Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben

Beitrag von Swar »

Ahti the Janitor hat geschrieben: 08.10.2019 16:25 Was für Masochisten. Neben Death Stranding und Star Wars haben sie sich anscheinend nicht schlecht genug gefühlt, also zwängen sich sich zwischen Last of Us, Final Fantasy und Cyberpunk. :lol:
21.02.2020 - The Last of Us 2
03.03.2020 - Final Fantasy 7
16.04.2020 - Cyberpunk 2077

DE kommt am 22.03.2020

ich sehe da keine Probleme, im Gegenteil die gehen sich schön brav aus dem Weg.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben

Beitrag von Sarkasmus »

Swar hat geschrieben: 08.10.2019 19:06
Ahti the Janitor hat geschrieben: 08.10.2019 16:25 Was für Masochisten. Neben Death Stranding und Star Wars haben sie sich anscheinend nicht schlecht genug gefühlt, also zwängen sich sich zwischen Last of Us, Final Fantasy und Cyberpunk. :lol:
21.02.2020 - The Last of Us 2
03.03.2020 - Final Fantasy 7
16.04.2020 - Cyberpunk 2077

DE kommt am 22.03.2020

ich sehe da keine Probleme, im Gegenteil die gehen sich schön brav aus dem Weg.
Dazu kommt noch das Doom ein anderes Genre und somit auch Zielgruppe hat. Seh da jetzt auch kein Problem.
Bild
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben

Beitrag von Klusi »

Da dauern die Verhandlungen mit Epic wohl doch länger als erwartet.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12251
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben

Beitrag von Leon-x »

Klusi hat geschrieben: 08.10.2019 19:37 Da dauern die Verhandlungen mit Epic wohl doch länger als erwartet.
Die haben einen eigenen Lauchner den sie pushen wollen.

Zudem wird man für Epic kaum die Konsolenversion mit verschieben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben

Beitrag von DARK-THREAT »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 08.10.2019 16:33
Ahti the Janitor hat geschrieben: 08.10.2019 16:25 Was für Masochisten. Neben Death Stranding und Stars Wars haben sie sich anscheinend nicht schlecht genug gefühlt, also zwängen sich sich zwischen Last of Us, Final Fantasy und Cyberpunk. :lol:
Genau das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht.
Wobei es auch Leute gibt, die keines der genannten Spiele großartig interessant findet. :|
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.10.2019 20:19
Spoiler
Show
muecke-the-lietz hat geschrieben: 08.10.2019 16:33
Ahti the Janitor hat geschrieben: 08.10.2019 16:25 Was für Masochisten. Neben Death Stranding und Stars Wars haben sie sich anscheinend nicht schlecht genug gefühlt, also zwängen sich sich zwischen Last of Us, Final Fantasy und Cyberpunk. :lol:
Genau das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht.
Wobei es auch Leute gibt, die keines der genannten Spiele großartig interessant findet. :|
Was nichts daran ändert, dass diese Titel ein Riesenmarketing bekommen und von Spieleseiten zusätzlich gepusht werden, so dass die Gefahr besteht, dass anderen, im gleichen Zeitraum erscheinenden Spielen, weniger Beachtung geschenkt wird.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben

Beitrag von Herschfeldt »

Zur Kenntnis genommen. Dann kann ich mich in Ruhe um Star Wars Jedi Fallen Order "kümmern".
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben

Beitrag von Arkatrex »

Stryx hat geschrieben: 08.10.2019 16:21 Besser so, als wieder ein unfertiges Produkt auf dem Markt zu bringen.
Verschiebungen haben nicht immer zwingend mit dem Zustand des Produkts zu tun (auch wenn die Entwickler das gerne als Argument vorschieben..glauben halt einfach viele).
Wollte das nur mal am Rande erwähnt haben. Meistens sind es politische Entscheidungen um den Verkauf nicht zu bremsen (siehe Electronic Arts mit Titanfall und Battlefield, da haben die sich selbst massakriert).

Was die sich aber hier haben einfallen lassen.. kA.
Mag sein das die sich im Genre nicht unbedingt überschneiden..ich kenne aber genug Spieler die sich nicht alle kaufen, sondern nur eins davon, und bei keinem steht Doom Eternal auf Platz 1.
Bild
Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben

Beitrag von Liesel Weppen »

