Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von MrLetiso »

Na der Thread ist ja mal hübsch entgleist.

Ich freu mich auf die Blizzcon.
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von AdrianVeidt »

SethSteiner hat geschrieben: 12.10.2019 14:23
Die Türkei marschiert ohne bedroht worden zusein in ein fremdes Land ein, wobei sie Städte bombardiert und Zivilisten tötet. Das nennt man vielleicht noch nicht annektieren aber wohl einen Bruch des Völkerrechts und ein Kriegsverbrechen. Kein Land hat ein Recht, Menschen zu ermorden um "einen Korridor zur Ansiedlung" zu schaffen. Sorry aber irgendwie verkennst du hier, dass nicht nur bereits Abertausende geflohen sind, sondern dass in diesem Augenblick gerade unschuldige Menschen von Bomben zerfetzt und Kugeln durchsiebt werden, darunter Alte, Kranke und Kinder.
Warum sagst du nix zu den echten Verbrechen der YPG? Die Türkei greift gezielt Stellungen der YPG an, die sich bewusst zivil kleiden und auch aus Wohngebieten in die Luft schiessen um einen Gegenangriff zu provozieren.

In Nusaybin sind 300 Mörsergranaten eingeschlagen und haben zivilisten getötet, anders als die Angriffe der Türkei zielen die Angriffe der YPG ausschliesslich auf zivilisten ab.

Passend dazu hat sich der Weltkongress der Aramäer gemeldet:

https://www.wca-ngo.org/wca-news/press- ... -ypg-syria

Solange ihr nicht in diesem faschistoiden DDR Konstrukt leben müsst, habt ihr gut reden. Ich meine selbst in der DDR wollte doch niemand leben, warum sollte es in Syrien anders sein?

Und welches Interesse verfolgt die kapitalistische USA dort ein marxistisch leninistisches Konstrukt auf die Beine zu stellen wo man doch Weltweit sonst nur damit beschäftigt war, eben solche Regierungen zu stürzen, oder ihnen zu schaden.

Man, sozialismus wird in den USA mindestens so gefürchtet wie islamismus, wenn nicht sogar noch mehr, da kann man doch niemals so blöd sein und daran geglaubt haben, das das amerikanische Volk dulden wird, das dafür jetzt unendlich Ressourcen aufgewendet werden, die man auch im Inland benutzen könnte und wo es immer heisst, gibts nicht.

Dann tauchen stündlich dort Waffen und anderes Arsenal auf, obwohl die USA hoch und heilig versprochen hatte, diese bereits wieder eingesammelt zu haben und das diese niemals gegen die Türkei eingesetzt wird.

Vollkommen richtig das die Türkei sich im gegensatz der Kurden nicht auf die Lügenmärchen der USA verlässt, hätten die Kurden besser auch mal nicht getan. Man hat immer noch die Gelegenheit die Gebiete um Rakka, etc. den syrischen Regierungstruppen zu übergeben um einem Angriff diesmal aber von Assad zuvorzukommen.

Ich kann jetzt schon prophezeihen, entweder werden die Kurden die Gebiete freiwillig rausrücken, oder die russischen Bomber werden ihr Zeug auch dort herabregnen lassen und die Hisbollah Milizen werden keine Gnade zeigen, die haben jetzt nicht Jahrelang gekämpft um dann halb Syrien praktisch an irgendwen zu verschenken.

Dann bin ich mal gespannt, welcher Aufschrei dann folgen wird.
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von johndoe1794441 »

Zum Ausleben eines allgemeinpolitischen Mitteilungsbedürfnisses sind andere Webseiten wohl besser geeignet. Mit Blizzard und der Zock-Veranstaltung hat das hier überhaupt nichts mehr zu tun.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von zmonx »

Blizzard hat eine Stellungnahme veröffentlicht und die Strafe auf 6 Monate abgemildert

https://news.blizzard.com/en-us/blizzar ... tournament

Man hat wohl etwas voreilig und überzogen reagiert.
Mordegar
Beiträge: 813
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von Mordegar »

zmonx hat geschrieben: 14.10.2019 10:33 Blizzard hat eine Stellungnahme veröffentlicht und die Strafe auf 6 Monate abgemildert

https://news.blizzard.com/en-us/blizzar ... tournament

Man hat wohl etwas voreilig und überzogen reagiert.

Reine Schadensbegrenzung.
Wenn sie den korrekten Weg gegangen wären, hätten sie die Sperre aufheben müssen, den Spieler vom Turnier disqualifizieren und das Preisgeld an den nächstplatzierten weitergeben sollen.

Nach der Meldung auf dem Weibo Account, muss eine Form von Sperre aufrecht erhalten bleiben, sonst blamieren sie sich komplett vor den chinesischen Behörden.

Die Erstreaktion von Blizzard zeigte deutlich wo der Hase langläuft, die PR Masche mit dem Statement vom Chef der Firma kann ich da leider nicht mehr ernst nehmen.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von zmonx »

Sehe ich genau so :)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von Kajetan »

Mordegar hat geschrieben: 14.10.2019 15:20 Die Erstreaktion von Blizzard zeigte deutlich wo der Hase langläuft, die PR Masche mit dem Statement vom Chef der Firma kann ich da leider nicht mehr ernst nehmen.
BlizzCon wird geil! Gleichgültig ob man Protestierer (mit gültiger Eintrittskarte) auf der Veranstaltung zulässt oder ihnen den Zutritt verwehrt, Blizzard sitzt bereits jetzt schon in einem Zimmer, in dem die Scheisse an die Decke gespritzt ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von 4lpak4 »

Mal was anderes:

Ich habe gerade eine Email erhalten betreff "Blizzard-Accountverifizierung".
Inhalt ist:
"Wir haben eine Sicherheitsanfrage von Ihrem Blizzard-Account erhalten. Bitte tragen Sie den oben angegebenen Code ein, um zu bestätigen, dass Sie der Besitzer dieses Accounts sind."

