Seite 1 von 1

Fallout 76: Registrierung zum Wastelanders-DLC-Testserver endet heute

Verfasst: 14.01.2020 13:21
von 4P|BOT2
Anfang 2020 soll die Wastelanders-Erweiterung fürs Rollenspiel Fallout 76 erscheinen, die frische NPC-Figuren sowie Quests hinzufügt. Wer schon früher beim Playtest dabei sein möchte, kann sich auf Bethesda.net für den "Private Test Server" der PC-Fassung registrieren - und sollte sich sputen:Die Registrierung endet bereits am heutigen Dienstagabend, 14. Januar, um Mitternacht deutscher Zeit. Teil...

Hier geht es zur News Fallout 76: Registrierung zum Wastelanders-DLC-Testserver endet heute

Re: Fallout 76: Registrierung zum Wastelanders-DLC-Testserver endet heute

Verfasst: 14.01.2020 14:17
von Flojoe
Nein Danke.

Re: Fallout 76: Registrierung zum Wastelanders-DLC-Testserver endet heute

Verfasst: 14.01.2020 14:44
von casanoffi
You will not be allowed to share, stream, record, or discuss any information for this experience.
Das gilt dann aber auch für/mit Bethesda :mrgreen:

Re: Fallout 76: Registrierung zum Wastelanders-DLC-Testserver endet heute

Verfasst: 14.01.2020 15:11
von johndoe362946
Die Registrierung endet bereits am heutigen Dienstagabend, 14. Januar, um Mitternacht deutscher Zeit. Teilnehmer müssen zudem ein NDA unterschreiben, um nichts vorzeitig durchsickern zu lassen.
Ein Registrierungszeitfenster von nicht mal einem Tag bei einem aufgrund qualitativer Aspekte mächtig verschrienen Spiel. Ich glaube nicht, dass der Andrang an vorhandenen Testern allzu groß ausfallen dürfte. Demzufolge könnte man sich das NDA doch eigentlich gleich sparen?

Re: Fallout 76: Registrierung zum Wastelanders-DLC-Testserver endet heute

Verfasst: 14.01.2020 17:26
von Boelgstoff
Auch wenn Fallout und Elder Scrolls für mich wichtige IPs sind, bin ich froh, dass es CD Project Red gibt.

Die Wahrscheinlichkeit dass Bethesda die nächsten Spiele versaut ist leider groß. Zumindest sind Witcher und evntl. Cyberpunk gute Ersatzdrogen.

Noch kann Bethesda zeigen, dass sie es immer noch können und wollen. Dazu muss ihr neue IP (dessen Name mir entfallen ist) mindestens sehr gut (85%) werden.

Re: Fallout 76: Registrierung zum Wastelanders-DLC-Testserver endet heute

Verfasst: 14.01.2020 17:39
von DonDonat
Boelgstoff hat geschrieben: 14.01.2020 17:26 Noch kann Bethesda zeigen, dass sie es immer noch können und wollen. Dazu muss ihr neue IP (dessen Name mir entfallen ist) mindestens sehr gut (85%) werden.
Starfield heißt das gute Stück ;)
Und ja, nach den letzten Jahren Bethesda und speziell F76 ist die Skepsis hier definitiv berechtigt: wieder die selbe total veraltete Engine mit den selben Problemen und dann zeigt F76 ja auch, dass man bei Bethesda ein gutes Spiel und Ballancing ohne Skrupel dem "Games as a Service" Modell opfern will (und dabei dann gerne auch dreist lügt).

Da könnte Starfield durchaus wie F76 ein <50% Titel werden.

Ich glaube aber nicht, daran. Schon dass man das Spiel wie F76 in Richtung "Games as a Service" schieben wird, wäre quasi Selbstmord. Gerade weil TES6 noch Jahre in der Zukunft liegt und F76 ein monetärer Flop war, muss man mit Starfield nen Hit landen.

Re: Fallout 76: Registrierung zum Wastelanders-DLC-Testserver endet heute

Verfasst: 16.01.2020 00:24
von casanoffi
DonDonat hat geschrieben: 14.01.2020 17:39...nach den letzten Jahren Bethesda und speziell F76 ist die Skepsis hier definitiv berechtigt...
Genau genommen wurde erst mit F76 eine Stufe der Qualität erreicht, die man von Bethesda nicht kannte.
Sowohl Spiel-technisch, als auch im Bezug auf die Außendarstellung.
Vorher galt der Laden noch als einer der wenigen Guten im großen Geschäft.

Sicher, laute Kritik gibt es schon seit Fallout 3, aber auch nur, weil das vielen alten Fans nicht schmeckte.
Trotzdem waren alle Fallouts und Elder Scrolls (vor allem Skyrim) aus deren Hause massive Kassenschlager.

