Valve Software - Gerücht: Half-life VR soll im November angekündigt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Koboldx
Beiträge: 232
Registriert: 13.07.2014 01:01
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: Half-life VR soll im November angekündigt werden

Beitrag von Koboldx »

Das wird bestimmt eh wieder nur so ne VR "Experience" verarsche... und kein richtiges Spiel.
Viel Interressanter wird dann eher das Half-Life 2 VR mit HD Texturen/Models usw. werden, falls die Entwickler mal Progress zeigen...

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =923491647
Skylake i7-6700K@4700 MHz| Gigabyte-Z170X-UD3| 16GB DDR4 G.Skill 2800MHz| MSI 2080Ti Ventus OC| SDD Samsung 830(256 GB)| NVMe Samsung 960 Evo(512GB)| Creative SB AE-5| Dell S2417DG(1440p 144Hz)| Reckhorn A-408 2xBass-Shaker Simvibe| Fanatec CSWheel 2.5 CSPedals V3i| Vive Pro2
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: Half-life VR soll im November angekündigt werden

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Dodo00d hat geschrieben: 08.11.2019 20:08
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 08.11.2019 19:28 Half Life 1 und 2 waren zwei der langweiligsten spiele die ich je gespielt habe. keine Herausforderung, keine Höhepunkte, die "Überraschung und Abwechslung" war künstlich und angestrengt. kein einziges cooles oder auffälliges gameplay feature, nur WASD und linksclick. Fässer rumschießen mit der Gravity gun war nach 2 mal abedroschen
Bild
trotzdem die Wahrheit. Gab tu der Zeit fünfmal geilere games
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: Half-life VR soll im November angekündigt werden

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist leider einfach glatt gelogen.
Ansonsten Namen bitte.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: Half-life VR soll im November angekündigt werden

Beitrag von Dodo00d »

Werde es zwar dank VR nie spielen aber totzdem freue ich mich drauf zumindest als LP werde ich es mir anschauen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: Half-life VR soll im November angekündigt werden

Beitrag von Todesglubsch »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.11.2019 08:46 Das ist leider einfach glatt gelogen.
Naja, zu HL1 kann ich nichts sagen. Aber HL2 hatte tatsächlich an paar langgezogene Strecken.
Aber das weiß man auch erst heute, im Nachhinein, mit mehr Speilerfahrung. Damals fanden wir das alle ja toll und auch die drölfzigste Gravity-Gun-Wippe hat Spaß gemacht. Und dann durfte man Fahrzeuge fahren. Hach, damals war man schnell zufrieden :D

Außer die Story, da hätte ich doch gerne ein richtiges Ende gehabt.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: Half-life VR soll im November angekündigt werden

Beitrag von OchsvormBerg »

Swar hat geschrieben: 10.11.2019 10:47
master-2006 hat geschrieben: 09.11.2019 17:05 Den Hype um HL3 kennt man bei Valve sicherlich auch, ich nehme aber an, dass das auch ein gewichtiger Grund für die Mannen um GabeN ist, die Finger von HL3 zu lassen. Das Teil ist mittlerweile so dermaßen überhyped und in den Himmel gelobt, das kann nur schief gehen und Valve die Reputation empfindlich beschädigen.

Long story short: Weil Valve sein Ruf kaputt geht, net deiner!!1
Der Grund ist Valve's ewig sprudelnde Geldquelle Steam, dadurch sieht man sich nicht genötigt einen dritten Teil zu bringen, geschweige ein Remaster für Teil 1 oder 2.
Ein Remaster von Half-Life 1 gibt es schon, nennt sich Half-Life: Source.

Ein Remaster von Half-Life 2 gibt es auch, nennt sich Half-Life 2 Update.

Niemand will die Spiele ernsthalft nochmal aufgewärmt sehen, Half-Life 3 muss her.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: Half-life VR soll im November angekündigt werden

Beitrag von Sir Richfield »

Dodo00d hat geschrieben: 08.11.2019 20:08 Au, die Kante
:Daumenrechts: :Daumenrechts:

@Chibiterasu:
StarCraft, Baldur's Gate, Ocarina of Time, Fallout 2, Dark Omen, Unreal!!!, Symphony of the night, Turok 2, NFSIII - Hot pursuit, Heretic 2, Blood II...
Alles '98

Gut, nur Wenige davon sind Shooter und von denen sind keine jetzt dafür bekannt, eine Story zu haben und sie auch mit unterschiedlichsten Mitteln zu ERZÄHLEN*, aber die Rede war ja nur von "fünfmal geilere games". ;)

*Wobei... UNREAL!!!

