Red Dead Redemption 2: Neuer Trailer zeigt erste Szenen aus der PC-Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Neuer Trailer zeigt erste Szenen aus der PC-Umsetzung

Beitrag von AkaSuzaku »

Hühnermensch hat geschrieben: 18.10.2019 10:58
Mr.Skullverton hat geschrieben: 18.10.2019 10:41 Ohne dt. Synchro - ohne mich.
Spoiler
Show
Jaja, ich kenne alle Gegenargumente schon, ihr braucht euch nicht befleißigt fühlen, mir eure Meinung dazu aufdrücken zu müssen. Hab ich alles schon gehört ("Rockstar bringt NIE synchronisierte Spiele raus", "Lern Englisch", "Im Wilden Westen haben sie ja auch kein Deutsch gesprochen" BlaBlaBla). Übrigens ist Punkt Eins inkorrekt, nur mal nebenbei.

Es ist halt meine Meinung und meine Haltung. Und das hat nichts mit der PCMR oder solchem Schwachsinn zu tun, sondern gilt für mich generell. Ich will auch keine Grundsatzdiskussion anschieben, sondern einfach nur meinem Unmut Luft machen. Immerhin ist Rockstar der einzige Hersteller von Triple-A-Spielen, die das so handhaben (ok, wenn ich mich irren sollte, korrigiert mich). So oder so empfinde ich es einfach als eine Unsitte. Mehr nicht. Daher kann ich solche Spiele nicht kaufen.
Auch wenn ich persönlich nie was auf deutsche Synchronisationen gebe und sie von der Relevanz bei mir fast ganz unten stehen, kann ich dich völlig verstehen. Gerade bei einer Firma mit so viel Prestige und Kohle sollte es eigentlich gesetzt sein, dass man optional eine deutsche, hochwertige Tonspur einbaut. Ist halt leider nur ein weiteres Indiz dafür, wie hoch Rockstark seine Nase in den Wolken hat.
Natürlich wäre eine deutsche Vertonung wünschenswert (dann muss es aber auch mindestens neben Deutsch noch Spanisch, Italienisch und Französisch sein), allerdings ist die kaum praktikabel. Rockstar hat z.B. für RDR2 über 1000 Synchronsprecher aus einer Vielzahl von Staaten engagiert. Das für fünf, sechs Sprachen wäre nicht nur selbst für Rockstar unverhältnismäßig teuer, sondern würde auch schon an der schieren Menge scheitern. Keine Agentur kann dir auch nur annähernd diese Zahlen an Sprechern liefern.

Und dann muss man herbe Einschnitte bei der Qualität hinnehmen. Deutsche Tonspur? Ok, aber nicht deutsch und hochwertig.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Neuer Trailer zeigt erste Szenen aus der PC-Umsetzung

Beitrag von greenelve »

AkaSuzaku hat geschrieben: 20.10.2019 17:56
Hühnermensch hat geschrieben: 18.10.2019 10:58
Mr.Skullverton hat geschrieben: 18.10.2019 10:41 Ohne dt. Synchro - ohne mich.
Spoiler
Show
Jaja, ich kenne alle Gegenargumente schon, ihr braucht euch nicht befleißigt fühlen, mir eure Meinung dazu aufdrücken zu müssen. Hab ich alles schon gehört ("Rockstar bringt NIE synchronisierte Spiele raus", "Lern Englisch", "Im Wilden Westen haben sie ja auch kein Deutsch gesprochen" BlaBlaBla). Übrigens ist Punkt Eins inkorrekt, nur mal nebenbei.

