Releasevorschau Januar 2020

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Releasevorschau Januar 2020

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ab Januar 2020 bieten wir euch unsere Releasevorschau nur noch in einer Textversion an. Alternativ könnt ihr jederzeit auf unseren Releasekalender samt nützlicher Filterfunktionen zurückgreifen.Im Januar sollen folgende Titel erscheinen:KW1:Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch    Switch    Denkspiel    03.01.2020KW2:Blood of Steel    PC    Strategie    09.01.2020Monster Hunter World: ...

Hier geht es zur News Releasevorschau Januar 2020
Hoobs
Beiträge: 42
Registriert: 07.12.2011 12:01
Persönliche Nachricht:

Releasevorschau Januar 2020

Beitrag von Hoobs »

Das Ihr die Release Videos einstellt finde ich schade. Habe ich immer sehr gern gesehen. Aber okay, dann ist das so. In Textform ist es auch okay... wenn Ihr bei der monatlichen Vorschau die zwei wichtigsten Punkte berücksichtigt. 1. Stellt bitte nicht alle Spiele vor, sondern die aus Eurer Sicht erwähnenswert sind. 2. (ganz wichtig!) Bitte verwendet wieder Eure Einschätzungen! Die habe ich jetzt in Textform wirklich vermisst!
Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg, Derek Hoobs
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Releasevorschau Januar 2020

Beitrag von ziegenbock »

ich finde es auch schade das es keine Videos mehr gibt. Aus welchen Gründen wurde das eingestellt? Zu viel Zeitaufwand? Haben zu wenig geschaut?
Benutzeravatar
Dr. Breen
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2016 06:19
Persönliche Nachricht:

Re: Releasevorschau Januar 2020

Beitrag von Dr. Breen »

ziegenbock hat geschrieben: 20.12.2019 16:24 ich finde es auch schade das es keine Videos mehr gibt. Aus welchen Gründen wurde das eingestellt? Zu viel Zeitaufwand? Haben zu wenig geschaut?
Bloß keine Videos, so eine Liste ist doch viel übersichtlicher.
Alexschatz
Beiträge: 185
Registriert: 28.09.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Releasevorschau Januar 2020

Beitrag von Alexschatz »

Geht doch beides?!?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Releasevorschau Januar 2020

Beitrag von Gast »

Schade, ein Video würde ich pers. auch vorziehen. So hat man auch gleich nochmal einen optischen Eindruck. So aber fühle ich mich etwas erschlagen ob der vielen Infos.

Ein was noch: Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition wurde doch auf den Sommer verschoben? ..bin mal gespannt, ob es auch auf Steam erscheinen wird (denke aber mal schon).
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Releasevorschau Januar 2020

Beitrag von CroGerA »

Persönlich lese ich lieber. Ich hatte zwar auch die Release-Videos geguckt, aber ich besuche 4P während der ... künstlerischen Pausen in der Arbeit, da kann ich zwar das Video laufen lassen aber nicht den Ton.

Wäre es möglich, dass es zu den Spielen Hyperlinks im Text (im Namen) gibt die dann zu der Spiel-Übersichtseite führen? Das wäre toll.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Releasevorschau Januar 2020

Beitrag von Chibiterasu »

Ich brauche die Videos auch nicht.

Danke für die Liste!
An der Formatierung/Übersichtlichkeit könnte man aber vielleicht noch etwas feilen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Releasevorschau Januar 2020

Beitrag von Scorplian »

Screenshots neben den Spielenamen wären klasse. Einfach damit man sich grob vortsellen kann oder erinnert wird, um was für ein Spiel es sich handelt.
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Releasevorschau Januar 2020

Beitrag von 4P|Eike »

ziegenbock hat geschrieben: 20.12.2019 16:24 ich finde es auch schade das es keine Videos mehr gibt. Aus welchen Gründen wurde das eingestellt? Zu viel Zeitaufwand? Haben zu wenig geschaut?
Im Grunde eine Kombination von genau diesen beiden Faktoren, ja. Die Liste als Video umzusetzen war kleinteilig, hat lange gedauert und war am Ende den View-Ertrag in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr wert. Eine Aufbereitung der Releases in anderer Form ist noch nicht vom Tisch, aber auch noch nicht spruchreif. Wenn es was gibt, dann wird es was geben.

Bis dahin nutzt einfach unsere Watchlist, den Release-Kalender und die neuen Listen-News. =)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Releasevorschau Januar 2020

Beitrag von CritsJumper »

Das es kein Video mehr gibt finde ich ganz in Ordnung. Vielleicht solltet ihr aber das Podcast-Format für euch entdecken. Klar da muss man dann drüber sprechen statt drüber zu Schreiben oder Zeigen, aber das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit!

Bei den Titel wäre es halt toll wenn ihr Links einbettet oder ein kurzes animiertes GIF, aus den Trailern? Damit man von dem Spiel auch einen Eindruck hat ohne eine Vorschau zu besuchen? Bestimmt könnt ihr das auch mit einem wenige Zeilen Skript generieren lassen, aber ich bin mir nicht sicher was da bezüglich Urheberrecht sauber ist. Wahrscheinlich könnt ihr das automatisch mit dem Press-Release und Trailer-Kit generieren. Am besten mal kurz nachfragen, bei den Partnern.

Viele Grüße und macht weiter so!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Releasevorschau Januar 2020

Beitrag von Vin Dos »

So wie es jetzt ist finde ich extrem unübersichtlich. Die Art alles untereinander zu klatschen mag zwar schnell und einfach sein, visuell aber eher verwirrend. Da fände ich eine Kopie von eurem Release-Kalender nützlicher.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Releasevorschau Januar 2020

Beitrag von CroGerA »

ChrisJumper hat geschrieben: 21.12.2019 21:58 Vielleicht solltet ihr aber das Podcast-Format für euch entdecken.
Oh Götter erbarmt euch. Podcasts sind fast so schlimm wie Sprachnachrichten.

Text oder Video - alles andere ist neumodischer Quatsch!
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Releasevorschau Januar 2020

Beitrag von Hamurator »

Allein Monster Hunter Iceborne und die Atelier Dusk-Trilogie sind schon ziemliche Brocken für den Januar. Mit gutem Willen kann man Warcraft III Reforged auch noch dazu zählen. Uff.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7848
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Releasevorschau Januar 2020

Beitrag von cM0 »

Schade, die Videos hab ich immer gern geschaut, gerade weil man dort auch einen Eindruck der Spiele bekommt.
Diese Liste ist in der jetzigen Form überflüssig, da man genauso gut in den Releasekalender schauen kann. Ein paar Screenshots, verlinkte Titel oder gar Videos sollten in der Liste vorhanden sein, aber wahrscheinlich wäre der Aufwand dann wieder so hoch, wie ein Video zu produzieren.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten