Red Dead Redemption 2: PC-Version erscheint Anfang Dezember auf Steam
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Re: Red Dead Redemption 2: PC-Version erscheint Anfang Dezember auf Steam
Wie Gut das es den PC und Entwickler gibt die es mir überlassen wie ich das Werk genießen will.
Re: Red Dead Redemption 2: PC-Version erscheint Anfang Dezember auf Steam
Schreibt nur jemand der vom PC ernsthaft keine Ahnung hat.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑28.11.2019 16:38 Ob ich Bloom, Bewegungsunschärfe oder chromatische abberration deaktiviere ändert am Kunstwerk genauso wenig.
Das ist halt der Vorteil vom Spiel gegenüber Film, da kann ich das anpassen bei Bedarf. Beim Film lässt sich J.J. "Lensflare" Abrahms leider nicht konfigurieren.
Re: Red Dead Redemption 2: PC-Version erscheint Anfang Dezember auf Steam
Aber gerade Farbverzeichnungen (chromatic aberration) als Stilmittel finde ich persönlich völlig daneben. Das soll echter aussehen. Nach Film. Währenddessen werden für Objektive im Bereich Fotografie, Film und Fernsehen Unsummen ausgegeben, um eben diesen Effekt nicht im Bild zu haben.
Zuletzt geändert von dx1 am 28.11.2019 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Red Dead Redemption 2: PC-Version erscheint Anfang Dezember auf Steam
Hallo
Mir geht es auch nicht darum, ob etwas schön ist, sonder ob ich das Werk des Künstlers so lasse, wie er es haben wollte.
Christoph
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Re: Red Dead Redemption 2: PC-Version erscheint Anfang Dezember auf Steam
Ach manu, gerade von dir klingt das echt albern. Aber danke für deine "Meinung".manu! hat geschrieben: ↑28.11.2019 20:02Schreibt nur jemand der vom PC ernsthaft keine Ahnung hat.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑28.11.2019 16:38 Ob ich Bloom, Bewegungsunschärfe oder chromatische abberration deaktiviere ändert am Kunstwerk genauso wenig.
Das ist halt der Vorteil vom Spiel gegenüber Film, da kann ich das anpassen bei Bedarf. Beim Film lässt sich J.J. "Lensflare" Abrahms leider nicht konfigurieren.
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Re: Red Dead Redemption 2: PC-Version erscheint Anfang Dezember auf Steam
Sorry Christoph, aber wie soll das gehen? Muss ich mir ne Xbox one X kaufen, weil der Künstler wollte dass es so aussieht wie dort? Oder ne Ps4? Ne Pro? Oder n PC wo dann wirklich alle Effekte möglich sind?
Es gibt zig Möglichkeiten wie man das spiel aussehen lassen kann, woher willst du denn da wissen, wie es der "Künstler" haben wollte? Die Designer der Spiele haben im Zweifel sowieso das nachsehen, wenn die Programmierer sagen, sorry, der Effekt ist nicht drin von der Performance. An einem RDR2 arbeiten so viele, da gibt es nicht den einen Maler oder den einen Regisseur.
Re: Red Dead Redemption 2: PC-Version erscheint Anfang Dezember auf Steam
Aber wie weit willst du das treiben?Leon-x hat geschrieben: ↑28.11.2019 17:58 Es gibt Effekte wie schlechtes Motion Blur, Chromatic Aberration, stärker volumetrische Nebel oder Filmkörnung die in Games nicht Jeden gefallen. Ein The Outer Worlds war ohne Chromatic Aberration für meine Augen viel gefälliger wenn man es am PC über die ini-Datei abschaltet.
Auf der Konsole hast meist nur 3 Einstellungen (z.B. Motion blur), im PC-Spiel sind es schon 10-20 und in ner Config-Datei unter Umständen hunderte.
Früher hat mich das noch fasziniert, mittlerweile bin ich froh über proprietäre Systeme, die durchgetestet sind und laufen und ich mich nicht um jeden Shice kümmern muss. Wie oft kaufst du dir am PC ein neues Spiel und bist dann erst mal ne halbe Stunde in den Settings, bevor du mit dem Zocken loslegen kannst oder mit den Einstellungen zufrieden bist?
Re: Red Dead Redemption 2: PC-Version erscheint Anfang Dezember auf Steam
Das stimmt!dx1 hat geschrieben: ↑28.11.2019 20:20 Aber gerade Farbverzeichnungen (chromatic aberration) als Stilmittel finde ich persönlich völlig daneben. Das soll echter aussehen. Nach Film. Währenddessen werden für Objektive im Bereich Fotografie, Film und Fernsehen Unsummen ausgegeben, um eben diesen Effekt nicht im Bild zu haben.
