Gerücht: Blizzard Entertainment wird auf der BlizzCon 2019 vier Titel ankündigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Blizzard Entertainment wird auf der BlizzCon 2019 vier Titel ankündigen

Beitrag von Kajetan »

HellToKitty hat geschrieben: 22.10.2019 14:06 Bei Blizzard lernt man wahrscheinlich, wie man in großen Teams, innerhalb einer straff organisierten internationalen Firma arbeitet aber im rein artistischen Bereich wird Blizzard doch selbst von kleinen Indieteams links und rechts überholt und das optische Niveau von anderen AAA-Firmen wie Ubisoft, EA, Rockstar oder CDProjectRed liegt in unerreichbar weiter Ferne.
Bei Blizzard wird hochprofessionell gearbeitet und der künstlerische Anspruch ist enorm. Meinst Du etwa, es ist einfach dieses ganz bestimmte WoW- oder Overwatch-Design konsequent (!) überall durchzuziehen? Das sieht für den Laien zwar total simpel aus, ist es aber ansatzweise nicht. Wer hier als Animationsspezialst, Texture Artist oder Sound Designer ein paar Jahre tätig war, hatte die Möglichkeit auf ganz hohem Nivea zu arbeiten. Denn einfach ein paar Texturen aus der Asset-Datenbank ziehen und den Standard-Shader der UE4 drüberzujagen ... das kann jeder Praktikannt. Aber ein originäres und gleichzeitig einheitliches Design zu erschaffen ... das muss man erst können!

Oder schau Dir die Blizzard-Cinematics an. Die werden meines Wissens nicht outgesourced (so wie das EA und Ubisoft gerne machen), sondern inhouse produziert. Und die Blizzard-Cinematics zu WoW oder jedem anderen Titel sind seit Jahrzehnten absolute Spitzenklasse, was Bildkomposition, Technik, Charakterpräsentation und Storytelling betrifft. Wer sagen kann, dass er hier mitgearbeitet hat, wird überall mit Handkuss genommen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Blizzard Entertainment wird auf der BlizzCon 2019 vier Titel ankündigen

Beitrag von johndoe711686 »

Zu Blizzard geht man nur, wenn man cinematic designer ist, denn cutscenes können sie wie kein Zweiter. ;)
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Blizzard Entertainment wird auf der BlizzCon 2019 vier Titel ankündigen

Beitrag von artmanphil »

Jupp_GER hat geschrieben: 21.10.2019 18:58 Es gab damals einen florierenden eBay Item Handel bei eBay... Ja und wo ist dann das Problem, wenn Blizzard sich dann sagt: okay, die Leute wollen es scheinbar so haben, also bieten wir es selbst "legal" an und haben dann wenigstens die Kontrolle darüber? - und ja Logo, dass sie daran mit verdienen wollen. Aber das halte ich auch nicht für weiter schlimm, an ihrem Produkt selbst zu verdienen. Auch hier sage ich "wäre das Spiel Mist, würde man auch so kein Geld verdienen."
Ich so: Blizz manipuliert Spieler durch schlechte Drops zu Echtgeldauktionen.
Du so: Ist doch nix dabei, muss man ja nicht kaufen da. Das Spiel war gut.
-> War es NICHT, sonst gäbe es das Auktionshaus noch. Sie haben erfolglos versucht, uns zu verarschen. Reicht der Versucht nicht schon?
Jupp_GER hat geschrieben: 21.10.2019 18:58 Du nennst Overwatch und dessen Lootboxen? Man bekommt genügend Möglichkeiten einige - und nicht wenige - dieser Boxen durch einfaches Spielen zu ergattern. Es wird einem nirgendwo im Spiel eine Lootbox oder ähnliches zu irgendeinem Sonderpreis angeboten. Es gibt keinerlei Spielbeinflussende Helden, Items, Perks, Season Passes, oder gar Maps die Du durch extra Investitionen freischalten kannst / musst. Ich sehe hier nach wie vor ein vollwertiges Spiel mit einem riesigen Umfang, in dem jeder Spieler die gleichen Vorraussetzungen hat. Und bei dem gebotenen Support finde ich es völlig legitim, wenn sie auf eine Art auch weiter Geld einnehmen (müssen).
Ich so: Sie nehmen in Kauf, Suchtkranke zu triggern und verwenden unregulierte Glückspielmechaniken.
Du so: It's just cosmetics! Und sie müssen doch Geld verdienen.
-> Das Geld vom Verkauf der Games reicht doch?!

