Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von Ploksitural »

Trailer sieht grandios aus. Schade, dass man noch - auch für Blizzard-Verhältnisse - noch sehr lange drauf warten muss.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von DeathHuman »

Sieht wirklich klasse aus!
Die Vorfreude ist bei mir groß. Hoffe wir müssen nicht allzu lange warten. Wie man Blizzard kennt, wohl aber doch.

Hauptsache D3 verschwindet endlich bald in der Versenkung, wo es hingehört.
Bild
Bild
krautrüben
Beiträge: 233
Registriert: 02.11.2019 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von krautrüben »

Na hoffentlich darf man die anderen Klassen dann nicht einzeln per DLC nachkaufen.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von VonBraun »

Ich hoffe das die Multiplattform scheisse dem Spiel nicht schadet wie bei Diablo 3.
Wieder kein nonstop PvP sondenr nur Zonen ist auch kacke, es wird wohl auch wieder nur 4 Spieler Modus geben und keine 8.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von c452h »

[ 3.12. Wir dulden keine persönlichen Beleidigungen gegenüber anderen Benutzern … - selbst dann, wenn diese provozieren! Verwarnt. —dx1 ]
Benutzeravatar
Asturaetus
Beiträge: 438
Registriert: 08.03.2012 12:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von Asturaetus »

Hm, und wieder wie bei D3 ein Schritt näher zum MMO - online 'shared open world'. Das heißt dann wohl auch wieder always online DRM. mit allen seinen Vorzügen. Naja, dann wohl wieder auf die Konsolenversion warten.
Benutzeravatar
Pixelex
Beiträge: 177
Registriert: 16.09.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von Pixelex »

Ich freue mich auf diese neue Version von Diablo. Diablo IV wird sicherlich gut werden und für einige Zeit unterhalten.

Was ich nur bis heute nicht verstehe, anfangs und bis zum Ende vom Echtgeld-Auktionshaus wurde Diablo III abgehyped bis zum geht nicht mehr, es war für viele das Non-Plus Ultra. Es war in aller Munde und alle haben es abgefeiert. Und jetzt wo Diablo IV angekündigt wird sprechen plötzlich alle darüber wie schlecht doch Diablo III war. Herrlich ... wieder einmal Entertainment vom Allerfeinsten. :)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von SethSteiner »

Wenn du glaubst, dass Diablo 3 abgehyped wurde bis zum Ende, hast du aber einiges nicht mitbekommen.
Benutzeravatar
Pixelex
Beiträge: 177
Registriert: 16.09.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von Pixelex »

SethSteiner hat geschrieben: 02.11.2019 18:01 Wenn du glaubst, dass Diablo 3 abgehyped wurde bis zum Ende, hast du aber einiges nicht mitbekommen.
Oh ... okay. Tut mir leid. .______.''
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von Subtra »

Wo ist der Doom Slayer wenn man einen braucht? Also die Musik zum Ende ist ziemlich sicher geklaut von Doom aber ansonsten ist der Trailer richtig gut.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von Eliteknight »

Asturaetus hat geschrieben: 02.11.2019 17:51 Hm, und wieder wie bei D3 ein Schritt näher zum MMO - online 'shared open world'. Das heißt dann wohl auch wieder always online DRM. mit allen seinen Vorzügen. Naja, dann wohl wieder auf die Konsolenversion warten.
Und was soll da bei der Konsolenversion anders sein?
Die bietet das gleiche Netzwerk und die gleiche Welt...
Wahrscheinlich geht sogar CrossPlay.
Und diese MMO Sachen sind das was die aktuellen Spiele erfolgreich machen.
Du kannst es immer noch für die Story alleine spielen.
Aber für Leute die es länger spielen wollen ist das andere nun einmal wesentlich cooler und bietet viel mehr Möglichkeiten und Support vom Entwickler.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von HellToKitty »

Eliteknight hat geschrieben: 02.11.2019 20:16 Und diese MMO Sachen sind das was die aktuellen Spiele erfolgreich machen.
Du kannst es immer noch für die Story alleine spielen.
Aber für Leute die es länger spielen wollen ist das andere nun einmal wesentlich cooler und bietet viel mehr Möglichkeiten und Support vom Entwickler.
Aha... interessant. Na den Support den Blizzard bei Diablo 3 geboten hat, kenne wir ja alle. Unerfüllte Versprechungen, ungehörte Fanwünsche und immer gleiche Seasons, mit immer gleichen Inhalten.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von Eliteknight »