Und nebenbei hat uns der Laden in den letzten 12 Jahren auch noch Marken wie RAGE, The Evil Within, Dishonored, Prey, Doom und nicht zuletzt Wolfenstein beschert. Alles ausnahmslos grandiose Spiele (mal mehr, mal weniger).

Sicher, ausgerechnet die letzten beiden Titel F76 und Youngblood sind echter Murks, da gibt es nix schönzureden.
Aber deswegen "die letzten Jahre" so negativ zu beurteil, halte ich für ziemlich übertrieben.

Ich hoffe einfach, man lernt aus den letzten beiden Fehltritten - auch wenn ich da wahrscheinlich ein wenig naiv bin, aber hey, jeder hat mal schlechte Phasen im Leben, die man verzeihen darf ^^

Re: Fallout 76: Registrierung zum Wastelanders-DLC-Testserver endet heute

Verfasst: 16.01.2020 00:41
von sabienchen.banned
casanoffi hat geschrieben: 16.01.2020 00:24 Und nebenbei hat uns der Laden in den letzten 12 Jahren auch noch Marken wie RAGE, The Evil Within, Dishonored, Prey, Doom und nicht zuletzt Wolfenstein beschert. Alles ausnahmslos grandiose Spiele (mal mehr, mal weniger).
Ist es aber nicht so, dass sie hier nur Publisher waren ..
FallOut und Skyrim dagegen wird doch von denen selbst entwickelt [Bethesda Game Studios]..

Und dieses Studio meint man letztlich, wenn man über die stagnierende/fallende Qualität von Bethesda spricht.
Weniger ihr Engagement als Publisher.

Re: Fallout 76: Registrierung zum Wastelanders-DLC-Testserver endet heute

Verfasst: 16.01.2020 00:50
von casanoffi
sabienchen hat geschrieben: 16.01.2020 00:41
casanoffi hat geschrieben: 16.01.2020 00:24 Und nebenbei hat uns der Laden in den letzten 12 Jahren auch noch Marken wie RAGE, The Evil Within, Dishonored, Prey, Doom und nicht zuletzt Wolfenstein beschert. Alles ausnahmslos grandiose Spiele (mal mehr, mal weniger).
Ist es aber nicht so, dass sie hier nur Publisher waren ..
FallOut und Skyrim dagegen wird doch von denen selbst entwickelt [Bethesda Game Studios].. ;)
Sicher, wenn man nur die Titel aus eigenem Haus nimmt, dann bleibt halt F76 als dunkler Fleck kleben - nach den bereits erwähten Kassenschlagern ^^
Ändert letztendlich nichts an meiner Aussage, dass man wegen so einem "Ausrutscher" nicht gleich den Teufel an die Wand malen muss :)

Sowohl ein Fallout 5 (wenn es denn kommen sollte) und Elder Scrolls 6 sind noch so weit in der Zukunft, dass ich fest daran glaube, dass Bethesda mit Starfield einen weiteren Ausrutscher vermeiden möchte...

P.S.: die mobilen Ableger Shelter und Blades ignoriere ich mal gaaaaanz absichtlich - vielleicht müssen wir uns von beiden Marken tatsächlich verabschieden *hust

Re: Fallout 76: Registrierung zum Wastelanders-DLC-Testserver endet heute

Verfasst: 16.01.2020 00:53
von Melcor
casanoffi hat geschrieben: 16.01.2020 00:24
Und nebenbei hat uns der Laden in den letzten 12 Jahren auch noch Marken wie RAGE, The Evil Within, Dishonored, Prey, Doom und nicht zuletzt Wolfenstein beschert. Alles ausnahmslos grandiose Spiele (mal mehr, mal weniger).

Sicher, ausgerechnet die letzten beiden Titel F76 und Youngblood sind echter Murks, da gibt es nix schönzureden.
Aber deswegen "die letzten Jahre" so negativ zu beurteil, halte ich für ziemlich übertrieben.
Rage 2 war auch ziemlicher Murks. Dishonored und Prey sind auch erstmal eingestampft. Bleibt nur Doom.

Re: Fallout 76: Registrierung zum Wastelanders-DLC-Testserver endet heute

Verfasst: 17.01.2020 18:08
von casanoffi
Melcor hat geschrieben: 16.01.2020 00:53 Rage 2 war auch ziemlicher Murks. Dishonored und Prey sind auch erstmal eingestampft. Bleibt nur Doom.
Dass einige dieser Marken leider nicht mehr weiter entwickelt werden, ist sicher schade, aber das macht die bisher erschienenen Titel ja nicht schlechter.
Es ging ja nur darum, was unter dem Namen Bethesda in den letzten 12 Jahren erschien - und das war schon äußerst beachtlich.

Nicht ohne Grund hat sich der Laden innerhalb kürzester Zeit seinen guten Ruf nahezu ruiniert.
Aber zu behaupten, dass das schon seit Jahren so geht, wollte ich so nicht stehen lassen.