Du bist nicht darauf eingegangen, dass Sucht getriggert wird, Du bist nicht darauf eingegangen, dass Rubbellose besser reguliert werden, als Lootboxen und Fifapacks. Du schreibst über Pay2Win vs. Costmetics, obwohl klar ist, dass auch Cosmetics Menschen schaden. Sie werden als "Whales" bezeichnet. Menschen werden ausgenutzt, ausgebeutet. Und da Du dazu nichts schreibst, gehe ich davon aus, dass Du es bestätigst. Dankesehr!
Jupp_GER hat geschrieben: 21.10.2019 18:58 Was ich damit sagen will ist, dass ich Lootboxen an sich kacke finde. Aber auch hier muss man differenzieren, ob ein Spiel rund um einen fertigen Shop aufgebaut wird, oder ob dieses einen optionalen rein kosmetischen Shop neben einem satten Umfang enthält.
-> Wieso muss man denn differenzieren? Wenn Du sie kacke findest, dann sei gefälligst gegen sie und verteidige sie nicht. Würdest Du auch differenzieren, wenn ein fremder Mann Deinem Kind auf dem Spielplatz Süßigkeiten schenkt? Ist ja nicht zwangläufig ein Krimineller, also kann man doch warten, was passiert.
Jupp_GER hat geschrieben: 21.10.2019 18:58 PS: bei der China Debatte gibt es sicherlich zwei Seiten. Trotzdem muss man Blizzard sich hier lassen, dass es vorher klare Regeln gab, die der Spieler missachtet hat.
Die Regeln sind nicht klar: Was Blizzard einen schlechten Ruf macht, wird gebannt. Und da gibt es keine zwei Seiten: Entweder man unterdrückt freies Reden, oder man befürwortet es. Eine Distanzierung von seiner Aussage und eine Abmahnung hätte gereicht. Aber alle Härte gegen ihn anzuwenden sagt alles über Blizzard aus. Und auch über Dich. Zwei Seiten, dass ich nicht lache.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Blizzard Entertainment wird auf der BlizzCon 2019 vier Titel ankündigen

Beitrag von artmanphil »

Some Guy hat geschrieben: 22.10.2019 07:28 Wenn man irgendein Skin/Emote oder sonstwas unbedingt haben will, kann man sich das gezielt holen für eine Währung, von der man mehr als genug durch das Spielen und die Boxen selbst sammelt. kein Glücksspielfaktor.

Wenn jemand Geld ausgibt kann das aber wie gesagt konkret für Sachen, die man möchte, ausgegeben werden. Da ist kein Glücksspielfaktor.
In Overwatch, Apex, Fortnite und Co. kannst Du nicht gezielt kaufen, oder nur eine Handvoll Items zur Zeit, was FOMO triggert. Und diese kosten dann bis zu 15,- !!!! Euro pro Teil. Mehr fürs Geld bekommt man da durch Slotmachine-Lootboxen. Los Leute, zieht den Hebel. Noch mal. Noch mal. LOS ZIEH DEN HEBEL DU NUTZVIEH, DIE INVESTOREN HABEN HUNGER AUF MEHR GOLDENE FERRARIS!
Zuletzt geändert von artmanphil am 22.10.2019 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Blizzard Entertainment wird auf der BlizzCon 2019 vier Titel ankündigen

Beitrag von artmanphil »

Some Guy hat geschrieben: 22.10.2019 08:50 Und du unterstellst von deinem persönlichen Standpunkt aus, dass die Einnahmen durch Süchtige zustande kamen. Sind wir beide nicht so unterschiedlich, oder?
Billige Rhetorik. Es ist nicht Kajetans Standpunkt, dass sie Süchtige triggern. Es ist das Geschäftmodell. Sei so gut, und schau Dir mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=xNjI03CGkb4
Findest Du das OK?