HellToKitty hat geschrieben: 03.11.2019 08:51
Eliteknight hat geschrieben: 02.11.2019 20:16 Und diese MMO Sachen sind das was die aktuellen Spiele erfolgreich machen.
Du kannst es immer noch für die Story alleine spielen.
Aber für Leute die es länger spielen wollen ist das andere nun einmal wesentlich cooler und bietet viel mehr Möglichkeiten und Support vom Entwickler.
Aha... interessant. Na den Support den Blizzard bei Diablo 3 geboten hat, kenne wir ja alle. Unerfüllte Versprechungen, ungehörte Fanwünsche und immer gleiche Seasons, mit immer gleichen Inhalten.
D3 ist kein MMO und bietet keine offene Welt...
Und das sie jede Season was neues bringen hat Blizzard nie gesagt und wurde wahrscheinlich verworfen, nachdem die Spielerzahlen eingebrochen sind, genau wie das zweite Addon.
Diablo4 ist etwas ganz anderes und bietet durch die MMO Welt viel mehr Möglichkeiten, sei es Zusammenspiel mit vielen, PvP, Events etc.
Wenn sie jetzt nicht wieder den Start verkacken und ein Itemsystem wie in D2 liefern, bleiben auch die Spieler da.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von HellToKitty »

Eliteknight hat geschrieben: 03.11.2019 10:07
HellToKitty hat geschrieben: 03.11.2019 08:51
Eliteknight hat geschrieben: 02.11.2019 20:16 Und diese MMO Sachen sind das was die aktuellen Spiele erfolgreich machen.
Du kannst es immer noch für die Story alleine spielen.
Aber für Leute die es länger spielen wollen ist das andere nun einmal wesentlich cooler und bietet viel mehr Möglichkeiten und Support vom Entwickler.
Aha... interessant. Na den Support den Blizzard bei Diablo 3 geboten hat, kenne wir ja alle. Unerfüllte Versprechungen, ungehörte Fanwünsche und immer gleiche Seasons, mit immer gleichen Inhalten.
D3 ist kein MMO und bietet keine offene Welt...
Und das sie jede Season was neues bringen hat Blizzard nie gesagt und wurde wahrscheinlich verworfen, nachdem die Spielerzahlen eingebrochen sind, genau wie das zweite Addon.
Diablo4 ist etwas ganz anderes und bietet durch die MMO Welt viel mehr Möglichkeiten, sei es Zusammenspiel mit vielen, PvP, Events etc.
Wenn sie jetzt nicht wieder den Start verkacken und ein Itemsystem wie in D2 liefern, bleiben auch die Spieler da.
Dass Diablo 3 kein MMO ist, hab ich schon mitbekommen ;) Ich bezweifle nur, dass MMO der neue heiße Scheiß ist. Der Trend sagt da eher was anderes. Ich sehe nur an allen Ecken und Enden, dass Spiele, die sich als "Games as a Service" etablieren wollten einbrechen, weil die Welt eben nicht nach dem x-ten Onlinespiel verlangt und der Markt hoffnungslos übersättigt ist. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass Diablo 4 nicht seine Kunden finden wird. Die Magie des Marketings wird wie immer die Massen verhexen. Nichtsdestotrotz muss ich gestehen, dass die Präsentation von Diablo 4 bei weitem besser aussah, als ich erwartet hätte. Ich mag es sehr, dass die Effekte deutlich zurückgeschraubt wurden. Die einzigen Effekte die ich mir bei einem solchen Spiel wünsche sind Blut und Eingeweide.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von James Dean »

Trailer war super, Spiel sah ziemlich kacke aus. Alles grau in grau, fast keine Farbe und wirklich Atmosphäre wollte da nicht aufkommen. Wenn ich da aber allein an D2 denke, wo man erstmals das Lager der Jägerinnen verlassen hat und durch die morastige Graslandschaft bei Dauerregen rannte: Superb. Oder später die Höhlen in Level 2, wo alles komplett dunkel war und man das Grauen gar erst dann zu Gesicht bekam, wenn es nur noch wenige Meter entfernt war. Wo der Gebietsboss so groß war, dass sein ganzer Körper gar nicht gleichzeitig auf dem Schirm angezeigt wurde.
Das missfiel mir auch beim Gameplay in D4 bisher: Die Kamera ist viel zu weit oben, sodass man eine viel zu große Distanz zu den Monstern und der Gewalt bekommt, die dadurch überhaupt einen Effekt haben. Es sind dann schlimmstenfalls nur irgendwelche comicartigen Strichmännchen mit unterschiedlicher Farbe, die ein paar Blutkleckse abgeben, wenn sie getroffen werden. Langweilig.

Vielleicht gibt's ja wenigstens diesmal wieder zufällig generierte Karten.
Antworten