PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von manu! »

Panikradio hat geschrieben: 08.01.2020 09:08 Um die Analogie mal aufzugreifen: Es ist jedoch viel wichtiger, den vorhandenen Hubraum durch intelligentes Verbrennungsmanagement effizienter und damit leistungsfähiger zu nutzen, als ihn schlicht zu vergrößern. Leistungsfähiger bedeutet nämlich nicht zwangsläufig, schneller zu fahren.
Haste recht, ich wollte jetzt aber auch nicht unbedingt darauf hinaus,sondern eher dass man Leistung die gebraucht wird nicht mit zu wenig Leistung und dafür mehr Effizienz bekämpfen kann.Zu wenig bleibt zu wenig.Dann muss man eben tricksen.Man könnte natürlich jetzt Trickserei mit Effizienz ersetzen,ist aber für mich Augenwischerei.
Bin gespannt was die Konsolen am Schluss wirklich raushauen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von sabienchen.banned »

Chip Hazzard hat geschrieben: 08.01.2020 09:29 Oh ja... Als die Ps1 Classic damals vertikal hingestellt werden musste 😂 manchmal hab ich sogar die Seiten gewechselt 🤣
"PS1 Classic"? ... du meinst die PS1?

Und was heißt "vertikal" aufstellen?.. das Ding wurde wenn umgedreht und wer klüger war hat n Buch drauf gelegt.

.. hmmm .. bei solchen Posts werde ich immer sehr misstrauisch..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 08.01.2020 10:22 Und was heißt "vertikal" aufstellen?.. das Ding wurde wenn umgedreht und wer klüger war hat n Buch drauf gelegt.
Ich war nicht klüger, denn ich hatte kein Buch zum drauflegen. :Häschen:
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von johndoe1966876 »

sabienchen hat geschrieben: 08.01.2020 10:22
Chip Hazzard hat geschrieben: 08.01.2020 09:29 Oh ja... Als die Ps1 Classic damals vertikal hingestellt werden musste 😂 manchmal hab ich sogar die Seiten gewechselt 🤣
"PS1 Classic"? ... du meinst die PS1?

Und was heißt "vertikal" aufstellen?.. das Ding wurde wenn umgedreht und wer klüger war hat n Buch drauf gelegt.

.. hmmm .. bei solchen Posts werde ich immer sehr misstrauisch..
Es gab ja auch die PSone, daher wohl der "Classic" Zusatz.
Und ja, manche haben die Konsole auch vertikal hingestellt. Umgedreht war zwar besser, aber vertikal ging auch.
Was gibt es da misstrauisch zu werden?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von sabienchen.banned »

"Das Beste" war Gewicht drauf.. nicht umdrehen..
Das mim vertikal hinstellen habe ich noch nie gehört, und gesehen.. wie man da drauf kommt ist mir auch unklar..

Das kam ja erst mit der PS2, dass man das auch "offiziell" konnte.

Und nach meinem Kenntnisstand betrifft es nicht alle PS1 Revisionen [ohne One] .. der "classic" Zusatz macht es dann also auch nicht richtiger.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.01.2020 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von johndoe1966876 »

sabienchen hat geschrieben: 08.01.2020 10:32 Das Beste war Gewicht drauf.. nicht umdrehen..
Das mim vertikal hinstellen habe ich noch nie gehört, und gesehen.. wie man da drauf kommt ist mir auch unklar..

Das kam ja erst mit der PS2, dass man das auch "offiziell" konnte.

Und nach meinem Kenntnisstand betrifft es nicht alle PS1 Revisionen [ohne One] .. der "classic" Zusatz macht es dann also auch nicht richtiger.
Weil der Laser auch vertikal wieder seinen Dienst verrichtet hat. Dass das offiziell nicht so gedacht war, die PS1 vertikal hinzustellen, dürfte wohl klar sein. Genauso wie sie umzudrehen, oder?

Und ja, es betraf nur die ersten Revisionen der PS1, welche auch gerne mal "Classic" genannt wird, um sie zur PSone abzugrenzen.

Weshalb hältst Du Dich an so Korinthenkackerei auf, nur weil Du Classic und vertikal nicht akzeptierst? Und nochmal: was macht Dich da auf was genau misstrauisch?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von sabienchen.banned »

Weil ich von jemandem, der damals mit der PS1 gespielt hat, nicht erwarte, dass er "PS1 Classic" schreibt..
das klingt wie das EmulatorDingens.