Schau Dir noch eben dies hier an: https://www.youtube.com/watch?v=YMDGPSWWA18
Some Guy hat geschrieben: 22.10.2019 08:50 Und nochmal: Es gibt nicht nur die Lootboxen, sondern auch eine ingame-Währung, mit der man gezielt etwas kaufen kann, das man haben möchte.
Kann man nicht ohne Weiteres! Wieso behauptest Du das?
Some Guy hat geschrieben: 22.10.2019 08:50 Im Übrigen ist Blizzard auch ein riesiges Unternehmen mit zig Mitarbeitern, die bezahlt werden wollen - von denen zu erwarten jahrelang Spiele ohne jegliche Zusatzeinnahmen zu supporten weil war früher ja auch so finde ich geradezu grotesk.
Sie haben Jahrzehnte lang genug mit dem Verkauf der Spiele verdient. Aber Gier kennt keine Grenzen. Und wenn Du das nicht grotesk findest, sondern in Ordnung, bist Du Teil des Problems. Blizzard und Activision machen so unendlich viel Gewinn, der dann an die Investoren geht, dass einem übel wird. Und Du behauptest, man wolle davon die Arbeiter bezahlen.

Die bekommen Löhne am unteren Ende der Stundenpreisskala, keine bezahlten Überstunden und sind sowieso nur da, um ausgebrannt zu werden. Kennt man als Mediendienstleister und Medienschaffender, was ich bin, zur Genüge. Ich wette, Du verdienst mehr, als ein Blizzard-Designer.
Some Guy hat geschrieben: 22.10.2019 08:50 Und nochmal:
Genau, und nochmal: Blizzard zahlt so gut wie keine Steuern durch Ausnutzen von Schlupflöchern. Ist das aus Deiner Sicht in Ordnung?
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Blizzard Entertainment wird auf der BlizzCon 2019 vier Titel ankündigen

Beitrag von DitDit »

Hühnermensch hat geschrieben: 22.10.2019 11:49 Ich mein, es gibt mit "Timesaver" bereits eine Mechanik, die aktiv dafür sorgt, dass man weniger spielen muss, um den gewünschten Erfolg zu erzielen. Eine Funktion, um weniger vom Gameplay zu haben. Ein größeres Armutszeugnis kann es für ein Videospiel nicht geben.
Naja Timesaver können auch nützlich und richtig eingebunden werden. Für den einen ist Zeit wichtiger als Geld und wenn ich z.B. einen Kollegen habe der lieber für 10 Euro das Leveln in einem MMO überspringt um direkt beim Endgamecontent "miteinsteigen" zu können statt erstmal sich 50 Stunden selber hochgrinden zu müssen find ich das gar nicht so kritisch. Genauso das man eventuelll eben weniger Lust hat sich etwas zu erspielen um es nutzen zu können und es lieber direkt freischaltet. Jeder kann mit seinem Geld machen was er will.

Kiritisch finde ich es aber wenn die Entwickler und Publisher dabei Gierig werden um ihre eigenen Taschen zu füllen und die Investoren zu befriedigen. Wenn angefangen wird das Spiel um diese "Timesaver" aufzubauen. Wenn man den Grind extra in die länge zieht und unspaßig macht und versucht indirekt die Timesaver verkäufe zu pushen. Wenn man versucht die Sucht der Leute bewusst zu triggern wenn man absichtlich die kosmetischen Sachen besser und hübscher macht und die Grundskinns ultra hässlich. Wenn man alles super offensichtlich macht, man den Hals nicht voll kriegt, man übertreibt und über alle Stränge schlägt.

Und bei Blizzard hatte ich die letzten Jahre das Gefühl das es immer mehr in diese Richtung ging. Necromancer DLC für 15€? Auktionshaus implementierung in D3, immer mehr Mikrotransaktionen in allen ihren Titeln, Preisgestaltung in ihren Shops, die kontinuierlichin indirekten Preisteigerungen in HS obwohl Schotter ohne Ende wirft, die Lootboxen in Overwatch usw. Gleichzeitig hat mich Blizzard dabei immer weiter verloren.

Aber da sind wir halt wieder bei typisch Mensch. Wenn man was ausnutzen kann wird es immer einen geben der es Ausnutzt.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Blizzard Entertainment wird auf der BlizzCon 2019 vier Titel ankündigen

Beitrag von Hühnermensch »

DitDit hat geschrieben: 22.10.2019 15:46 Naja Timesaver können auch nützlich und richtig eingebunden werden. Für den einen ist Zeit wichtiger als Geld und wenn ich z.B. einen Kollegen habe der lieber für 10 Euro das Leveln in einem MMO überspringt um direkt beim Endgamecontent "miteinsteigen" zu können statt erstmal sich 50 Stunden selber hochgrinden zu müssen find ich das gar nicht so kritisch. Genauso das man eventuelll eben weniger Lust hat sich etwas zu erspielen um es nutzen zu können und es lieber direkt freischaltet. Jeder kann mit seinem Geld machen was er will.
Warum einen Film gucken, wenns auf Youtube ne schöne Zusammenfassung gibt? Warum ein ganzes Buch lesen? Wikipedia erklärt mir den Plot. Sogar inklusive der Dinge, die ich auch nicht verstanden hätte, wenn ich das Buch selbst gelesen hätte. Aber wie schön, dass ich dem Entwickler noch zusätzliches Geld dafür geben kann, um weniger von dem Spiel zu haben, wofür ich ja einen vollen Preis bezahlt habe.

