PlayStation 5: Raytracing und Machine-Learning, weitere Controller-Details und Devkit gesichtet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149337
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Raytracing und Machine-Learning, weitere Controller-Details und Devkit gesichtet

Beitrag von 4P|BOT2 » 08.10.2019 16:03

In einem exklusiven Artikel über die PlayStation 5 bei Wired sind noch weitere Angaben über die Konsole verraten worden. So soll die Sony-Konsole Raytracing-Unterstützung auf Hardware-Seite bieten - höchstwahrscheinlich wird auf Hybrid-Modell gesetzt. Der Grafikprozessor laut Laura Miele (Chief Studio Officer bei EA) über allerlei Machine-Learning-Kapazitäten (Maschinelles Lernen; Deep Learning) f...

Hier geht es zur News PlayStation 5: Raytracing und Machine-Learning, weitere Controller-Details und Devkit gesichtet

ssj3rd
Beiträge: 73
Registriert: 23.05.2015 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Raytracing und Machine-Learning, weitere Controller-Details und Devkit gesichtet

Beitrag von ssj3rd » 08.10.2019 16:37

Das mit dem UHD Laufwerk ist absolut genial!

Benutzeravatar
Efraim Långstrump
Beiträge: 985
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Raytracing und Machine-Learning, weitere Controller-Details und Devkit gesichtet

Beitrag von Efraim Långstrump » 08.10.2019 16:42

ssj3rd hat geschrieben:
08.10.2019 16:37
Das mit dem UHD Laufwerk ist absolut genial!
Gibt es bei der Konkurrenz seit Jahren.

Ryan2k6
Beiträge: 3788
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Raytracing und Machine-Learning, weitere Controller-Details und Devkit gesichtet

Beitrag von Ryan2k6 » 08.10.2019 16:44

Efraim Långstrump hat geschrieben:
08.10.2019 16:42
ssj3rd hat geschrieben:
08.10.2019 16:37
Das mit dem UHD Laufwerk ist absolut genial!
Gibt es bei der Konkurrenz seit Jahren.
Bin nicht sicher, aber ich glaube, das war sarkastisch. :Blauesauge:

Bild

Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2692
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Raytracing und Machine-Learning, weitere Controller-Details und Devkit gesichtet

Beitrag von 4lpak4 » 08.10.2019 17:53

Was ich ganz ohne Sarkasmus gut finde ist das Design.
Wenn das wirklich so bleibt dann sieht das so aus als könne das wenigstens mal einigermaßen gut gelüftet werden.

Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2692
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Raytracing und Machine-Learning, weitere Controller-Details und Devkit gesichtet

Beitrag von 4lpak4 » 08.10.2019 18:33

90er Ghettoblaster haben sich aber auch nur dann wie startende Jets angehört wenn man das so wollte.

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 1086
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Raytracing und Machine-Learning, weitere Controller-Details und Devkit gesichtet

Beitrag von Vin Dos » 08.10.2019 18:50

Wenn das n 90er Ghettoblaster sein soll....für mich sieht das aus wie ein Haufen Scheisse.

Benutzeravatar
CTH
Beiträge: 617
Registriert: 11.11.2018 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Raytracing und Machine-Learning, weitere Controller-Details und Devkit gesichtet

Beitrag von CTH » 08.10.2019 19:01

Die optischen Disks, die als physischer Datenträger für die PlayStation 5 zum Einsatz kommen werden, sollen ca. 100 GB Speicherplatz umfassen. Das Laufwerk dient zugleich als 4K Blu-ray Player.
Dann ist ja genug Platz für Patches, sollte es mal eine GotY Edition des Spiels geben! >Sarkasmus off< :roll:

Aber das Design der Konsole... :lol: Sollte das echt so kommen....

Ich hab mir eher eine Pyramide oder ein Dreieck vorgestellt. Aber das sieht so aus, als kann man es an die Wand hängen.

