Trine 4: The Nightmare Prince: Das vierte Abenteuer von Zoya, Pontius und Amadeus beginnt heute

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Trine 4: The Nightmare Prince: Das vierte Abenteuer von Zoya, Pontius und Amadeus beginnt heute

Beitrag von 4P|BOT2 »

Trine 4: The Nightmare Prince erscheint heute für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One. Das Spiel kostet 29,99 Euro auf PC, PlayStation 4 und Xbox One. Die Switch-Version ist fünf Euro teurer.In dem 2,5D-Rätsel-Plattformer versuchen die Diebin Zoya, der Ritter Pontius und der Zauberer Amadeus den fehlgeleiteten Prinz Selius aufzuspüren, denn die Zauber des Prinzen haben die schlimmsten Ängste de...

Hier geht es zur News Trine 4: The Nightmare Prince: Das vierte Abenteuer von Zoya, Pontius und Amadeus beginnt heute
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 4: The Nightmare Prince: Das vierte Abenteuer von Zoya, Pontius und Amadeus beginnt heute

Beitrag von Todesglubsch »

Einmal im Jahr versuchen wir immer die Enhanced Edition von Trine 1 und 2 online durchzuspielen. Wir kommen nie weit. Bzw. kommen wir garnicht ins Spiel. Wir schaffen es auf der PS4 nie eine Verbindung zueinander aufzubauen. Entweder wird da ein total abstruses System verwendet (Stichwort: Ports manuell öffnen) oder es ist einfach buggy.

Dadurch habe ich natürlich auch keine Motivation mir jemals Trine 3 und 4 anzuschauen. Leider.

Wenn also jemand die Enhanced Edition auf der PS4 besitzt und ein Onlinematch zum Laufen gebracht hat, bitte posten. Dann weiß ich wenigstens, dass es wohl an uns liegt. Bzw. an meinem Mitspieler, denn ich hab innerhalb der Versuchsjahre einen Umzug und einen Providerwechsel hinter mir.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 4: The Nightmare Prince: Das vierte Abenteuer von Zoya, Pontius und Amadeus beginnt heute

Beitrag von CritsJumper »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.10.2019 23:20 Einmal im Jahr versuchen wir immer die Enhanced Edition von Trine 1 und 2 online durchzuspielen. Wir kommen nie weit. Bzw. kommen wir garnicht ins Spiel. Wir schaffen es auf der PS4 nie eine Verbindung zueinander aufzubauen. Entweder wird da ein total abstruses System verwendet (Stichwort: Ports manuell öffnen) oder es ist einfach buggy.
Versucht mal an einer Konsole zusammen zu spielen. Das hat bei mir immer (!) geklappt. Aber ja ich weiß das ist teuer und Hard. Aber bestimmt eine schöne alternative.

P.s.: Alternativ gibt es wohl den Modus an "einer" PS4 per VPN oder Screen-Sharing den Bildschirm zu teilen. Quasi so als würdest du deine Ausgabe mit einem Ps4-Clienten auf dem PC per Remote Streaming teilen wollen. Das sollte auf jedenfall Funktionieren wenn die Internetverbindung geht weil ein Lokaler Couch Co-Ob Simuliert wird, mit dem Stream von deiner Konsole. Dann muss nur die Internetverbindung passen.

https://remoteplay.dl.playstation.net/r ... index.html
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 4: The Nightmare Prince: Das vierte Abenteuer von Zoya, Pontius und Amadeus beginnt heute

Beitrag von Todesglubsch »

ChrisJumper hat geschrieben: 08.10.2019 23:27 Versucht mal an einer Konsole zusammen zu spielen. Das hat bei mir immer (!) geklappt. Aber ja ich weiß das ist teuer und Hard. Aber bestimmt eine schöne alternative.
Wir wollen aber beide Trophäen sammeln - was Sharing ausschließt.
Und keiner von uns hat Zeit, Lust und Geld um durch halb Deutschland zu fahren, nur um Trine zu spielen.

Meine Frage bleibt also:
Hat jemand den Onlinemodus von der Trine Enchanted Edition auf der PS4 erfolgreich zum Laufen bekommen?

Alternativ geht auch die Enchanted Edition von Trine 2. Gleicher Fehler bei uns.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 4: The Nightmare Prince: Das vierte Abenteuer von Zoya, Pontius und Amadeus beginnt heute

Beitrag von CritsJumper »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.10.2019 23:58 Wir wollen aber beide Trophäen sammeln - was Sharing ausschließt.
Oh, ja mit den Trophäen kenne ich mich nicht aus, versucht mal die Entwickler anzuschreiben.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 4: The Nightmare Prince: Das vierte Abenteuer von Zoya, Pontius und Amadeus beginnt heute

Beitrag von keiner einer »

Dieses Trophäen sammeln werde ich wohl nie nachvollziehen können.

Freue mich aber auf den 4. Teil und werde mir die Complete Edition dann für die Switch holen.
Dann wird auch der 3. Teil mal nachgeholt.

Was ist eigentlich mit "Alle Puzzles können alleine oder erstmals mit bis zu drei Mitspielern gelöst werden, wobei jede Helden-Dopplung erlaubt ist." gemeint? Einen Dreispielermodus gab es doch bei den anderen Teilen auch. Oder bezieht sich das auf die Dopplung der Helden? Dann hätte man das anders ausdrücken sollen.
Mit dem 1. und 2. Teil hatten wir immer sehr viel Spaß.