Weißt du, wenn es es einfach nur so wäre wie in dem Beispiel von dir, wäre es vlt gar nicht so schlimm. Besagter Kumpel kennt sich in dem Spiel, wo alle schon im End Game sind, gut aus und will einfach nur schnell mitmachen. In der Realität könnte es auch genauso gut sein, dass du mit einer Truppe den finalen Boss legen willst, dann aber feststellt, dass die Hälfte deiner Leute aus Noobs besteht, die sich ihre Lvl. 120-Chars einfach gekauft haben und dementsprechen keine Ahnung haben, was sie da tun. Oh shit, der Raid ist im Arsch, die Zeit verschwendet. Nur mal so als Beispiel, was eine solche Design-Entscheidung anrichten kann.

Ganz perfide kann es auch so weit gehen, dass der Entwickler den Levelaufstieg oder gute Items so schwer durch normales Spielen erreichbar macht, dass man geradezu verleitet wird, doch schnell einen Zehner zu investieren. Nach diesem Muster verfährt ein Großteil der Smartphone-Spiele, die mit der Ungeduld der User spielen. Sowas kann nicht nur das Spiel selbst kaputtmachen, sondern wie im Falle Dungeon Keeper von einigen Jahren eine ganze Serie in den Ruin treiben. Und solch ein Gedankengut seitens der Entwickler hält nach und nach mehr Einzug in "normale" Vollpreistitel. Und ich hab keine Lust, mir diese Bastion kaputtmachen zu lassen, nur weil irgendwelche Leute es okay finden, halt noch mehr Geld in ein Spiel zu pumpen, nur damit sie Zeit bis zum Endgame sparen.

Ich und drei Kumpels zocken gerade nach einigen Jahren wieder mal Diablo 2 durch und sind jetzt im dritten Akt angekommen, definitiv der schlechteste Part des Spiels. Keiner käme auf die Idee, da jetzt Geld für zu bezahlen, nur damit wir sofort in der Hölle starte können...
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Blizzard Entertainment wird auf der BlizzCon 2019 vier Titel ankündigen

Beitrag von DitDit »

Hühnermensch hat geschrieben: 22.10.2019 15:59 ...
Hast du meine Antwort überhaupt komplett durchgelesen oder direkt nach 3 Zeilen Rot gesehen weil sie nicht deiner Meinung entspricht?
Weil mit dem was danach kam hab ich eigentlich auch genau das angesprochen was du auch schreibst mit dem Einsetzen der "Timesaver".

Und das Buch und Film Beispiel ignoriere ich einfach mal. Du verallgemeinerst sehr stark und Apfel und Birnen und so.
Naja Timesaver können auch nützlich und richtig eingebunden werden.
Mehr geh ich da nicht drauf ein und bin raus.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Blizzard Entertainment wird auf der BlizzCon 2019 vier Titel ankündigen

Beitrag von manu! »

monotony hat geschrieben: 21.10.2019 22:16
manu! hat geschrieben: 21.10.2019 09:33 Das ist kein Remaster.Diablo 2 is Bnet und eben von Blizzard.Da muss Blizzard natürlich selbst Hand anlegen bei nem Remaster.
Und wie oben schon einer schrieb...bei mir wären das bestimmt nochmal über 10 Jahre D2 wenns einigermaßen an das alte ran langt.
War ne geile Zeit damals.Indiahunter ftw
Warum soll das kein Remaster sein? Weil es nicht so genannt wird? Ein Remaster ist per Definition eine modernisierte Neuauflage des Originals. Und zum Remake wird es bei Diablo 2 auch nicht reichen, da bin ich mir sicher. Naja, Wortklauberei. Für mich spricht jedenfalls nichts gegen eine Veröffentlichung auf GOG, und zwar im gleichen Umfang, wie schon bei Diablo 1. Sprich, auch mit Bnet-Anbindung.
Diablo 1 wurde nicht remastert und Diablo 2 jetzt vielleicht.Was willst du?Weil etwas gangbar gemacht wird ist es kein Remaster Himmel.
Von mir aus würfel dir Remaster Definition so hin wie du möchtest, ABER: Diablo EINZ wurde offieziell nicht remastert.Ende dieser Geschichte und Diskussion.....
Zuletzt geändert von manu! am 22.10.2019 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Blizzard Entertainment wird auf der BlizzCon 2019 vier Titel ankündigen

