EA: Riccitiello über frühere Fehler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EA: Riccitiello über frühere Fehler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach seiner Rückkehr zu Electronic Arts schickt sich John Riccitiello offenbar an, frischen Wind in das Unternehmen zu bringen. So hat er nicht nur Umstrukturierungsmaßnahmen initiiert und die Übernahme BioWare/Pandemics eingefädelt, der Geschäftsführer fiel auch durch selbstkritische Äußerungen auf. EA EA: Riccitiello über frühere Fehler
s010010
Persönliche Nachricht:

EA

Beitrag von s010010 »

Genau das ist es!

Ich hab ich schon immer geärgert wenn die Puplisher kleine Spiele Firmen gekauft haben, sie neu bennant haben und im endeffekt ihnen die idendität genommen haben. Ganz besindern hat mir Westwood leidgetan.

In letzter zeit fängt EA an wieder sich in eine Richtung zu entwickeln, die sehr interessant werden könnte.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.....

Beitrag von totalbloody »

dann seht mal zu wie ihr die scheisse wieder ausbügelt :roll:
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Die Frage ist doch: Einsicht oder Populismus ?

Ich jedenfalls trauere heute noch Origin hinterher. Auf der anderen Seite ist der Kunde an dieser Entwicklung auch nicht ganz unschuldig... Denn der schreit auch immer nach mehr, mehr mehr. Mehr Features, bessere Grafik usw. Dass dann besonders bei kleinen Entwicklerstudios die Innovation auf der Strecke bleibt, ist für mich irgendwie nachvollziehbar.
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

Komisch. Kaum ist EA nicht mehr Marktführer, schon kommen im 3 Tages Takt News der Sorte "Von nun an wird bei EA alles anders"

Die Message ist nun angekommen. Jetzt bitte die Fresse wieder zu und auch dementsprechend handeln. Danke.
Hightake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Mal was anderes, wo wir gerade von EA sprechen.
Warum wird der 2. Patch für NFS PS nicht angeboten???
Ist zwar mit dem ersten identisch, wurde aber erheblich verbessert.
EA Boykott, oder verschludert?
Hardwareking
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwareking »

ich finde ea ist trotz der paar kleiner fehler beste firma bei spielen. zb waren sie publisher von crysis!!!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

FlyingDutch hat geschrieben:Die Frage ist doch: Einsicht oder Populismus ?
Exakt das habe ich auch gedacht... So wie sich dieser Typ momentan mit Selbstkritik überschüttet denke ich eher an letzteres. Vermutlich haben sie gemerkt, dass die erste News gut angekommen ist, und haben daraus eine neuen Marketinggag entwickelt *g*

Naja, mal schauen ob den Worten auch Taten folgen...
Derjeniege
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

Nun, wenn Kreative gute Produkte herstellen sollen, brauchen sie auch ein Umfeld, dass ihnen dies ermöglicht. Ich habe daher noch die Beschwerden über nicht ganz optimale Arbeitsbedingungen bei EA im Kopf. Warum sollten die Mitarbeiter für soetwas ihr bestes geben? Da stellt sich nun wirklich kein Teamgeist ein. Bisweilen frage ich mich wirklich, was in den Köpfen mancher Top-Manager so vor geht.

Wenn diese Umstrukturierung alles sein soll, dann sehe ich für EA weiterhin schwarz.
AKstylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AKstylez »

ich glaube kein wort von der scheiße. ea wird genauso weiter machen!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, die ganze News klingt wirklich so, als wäre EA die ganzen Jahr blind gewesen und jetzt ist ihnen ein ganzer Kronleuchter aufgegangen. Jedenfalls klingt für mich fürs erste alles was in der News steht als "richtig erkannt".

Wie wir allerdings alle wissen, reicht es nicht Fehler zu erkennen, man muss sie auch beheben und zwar ohne neue Fehler zu begehen. Und das muss EA erst mal zeigen.

Leider gibts ja schon wieder ein paar Spiele in der Entwicklung, die zwar gut klingen, aber auch schon schlechte Ersteindrücke hinterlassen haben, wie Army of Two. Hoffentlich wird Spore was, so oft wie das nun schon verschoben wurde, müsste das finale Spiel eigentlich ordentlich werden.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ach da kann riccitiello erzählen was er will, innovation wird es solang nicht wirklich geben, wie sie die leute auch nicht wollen. und nur weil er jetzt eingeständnisse macht wird ea wohl kaum viele neue kunden gewinnen.

ich kann mir nicht vorstellen, daß die zerschlagung von kreativen studios wie westwood daran schuld sind das die kreativität an sich nachgelassen hat. kreativität ist ja keine ressource die einfach mal versiegt und ausgeht. kreative leute wird es immer geben und die werden auch immer wieder nachrücken, wenn die älteren ausscheiden. aber wenn halt kein interesse an der arbeit dieser leute besteht, werden die halt auch nicht gefördert.
nurderhsv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

...wundenlecken auf hohem niveau, um die investoren ruhig zu stellen und das beschädigte image von ea aufzupolieren. die zeiten als unangefochtene nr.1 sind nun einmal vorbei, in denen man sagen und machen konnte, was man will. ich erinnere mich noch an zeiten, in denen ea der meinung war, dem markt diktieren zu können, wie er sich zu entwickeln hätte, man sollte sich die interviews mit florin und kaltner in der mcv noch einmal durchlesen. so sehr den guten john seine ehrlichkeit ehrt, ganz ohne kalkül passiert das ganze sicher nicht.

übrigens: dasselbe ist bei sony zu beobachten... letztes jahr hieß noch, dass "sony bestimme, wann next generation beginnt" - heute sind die töne dort wesentlich höflicher und einsichtiger. es ist doch immer wieder das gleiche...
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

EA hat einfach nur eine Scheissangst vor Activision Blizzard und muss sich jetzt durch plötzliche "Einsichten" ins Gespräch bringen. Ändern wird sich nix, dafür tritt EA schon zu lange auf der Stelle.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Es wäre nett, wenn sie sich mal wieder richtig Mühe bei den Spielen geben. Need for Speed hat mir früher sehr viel Spaß gemacht. Mal schauen wie Army of Two, Dead Space oder das schon so oft verschobene Spore wird.