Ansonsten hat der Igel mit dem Schatten natürlich im größeren BIld komplett unrecht: Half Life hat sich seinen Platz im Kult-Olymp redlich verdient. Dass es ihm persönlich nicht gefallen hat: Ist persönliches Pech.
(Aber einem Shooter vorzuwerfen, dass er ein Shooter ist, das ist schon ein wenig... naja... dämlich?)

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: Half-life VR soll im November angekündigt werden

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.11.2019 14:38 Naja, zu HL1 kann ich nichts sagen. Aber HL2 hatte tatsächlich an paar langgezogene Strecken.
Aber das weiß man auch erst heute, im Nachhinein, mit mehr Speilerfahrung. Damals fanden wir das alle ja toll
Das gilt so auch für HL1! Zu seiner Zeit das geilste seit geschnitten Brot, aber dennoch kracht es da nicht an jeder Ecke!
Das wiederum war ja der Witz an HL. Wer Krachbumm wollte hatte eine Menge andere Games, ebenfalls mit der Quake Engine als Basis, zur Auswahl - plus noch ein paar mit eigener Engine.

HL war Damals dadurch anders, dass man die Story nicht maximal im Handbuch findet, sondern man sie mit dem Protagonisten zusammen erlebt. Mit Drehungen und Wendungen, dem G-Man als dem großen Mysterium, etc. pp.
Gab es halt so und in dem Umfang nicht.

OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: Half-life VR soll im November angekündigt werden

Beitrag von OchsvormBerg »

Half-Life 2 ist meiner Meinung nach der beste Single-Player First Person Shooter, der jemals veröffentlicht wurde. In Puncto Umfang, Abwechslung und Designqualität gibt es meiner Meinung nach Nichts vergleichbares. Auch die Physikengine war für damalige Verhältnisse richtig gut. Nicht umsonst werden die Source-Engine Spiele bis heute noch viel gespielt. Von welcher anderen Grafik-Engine, die 15 Jahre alt ist, kann man das noch behaupten?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: Half-life VR soll im November angekündigt werden

Beitrag von Sir Richfield »

Triadfish hat geschrieben: 18.11.2019 15:02 Von welcher anderen Grafik-Engine, die 15 Jahre alt ist, kann man das noch behaupten?
Doom...

OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: Half-life VR soll im November angekündigt werden

Beitrag von OchsvormBerg »

Sir Richfield hat geschrieben: 18.11.2019 15:20
Triadfish hat geschrieben: 18.11.2019 15:02 Von welcher anderen Grafik-Engine, die 15 Jahre alt ist, kann man das noch behaupten?
Doom...
Allein schon CS:GO wird locker 20 mal mehr gespielt, als Alles, was jemals für die Doom Engine entwickelt wurde.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: Half-life VR soll im November angekündigt werden

Beitrag von Mafuba »

März 2020 - Dann habe ich noch 4 Monate mir geeignetes VR Equipment zuzulegen. :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:

Auf PSVR kommt es wahrscheinlich nicht...
...
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: Half-life VR soll im November angekündigt werden

Beitrag von manu! »

master-2006 hat geschrieben: 09.11.2019 17:05 Den Hype um HL3 kennt man bei Valve sicherlich auch, ich nehme aber an, dass das auch ein gewichtiger Grund für die Mannen um GabeN ist, die Finger von HL3 zu lassen. Das Teil ist mittlerweile so dermaßen überhyped und in den Himmel gelobt, das kann nur schief gehen und Valve die Reputation empfindlich beschädigen.

Long story short: Weil Valve sein Ruf kaputt geht, net deiner!!1
Ziemlich genau langweiliger nachgebabbelt,was Gaben selber gesagt hat.Gratuliere.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: Half-life VR soll im November angekündigt werden

Beitrag von Todesglubsch »

manu! hat geschrieben: 18.11.2019 15:42 Ziemlich genau langweiliger nachgebabbelt,was Gaben selber gesagt hat.Gratuliere.
Stimmt aber. Valve kann mit HL3 eigentlich nur verlieren. Zumindest was die Erwartungen angeht.
Persönlich glaub ich aber, dass Valve einfach keine Games mehr entwickeln kann. Das ganze Steam-Geld hat die Firma unglaublich faul werden lassen. Hurz, selbst die jetzt aufkeimende Existenz vom Geldsackschmeißer Epic motiviert Valve nicht dazu, sich mal hinzuhocken und tatsächlich HL3 zu machen.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: Half-life VR soll im November angekündigt werden

Beitrag von manu! »

Wie gesagt.Das hat Gaben vor Jahren selber gesagt.Ist auch so.Und da gabs noch kein Epic Store wie heute.Half Life 3 wird kommen wenn CSGO schwächeln wird.
Antworten