Beitrag von Hühnermensch »

Ich hab den Part schon gelesen, keine Sorge :) Hattest ja quasi auch das beschrieben, was ich dann nochmal wiederholt hatte, wollte aber trotzdem genauer auf den ersten Part eingehen und erläutern, wo ich das primäre Problem drin sehe.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Blizzard Entertainment wird auf der BlizzCon 2019 vier Titel ankündigen

Beitrag von HellToKitty »

Kajetan hat geschrieben: 22.10.2019 14:26
HellToKitty hat geschrieben: 22.10.2019 14:06 Bei Blizzard lernt man wahrscheinlich, wie man in großen Teams, innerhalb einer straff organisierten internationalen Firma arbeitet aber im rein artistischen Bereich wird Blizzard doch selbst von kleinen Indieteams links und rechts überholt und das optische Niveau von anderen AAA-Firmen wie Ubisoft, EA, Rockstar oder CDProjectRed liegt in unerreichbar weiter Ferne.
Bei Blizzard wird hochprofessionell gearbeitet und der künstlerische Anspruch ist enorm. Meinst Du etwa, es ist einfach dieses ganz bestimmte WoW- oder Overwatch-Design konsequent (!) überall durchzuziehen? Das sieht für den Laien zwar total simpel aus, ist es aber ansatzweise nicht. Wer hier als Animationsspezialst, Texture Artist oder Sound Designer ein paar Jahre tätig war, hatte die Möglichkeit auf ganz hohem Nivea zu arbeiten. Denn einfach ein paar Texturen aus der Asset-Datenbank ziehen und den Standard-Shader der UE4 drüberzujagen ... das kann jeder Praktikannt. Aber ein originäres und gleichzeitig einheitliches Design zu erschaffen ... das muss man erst können!

Oder schau Dir die Blizzard-Cinematics an. Die werden meines Wissens nicht outgesourced (so wie das EA und Ubisoft gerne machen), sondern inhouse produziert. Und die Blizzard-Cinematics zu WoW oder jedem anderen Titel sind seit Jahrzehnten absolute Spitzenklasse, was Bildkomposition, Technik, Charakterpräsentation und Storytelling betrifft. Wer sagen kann, dass er hier mitgearbeitet hat, wird überall mit Handkuss genommen.
Das stimmt schon, sie haben zumindest ihren Style gefunden. Mir hat aber trotzdem das mutige Blizzard besser gefallen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Blizzard Entertainment wird auf der BlizzCon 2019 vier Titel ankündigen

Beitrag von Kajetan »

HellToKitty hat geschrieben: 22.10.2019 16:29 Das stimmt schon, sie haben zumindest ihren Style gefunden. Mir hat aber trotzdem das mutige Blizzard besser gefallen.
Das gab es so eigentlich noch nie :)

Das einzige Wagnis ist man mit dem Aufkauf eines Studios namens "Condor" eingegangen, die an einem ziemlich kruden Rogue-Like gebastelt hatten und der damaligen Entscheidung das Gameplay des Prototypen von Turn-Based auf Real-Time umzustellen. Blizzard hat das Hack & Slay erfunden.