Im übrigen gibt es mehr Gründe um durch "halb Deutschland" zu fahren um Trine zu spielen. Freunde mal wieder treffen ist so einer. ;)

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 4: The Nightmare Prince: Das vierte Abenteuer von Zoya, Pontius und Amadeus beginnt heute

Beitrag von Newo »

keiner einer hat geschrieben: 09.10.2019 06:52 Freue mich aber auf den 4. Teil und werde mir die Complete Edition dann für die Switch holen.
Dann wird auch der 3. Teil mal nachgeholt.
Hast nichts verpasst. Die Story endet abrupt, keine Ahnung ob hier Teil 4 ansetzt, das werd ich später mal rausfinden und spielmechanisch ist es ein Rückschritt zu Teil 1 und 2!!! Helden haben weniger Fähigkeiten und einen Skilltree gabs auch net, also lass Teil 3 lieber links liegen außer er ist vlt für nen 5er im Angebot. Echt enttäuschend gewesen :P
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 4: The Nightmare Prince: Das vierte Abenteuer von Zoya, Pontius und Amadeus beginnt heute

Beitrag von Todesglubsch »

ChrisJumper hat geschrieben: 09.10.2019 00:30
Todesglubsch hat geschrieben: 08.10.2019 23:58 Wir wollen aber beide Trophäen sammeln - was Sharing ausschließt.
Oh, ja mit den Trophäen kenne ich mich nicht aus, versucht mal die Entwickler anzuschreiben.
In den Tiefen ihres Hilfeforums gab es einen Thread dazu - aber sie haben im Grunde nur auf ihre FAQ-Seite verwiesen wo 08/15-Tipps zum Thema standen.

Fand das bei jedem Versuch immer etwas traurig, dass kein Schwein das Spiel auf der PS4 online spielt :(
Bzw. dass die PS4-Foren generell tot sind. Gamefaqs z.B. hat zwei lausige Postings. Und auch der Subreddit ist sehr schwach bestückt.
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 4: The Nightmare Prince: Das vierte Abenteuer von Zoya, Pontius und Amadeus beginnt heute

Beitrag von keiner einer »

Naja ist halt ein perfektes Couchcoop. Fänd das Online auch nur eine semi gute Lösung.
@newo Story ist mir relativ egal. Geht eher um den Spaß mit Freunden.
Ja ich weiß der dritte ist nicht so gut geworden wie der erste und zweite.
Habe eben auf der Amazon Seite gelesen, dass Teil 1,2,3 nur als Downloadcode bei liegen. Sowas finde ich ja schon wieder doof.

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 4: The Nightmare Prince: Das vierte Abenteuer von Zoya, Pontius und Amadeus beginnt heute

Beitrag von Bussiebaer »

keiner einer hat geschrieben: 09.10.2019 10:31Habe eben auf der Amazon Seite gelesen, dass Teil 1,2,3 nur als Downloadcode bei liegen. Sowas finde ich ja schon wieder doof.
Noch doofer finde ich, daß Teil 1 bis 3 bereits alle drei auf einer Catridge (Switch) veröffentlicht wurden, aber nur in begrenzter Zahl und nur Gamestop. Kaum zu kriegen und wenn dann zu überzogenen Preisen. :-(
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 4: The Nightmare Prince: Das vierte Abenteuer von Zoya, Pontius und Amadeus beginnt heute

Beitrag von keiner einer »

Bussiebaer hat geschrieben: 09.10.2019 10:45
keiner einer hat geschrieben: 09.10.2019 10:31Habe eben auf der Amazon Seite gelesen, dass Teil 1,2,3 nur als Downloadcode bei liegen. Sowas finde ich ja schon wieder doof.
Noch doofer finde ich, daß Teil 1 bis 3 bereits alle drei auf einer Catridge (Switch) veröffentlicht wurden, aber nur in begrenzter Zahl und nur Gamestop. Kaum zu kriegen und wenn dann zu überzogenen Preisen. :-(
Oha ich sehs gerade auf Ebay.
Das ist wirklich bitter,

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 4: The Nightmare Prince: Das vierte Abenteuer von Zoya, Pontius und Amadeus beginnt heute

Beitrag von CritsJumper »

Bussiebaer hat geschrieben: 09.10.2019 10:45
keiner einer hat geschrieben: 09.10.2019 10:31Habe eben auf der Amazon Seite gelesen, dass Teil 1,2,3 nur als Downloadcode bei liegen. Sowas finde ich ja schon wieder doof.
Noch doofer finde ich, daß Teil 1 bis 3 bereits alle drei auf einer Catridge (Switch) veröffentlicht wurden, aber nur in begrenzter Zahl und nur Gamestop. Kaum zu kriegen und wenn dann zu überzogenen Preisen. :-(
Danke für den Hinweis, jetzt werde ich mir das Spiel wohl komplett sparen. Dachte es wäre halt auch auf Disc verfügbar (PS4) oder bei der Switch halt auch auf SDcard. Aber so macht es mir keinen Spaß. - Allgemein auch immer das Suchen nach einer Version und dann das hoffen darauf das man noch eine bekommt. Ärgerlich.

Ich hätte ja nichts dagegen wenn die wie bei Büchern hin und wieder extra gedruckt werden und dann ausgeliefert, halt in sehr kleinen Stückzahlen. Was bei einer Bluray und ei einer SD-Kart möglich weäre. Aber so ist das immer blöd, also mit exklusiven verkäufern und oder Ebay-Spekulanten.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten