Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.12.2019 19:52 Parasite Eve war so ne Mischung aus Resident Evil und Final Fantasy oder? :Blauesauge:
Jein, es zu erklären würde allerdings zu weit führen. ..^.^''
Mehr FF als RE.
Weil ATB, massig RPG Elemente, aber mit der Möglichkeit sich beim Kampf [Kampfbildschirm] frei zu bewegen.
Sprich man musste ausweichen. ^^

Die Story spielt in einem "realistischem" Setting. [NY der Gegenwart]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.12.2019 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus

Beitrag von Liesel Weppen »

DitDit hat geschrieben: 10.12.2019 19:52 Und holy shit ich werde da Urlaub brauchen

FF7 3. Marz 2020
Nioh 2 13. Marz 2020.
Doom Eternal 20. Marz 2020
Reis 3 03. April 2020
Cyberpunk 16. April 2020
Last of Us 2 29. Mai 2020
Ich kann ja verstehen, das man die Spiele will, aber was mir nicht in den Kopf geht ist, wieso man die sofort bei Release spielen "muss"? Sind ja jetzt nicht unbedingt Multiplayerspiele wo die Server nach 6 Wochen schon wieder halb leer sind.

Wenn ich mir am 3. März das FF7 Remake kaufen würde, dann würde ich das halt erstmal spielen und dann Nioh 2 erst kaufen, wenn ich mit FF7 fertig bin, also womöglich auch erst im Juli.
Aber ich käme nichtmal im Traum darauf, das ich gar noch FF7 fertig haben müsste, möglichst bevor das nächste Spiel rauskommt (so klingt das zumindest für mich).
Launebub
Beiträge: 297
Registriert: 18.03.2010 18:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus

Beitrag von Launebub »

Och nö, bitte kein Multiplayer, hatte mich schon so sehr auf das Game (Project Resistance) gefreut :/

Aber Resi 3 als Remake nehme ich gerne, hoffe das Game ist nicht wieder so bockschwer :/
Diesen Nemesis empfand ich als meganervig ^^
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 10.12.2019 19:58 Weil ATB, massig RPG Elemente, aber mit der Möglichkeit sich beim Kampf [Kampfbildschirm] frei zu bewegen.
Sprich man musste ausweichen. ^^
Klingt furchtbar. :Blauesauge: Vielleicht hab ich es deswegen nicht gespielt oder kann mich nicht erinnern, im Gegensatz zu Dino Crisis, das fand ich super, und ich glaube es gab da noch mehr solcher Spiele damals. Am meisten Zeit hab ich aber in RE1 DC gesteckt, das bot echt ne Menge.

PS: Sogar deinen Avatar angepasst, nicht schlecht.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 10.12.2019 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.12.2019 20:02 Klingt furchtbar. :Blauesauge: Vielleicht hab ich es deswegen nicht gespielt oder kann mich nicht erinnern, im Gegensatz zu Dino Crisis, das fand ich super, und ich glaube es gab da noch mehr solcher Spiele damals.
Es war nur als US/JP Import erhältlich.
Ryan2k6 hat geschrieben: 10.12.2019 19:50 RE 3 Remake Rang S(abienchen) incoming. ;)
Korrekt. ... Sollte s wie bei RE2 Remake sein.. dann allerdings eher
RE 3 Remake Rang S+(abienchen)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.12.2019 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 10.12.2019 20:03
Ryan2k6 hat geschrieben: 10.12.2019 20:02 Klingt furchtbar. :Blauesauge: Vielleicht hab ich es deswegen nicht gespielt oder kann mich nicht erinnern, im Gegensatz zu Dino Crisis, das fand ich super, und ich glaube es gab da noch mehr solcher Spiele damals.
Es war nur als US/JP Import erhältlich.
Das is egal, hatte n Chip und hab das meiste gebrannt damals. Habs also garantiert mal gespielt.

Original gabs nur MGS und FF. :Blauesauge:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.12.2019 20:05 Das is egal, hatte n Chip und hab das meiste gebrannt damals. Habs also garantiert mal gespielt.
Dann müsstest du dich an das Intro erinnern [hatte ich zuvor "gespoilert"]
.. unmöglich es damals gesehen zu haben und es zu vergessen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.12.2019 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus

Beitrag von sabienchen.banned »