Man hat damals PS1/PSX gesagt.. die PSOne Revision.. heißt PSOne.. damit hat man PS1/PSOne.. mehr ist zur Abgrenzung nicht nötig.

So klingt es für mich mehr nach "horen-sagen" .. daher bin ich misstrauisch.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.01.2020 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von Chip Hazzard »

sabienchen hat geschrieben: 08.01.2020 10:22
Chip Hazzard hat geschrieben: 08.01.2020 09:29 Oh ja... Als die Ps1 Classic damals vertikal hingestellt werden musste 😂 manchmal hab ich sogar die Seiten gewechselt 🤣
"PS1 Classic"? ... du meinst die PS1?

Und was heißt "vertikal" aufstellen?.. das Ding wurde wenn umgedreht und wer klüger war hat n Buch drauf gelegt.

.. hmmm .. bei solchen Posts werde ich immer sehr misstrauisch..
Ps1 Classic, weil es später ja die PS One gab.. Und umgedreht hats bei mir nie funktioniert. Der hat die Disc so nicht gelesen.. Hatte 2 PS Classic (PSX) Konsolen und beide mussten vertikal spaeter hingestellt werden...
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von sabienchen.banned »

... Die "PS1 Classic" hatte bereits Revisionen.
Sie unterscheiden sich [oberflächlich] u.a. in der "LaserPosition", "Knopfbezeichnungen" und der angebotenen Anschlüsse.

Das "umdrehProblem" hat aber nicht jedes dieser "Classic"-Modelle., daher empfinde ich diese Unterteilung als merkwürdig.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von Chip Hazzard »

sabienchen hat geschrieben: 08.01.2020 10:46 Weil ich von jemandem, der damals mit der PS1 gespielt hat, nicht erwarte, dass er "PS1 Classic" schreibt..
das klingt wie das EmulatorDingens.

Man hat damals PS1/PSX gesagt.. die PSOne Revision.. heißt PSOne.. damit hat man PS1/PSOne.. mehr ist zur Abgrenzung nicht nötig.

So klingt es für mich mehr nach "horen-sagen" .. daher bin ich misstrauisch.
Was ist denn mit dir falsch? Heute einen schlechten Tag? Als die Ps1 rauskam war ich 8 Jahre alt, natürlich bin ich mit der aufgewachsen... Und um nochmal darauf zu kommen... Die PS One musste man nicht umdrehen oder vertikal hinstellen.. Und da es zwei Versionen gab meinte ich PS1 Classic... Oder von mir aus die graue Kiste 😂😂 oder mein Gott...die erste psx die raus kam....
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von Chip Hazzard »

sabienchen hat geschrieben: 08.01.2020 11:38 ... Die "PS1 Classic" hatte bereits Revisionen.
Sie unterscheiden sich [oberflächlich] u.a. in der "LaserPosition", "Knopfbezeichnungen" und der angebotenen Anschlüsse.

Das "umdrehProblem" hat aber nicht jedes dieser "Classic"-Modelle., daher empfinde ich diese Unterteilung als merkwürdig.
Nicht umdrehProblem, sondern VertikalHinstellen...
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von yopparai »

Die PSX ist natürlich ein Videorekorder mit eingebauter PS2. Ich glaube ja ihr seid gar keine echten Fans.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/PSX_(di ... _recorder)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von sabienchen.banned »

... nochmal... es gab nicht nur 2 Versionen..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von sabienchen.banned »

yopparai hat geschrieben: 08.01.2020 11:42 Die PSX ist natürlich ein Videorekorder mit eingebauter PS2. Ich glaube ja ihr seid gar keine echten Fans.
..jupp. Allerdings war PSX gebräuchlich für die PS1, bevor dieser Kasten rauskam.. .^.^''
... bevor es eine PS2 gab machte es halt wenig Sinn "PS1" zu sagen .. und nur "PS" war nicht aussagekräftig genug.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.01.2020 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Logo der Next-Generation-Konsole enthüllt

Beitrag von Chip Hazzard »

yopparai hat geschrieben: 08.01.2020 11:42 Die PSX ist natürlich ein Videorekorder mit eingebauter PS2. Ich glaube ja ihr seid gar keine echten Fans.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/PSX_(di ... _recorder)
Das Teil kenne ich gar nicht 😂😂 hab mit PSX immer die old-school graue Kiste der Playstation 1990er Classic Variante verbunden 🤣
Antworten