Krulemuk hat geschrieben: 08.10.2019 16:28 Schade, ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut - insbesondere auf der Switch. Da hätte die Switch mal zeigen können, wie gut sich ein solches Spiel verkauft, wenn es zeitgleich mit den anderen Versionen erscheint und nicht als late Port deutlich später, wenn die anderen Versionen schon deutlich günstiger sind und der Sturmlauf eh vorbei ist. Jetzt überlege ich mir, ob ich auf die Switch-Version warte oder zur PC Version greife :(
Mir ist in dem Kontext schleierhaft, wie man überhaupt zwischen Switch und PC Version entscheidet?
Entweder man will ein Spiel mobil haben, dann Switch, soweit kann ich das nachvollziehen, oder man will es halt am Monitor/TV haben, dann entzieht sich mir aber grundlegend das Verlangen nach einer Switch-Version.
Ok, wenn man nur eine Switch hat und das demnach nicht via anderen Geräten am Monitor/TV zocken könnte, könnte ich noch verstehen, aber da du die PC-Version in Erwägung ziehst, hast du wohl einen PC?
Wie kommt da dann also das Verlangen nach einer Switch-Version? Hauptsächlich mobil spielen wollen, aber nur notfürftig verkrüppelt am TV?
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben

Beitrag von Krulemuk »

Liesel Weppen hat geschrieben: 08.10.2019 22:55 [...]
Ja, ich mag die Flexibilität so zu spielen, wie mir das gerade in den Kram passt. Ob mobil oder stationär ist von der Situation abhängig. Diese Flexibilität ist mir mehr wert als eine leicht höhere Grafikqualität.

Ich freue mich allerdings sehr auf DE und weiß nicht ob ich wirklich so lang warten möchte, jetzt da es nicht mehr gleichzeitig erscheint. Ich besitze zwar auch noch eine PS4 aber wenn ich eh auf die Flexibilität verzichten muss, dann kann ich auch gleich das für mich überlegene Kontrollschema per Maus und Tastatur wählen...
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben

Beitrag von Kuttelfisch »

Mich fuckt ja eher ab das deswegen auch Doom 64 verschoben wird -_-
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben

Beitrag von Jarnus »

Ihr kauft die ganzen genannten Titel wirklich zum Release??? Puh...ich verdiene ganz gut, aber 100€ + Gamepass, Xbl, Ps+ usw. monatl., für Spiele, die ich eh nicht auf einen Schlag durchspielen kann “hmm“!? Ich glaube das ist das Alter ;).
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben

Beitrag von muecke-the-lietz »

Jarnus hat geschrieben: 09.10.2019 07:52 Ihr kauft die ganzen genannten Titel wirklich zum Release??? Puh...ich verdiene ganz gut, aber 100€ + Gamepass, Xbl, Ps+ usw. monatl., für Spiele, die ich eh nicht auf einen Schlag durchspielen kann “hmm“!? Ich glaube das ist das Alter ;).
Nein, das ist ja hier das Problem. Man kann sich gar nicht alle Spiele zu Release kaufen, weil Geld und/oder Zeit nicht unbegrenzt vorhanden sind. Deswegen halte ich es ja für fragwürdig, gerade in so einem extrem umkämpften Zeitraum zu veröffentlichen. Ich mein, dieses Jahr kommen nicht mehr SOOO viele Titel, und die noch kommen, überschneiden sich nicht allzu sehr und es kommt noch Weihnachten. Ich sehe hier ganz groß noch Death Stranding (um das es derzeit marketingtechnisch ein bisschen sehr ruhig ist), Pokemon und Luigis Mansion 3. Fallen Order kommt auch noch irgendwie, aber das muss sich erstmal beweisen. Da würde sich ein reinrassiger guter Oldschool Shooter ganz gut zwischen machen.

Aber die ersten 4 Monate 2020 sind schon ein doller Zeitraum, weil da viele lang erwartete Titel erscheinen, die einfach alles überstrahlen werden. Egal, ob der einzelne sich jetzt für alles davon interessiert. Und wie du schon sagst - man kann sich nicht alles auf einmal kaufen, bzw. ist es auch nicht besonders sinnvoll.
Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben

Beitrag von Liesel Weppen »

Der Chris hat geschrieben: 09.10.2019 07:58 Warum? Du kannst dich dann zwischen der besten Version und der einzigen/besten mobilen Version entscheiden. Da kommts halt drauf an wie du deine Schwerpunkte setzt.
Die Frage war andersrum gemeint. Es hieß ja "wenn die Switch-Version erst später kommt, "muss" man halt doch die PC-Version kaufen". Also sind die Schwerpunkte, ob man nun die Hightech- oder doch eher die Mobilvariante bevorzugt eben doch nicht ausschlaggebend.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Veröffentlichung auf März 2020 verschoben

Beitrag von Sarkasmus »

Jarnus hat geschrieben: 09.10.2019 07:52 Ihr kauft die ganzen genannten Titel wirklich zum Release??? Puh...ich verdiene ganz gut, aber 100€ + Gamepass, Xbl, Ps+ usw. monatl., für Spiele, die ich eh nicht auf einen Schlag durchspielen kann “hmm“!? Ich glaube das ist das Alter ;).
Ein Vollpreisspiel pro Monat ist doch in Ordnung.Gut, ich hab auch nur eine Playstation und keine eigene Familie, aber 60€ im Monat tun nicht weh.
Bild
Antworten