Blizzard war sonst "nur" besonders gut darin, etablierte Standards zu nehmen und diese so gut und poliert und spassig wie nur irgendwie möglich umzusetzen. Bei Blizzard war man, bis auf Diablo, nie sonderlich innovativ, sondern einfach nur verdammt anspruchsvoll und auf Perfektion bedacht. Deswegen hat man sie so geschätzt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Jupp_GER
Beiträge: 334
Registriert: 14.03.2013 12:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Blizzard Entertainment wird auf der BlizzCon 2019 vier Titel ankündigen

Beitrag von Jupp_GER »

artmanphil hat geschrieben: 22.10.2019 15:16
Jupp_GER hat geschrieben: 21.10.2019 18:58 Es gab damals einen florierenden eBay Item Handel bei eBay... Ja und wo ist dann das Problem, wenn Blizzard sich dann sagt: okay, die Leute wollen es scheinbar so haben, also bieten wir es selbst "legal" an und haben dann wenigstens die Kontrolle darüber? - und ja Logo, dass sie daran mit verdienen wollen. Aber das halte ich auch nicht für weiter schlimm, an ihrem Produkt selbst zu verdienen. Auch hier sage ich "wäre das Spiel Mist, würde man auch so kein Geld verdienen."
Ich so: Blizz manipuliert Spieler durch schlechte Drops zu Echtgeldauktionen.
Du so: Ist doch nix dabei, muss man ja nicht kaufen da. Das Spiel war gut.
-> War es NICHT, sonst gäbe es das Auktionshaus noch. Sie haben erfolglos versucht, uns zu verarschen. Reicht der Versucht nicht schon?
Jupp_GER hat geschrieben: 21.10.2019 18:58 Du nennst Overwatch und dessen Lootboxen? Man bekommt genügend Möglichkeiten einige - und nicht wenige - dieser Boxen durch einfaches Spielen zu ergattern. Es wird einem nirgendwo im Spiel eine Lootbox oder ähnliches zu irgendeinem Sonderpreis angeboten. Es gibt keinerlei Spielbeinflussende Helden, Items, Perks, Season Passes, oder gar Maps die Du durch extra Investitionen freischalten kannst / musst. Ich sehe hier nach wie vor ein vollwertiges Spiel mit einem riesigen Umfang, in dem jeder Spieler die gleichen Vorraussetzungen hat. Und bei dem gebotenen Support finde ich es völlig legitim, wenn sie auf eine Art auch weiter Geld einnehmen (müssen).
Ich so: Sie nehmen in Kauf, Suchtkranke zu triggern und verwenden unregulierte Glückspielmechaniken.
Du so: It's just cosmetics! Und sie müssen doch Geld verdienen.
-> Das Geld vom Verkauf der Games reicht doch?!

Du bist nicht darauf eingegangen, dass Sucht getriggert wird, Du bist nicht darauf eingegangen, dass Rubbellose besser reguliert werden, als Lootboxen und Fifapacks. Du schreibst über Pay2Win vs. Costmetics, obwohl klar ist, dass auch Cosmetics Menschen schaden. Sie werden als "Whales" bezeichnet. Menschen werden ausgenutzt, ausgebeutet. Und da Du dazu nichts schreibst, gehe ich davon aus, dass Du es bestätigst. Dankesehr!
Jupp_GER hat geschrieben: 21.10.2019 18:58 Was ich damit sagen will ist, dass ich Lootboxen an sich kacke finde. Aber auch hier muss man differenzieren, ob ein Spiel rund um einen fertigen Shop aufgebaut wird, oder ob dieses einen optionalen rein kosmetischen Shop neben einem satten Umfang enthält.
-> Wieso muss man denn differenzieren? Wenn Du sie kacke findest, dann sei gefälligst gegen sie und verteidige sie nicht. Würdest Du auch differenzieren, wenn ein fremder Mann Deinem Kind auf dem Spielplatz Süßigkeiten schenkt? Ist ja nicht zwangläufig ein Krimineller, also kann man doch warten, was passiert.
Jupp_GER hat geschrieben: 21.10.2019 18:58 PS: bei der China Debatte gibt es sicherlich zwei Seiten. Trotzdem muss man Blizzard sich hier lassen, dass es vorher klare Regeln gab, die der Spieler missachtet hat.
Die Regeln sind nicht klar: Was Blizzard einen schlechten Ruf macht, wird gebannt. Und da gibt es keine zwei Seiten: Entweder man unterdrückt freies Reden, oder man befürwortet es. Eine Distanzierung von seiner Aussage und eine Abmahnung hätte gereicht. Aber alle Härte gegen ihn anzuwenden sagt alles über Blizzard aus. Und auch über Dich. Zwei Seiten, dass ich nicht lache.
Sei mir nicht böse, aber ich kann dich leider nicht ernst nehmen. Nun wirfst du Worte, wie Manipulation in den Ring, für die du ebenfalls keine Beweise hast. Zudem ignorierst du meine Aussage in der ich mich ganz klar auf den aktuellen Zustand der Blizzard Spiele beziehe. Und das ist leider für mich keine Diskussionsgrundlage. Aus dem einfachen Grund, dass Du dir weiter ein Ding nach dem anderen aus den Fingern saugen wirst, nur um dein Recht zu behalten. Damit wirkst du auf mich aber nicht gerade kompetent und objektiv in dem Thema.

