The Last of Us 2: Chef-Entwickler über Bodenständigkeit, glaubwürdige Gegner und mehr Möglichkeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Chef-Entwickler über Bodenständigkeit, glaubwürdige Gegner und mehr Möglichkeiten

Beitrag von Hühnermensch »

dOpesen hat geschrieben: 11.10.2019 12:18 wer schreibt diesem spiel denn einen götterstatus zu?

es ist in manchen bereichen gut, und in manchen bereichen sehr gut, aber götterstatus? nicht das ich wüßte.

und zu deinen beispielen anderer spiele die du gebracht hast, ich könnte jedes dieser spiele locker auseinandernehmen und dir aufzeigen wo es hapert, allen voran l.a. noire.

greetingz
Bild

Und wie ich ja geschrieben habe: keines dieser Spiele ist perfekt und hat Macken. Allerdings ist etwa ein Vanquish spielerisch um Welten gehaltvoller, Max Payne blieb durch seine Präsentation der Story im Gedächtnis.

Bei TLoU... denke ich an Giraffen, Leitern und gebrochene Versprechen.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Chef-Entwickler über Bodenständigkeit, glaubwürdige Gegner und mehr Möglichkeiten

Beitrag von Swar »

dOpesen hat geschrieben: 11.10.2019 11:35 im gameplay soll sich the last of us mit den soulsspielen und deus ex messen
Nee da ist ND mit Uncharted Lost Legacy viel, viel weiter das war gameplaymäßig erste Sahne, kein holpriges herumeiern.

und in sachen k.i. am besten mit f.e.a.r
Witzig das Spiel mit der besten KI überhaupt ist von 2006, seitdem gibt's nur Rückschritte, ich vermute fast das ist so gewollt.
Zuletzt geändert von Swar am 11.10.2019 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Chef-Entwickler über Bodenständigkeit, glaubwürdige Gegner und mehr Möglichkeiten

Beitrag von danke15jahre4p »

Hühnermensch hat geschrieben: 11.10.2019 13:15 Bild
nun, basierend auf metacriitic könnte ich dir auch eine grafik bastelen mit 9 wertungen unter "90%", wäre dies dann für dich annehmbarer?

;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Chef-Entwickler über Bodenständigkeit, glaubwürdige Gegner und mehr Möglichkeiten

Beitrag von Hiri »

Am Ende ist die "KI" dann doch wieder nur Kanonenfutter und dumm wie ein Stück Brot. Vor allem bei dieser Notebook CPU dürfte da keine Wunder drin sein.
Muss wirklich ein Fest sein auf diese Peanut Hardware zu coden. Die Programmierer tun mir ein wenig leid, was Sony denen in dieser Gen vorgesetzt hat.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Chef-Entwickler über Bodenständigkeit, glaubwürdige Gegner und mehr Möglichkeiten

Beitrag von Easy Lee »

Tja, das Spiel ist halt nichts für Informatiker ;) Ich kenne diese Diskussionen auch aus anderen Interessengebieten. Gerne losgetreten von fachlich eingeengten Personen, die aus ihrem Tunnelblick heraus einen bestimmten Aspekt eines populären Gesamtproduktes kritisieren (bspw. "Lars Ulrich kann nicht trommeln") um diesem dann die Relevanz im Gesamten abzusprechen.

Verstehe auch die Klage nicht, dass Gameplayer nicht bedient werden würden. Die meisten Spiele sind heute doch sehr nüchtern aufgebaut, stellen die Spielmechanik in den Vordergrund und schmeißen mit Loot / XPs um sich, statt eine Geschichte zu erzählen. Es sind eher immersive Single-Player Games, die im Zuge von MP, GaaS und co. aufgefressen werden.
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Chef-Entwickler über Bodenständigkeit, glaubwürdige Gegner und mehr Möglichkeiten

Beitrag von johndoe1794441 »

Hühnermensch hat geschrieben: 11.10.2019 13:15 Und wie ich ja geschrieben habe: keines dieser Spiele ist perfekt und hat Macken. Allerdings ist etwa ein Vanquish spielerisch um Welten gehaltvoller, Max Payne blieb durch seine Präsentation der Story im Gedächtnis.

Bei TLoU... denke ich an Giraffen, Leitern und gebrochene Versprechen.
Vanquish ist ein Paradebeispiel, wie man es richtig macht. Es fokussiert sich auf Ducken und Ballern, handwerklich spürbar besser als alle Gears of War, die ich gespielt habe. Keine Sammelobjekte, keine Hol- und Bring-Aufgaben, kein Talentbaum, keine Händler. Eben nur Action, und zum Levelanfang kurze Cutscenes, die gar nicht erst versuchen, ernstgenommen zu werden.

