Re: Half-Life: Alyx: Serien-Ableger für VR enthüllt
Verfasst: 25.11.2019 14:35
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Ich finde nicht alles neue Scheiße! Und es gibt auch andere die z.b DLC'S, Loot&Co nicht mögen. Alles Nörgler und alte Opas nicht wahr?fourplay670848 hat geschrieben: ↑25.11.2019 13:39Jaja, weil das was dort steht auf nur konstruktive Kritik ist und kein Nörgeln auf Opa-Niveau.CTH hat geschrieben: ↑23.11.2019 16:58LOL! Du kennst mich weder privat oder sonstwie und behauptest das ich nur am nörgeln sei!?fourplay670848 hat geschrieben: ↑23.11.2019 10:47
Naja du bist halt nur am Nörgeln. Man muss sich nur deine Signatur durchlesen um zu verstehen dass du ein Musterbeispiel für den alten, grummeligen Mann am Fenster bist der über die Jugend von heute rumnörgelt.
Immer noch besser ein Nörgler zu sein als Jemand der Kritik nicht verstehen kann.
Man muss schon zwischen Kritik und Nörgeln unterscheiden können!
Meine Signatur hat nichts mit nörgeln zutun sondern mit Kritik. Jedem steht es frei etwas zu kritisieren!
Warum zockst du überhaupt noch wenn du alles Neue scheiße findest?
Das geht an meiner Kritik vorbei, die bezog sich nicht aufs Mögen oder Ablehnen von VR sondern auf den Hintergrund warum Valve nun ein HL für diese Nische bringt, statt für die gängig benutzte Technik der Spieler.Onekles hat geschrieben: ↑24.11.2019 15:21Videospiele an sich waren auch mal eine Nische. Und es hat sich gelohnt, dass manch einer darin investiert hat. Damit waren Dinge möglich, welche man mit Brettspielen nicht anstellen konnte, auch wenn diese vor 50 Jahren noch von weitaus mehr Menschen gespielt wurden. Selbes Spiel ist es heute mit VR. Muss einem natürlich nicht gefallen.
Ja, früher hätte man Pong auch als Brettspiel statt für irgendwelche komischen Maschinen, die eh kein Schwein besitzt, bringen können. Irgendeiner muss irgendwann den ersten Schritt gehen, damit es eine Veränderung gibt. In diesem Fall ist Valve halt mal mutig. Ob sie damit Erfolg haben werden, werden wir sehen.Balla-Balla hat geschrieben: ↑25.11.2019 20:55 [...]
Das geht an meiner Kritik vorbei, die bezog sich nicht aufs Mögen oder Ablehnen von VR sondern auf den Hintergrund warum Valve nun ein HL für diese Nische bringt, statt für die gängig benutzte Technik der Spieler.
Welchen ersten Schritt meinst du? Valve hat VR ja wohl kaum erfunden, seit Jahren ist diese Technik für Spieler schon am Start. Schon 2016 habe ich die PSVR gekauft. Ich finde das Erlebnis auch ziemlich sensationell, am End allerdings für mich als gamer ungeeignet weil ich nicht für längere Zeit mit der Brille auf dem Kopf, abgeschottet von meiner Umgebung, zocken möchte. Dabei hatte ich sogar kaum Probleme mit motion sickness. Nach anfänglicher Begeisterung habe ich mein Set wieder verkauft, würde aber wieder einsteigen, wenn die Technik weiter ist. Was genau das bedeutet, kann ich dir gar nicht erklären.Onekles hat geschrieben: ↑25.11.2019 22:30Ja, früher hätte man Pong auch als Brettspiel statt für irgendwelche komischen Maschinen, die eh kein Schwein besitzt, bringen können. Irgendeiner muss irgendwann den ersten Schritt gehen, damit es eine Veränderung gibt. In diesem Fall ist Valve halt mal mutig. Ob sie damit Erfolg haben werden, werden wir sehen.Balla-Balla hat geschrieben: ↑25.11.2019 20:55 [...]
Das geht an meiner Kritik vorbei, die bezog sich nicht aufs Mögen oder Ablehnen von VR sondern auf den Hintergrund warum Valve nun ein HL für diese Nische bringt, statt für die gängig benutzte Technik der Spieler.
Ein Novum ist es, dass ein namhafter Hersteller einen bekannten AAA-Titel von vornherein und kompromisslos für VR umsetzt. Mit Half-Life zieht man mehr Interessenten als mit Indie-Spielen. Sony war in der Hinsicht zwar auch sehr bemüht, aber Farpoint, Astro Bot und wie sie alle heißen haben eben auch nicht so eine Strahlkraft wie Half-Life. Auch wenn die Titel qualitativ ganz hervorragend sind.Balla-Balla hat geschrieben: ↑28.11.2019 15:35 [...]
Welchen ersten Schritt meinst du? Valve hat VR ja wohl kaum erfunden, seit Jahren ist diese Technik für Spieler schon am Start.
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https://www.4players.de/4players.php/sp ... _Alyx.htmlOnekles hat geschrieben: ↑29.11.2019 09:15Ein Novum ist es, dass ein namhafter Hersteller einen bekannten AAA-Titel von vornherein und kompromisslos für VR umsetzt. Mit Half-Life zieht man mehr Interessenten als mit Indie-Spielen. Sony war in der Hinsicht zwar auch sehr bemüht, aber Farpoint, Astro Bot und wie sie alle heißen haben eben auch nicht so eine Strahlkraft wie Half-Life. Auch wenn die Titel qualitativ ganz hervorragend sind.Balla-Balla hat geschrieben: ↑28.11.2019 15:35 [...]
Welchen ersten Schritt meinst du? Valve hat VR ja wohl kaum erfunden, seit Jahren ist diese Technik für Spieler schon am Start.
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Half-Life ist die Killer-App, die VR braucht. Klar, kann sein, dass VR für einen persönlich nichts ist, Das ist völlig legitim. Aber dann spielt man den Käse einfach nicht und gut ist.
Es gibt so nen alten Irren, der sich jeden Tag eine Dosis Schlangengift spritzt und sich dabei über die Jahre in der Dosis gesteigert hat - als ich zuletzt davon hörte, war er bereits bei einer Dosis, die normale Menschen töten würde.Felix_MMstudios hat geschrieben: ↑23.11.2019 09:04 Leute, nochmal was bzgl Motion Sickness....(da es viele von VR abzuhalten scheint)
Der größte Fehler, den ich gemacht habe, war dass ich mit Games gestartet habe, die bei mir Motion Sickness ausgelöst haben. Da hätte man uns Kunden besser warnen sollen. Bei Rez Infinite ist mir fast mein brain aus den Ohren rausgefallen, so schlecht ging es mir. Auch Eve Valkyrie war nichts für mich. Übelkeit! Unfassbar, wieviel man am Anfang der VR Laufbahn falsch machen kann.
Nur weil ich trotzdem an die Zukunft von VR geglaubt hab, hab ich mir damals ein Trainingsprogramm auferlegt. Über langsames Laufen bei Skyrim VR, dann in Schrittgeschwindigkeit fahren bei Wipeout....ganz allmählich, nach und nach, über Wochen bei regelmäßigem Training hat sich mein Organismus daran gewöhnt. Man kann es lernen wie laufen.
Also Leute....THERE IS HOPE. Fangt mit einem gemächlichen Training an. 10 Minuten langsam laufen in Skyrim VR, dann Kafffee trinken, Pause machen...dann weiter, habt Geduld. Es lohnt sich Versprochen!