Eine Computergrafik erzeugt ja im Prinzip ein perfektes Bild, ohne geometrische Bildverzerrung, die bei jeder echten Linse auftritt (Krümmung am Bildrand). Ohne Tiefenunschärfe, ohne Bildrauschen, ohne Farbverschiebung, Lensflare usw.
Viele Fotografen betreiben immensen Aufwand, z.B. Mehrfachaufnahmen einer Landschaft, um genau diese Effekte zu vermeiden.
Und was macht die Computergrafik? Baut all das nachträglich wieder ein, um die Unzulänglichkeiten der realen Fotografie wieder herzustellen...
Zuletzt geändert von Progame am 28.11.2019 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Red Dead Redemption 2: PC-Version erscheint Anfang Dezember auf Steam
Ich Gehör zwar nicht zu den Release Käufern aber das ist fies gerade weils ein Recht kurzer Abstand,zumindest fies für die wo darauf wert legen.
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Re: Red Dead Redemption 2: PC-Version erscheint Anfang Dezember auf Steam
Bei 6monaten meinst du sicher bl3.quantummongo hat geschrieben: ↑28.11.2019 09:06 Danke, dann habe ich es mit einem anderen Game verwechselt...... wer soll das alles zocken!!
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Re: Red Dead Redemption 2: PC-Version erscheint Anfang Dezember auf Steam
Die Vorteile verringern sich langsam bei beiden seiten:)Brannigan hat geschrieben: ↑28.11.2019 13:48Nächstes Jahr PS5 kaufen und am A.... lecken lassenSolidussnake hat geschrieben: ↑28.11.2019 11:45 Dieser blöde Launcher wird ja einem aufgezwungen, der wurde automatisch installiert als ich kürzlich GTA V mit der VR Mod auf der Oculus Quest ausprobiert habe. Diese Launcher und Storepest nimmt langsam echt überhand.
Die wird dann eh die wenigen restlichen Vorteile, die der PC noch hatte (z.B. SSD), ebenfalls vorweisen können.
Und bei der ps oder Xbox bist du ebenso am Ersteller gebunden,ebebso wo Abo Pflicht ist für den MP.
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Re: Red Dead Redemption 2: PC-Version erscheint Anfang Dezember auf Steam
Genau das Problem gibt es heute doch nicht mehr,es gibt nicht mehr diese Riesigen technischen Sprünge,auch muss man sich nicht mehr um Treiber und Co. kümmern das geht ja seit Jahren so ziemlich automatisch und die settings sind meist am Anfang auch an deinem PC angepasst.Brannigan hat geschrieben: ↑28.11.2019 20:32Aber wie weit willst du das treiben?Leon-x hat geschrieben: ↑28.11.2019 17:58 Es gibt Effekte wie schlechtes Motion Blur, Chromatic Aberration, stärker volumetrische Nebel oder Filmkörnung die in Games nicht Jeden gefallen. Ein The Outer Worlds war ohne Chromatic Aberration für meine Augen viel gefälliger wenn man es am PC über die ini-Datei abschaltet.
Auf der Konsole hast meist nur 3 Einstellungen (z.B. Motion blur), im PC-Spiel sind es schon 10-20 und in ner Config-Datei unter Umständen hunderte.
Früher hat mich das noch fasziniert, mittlerweile bin ich froh über proprietäre Systeme, die durchgetestet sind und laufen und ich mich nicht um jeden Shice kümmern muss. Wie oft kaufst du dir am PC ein neues Spiel und bist dann erst mal ne halbe Stunde in den Settings, bevor du mit dem Zocken loslegen kannst oder mit den Einstellungen zufrieden bist?
Auf der Konsole ist heute auch nicht mehr alles "durch getestet",gibt mittlerweile genug spiele die gerne Probleme machen auf den Konsolen oder Abstriche machen müssen,ersteres zuletzt z.b. Star war's jedi,zweiteres Controller.(wenn man auf raytracing wert legt)
Oder wenn du z.b. in mhw eine stabile framerate willst hast du auf der Konsole Pech,entweder da kommt ein Patch oder es passiert nichts.da ich mhw sehr viel Spiel und das auf ps4 pro,und das ist wirklich einer der ganz wenigen multi Titeln die ich für die ps4 gekauft habe wegen dem Release stört das zunehmend,aber klar war kein Fehlkauf ganz bestimmt nicht:)
Heute brauchst du auf keinem System einen Aufwand um ein Spiel zum laufen zu bringen ausser der Entwickler sorgt quasi dafür.
