Red Dead Redemption 2 - PC: Systemanforderungen, technische Verbesserungen, neue Inhalte und erste Screenshots

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - PC: Systemanforderungen, technische Verbesserungen, neue Inhalte und erste Screenshots

Beitrag von danke15jahre4p »

mir würde ja region europa schon reichen, dann ist das risiko ja recht minimal.

nen steamkey würde ich auch niemals über einen vpn beziehen, sofern von nöten.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - PC: Systemanforderungen, technische Verbesserungen, neue Inhalte und erste Screenshots

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 10.10.2019 12:50 mir würde ja region europa schon reichen, dann ist das risiko ja recht minimal.

nen steamkey würde ich auch niemals über einen vpn beziehen, sofern von nöten.

greetingz
Laut Kommentaren bannt R* wohl durchaus mal, also lieber kein VPN nutzen zum Kauf... :Blauesauge:
Wortgewandt
Beiträge: 330
Registriert: 02.06.2015 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - PC: Systemanforderungen, technische Verbesserungen, neue Inhalte und erste Screenshots

Beitrag von Wortgewandt »

Grafisch seh ich keinen Unterschied zur PS4Pro-Fassung. Da hab ich echt mehr erwartet. Viel, viel mehr.
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - PC: Systemanforderungen, technische Verbesserungen, neue Inhalte und erste Screenshots

Beitrag von Kivlov »

Wortgewandt hat geschrieben: 10.10.2019 13:43 Grafisch seh ich keinen Unterschied zur PS4Pro-Fassung. Da hab ich echt mehr erwartet. Viel, viel mehr.
Welche PS4Pro Version? Vor oder nachdem Ambient Occlusion zurückgefahren wurde?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - PC: Systemanforderungen, technische Verbesserungen, neue Inhalte und erste Screenshots

Beitrag von johndoe711686 »

Wortgewandt hat geschrieben: 10.10.2019 13:43 Grafisch seh ich keinen Unterschied zur PS4Pro-Fassung. Da hab ich echt mehr erwartet. Viel, viel mehr.
Du siehst ja auch keinen Unterschied bei Tomb Raider, von daher, sei froh, hast Geld gespart. ;-)
Wortgewandt
Beiträge: 330
Registriert: 02.06.2015 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - PC: Systemanforderungen, technische Verbesserungen, neue Inhalte und erste Screenshots

Beitrag von Wortgewandt »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.10.2019 14:08
Wortgewandt hat geschrieben: 10.10.2019 13:43 Grafisch seh ich keinen Unterschied zur PS4Pro-Fassung. Da hab ich echt mehr erwartet. Viel, viel mehr.
Du siehst ja auch keinen Unterschied bei Tomb Raider, von daher, sei froh, hast Geld gespart. ;-)
Der PC hat nunmal nicht mehr die Vorreiterstellung von einst. Sorry, M8. PC-Masterrace is out.

Shadow sieht auf der Playse mindestens genauso gut aus wie auf PC und RDR2 ist NULL Unterschied erkennbar.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - PC: Systemanforderungen, technische Verbesserungen, neue Inhalte und erste Screenshots

Beitrag von P0ng1 »

8O ... mach dich bitte nicht lächerlich, Danke! ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - PC: Systemanforderungen, technische Verbesserungen, neue Inhalte und erste Screenshots

Beitrag von WulleBulle »

Niedrigere Systemanforderungen als Ghost Recon Breakpoint bei besserer Optimierung und Game-Output. Gut gemacht, würde ich sagen.
Benutzeravatar
Jay Karraway
Beiträge: 79
Registriert: 19.05.2014 04:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - PC: Systemanforderungen, technische Verbesserungen, neue Inhalte und erste Screenshots

Beitrag von Jay Karraway »

Hat hier jemand L.A. Noire auf Steam und kann mir sagen wie genau der Spielstart nach der ersten Aktivierung abläuft? Auf der Storepage steht "Initial activation requires internet connection and Rockstar Games Social Club" was für mich so klingt als müsse man nur einmal den Steamkauf verifizieren und könne danach ohne Rockstar Launcher das Spiel starten.
Zum Hintergrund: Ich hab nichts dagegen mir RDR2 auf Rockstars Plattform zu kaufen aber ich müsste es dann bei Steam manuell einbinden, weil ich den Steamcontroller benutze (die einzige mir bekannte Möglichkeit für Mouselook auf dem Sofa). Praktischer wäre es also für mich das Spiel bei Steam zu besitzen, damit ich Controller Profile speichern und auf Community Profile zugreifen kann.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - PC: Systemanforderungen, technische Verbesserungen, neue Inhalte und erste Screenshots