Launebub hat geschrieben: 10.12.2019 20:01 Och nö, bitte kein Multiplayer, hatte mich schon so sehr auf das Game (Project Resistance) gefreut :/
Verstehe den Satz nicht. Das wurde damals doch als MP-Titel angekündigt... oder nicht?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 10.12.2019 20:06
Ryan2k6 hat geschrieben: 10.12.2019 20:05 Das is egal, hatte n Chip und hab das meiste gebrannt damals. Habs also garantiert mal gespielt.
Dann müsstest du dich an das Intro erinnern [hatte ich zuvor "gespoilert"]
.. unmöglich es damals gesehen zu haben und es zu vergessen.
Ich kenn es ja auch, aber ich weiß nicht mehr genau worum es da ging und wie sich das spielte. Anders als RE und FF Gabs es die Spiele halt später nicht auf anderen Platformen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.12.2019 20:11 Ich kenn es ja auch, aber ich weiß nicht mehr genau worum es da ging und wie sich das spielte. Anders als RE und FF Gabs es die Spiele halt später nicht auf anderen Platformen.
Gespielt hat sichs wie ein typisches Square RPG der PS1 Ära.
Vorgerenderte Hintergründe, viele Dialoge, und Zufällskämpfe.
[Dann gabs halt noch Items/Skills, EXP, und Waffen/EquipmentUpgrades]

Die Story hab ich damals nicht komplett verstanden [mein englisch war zu dem Zeitpunkt nicht gut genug]
...iwann 2010 rum hab ichs dann aber dann nochmal 2x durchgespielt [2x zwecks true secret ending], und hat mir sehr gut gefallen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.12.2019 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus

Beitrag von Leon-x »

sabienchen hat geschrieben: 10.12.2019 20:07
Launebub hat geschrieben: 10.12.2019 20:01 Och nö, bitte kein Multiplayer, hatte mich schon so sehr auf das Game (Project Resistance) gefreut :/
Verstehe den Satz nicht. Das wurde damals doch als MP-Titel angekündigt... oder nicht?
Natürlich sollte es erst ein eigenständiges Spiel sein. Nur nachdem es sehr be..scheiden angekommen ist haben sie es jetzt aus taktischen Gründen einfach RE 3 beigelegt. Da war ein schlechter Verkauf schon fast vorprogrammiert.

Ganz auf den Kopf gefallen sind sie dann doch nicht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus

Beitrag von sabienchen.banned »

Leon-x hat geschrieben: 10.12.2019 20:20
sabienchen hat geschrieben: 10.12.2019 20:07
Launebub hat geschrieben: 10.12.2019 20:01 Och nö, bitte kein Multiplayer, hatte mich schon so sehr auf das Game (Project Resistance) gefreut :/
Verstehe den Satz nicht. Das wurde damals doch als MP-Titel angekündigt... oder nicht?
Natürlich sollte es erst ein eigenständiges Spiel sein. Nur nachdem es sehr be..scheiden angekommen ist haben sie es jetzt aus taktischen Gründen einfach RE 3 beigelegt. Da war ein schlechter Verkauf schon fast vorprogrammiert.

Ganz auf den Kopf gefallen sind sie dann doch nicht.
Und was hat das mit meiner Frage bzw. damit zu tun was der Mitforist schrieb?

Weil ein MP-Spiel, das StandAlone angekündigt wurde .. jetzt bei RE3 dabei ist.
Ist es blöd, dass es MP ist...

Logik.

Daher meine Rückfrage zur Erläuterung.

//Und du meinst wirklich es sei jetzt im Nachgang noch zu RE3 hinzugefügt worden?
Gut... darüber will ich nicht diskutieren.


überlesen gehabt.
Ryan2k6 hat geschrieben: 10.12.2019 20:02 Sogar deinen Avatar angepasst, nicht schlecht.
Habb, ich ja. ...^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.12.2019 21:10, insgesamt 7-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Nemesis Remake offiziell angekündigt; Project Resistance wird zum Multiplayer-Modus

Beitrag von Bachstail »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.12.2019 19:52
o2319388 hat geschrieben: 10.12.2019 19:39 Capcom hat noch einige Spielserien von denen ich mir ein Remake wünschen würde.
Dino Crisis, Clock Tower und Breath of Fire wären so meine Wunschkandidaten. Wohingegen auch Square ein paar hat von denen ich mir ein Remake wünschen würde. Parasite Eve 1 und 2 als Remake wären schön
OMG, Ja! BoF 3 und 4 bitte :D
Das wäre ein absoluter Traum und ich denke, dass momentan ein sehr guter Zeitpunkt für so etwas wäre, vielleicht bin ich da naiv aber ich habe das Gefühl, dass JRPGs momentan wieder schwer angesagt sind und ein BoF 3 oder 4 (am liebsten gleich beide) vermutlich ein ziemlich großer Wurf wäre.
Antworten