Es ist halt meine Meinung und meine Haltung. Und das hat nichts mit der PCMR oder solchem Schwachsinn zu tun, sondern gilt für mich generell. Ich will auch keine Grundsatzdiskussion anschieben, sondern einfach nur meinem Unmut Luft machen. Immerhin ist Rockstar der einzige Hersteller von Triple-A-Spielen, die das so handhaben (ok, wenn ich mich irren sollte, korrigiert mich). So oder so empfinde ich es einfach als eine Unsitte. Mehr nicht. Daher kann ich solche Spiele nicht kaufen.
Auch wenn ich persönlich nie was auf deutsche Synchronisationen gebe und sie von der Relevanz bei mir fast ganz unten stehen, kann ich dich völlig verstehen. Gerade bei einer Firma mit so viel Prestige und Kohle sollte es eigentlich gesetzt sein, dass man optional eine deutsche, hochwertige Tonspur einbaut. Ist halt leider nur ein weiteres Indiz dafür, wie hoch Rockstark seine Nase in den Wolken hat.
Natürlich wäre eine deutsche Vertonung wünschenswert (dann muss es aber auch mindestens neben Deutsch noch Spanisch, Italienisch und Französisch sein), allerdings ist die kaum praktikabel. Rockstar hat z.B. für RDR2 über 1000 Synchronsprecher aus einer Vielzahl von Staaten engagiert. Das für fünf, sechs Sprachen wäre nicht nur selbst für Rockstar unverhältnismäßig teuer, sondern würde auch schon an der schieren Menge scheitern. Keine Agentur kann dir auch nur annähernd diese Zahlen an Sprechern liefern.

Und dann muss man herbe Einschnitte bei der Qualität hinnehmen. Deutsche Tonspur? Ok, aber nicht deutsch und hochwertig.
Rockstar hat bei der Vertonung sogar noch mehr gemacht. Reitet man mit Gefähren, unterhalten sie sich bei geringer Distanz in normaler Lautstärke. Lässt man größere Lücken, schreien die Leute. Für diese Momente wurde der Text zweifach eingesprochen, normal und geschrien.

Das betrifft nur einen Teil der Vertonung, vergrößert dennoch den Aufwand für weitere Sprachen (unabhängig davon, ob man dies gut oder schlecht findet).
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Neuer Trailer zeigt erste Szenen aus der PC-Umsetzung

Beitrag von johndoe2009951 »

Es wird doch sogar deutsch gesprochen. :) Aber wenn man wegen der fehlenden Synchro verzichtet. Kann ich null nachvollziehen.
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Neuer Trailer zeigt erste Szenen aus der PC-Umsetzung

Beitrag von El Spacko »

Bzgl. deutscher Synchronisation: Im Zweifelsfall empfehle ich es ernsthaft Englisch zu lernen. Es bringt dir nicht nur bei Videospielen etwas, sondern u.a. auch bei Auslandsreisen, Filmen, Serien, Literatur etc.

Ich kenne Kollegen, die schon seit den 80ern über fehlende oder schlechte deutsche Versionen meckern, aber in mehr als 30 Jahren es nicht geschafft haben mal Englisch zu lernen...
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Neuer Trailer zeigt erste Szenen aus der PC-Umsetzung

Beitrag von Veldrin »

Das beste Englisch bringt dir nichts, wenn deine Ohren beim Cowboyenglisch anfangen zu bluten ^^
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Neuer Trailer zeigt erste Szenen aus der PC-Umsetzung

Beitrag von manu! »

El Spacko hat geschrieben: 21.10.2019 07:33 Bzgl. deutscher Synchronisation: Im Zweifelsfall empfehle ich es ernsthaft Englisch zu lernen. Es bringt dir nicht nur bei Videospielen etwas, sondern u.a. auch bei Auslandsreisen, Filmen, Serien, Literatur etc.

Ich kenne Kollegen, die schon seit den 80ern über fehlende oder schlechte deutsche Versionen meckern, aber in mehr als 30 Jahren es nicht geschafft haben mal Englisch zu lernen...
Das wurde nun auch schon oft genug gesagt,dagegen spricht,dass die meisten ja sogar Englisch können,es aber eben nach ner Zeit nervt ner Fremdsprache zu lauschen.Mich strengt es an.Dieser elende Slang teilweise.Untertitel lenken dann vom Geschehen ab.Keine lust drauf.
Ich bin mir sicher,man kann das auch in unter 1000 unterschiedlichen Synchronsprechern meistern.Gibt genug Instrumente in dieser Hinsicht.RockStar will nur einfach nicht.
Is regiestriert und ich kaufe ihre Spiele nicht fertig.
Drüber diskutieren darf man trotzdem.
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Neuer Trailer zeigt erste Szenen aus der PC-Umsetzung

