Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von johndoe1966876 »

Chribast1988 hat geschrieben: 07.01.2020 14:10 Mehr Leistung und 4K. Dann wären wir also wieder bei 2 1/2 Stunden Akkulaufzeit. Nice!
4K bezieht sich sicherlich nicht auf Spiele.
Du magst es kaum glauben, aber es gibt größere Akkus und sparsamere Prozessoren, die sogar mehr Leistung bringen.

Unabhängig davon, dass ich die "News" völlig belanglos finde.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von GrinderFX »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 07.01.2020 15:25
Chribast1988 hat geschrieben: 07.01.2020 14:10 Mehr Leistung und 4K. Dann wären wir also wieder bei 2 1/2 Stunden Akkulaufzeit. Nice!
4K bezieht sich sicherlich nicht auf Spiele.
Du magst es kaum glauben, aber es gibt größere Akkus und sparsamere Prozessoren, die sogar mehr Leistung bringen.

Unabhängig davon, dass ich die "News" völlig belanglos finde.
Und dir gefällt es dann das Gerät wegen des 2 Kilo Akkus mühsam in den Händen zu halten?
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.01.2020 14:46Aber, wäre sie dann nicht wieder unhandlich und schwer? Ich meine, größeres Display, mehr Leistung, handlich und mobil, das verträgt sich nicht unbedingt alles so gut.
Ich kann hier nur für mich sprechen: Größe und Gewicht können, wenn es nach mir geht, zunehmen, ich hätte kein allzu großes Problem damit. Das Ding muß ja keine 2kg wiegen.

Aber wie gesagt: Wir werden sehen. Ich finde es lediglich etwas anstrengend, daß von einigen (nicht allen) solche Dinge gleich wieder als Schwachsinn weggeputzt werden...
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von Miep_Miep »

Jetiii hat geschrieben: 07.01.2020 14:13
Chribast1988 hat geschrieben: 07.01.2020 14:10 Mehr Leistung und 4K. Dann wären wir also wieder bei 2 1/2 Stunden Akkulaufzeit. Nice!
Nicht zu vergessen das Kühlungsproblem. Alle bisherigen 4k Technologien erzeugen eine enorme Abwärme.
Wäre doch ein praktischer Handwärmer :ugly:
War never changes
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von johndoe1966876 »

GrinderFX hat geschrieben: 07.01.2020 15:39 Und dir gefällt es dann das Gerät wegen des 2 Kilo Akkus mühsam in den Händen zu halten?
Ja genau, 2 Kilo Akku.
Täglich grüßt das Grindertier.
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von Subtra »

Miep_Miep hat geschrieben: 07.01.2020 16:33
Jetiii hat geschrieben: 07.01.2020 14:13
Chribast1988 hat geschrieben: 07.01.2020 14:10 Mehr Leistung und 4K. Dann wären wir also wieder bei 2 1/2 Stunden Akkulaufzeit. Nice!
Nicht zu vergessen das Kühlungsproblem. Alle bisherigen 4k Technologien erzeugen eine enorme Abwärme.
Wäre doch ein praktischer Handwärmer :ugly:
4k auf dem Fernseher, also wird höchstwahrscheinlich die Dockingstation eine 4k Grafikkarte als zusätzlichen Beschleuniger enthalten mit passenden Kühlungsystem. Also quasi eine SLI Station, nur normalerweise macht man das ja mit zwei gleichen Grafikchips wenn möglich. Theorie wäre womöglich das zwei Low Budget 4k Grafikkarten zum Einsatz kommen, eine auf dem Gerät selber und eine in der Dockingstation, so zeigt sich das Gerät im Handheldmodus Leistungsfähig und auf dem Fernseher mit einer weiteren Grafikkarte im SLI 4K und guter Leistung. Weiterhin noch Theorie wie es funktionieren könnte. Es sind Japaner, die finden immer einen Weg. Ein Magnesiumgehäuse würde sogar Sinn ergeben da dieses praktisch sehr gut auf Kühlung reagiert jedoch nicht wirklich auf Wärme. Wird die alten Cardridges unterstützen aber die neuen werden einfach noch mehr fetten Onboard Speicher haben um noch größere Spiele mit noch besseren Texturen zu unterstützen. The Witcher könnte sogar einen Patch bekommen für die Pro Version nur so als Beispiel. Ich bin mal gespannt wie sie das Ding in die Realität umsetzen wollen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von Levi  »

Subtra hat geschrieben: 07.01.2020 17:03 ...
Kurz und knapp: wird nicht passieren.

Zu umständlich und teuer bei zu wenig Vorteilen.

Diese Idee der Dockingstation, die schon vor dem Switch reveal rum geisterte, war bei genaueren überlegen schon damals unpraktikabel.
Allein schon, weil keine technische Lösung existiert, die zu Konsumer tauglichen Konditionen (Preis, Stabilität) eine entsprechend performant Verbindung zwischen Switch und Dock herstellt.