Und ja, das Finden und Aufstellen von sichtbar herumliegenden Leitern ist offenbar eine ernstgemeinte spielerische Herausforderungen bei Last of Us. Das meine ich ja gerade mit Gameplay auf Naughty-Dog-Niveau.
Dass amerikanische bzw. englischsprachige Fachmedien vor Verzückung in die Hände klatschen - geschenkt. In der ZZap64 bekamen schon Mitte der '80er Spiele regelmäßig Wertungen von knapp 100%, die in der Power Play als "Gurke des Monats, 22%" präsentiert wurden.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Chef-Entwickler über Bodenständigkeit, glaubwürdige Gegner und mehr Möglichkeiten

Beitrag von johndoe711686 »

Ducken und ballern klingt für mich bei 20h Spielzeit aber ziemlich öde...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4428
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Chef-Entwickler über Bodenständigkeit, glaubwürdige Gegner und mehr Möglichkeiten

Beitrag von str.scrm »

Gibt es eigentlich noch Leute, denen es egal ist ob ein Spiel aus der Mainstream Richtung kommt, denen es egal ist 0815 Gameplay zu spielen, wenn sie dafür eine derart gute Geschichte erleben, die eine ganze Konsolengeneration im Gedächtnis bleibt, oder die sich an gelegentlichen Ungereimtheiten nicht stören, weil sie einfach in eine fremde Welt eintauchen wollen...

dass man immer alles zerpflücken und ins Negative ziehen muss
es ist ein Forum hier klar und dort soll diskutiert werden, aber es ist schon immer zu goldig, wie andere den Enthusiasten mit aller Gewalt den Spaß madig machen wollen :Blauesauge:

ich werde das Spiel förmlich aufsaugen und wie die meisten meiner Spiele 2 - 3x in einem Ritt durchspielen
oh und es ist mir latte ob ich 400 Menschen umbringe, aber ich werde keine Hunde töten :biggrin:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
noisykestrel
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2019 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Chef-Entwickler über Bodenständigkeit, glaubwürdige Gegner und mehr Möglichkeiten

Beitrag von noisykestrel »

Kleine Frage am Rande: Warum wird eigentlich immer das Wort "Director" benutzt, wenn man es 1 zu 1 als "Regisseur" übersetzen kann?
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Chef-Entwickler über Bodenständigkeit, glaubwürdige Gegner und mehr Möglichkeiten

Beitrag von Doc Angelo »

Interessante Frage, aber am Ende sind beides Fremdwörter.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Chef-Entwickler über Bodenständigkeit, glaubwürdige Gegner und mehr Möglichkeiten

Beitrag von Alanthir »

ND solltemeinfach vorab bekannt geben, welche ein bis zwei Filme sie diesmal (schlecht) kopiere.....äh, als "Inspiration" genutzt haben. würde allen eine Menge Zeit sparen sich den Kram in gut anzugucken anstatt pseudo Gameplay im Filmkorsett teuer kaufen zu müssen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Chef-Entwickler über Bodenständigkeit, glaubwürdige Gegner und mehr Möglichkeiten

Beitrag von TheLaughingMan »

Danny. hat geschrieben: 11.10.2019 18:17 Gibt es eigentlich noch Leute, denen es egal ist ob ein Spiel aus der Mainstream Richtung kommt, denen es egal ist 0815 Gameplay zu spielen, wenn sie dafür eine derart gute Geschichte erleben, die eine ganze Konsolengeneration im Gedächtnis bleibt, oder die sich an gelegentlichen Ungereimtheiten nicht stören, weil sie einfach in eine fremde Welt eintauchen wollen...
Natürlich, aber was hat das mit TLoU zu tun?


(Sorry, konnte nicht anders. :P )
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Chef-Entwickler über Bodenständigkeit, glaubwürdige Gegner und mehr Möglichkeiten

Beitrag von JunkieXXL »

Alanthir hat geschrieben: 12.10.2019 19:16 ND solltemeinfach vorab bekannt geben, welche ein bis zwei Filme sie diesmal (schlecht) kopiere.....äh, als "Inspiration" genutzt haben. würde allen eine Menge Zeit sparen sich den Kram in gut anzugucken anstatt pseudo Gameplay im Filmkorsett teuer kaufen zu müssen.
Also ich kenne die meisten Inspirationen von TLoU und bis auf I am Legend finde ich die alle schlechter.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Chef-Entwickler über Bodenständigkeit, glaubwürdige Gegner und mehr Möglichkeiten

Beitrag von johndoe1197293 »

JunkieXXL hat geschrieben: 12.10.2019 21:11
Alanthir hat geschrieben: 12.10.2019 19:16 ND solltemeinfach vorab bekannt geben, welche ein bis zwei Filme sie diesmal (schlecht) kopiere.....äh, als "Inspiration" genutzt haben. würde allen eine Menge Zeit sparen sich den Kram in gut anzugucken anstatt pseudo Gameplay im Filmkorsett teuer kaufen zu müssen.
Also ich kenne die meisten Inspirationen von TLoU und bis auf I am Legend finde ich die alle schlechter.
Children of Men schlechter als TLOU? Und sogar schIechter als I am Legend?! Jesses.
Antworten