Doom 64 erscheint am 20. März 2020 für PC, PS4, Switch und Xbox One; Pre-Order-Bonus für Doom Eternal

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Doom 64 erscheint am 20. März 2020 für PC, PS4, Switch und Xbox One; Pre-Order-Bonus für Doom Eternal

Beitrag von 4P|BOT2 »

DOOM 64 wird am 20. März 2020 für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen. Der Shooter-Klassiker wird für jede vergangene, aktuelle oder noch bis zum 20. März getätigte Vorbestellung von DOOM Eternal als (kostenloser) digitaler Bonus-Download hinzugefügt - auch für Nintendo Switch, obgleich DOOM Eternal auf dieser Plattform erst "später" erscheinen wird. DOOM 64 erschien Ende März 1997 a...

Hier geht es zur News Doom 64 erscheint am 20. März 2020 für PC, PS4, Switch und Xbox One; Pre-Order-Bonus für Doom Eternal
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 64 erscheint am 20. März 2020 für PC, PS4, Switch und Xbox One; Pre-Order-Bonus für Doom Eternal

Beitrag von Civarello »

Bin mal auf den Vergleich zu DooM 64 EX von Kaiser gespannt; und wie viel Arbeit in die Umsetzungen gesteckt wurde.
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 64 erscheint am 20. März 2020 für PC, PS4, Switch und Xbox One; Pre-Order-Bonus für Doom Eternal

Beitrag von Skynet1982 »

Von der Atmo her aus meiner Sicht das beste Doom, vor allem dank des erstklassigen Ambient Soundtrack und der düsteren Aufmachung. Trotzdem blieb es ein klassiches Doom vom Gameplay. War die perfekte Mischung. Einem modernen Doom in der Machart wäre ich definitiv nicht abgeneigt.... Der EX Version wirds aber wohl nicht das Wasser reichen können, vermute ich...
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 64 erscheint am 20. März 2020 für PC, PS4, Switch und Xbox One; Pre-Order-Bonus für Doom Eternal

Beitrag von PixelMurder »

Wenn es ein Doom 76 wird, dann können notorische Vorbesteller immerhin auf Doom 64 ausweichen ;)
Anyway, bei mir gibts prinzipiell keine Vorbestellungen mehr und schon gar nicht aus dem Haus EAthesda.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 64 erscheint am 20. März 2020 für PC, PS4, Switch und Xbox One; Pre-Order-Bonus für Doom Eternal

Beitrag von Kajetan »

Civarello hat geschrieben: 22.10.2019 18:01 Bin mal auf den Vergleich zu DooM 64 EX von Kaiser gespannt; und wie viel Arbeit in die Umsetzungen gesteckt wurde.
Ausgehend von Doom 1 und 2 aus der D3-BFG-Edition ... wahrscheinlich net so wirklich viel, um es mal höflich auszudrücken. Gut möglich, dass man sich das Leben einfach macht und die KEX-Engine lizensiert, den Content reinknallt und ein Bethesda-Logo drüberbügelt. Was an sich nicht die schlechteste Idee wäre, denn hier ist bereits alles implementiert, was man für ein Multi-Plattform-Spiel benötigt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 64 erscheint am 20. März 2020 für PC, PS4, Switch und Xbox One; Pre-Order-Bonus für Doom Eternal

Beitrag von Civarello »

Kajetan hat geschrieben: 23.10.2019 09:42
Ausgehend von Doom 1 und 2 aus der D3-BFG-Edition ... wahrscheinlich net so wirklich viel, um es mal höflich auszudrücken. Gut möglich, dass man sich das Leben einfach macht und die KEX-Engine lizensiert, den Content reinknallt und ein Bethesda-Logo drüberbügelt. Was an sich nicht die schlechteste Idee wäre, denn hier ist bereits alles implementiert, was man für ein Multi-Plattform-Spiel benötigt.
Wäre wirklich das beste. Man sieht ja an den Umsetzungen für Turok dass die Engine auf verschiedenen Plattformen vernünftig lüppt. Aber wäre auch nicht überrascht wenn es einfach nur über ´nen Emu realisiert werden würde.
Antworten