Beitrag von Ryo Hazuki »

Haben die auf dem PC HDR gefixt oder die selbe erbärmliche Technik der Konsolen portiert. Mal abwarten..? Laut Bildern würde ich eher sagen nein..
Wortgewandt
Beiträge: 330
Registriert: 02.06.2015 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - PC: Systemanforderungen, technische Verbesserungen, neue Inhalte und erste Screenshots

Beitrag von Wortgewandt »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 10.10.2019 16:01 Haben die auf dem PC HDR gefixt oder die selbe erbärmliche Technik der Konsolen portiert. Mal abwarten..? Laut Bildern würde ich eher sagen nein..

Ich muss gestehen, der PC hat diesmal das Nachsehen. Auf ner Playse siehts wesentlich besser aus als diese unglaublich hässlichen PC-Screens. Da hängt doch eine 300 Euro Konsole einen 1200Euro PC ab. Wahnsinn!
Benutzeravatar
Jay Karraway
Beiträge: 79
Registriert: 19.05.2014 04:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - PC: Systemanforderungen, technische Verbesserungen, neue Inhalte und erste Screenshots

Beitrag von Jay Karraway »

Wortgewandt hat geschrieben: 10.10.2019 16:59 Ich muss gestehen, der PC hat diesmal das Nachsehen. Auf ner Playse siehts wesentlich besser aus als diese unglaublich hässlichen PC-Screens. Da hängt doch eine 300 Euro Konsole einen 1200Euro PC ab. Wahnsinn!
"Wahnsinn" trifft's ganz gut ; )
Benutzeravatar
Querscheisser
Beiträge: 202
Registriert: 08.02.2013 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - PC: Systemanforderungen, technische Verbesserungen, neue Inhalte und erste Screenshots

Beitrag von Querscheisser »

Wortgewandt hat geschrieben: 10.10.2019 16:59
Ryo Hazuki hat geschrieben: 10.10.2019 16:01 Haben die auf dem PC HDR gefixt oder die selbe erbärmliche Technik der Konsolen portiert. Mal abwarten..? Laut Bildern würde ich eher sagen nein..

Ich muss gestehen, der PC hat diesmal das Nachsehen. Auf ner Playse siehts wesentlich besser aus als diese unglaublich hässlichen PC-Screens. Da hängt doch eine 300 Euro Konsole einen 1200Euro PC ab. Wahnsinn!
Also ich finde da ist NULL Unterschied erkennbar.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - PC: Systemanforderungen, technische Verbesserungen, neue Inhalte und erste Screenshots

Beitrag von casanoffi »

Klingt soweit vernünftig.
Warten wir mal die Optimierung ab (sowohl technisch, als auch für M/T - da hab ich noch massive Zweifel).
Powerranger hat geschrieben: 10.10.2019 07:41 Die empfohlenen Anforderungen sind humaner als erwartet. "Nur" eine 1060.
Das wird dann wohl die 1080p60 Empfehlung sein?
Empfohlen ist und bleibt relativ. Empfohlen, für was?
Aber ja, ich denke, 1080p60.
Babushka hat geschrieben: 10.10.2019 02:21 150 GB? So groß is net mal meine Festplatte :lol:
Hab immerhin eine 250er, aber selbst da muss fast alles runter, was nicht zum System gehört :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - PC: Systemanforderungen, technische Verbesserungen, neue Inhalte und erste Screenshots

Beitrag von johndoe1197293 »

Wortgewandt hat geschrieben: 10.10.2019 16:59
Ryo Hazuki hat geschrieben: 10.10.2019 16:01 Haben die auf dem PC HDR gefixt oder die selbe erbärmliche Technik der Konsolen portiert. Mal abwarten..? Laut Bildern würde ich eher sagen nein..

Ich muss gestehen, der PC hat diesmal das Nachsehen. Auf ner Playse siehts wesentlich besser aus als diese unglaublich hässlichen PC-Screens. Da hängt doch eine 300 Euro Konsole einen 1200Euro PC ab. Wahnsinn!
Kannst du bitte Screenshots aus der 1200€-PC-Fassung posten?
Danke im Voraus!

So sieht übrigens die PS4-Version aus:

https://abload.de/img/rdrspj7q.jpg
Antworten