Gibt ja solche Milopon Haken. Stellt euch den mal in XXXL vor als passendes Gegenstück zur PS5. Die erste Playstation zum an die Wand hängen! /o\

Bild
Systemkritiker!!! Egal ob Patchpolitik, DLC'soder ausufernde Digitalisierung!!!

Ich hasse die Patchpolitik, DLC's Loot&Crafting!!!

Ich patche NICHT! Entweder Spiele sind fertig, oder werden halt nicht gekauft!!!




Loci
Beiträge: 51
Registriert: 11.12.2017 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Raytracing und Machine-Learning, weitere Controller-Details und Devkit gesichtet

Beitrag von Loci » 08.10.2019 19:03

Vin Dos hat geschrieben:
08.10.2019 18:50
Wenn das n 90er Ghettoblaster sein soll....für mich sieht das aus wie ein Haufen Scheisse.
Zum x-ten mal... :roll: ...das ist ein Devkit. Die waren noch nie hübsch. Das PS5 Design wird sich ganz sicher gewaltig von dem Ding unterscheiden.

Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 302
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Raytracing und Machine-Learning, weitere Controller-Details und Devkit gesichtet

Beitrag von HiroNakamura85 » 08.10.2019 19:06

Wird so was von gekauft. Genau wie die kommende Xbox.

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2314
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Raytracing und Machine-Learning, weitere Controller-Details und Devkit gesichtet

Beitrag von Spiritflare82 » 08.10.2019 19:33

4lpak4 hat geschrieben:
08.10.2019 17:53
Was ich ganz ohne Sarkasmus gut finde ist das Design.
Wenn das wirklich so bleibt dann sieht das so aus als könne das wenigstens mal einigermaßen gut gelüftet werden.
das ist ein devkit, das finale Design für den Endkunden wird zu 99,9% komplett anders sein

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 1086
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Raytracing und Machine-Learning, weitere Controller-Details und Devkit gesichtet

Beitrag von Vin Dos » 08.10.2019 19:44

Loci hat geschrieben:
08.10.2019 19:03
Vin Dos hat geschrieben:
08.10.2019 18:50
Wenn das n 90er Ghettoblaster sein soll....für mich sieht das aus wie ein Haufen Scheisse.
Zum x-ten mal... :roll: ...das ist ein Devkit. Die waren noch nie hübsch. Das PS5 Design wird sich ganz sicher gewaltig von dem Ding unterscheiden.
Klar, mir ging es nur darum dass ein 90er Ghettoblaster ein richtiges Kunstwerk dagegen ist.

Doc Angelo
Beiträge: 4013
Registriert: 09.10.2006 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Raytracing und Machine-Learning, weitere Controller-Details und Devkit gesichtet

Beitrag von Doc Angelo » 08.10.2019 20:25

Das ist niemals ein tatsächliches Design. Da steht "LETS GO DIGITAL" drauf... und, naja... auch deswegen weil es so aussieht wie es auf dem Foto aussieht. Niemals nicht kein Design einer PS5, sei es DevKit oder nicht, sei es non-final oder nicht.

Das Ding sieht aus wie ein elektrischer Rasierer bei Aldi oder Lidl.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Benutzeravatar
sabienchen
Beiträge: 6168
Registriert: 03.11.2012 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Raytracing und Machine-Learning, weitere Controller-Details und Devkit gesichtet

Beitrag von sabienchen » 08.10.2019 20:43

InstKauf. Selbst in diesem Design. ..^.^''
Bild
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Danny.
Beiträge: 2239
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Raytracing und Machine-Learning, weitere Controller-Details und Devkit gesichtet

Beitrag von Danny. » 08.10.2019 20:44

das Ding sieht aus wie das Raumschiff aus Prometheus / Alien Covenant :Blauesauge:
mal davon ab... meine erste Konsole die ich zu Release kaufen werde :Hüpf:
Bild Bild

Antworten