Davon abgesehen wären diese Details wahrscheinlich in der Verantwortung von nvidia und damit nicht Japan ;)
Zuletzt geändert von Levi  am 07.01.2020 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von johndoe711686 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 07.01.2020 16:48
GrinderFX hat geschrieben: 07.01.2020 15:39 Und dir gefällt es dann das Gerät wegen des 2 Kilo Akkus mühsam in den Händen zu halten?
Ja genau, 2 Kilo Akku.
Täglich grüßt das Grindertier.
Also ich habe mir eine 20k mAh Powerbank dazu geholt, damit kann ich die Switch drei mal befüllen. Die wiegt jetzt keine 2Kg, aber das Gewicht in der Konsole würd ich auch nicht haben wollen. :)
Benutzeravatar
prodeus
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2019 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von prodeus »

Ich hoffe noch immer auf eine stationäre Switch (mit mehr Power) für die TV-Spieler. Die Handheld-Nutzer wurden mit der Lite bereits bedient, die Spieler zwischen den Welten haben die normale Switch, und Menschen wie ich die nur am TV Spielen, würden sich wohl über eine stärkere stationäre Konsole freuen? ich jedenfalls würd meine jetzige Switch sofort verkaufen und umsteigen.

Mal schauen was an den Gerüchten dran ist, und was es dann letztendlich wird.
[US-Patent 6506148]
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von johndoe824834 »

Mir wäre lieber Nintendo würde endlich ankündigen das "Super Mario 3D World" mein liebster Teil
nach SMW für Super Nintendo und Wind Waker HD für Switch umgesetzt werden.

Die Chancen stehen sogar Recht gut da Nintendo angeblich noch mindestens 2 WiiU Titel Porten will
und nicht mehr viel Auswahl übrig bleibt.
Benutzeravatar
Jay Karraway
Beiträge: 79
Registriert: 19.05.2014 04:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von Jay Karraway »

Falls dieses Gerät die Bayonetta Trilogie in 60 fps bietet wäre ich interessiert. 4k mobil kann man wohl ausschließen, hätte auch kaum Mehrwert bei der Bildschirmgröße.
Zu kritisieren, dass dieser Vermutung eine Plattform gegeben wird kann ich nicht ganz verstehen, da erstens der Artikel die bestenfalls dünne Quellenlage erwähnt und zweitens dieser Thread beweist, dass Interesse besteht.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von OchsvormBerg »

Jetiii hat geschrieben: 07.01.2020 11:04 Absoluter Quatsch. Warum gibt man diesen "Analysten" eig immer eine Plattform. Die gleichen haben die Switch Pro auch schon letztes Jahr vorausgesagt. Die sagen jedes Jahr 100 Dinge voraus und wenn davon eines stimmt heißt es: "Ich hab's ja gesagt!"

Evtl. ist es auch einfach ne Taktik der Konkurrenz die Leute von der Switch abzuhalten. Hab doch tatsächlich Freunde die seit über nem Jahr "noch schnell auf die Pro warten, ist ja schon vorhergesagt." Warum man solchen Clowns eine Bühne bietet ist mir ein absolutes Rätsel.
Warum soll das Quatsch sein? Wäre nicht das erste mal, dass Nintendo eine verbesserte, leistungsstärkere Version einer Hardware raus bringt. Und Sinn mcht es auf Jeden Fall, wenn man bedenkt wie weit Portierungen auf dem aktuellen Modell mit der Auflösung runter skalieren müssen, damit diese noch laufen. Nintendo will nicht den Anschluss verlieren, weil Multiplattformtitel irgendwann auf dem Gerät einfach nicht mehr umsetzbar sind.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 08.01.2020 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von yopparai »

Nintendo sind Multiplattformtitel bislang relativ wumpe, und das bereits seit vielen Jahren. Das wäre ein netter Nebeneffekt, aber nicht der Grund für sowas. Klar freuen die sich, wenn ein Saber Interactive so ein Kunststück wie TW3 hinlegt, aber die kommen auch prima ohne die paar Hunderttausend Late-Port Verkäufe aus. Nintendo denkt in seinen eigenen 10Mio+ Sellern. Für Late-Ports, und seien sie noch so beeindruckend, kauft auch fast niemand ne Switch.

Es gäbe zwei realistische Gründe für sowas: 1) kontinuierliche Modellpflege unter Beibehaltung des Preises und Einstellung des aktuellen Modells, also die Entfernung vom Generationsgedanken, oder 2) abgreifen einer weiteren, älteren Käuferschicht, die auch mal nen Hunderter mehr hinblättert, mit einem neuen „Nebenmodell“. Quasi was die Lite nach unten war jetzt nach oben und in teuer. Ob es diese Schicht bei Nintendo überhaupt in nennenswerter Weise gibt, müssen die selbst wissen. Ich würde mich dazuzählen.

Punkt 1 würde ich für strategisch schlauer halten, Punkt 2 wäre quasi die Pro-Variante.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von johndoe711686 »

yopparai hat geschrieben: 08.01.2020 10:12 Punkt 1 würde ich für strategisch schlauer halten, Punkt 2 wäre quasi die Pro-Variante.
Hätte aber ähnlich wie bei den anderen Konsolen den Effekt des Zerreißens der Kundenstämme zur Folge. Dann gibt es wieder Spiele die auf Pro laufen, aber auf Normal nicht bzw. muss es wieder einen Pro Patch geben für die Spiele usw.

Ich bin absolut kein Fan dieser Pro Einschübe, damit man schon nach 3 Jahren ein neues Modell kaufen muss anstatt erst nach den üblichen 6.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Neues und verbessertes Switch-Modell wird Mitte 2020 erscheinen

Beitrag von yopparai »

Ich auch nicht, deshalb halte ich ja Variante 1 für die bessere. Direkt Modellwechsel mit durchaus stärkerer Hardware, neue Spiele aber mit den Leistungsprofilen für die alte entwickeln, bis die alte 5-6 Jahre alt ist. Dann harten Cut und neue Spiele für das neue Profil.
Antworten