Du hast das bestimmt mit Disco Elysium verwechselt.
TOW ist nur deutsch übersetzt, sondern zum Teil überragend übersetzt. Ist mir hier wirklich positiv aufgefallen.
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Vernünftig ggü. der PC-Fassung? Keine Ahnung. Ich kenne nur die Konsolenversionen und hab keine Probleme mit denen. Der kleinere Bildschirm tut dabei eh nix zur Sache, dafür halte ich mir den ja auch in kürzerem Abstand vor die Nase. Die Größe des ausgefüllten Gesichtsfeldes dürfte ziemlich gleich sein wie am TV, daher hab ich das „Problem“ mit dem kleinen Bildschirm eh noch nie wirklich nachvollziehen können. Und die Schriftgrössen haben sie beim Witcher vorbildlich angepasst, die waren mir in der PS4-Version noch zu klein.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑08.11.2019 11:09 Mal rein aus Interesse, so ein RPG mit extrem viel looten und Echtzeitkämpfen (die Bullettime hält ja grad mal für ein paar Schuss). Ist das vernünftig über die Switch zu spielen? Kann mir das grad schwer vorstellen auf dem kleinen Display. Und nur am TV spielen zu müssen, wäre ja auch blöd.
Ich hab seinerzeit Fallout 3 auf der PS3 gespielt und das war ziemlich nervig. Ständig hat man mit dem rechten Stick rotiert um den ganzen Loot einzusacken. Der Kampf ging auch nur wegen VATS, sonst wäre das noch schlimmer gewesen.
Ja, gegenüber PC mit Maus und Tastatur so wie einem größeren Sichtfeld. Denn da kannst du dir die Switch so nah vors Gesicht halten wie du willst, ein 30cm entfernter 23" Bildschirm bietet einfach mehr Platz. Gerade in Verbindung mit 1080p oder mehr zu 720p (die es vermutlich im Handheld sein werden). Wenn sie da noch die Schrift vergößern müssen geht noch mehr vom Bild weg. Und das UI ist eh schon recht voll.yopparai hat geschrieben: ↑08.11.2019 11:16Vernünftig ggü. der PC-Fassung? Keine Ahnung. Ich kenne nur die Konsolenversionen und hab keine Probleme mit denen. Der kleinere Bildschirm tut dabei eh nix zur Sache, dafür halte ich mir den ja auch in kürzerem Abstand vor die Nase. Die Größe des ausgefüllten Gesichtsfeldes dürfte ziemlich gleich sein wie am TV, daher hab ich das „Problem“ mit dem kleinen Bildschirm eh noch nie wirklich nachvollziehen können. Und die Schriftgrössen haben sie beim Witcher vorbildlich angepasst, die waren mir in der PS4-Version noch zu klein.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑08.11.2019 11:09 Mal rein aus Interesse, so ein RPG mit extrem viel looten und Echtzeitkämpfen (die Bullettime hält ja grad mal für ein paar Schuss). Ist das vernünftig über die Switch zu spielen? Kann mir das grad schwer vorstellen auf dem kleinen Display. Und nur am TV spielen zu müssen, wäre ja auch blöd.
Ich hab seinerzeit Fallout 3 auf der PS3 gespielt und das war ziemlich nervig. Ständig hat man mit dem rechten Stick rotiert um den ganzen Loot einzusacken. Der Kampf ging auch nur wegen VATS, sonst wäre das noch schlimmer gewesen.
Naja wie gesagt, das ist für mich kein „Problem“ das die Switch-Fassung exklusiv hätte. Das ist ne generelle PC/Konsolen-Geschichte. Da fragst du dann lieber wen, der Outer Worlds auf Konsole gespielt hat. Ich hatte damit noch nie ein Problem.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑08.11.2019 11:43 Ja, gegenüber PC mit Maus und Tastatur so wie einem größeren Sichtfeld. Denn da kannst du dir die Switch so nah vors Gesicht halten wie du willst, ein 30cm entfernter 23" Bildschirm bietet einfach mehr Platz. Gerade in Verbindung mit 1080p oder mehr zu 720p (die es vermutlich im Handheld sein werden). Wenn sie da noch die Schrift vergößern müssen geht noch mehr vom Bild weg. Und das UI ist eh schon recht voll.
Aber mal schauen, vielleicht wird es ja auch gut, kann es mir aktuell nur nicht als handheld vorstellen. Witcher ist da durch 3rd Person wieder anders und bei Doom muss man nichts "erkunden".
Vom Umfang wäre doch ein KotOR ein gutes Vorbild.Knarfe1000 hat geschrieben: ↑08.11.2019 12:24 Mehr Umfang (aber bitte kein OW mit 100 Stunden..) und etwas besser polished. Das könnte dann ein richtiger Hammer werden.
Eben, in der heutigen Zeit absolut normal. Ein Detroit habe ich wenige Monate nach Release für unter 18 Euro als Ps4 Disk bekommen, ein Spiderman gab es 2 Monate nach Release schon für 39 Euro, kurze Zeit später nur noch 29 Euro, Modern Warfare gab es noch in der Erscheinungswoche für 49 Euro in vielen Märkten usw.P0ng1 hat geschrieben: ↑08.11.2019 11:11 Auch ein God of War gab es bereits 3 Monate nach dem Release für 30€, also zum halben Preis.
Obwohl die Verkaufszahlen doch so gut waren ...
Der Markt wird im Moment von Spielen und Angeboten einfach überschwemmt, da gibt es kaum eine Preisstabilität über einen längeren Zeitraum.
KOTOR hat definitiv nicht mehr Inhalt als Outer Worlds, nur die Kämpfe dauern viel länger.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑08.11.2019 13:16Vom Umfang wäre doch ein KotOR ein gutes Vorbild.Knarfe1000 hat geschrieben: ↑08.11.2019 12:24 Mehr Umfang (aber bitte kein OW mit 100 Stunden..) und etwas besser polished. Das könnte dann ein richtiger Hammer werden.
Naja der Vorwurf war ja, dass OW zu wenig Inhalt bietet, durch das viele laufen, looten und erkunden aber trotzdem auf 30h kommt. Ein Kotor hat da, meine ich deutlichst mehr an Story zu bieten.Dodo00d hat geschrieben: ↑08.11.2019 13:47KOTOR hat definitiv nicht mehr Inhalt als Outer Worlds, nur die Kämpfe dauern viel länger.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑08.11.2019 13:16Vom Umfang wäre doch ein KotOR ein gutes Vorbild.Knarfe1000 hat geschrieben: ↑08.11.2019 12:24 Mehr Umfang (aber bitte kein OW mit 100 Stunden..) und etwas besser polished. Das könnte dann ein richtiger Hammer werden.