Beim PC gibt's nur halt mehr Möglichkeiten weil halt ein offenes System ist das auch zum arbeiten genutzt wird.
Re: Red Dead Redemption 2: PC-Version erscheint Anfang Dezember auf Steam
Wie willst du sowas bewerkstelligen? Playstation, Xbox , PC und Switch Version sind ja schon unterschiedlich.
Selbst bei Filmen kannst es nie 1:1 immer so erleben wie gedacht. Erst mal haben die Wenigsten das Profi-Display worauf es abgestimmt wurde Zuhause. Dann mögen viele Leute das recht warme rot-braune 6500k genormten Filmbild nicht.
Dann kommt noch hinzu dass Kinofassung, DvD, BD bis UHD Scheibe sich sogar in der Farbgebung unterscheiden. Sie dir nur an in wie vielen "grünen" Farbversion Matrix vorliegt. Beim Dark Knight z.B. hat die UHD Fassung in manchen Szenen einen Grünstich statt Blauen wie die Blu-ray.
Angeblich aber bei jeder Neuauflage von den verantwortlichen Personen abgesegnet. Leute stören sich daran und bei der nächsten Neuauflage oder Director Cut hat es wieder andere Farbgebung. Teilweise ändern sich sogar die Bildformate.
Dann hast noch Unterschied zwischen Standardfarbraum Blu-ray und erweiterten Rec.709 mit HDR auf UHD Version.
Welche ist denn jetzt genau die Richtige?
Dann noch 2D oder 3D usw.
Hast beim Sound auch die passende Anlage so wie es sich die Macher vorgestellt haben?
Gerade Videogames sind ja eher noch ein persönliches Erlebnis in den man mehr als 2 Stunden verbringt.
Da will ich doch die Zeit so verbringen wie ich es als angenehmer empfinde.
Darf ja mein Auto oder Handy auch "anpassrn" und muss es nicht so hinnehmen wie es das Werk verlassen hat.
Es müssen keine 100 Einstellungen sein. Es gibt Effekte die durchaus bekannt sind dass man sie am PC eher deaktiviert. Mag Früher hei Rohre und kleineren Flachbildschirm noch nicht so wichtig gewesen zum Sitzabstand. Mittlerweile haben doch immer mehr Leute TVs über 55" oder Monitore ab 32".Brannigan hat geschrieben: ↑28.11.2019 20:32
Aber wie weit willst du das treiben?
Auf der Konsole hast meist nur 3 Einstellungen (z.B. Motion blur), im PC-Spiel sind es schon 10-20 und in ner Config-Datei unter Umständen hunderte.
Früher hat mich das noch fasziniert, mittlerweile bin ich froh über proprietäre Systeme, die durchgetestet sind und laufen und ich mich nicht um jeden Shice kümmern muss. Wie oft kaufst du dir am PC ein neues Spiel und bist dann erst mal ne halbe Stunde in den Settings, bevor du mit dem Zocken loslegen kannst oder mit den Einstellungen zufrieden bist?
Da fallen halt Sachen gerade bei höheren Auflösungen immer mehr auf.
Genau diese Effekte sollte man halt optional deaktivieren können. Reicht oft An oder Aus. Muss keine 100 Abstufungen haben. Gibt doch Konsolengames da kannst die Bewegungsunschärfe z.B. in Stufen sogar anpassen. Kann sogar ein Uncharted. Project Cars hat mehrere Grafikoptionen auf Konsole usw.
Zuletzt geändert von Leon-x am 28.11.2019 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
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-Nintendo Switch
-Xbox Series X
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Re: Red Dead Redemption 2: PC-Version erscheint Anfang Dezember auf Steam
War nur pike calm down.Kennst mich jaRyan2k6 hat geschrieben: ↑28.11.2019 20:26Ach manu, gerade von dir klingt das echt albern. Aber danke für deine "Meinung".manu! hat geschrieben: ↑28.11.2019 20:02Schreibt nur jemand der vom PC ernsthaft keine Ahnung hat.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑28.11.2019 16:38 Ob ich Bloom, Bewegungsunschärfe oder chromatische abberration deaktiviere ändert am Kunstwerk genauso wenig.
Das ist halt der Vorteil vom Spiel gegenüber Film, da kann ich das anpassen bei Bedarf. Beim Film lässt sich J.J. "Lensflare" Abrahms leider nicht konfigurieren.