Ich bleibe dabei, dass die Dinge die ich aktuell in sämtlichen (nicht FTP) Blizzard Titeln kaufen KANN mir keinerlei spielerische Vorteile einbringen und auch nicht dazu da ist künstlich erstellte Spielstreckungen zu verkürzen. Und genau deswegen bin ich in diesem Punkt absolut zufrieden mit Blizzard. Ich habe ca. 600h in diversen Titeln verbracht und hatte dabei nicht eine Sekunde das Gefühl irgendetwas kaufen zu sollen, oder zu müssen. Also warum sollte ich Blizzard nun Ausbeutung vorwerfen? Wir spielen das Spiel übrigens insgesamt bis zu acht Freunden (natürlich nicht gleichzeitig) und niemand hat das Gefühl ausgebeutet zu werden, da ich für das Geld was ich investiert habe eine mehr als angemessene Gegenleistung bekomme. Wenn Du das anders empfindest, kann ich dich beim besten Willen absolut nicht verstehen.

Ob ein fremder Mann meinem Sohn (den es tatsächlich gibt) auf dem Spielplatz Süßigkeiten schenkt, ob ob in einem Spiel optionale Items verkauft werden, ist ein himmelweiter Unterschied. Und nur weil ich Lootboxen an sich nicht mag, finde ich es durchaus angebracht sich diese von Spiel zu Spiel genau anzuschauen und dann zu entscheiden, was ich davon halte. Genau diese Differenzierung fehlt mir nämlich in deiner Argumentation komplett.

Auch deine Formulierung, was Blizzard einen schlechten Ruf macht wird gebannt ist in meinen Augen absolut verkehrt. Der Spieler hat mit seiner Aktion nicht Blizzard einen schlechten Ruf gemacht, sondern die Regeln missachtet. Und da muss man auch den Veranstalter - wie auch immer er heißt - verstehen. Von daher ist auch die These so nicht richtig. Viele Menschen sehen auch bei Leuchtfeuer im Stadion keine Gefahr und trotzdem sind sie untersagt / wer sich nicht dran hält wird bestraft. So ist das nun einmal! Wer sich mit Regeln einverstanden erklärt zu und diese dann nicht einhält, verhält sich dem Veranstalter gegenüber respektlos. Und diese Seite muss man eben AUCH betrachten. - aus diesem Grunde sehe ich das Thema eben ganz neutral.
Zuletzt geändert von Jupp_GER am 22.10.2019 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Blizzard Entertainment wird auf der BlizzCon 2019 vier Titel ankündigen

Beitrag von manu! »

Nuja.Ich würde jetzt D1 und D2 nicht als quasi schon da nur richtig zusammengefügt bezeichnen.Gerade D2.Die Komplexität von dem Ding übersteigt so manches Spiel von heute wenn mans auseinander klamüstert.Sie gehen seit D2 auf Nummer sicher.In meinen Augen.D3 ist so unfassbar generisch,da hätte man jeden Namen drauf schreiben können.
Wobei ich Hots gar nicht so verkehrt fand,weil da dann doch einige interessante Charaktere dabei waren.Außer die von Diablo,die waren echt alle unspektakulär.
Aber yo.Blizzard North stand mal für absolute Perfektion.Wenn man ein Spiel kaufte,konnte man sich Qualität bewusst sein.Insta Buys.
Und heute?Lawl....nuja The Art of Diablo habe ich mir vorbestellt.
Benutzeravatar
Sugandhalaya
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Blizzard Entertainment wird auf der BlizzCon 2019 vier Titel ankündigen

Beitrag von Sugandhalaya »

Wird Diablo 2 Remastered dann so eine halbgare Umsetzung wie Starcraft oder stecken die da wirklich Zeit und Energie rein wie bei Warcraft 3?
Der Rest interessiert mich nicht. Technisch rückständige Kopien erfolgreicher Spiele mit viel zu hohen Systemanforderungen brauch ich nicht und erzählerisch bringt es Blizzard seit Warcraft 3 nicht mehr.
808
Antworten