Bei Schwert wurde Metal genannt. Weil Doom Metal ist, ist ein Schwert ok, weil Schwerter sind Metal. Das sind sie allerdings über die Fantasyschiene, ganz stereotyp mit einem schwarzhaarigen Barbaren. Aber gut, nehmen wir von Antike zu Mittelalter usw. Mein Punkt wird bestätigt: Schwert ist im Vergleich zu Kettensäge nicht (so) brutal, es befindet sich (im Durchschnitt) deutlich unter einer Kettensäge.

Und ja, Schwert ist ein großer Begriff. Lichtschwert trennt sich durch "Licht" und ist dann kein Metallschwert, während "Schwert" klar dazugehört. Und Kettensäge wird im Grunde nur mit Horror bzw. Gewalt verbunden. Oder welches Werk gibt es, in dem eine Kettensäge als Waffe ohne Bezug dazu vorkommt?

Lärm ist ein Beispiel und ein wichtiges Element. Doom 3 Shotguns haben die Kritik sich falsch anzufühlen, weil der wummige Sound fehlt. Für Wucht gehört Lärm dazu. Ein Treffer, der aus den Schuhen kippen lässt, muss laut sein, damit es überzeugend rüberkommt. Eine Kettensäge gibt es nur in Laut, bedingt durch den Motor. Ein Schwert ist leise - abgesehen von Lichtschwertern mit ihrem klaren Sound, welcher auch dazu dient, auf die Gewalt der Waffe hinzudeuten. Hört man das Surren ist klar, Körperteile können mit Leichtigkeit abgetrennt werden. Bei einem Schwert ist das ersteinmal nicht der Fall. ....aber da sind wir schon weit drin bei Sounddesign und es wird doch sehr technisch.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von MrMetapher »

DOOM 2016 - my favourite shooter since Unreal 1. Doom Eternal - could be even better. Already ordered (and married)
Antworten