Die Adresse scheint auf den ersten Blick echt zu sein, noreply@blizzard .com.
Ich habe da seit nem Jahr nix mehr dran gemacht.
Ein Fehler des Systems?
Hat jemand versucht sich einzuloggen?
Oder fickt Blizzard wieder rum?

Nachdem ja Nachrichten die Runde machten dass man seinen Blizzard Account nur noch mit Perso löschen kann würde mich letzteres nicht wundern.
Habs aber dennoch gleich in den Papierkorb geworfen ohne aktiv zu werden.

Hat sonst noch jemand das selbe Phänomen?
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von DEMDEM »

Jemand hat versucht sich in dein Account einzuloggen auf einer IP, die Blizzard in Verbindung mit deinem Account nicht bekannt ist. Normalerweise sollte da auch sowas stehen wie "Wenn sie sich nicht versucht haben einzuloggen ignorieren Sie die E-Mail" oder in ähnlicher Form.
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von Smer-Gol »

Diablo 3 ist seit dem deinstalliert und was neues wird nicht angeschafft. Mir wurscht was die jetzt noch bringen. Wenn die sich rausnehmen jemanden zu strafen weil er seine Meinung zur Freiheit kundtut nehme ich mir ebenjene und beende jede Geschäftsbeziehung zu ihnen. Punkt.
DongDong
Beiträge: 97
Registriert: 28.06.2019 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von DongDong »

AdrianVeidt hat geschrieben: 13.10.2019 01:21
SethSteiner hat geschrieben: 12.10.2019 14:23
Die Türkei marschiert ohne bedroht worden zusein in ein fremdes Land ein, wobei sie Städte bombardiert und Zivilisten tötet. Das nennt man vielleicht noch nicht annektieren aber wohl einen Bruch des Völkerrechts und ein Kriegsverbrechen. Kein Land hat ein Recht, Menschen zu ermorden um "einen Korridor zur Ansiedlung" zu schaffen. Sorry aber irgendwie verkennst du hier, dass nicht nur bereits Abertausende geflohen sind, sondern dass in diesem Augenblick gerade unschuldige Menschen von Bomben zerfetzt und Kugeln durchsiebt werden, darunter Alte, Kranke und Kinder.
Warum sagst du nix zu den echten Verbrechen der YPG? Die Türkei greift gezielt Stellungen der YPG an, die sich bewusst zivil kleiden und auch aus Wohngebieten in die Luft schiessen um einen Gegenangriff zu provozieren.
Du glaubst auch jede Türkische Propaganda...…

Zum Thema ansich:
ich glaube Blizzards neustem Statement auch nicht......da wird nur Schadensbegrenzung betrieben.
Launebub
Beiträge: 297
Registriert: 18.03.2010 18:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von Launebub »

DongDong hat geschrieben: 15.10.2019 10:34
AdrianVeidt hat geschrieben: 13.10.2019 01:21
SethSteiner hat geschrieben: 12.10.2019 14:23
Die Türkei marschiert ohne bedroht worden zusein in ein fremdes Land ein, wobei sie Städte bombardiert und Zivilisten tötet. Das nennt man vielleicht noch nicht annektieren aber wohl einen Bruch des Völkerrechts und ein Kriegsverbrechen. Kein Land hat ein Recht, Menschen zu ermorden um "einen Korridor zur Ansiedlung" zu schaffen. Sorry aber irgendwie verkennst du hier, dass nicht nur bereits Abertausende geflohen sind, sondern dass in diesem Augenblick gerade unschuldige Menschen von Bomben zerfetzt und Kugeln durchsiebt werden, darunter Alte, Kranke und Kinder.
Warum sagst du nix zu den echten Verbrechen der YPG? Die Türkei greift gezielt Stellungen der YPG an, die sich bewusst zivil kleiden und auch aus Wohngebieten in die Luft schiessen um einen Gegenangriff zu provozieren.
Du glaubst auch jede Türkische Propaganda...…

Zum Thema ansich:
ich glaube Blizzards neustem Statement auch nicht......da wird nur Schadensbegrenzung betrieben.
Falsches Thema, falsches Forum !!!
Tyrantino
Beiträge: 164
Registriert: 06.08.2019 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von Tyrantino »

Verstehe auch die Aufregung nicht. Es gab Regeln, diese wurden gebrochen. Aber gewisse Leute finden immer Gründe, warum gerade Sie sich nicht an Regeln halten müssen.
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von ca1co »

ursprüngliche meldung vom 09.10.2019, die updates dazu gabs aber schon vor fast nem jahr ? da hat sich wohl jemand im jahr vertan, und das letzte update wurde scheinbar auch nur via copy+paste eingefügt und ned abgeändert (14. Oktober 2018, 12:25 Uhr) aber gut, es ist samstag da sollte man froh über jede news sein :3
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von 4P|Jan »

ca1co hat geschrieben: 26.10.2019 13:12 ursprüngliche meldung vom 09.10.2019, die updates dazu gabs aber schon vor fast nem jahr ? da hat sich wohl jemand im jahr vertan, und das letzte update wurde scheinbar auch nur via copy+paste eingefügt und ned abgeändert (14. Oktober 2018, 12:25 Uhr) aber gut, es ist samstag da sollte man froh über jede news sein :3
Tatsache, da stimmte das Datum nich. Danke für den Hinweis.
Antworten