Seite 1 von 1

The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Verfasst: 14.12.2019 12:04
von 4P|BOT2
In einem ziemlich unscheinbaren Beitrag im Forum von Obsidian Entertainment bestätigten die Entwickler, dass die Geschichte von The Outer Worlds im nächsten Jahr mit einer Story-Erweiterung ausgebaut wird. Weitere Details sollen erst später folgen, aber der DLC ist (nach dem Erfolg des Rollenspiels) in sicheren Tüchern. Darüber hinaus bedankten sich die Entwickler für die Unterstützung bei der Com...

Hier geht es zur News The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Verfasst: 14.12.2019 12:38
von MrLetiso
Da sind ja genügend Planeten ausgegraut :mrgreen:

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Verfasst: 14.12.2019 12:40
von Eisenherz
Ich hol mir dann 2020 die GotY-Fassung auf Steam. ;)

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Verfasst: 14.12.2019 22:24
von Xris
Eisenherz hat geschrieben: 14.12.2019 12:40 Ich hol mir dann 2020 die GotY-Fassung auf Steam. ;)
Oh du bist ein Fuchs. Aber wieso nicht warten bis es zum Grabelpreis im HB ist?

Topic:
Nächste Meldung: nicht für PS4.😂

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Verfasst: 14.12.2019 23:43
von flo-rida86
Eisenherz hat geschrieben: 14.12.2019 12:40 Ich hol mir dann 2020 die GotY-Fassung auf Steam. ;)
wohl eher complette edition:)
so wie ich das lese ist aber jetzt nur die rede von einem dlc nicht von mehreren.

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Verfasst: 15.12.2019 02:33
von Mafuba
Würde mich mal interessieren, wie der Erfolg oder die Verkaufszahlen in diesem Fall gemesen werden.

Das Spiel war direkt erhältlich über den Gamepass - ich habe es auch nur mit meinem Gamepass Schnupperabo durchgespielt.

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Verfasst: 15.12.2019 08:13
von Warslon
Cool. Outer worlds war für mich eines der highlights 2019. ich freu mich drauf.

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Verfasst: 15.12.2019 19:29
von Henni79
Für mich die Überraschung des Jahres - vielleicht sogar das Spiel des Jahres. So prickelnd war das Spielejahr dann letztlich ja nicht.
Ist immer gut, wenn kleiner Produktionen erfolgreich sind, abseits der großen Mainstream-Palette. Und eine Story-Fortsetzung würde mich sehr freuen, denn der einzige größere Kritikpunkt meinerseits war die relativ kurze Spieldauer.

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Verfasst: 15.12.2019 19:31
von BMTH93
Yes :D Die Grafik ist zwar etwas altbacken, aber dafür ist das Spielprinzip einfach klasse. Diese Mischung aus Fallout New Vegas, Mass Effect und Kapitalismuskritik hat seinen ganz eigenen Charme und sollte mMn unbedingt fortgesetzt und ausgebaut werden.

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Verfasst: 15.12.2019 21:01
von Melcor
Nein, danke. Weder Spielwelt, Gameplay, Charaktere oder Story waren gut genug um noch mehr davon zu wollen. Aber schön für die Fans.

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Verfasst: 16.12.2019 00:43
von DARK-THREAT
mafuba hat geschrieben: 15.12.2019 02:33 Würde mich mal interessieren, wie der Erfolg oder die Verkaufszahlen in diesem Fall gemesen werden.

Das Spiel war direkt erhältlich über den Gamepass - ich habe es auch nur mit meinem Gamepass Schnupperabo durchgespielt.
Weißt du was für uns Gamer da gut ist? Microsoft muss gegenüber den Aktionären nur mit Nutzungszahlen und Abonnements glänzen, dort die Zahlen liefern... immer weiter wachsen und wachsen. Da spielen verkaufte Einheiten heute eher nichts mehr, denn Nutzer sind deutlich wertvoller als ein verkauftes Spiel.
Daher unterstützt Microsoft uns Gamer auch mit Dingen wie einen unglaublich günstigen (oder auch kostenlos erspielbaren) Gamepass.
Microsoft ist gegenüber den Aktionären in Verantwortung und das versuchen sie so zu erreichen.

Und sieht man sich den Verlauf der MS Aktie an, wovon XBOX natürlich nur ein kleiner Teil ist, neben dem großen Azure.
Als Fazit würde ich sagen, dass MS sich dieses "Hobby" Videospiele locker leistet um eben das zu erreichen was ich geschrieben habe. Der Aktienkurs über allen und die Games helfen dort Microsoft zu einem Teil.

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Verfasst: 16.12.2019 07:09
von MK57
Ich kanns kaum erwarten

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Verfasst: 16.12.2019 10:48
von Swar
Sehr schön mehr Futter für mein Spiel des Jahres :D

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Verfasst: 16.12.2019 14:05
von Knarfe1000
MrLetiso hat geschrieben: 14.12.2019 12:38 Da sind ja genügend Planeten ausgegraut :mrgreen:
Gasriesen, da kann man nicht landen. :lol:

Re: The Outer Worlds: Story-Erweiterung offiziell bestätigt

Verfasst: 16.12.2019 15:39
von MrLetiso
Knarfe1000 hat geschrieben: 16.12.2019 14:05
MrLetiso hat geschrieben: 14.12.2019 12:38 Da sind ja genügend Planeten ausgegraut :mrgreen:
Gasriesen, da kann man nicht landen. :lol:
Das wollen die Alie... äh... das Board Dich nur glauben lassen! Woahahahaha!!