Beitrag von El Spacko »

Veldrin hat geschrieben: 21.10.2019 08:15 Das beste Englisch bringt dir nichts, wenn deine Ohren beim Cowboyenglisch anfangen zu bluten ^^
Mir bluten meist bei den viel zu häufig schwachen deutschen Synchronisationen die Ohren. Das geht mir aber bei Filmen und Serien genauso. Ich hätte Breaking Bad auf Deutsch nichtmal die verkürzte erste Staffel durchgestanden. :-)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Neuer Trailer zeigt erste Szenen aus der PC-Umsetzung

Beitrag von Usul »

manu! hat geschrieben: 21.10.2019 09:59Ich bin mir sicher,man kann das auch in unter 1000 unterschiedlichen Synchronsprechern meistern.Gibt genug Instrumente in dieser Hinsicht.
An welche Instrumente denkst du denn da?
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Neuer Trailer zeigt erste Szenen aus der PC-Umsetzung

Beitrag von manu! »

Alleine was schon mit Autotune drinne ist...Dazu muss man kein Fachmann auf dem Gebiet sein.Die wollen nur einfach nicht,dass ist alles.Wie gesagt,ich bin damit D´accord.
suessla
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2012 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Neuer Trailer zeigt erste Szenen aus der PC-Umsetzung

Beitrag von suessla »

Was nützt deutsche Synchro und Superduper-Grafik wenn das Spiel einfach nur Scheißlangweilig ist. Und ich fand den ersten Teil toll
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Neuer Trailer zeigt erste Szenen aus der PC-Umsetzung

Beitrag von Usul »

manu! hat geschrieben: 21.10.2019 13:21 Alleine was schon mit Autotune drinne ist...Dazu muss man kein Fachmann auf dem Gebiet sein.
Und mit sowas willst du dann z.B. aus einem Sprecher zig Charaktere rausholen?

Das klingt mir doch sehr fragwürdig.

Man muß kein Fachmann sein, aber wenn man einer ist, wird man schnell feststellen, daß ein solch umfangreiches Projekt schlichtweg eine bis zwei Nummern zu groß ist für so gut wie jedes deutsche Synchronisationsstudio. Ich hatte bereits mit einigen zu tun und schon bei kleinen Projekten ist das oft genug so dermaßen haarsträubend, daß ich mir nicht mal vorstellen will, wie das bei RDR2 (oder GTA5 z.B.) aussehen mag. Ganz ehrlich nicht.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Neuer Trailer zeigt erste Szenen aus der PC-Umsetzung

Beitrag von manu! »

Oh man ja ist gut.Du hast recht und ich meine Ruhe.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Neuer Trailer zeigt erste Szenen aus der PC-Umsetzung

Beitrag von Usul »

Wenn du deine Ruhe haben willst, schreibst du am besten nichts - dann kann dir auch niemand antworten und du hast mehr Ruhe, als dir lieb ist.
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Neuer Trailer zeigt erste Szenen aus der PC-Umsetzung

Beitrag von Falagar »

Geht halt in den Online-Modus, da ist die Synchro nur sekundär wichtig, da es dort eh nur eine vergleichsweise "Kleine Story" gibt. :)
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Neuer Trailer zeigt erste Szenen aus der PC-Umsetzung

Beitrag von Veldrin »

El Spacko hat geschrieben: 21.10.2019 10:47
Veldrin hat geschrieben: 21.10.2019 08:15 Das beste Englisch bringt dir nichts, wenn deine Ohren beim Cowboyenglisch anfangen zu bluten ^^
Mir bluten meist bei den viel zu häufig schwachen deutschen Synchronisationen die Ohren. Das geht mir aber bei Filmen und Serien genauso. Ich hätte Breaking Bad auf Deutsch nichtmal die verkürzte erste Staffel durchgestanden. :-)
Breaking Bad fand ich eigentlich noch recht hochwertig. Aber ich verstehe was du meinst. Bei der Underworldreihe bluten mir die Ohren bei der deutschen Synchro.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Antworten