PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von CJHunter »

Vogelsucht hat geschrieben: 09.10.2019 10:54 Wie alle immer über die Lautstärke der PS4 Pro lästern. Das ist als würde man behaupten jedliche Xbox 360 hatte einen Ring of Death, nur weil die erste Version anfällig war. Die neue PS4 Pro Version habe ich jetzt seit Dezember 2018 und ich höre sie nur wenn etwas installiert oder etwas grosses heruntergeladen wird. Beim Spielen ist die Lautstärke des Games bei jedem Game lauter als die Konsole. Aber vielleicht ist das ja mein Baby ne ausnahme.
Ich spiele mit dem Gedanken meine aktuelle Pro zu verkaufen (7116B) und mir eventuell doch nochmal die aktuelle Revision zu holen (7216B)...Die soll zwar leiser sein, dafür wird sie etwas wärmer und Spulenfiepen soll da angeblich ein Problem sein...Kann man das irgendwie bestätigen oder sind das eher Einzelfälle???
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ich bin echt am überlegen TLOU 2 ein Jahr zu meiden und dann mit PS5 loszulegen.

Hält man solange warten aus ? :Kratz:
CJHunter hat geschrieben: 09.10.2019 14:19 Ich spiele mit dem Gedanken meine aktuelle Pro zu verkaufen (7116B)...
"Isch geb dir sechzisch Euro"
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 09.10.2019 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von CJHunter »

Civarello hat geschrieben: 09.10.2019 13:53
CJHunter hat geschrieben: 09.10.2019 10:17

Das ist eben das Problem. Die Spiele werden nicht an deinen PC angepasst, sondern du musst deinen PC an die Spiele anpassen;-)...Das ist eben bei Konsolen komplett anders, da werden die Spiele über die ganzen Jahre immer etwas besser aussehen und aufrüsten musst du halt eben nicht...Ich habe noch eine GTX 1070 in meinem Rechner, zudem noch ein Intel 4 kerner und "nur" 8 GB RAM...Ich bezweifle das ich da das kommende RDR 2 in 4k und hohen Details spielen kann. Das Ding sieht auf der Pro und v.a. der One X dann auch nicht schlechter aus... Über Cyberpunk brauchen wir dann gar nicht mehr reden, da muss ich dann mind. 1000 Euro in die Hand nehmen und fröhlich shoppen bis dann in etwa 2-3 Jahren auch wieder die ersten Games kommen die sich mit 4k und idealerweile max. Details so richtig schwer tun...Die wenigstens 40-50fps habe ich mal gar nicht genannt:-)...

Die Tendenz geht bei mir eh klar Richtung Konsolen und da die nächsten eh extrem stark werden (inkl. SSD die ich in meinem PC noch nicht mal habe) macht es für mich wenig Sinn da jetzt wieder aufzurüsten...Da hol ich mir nächstes Jahr einfach eine PS5, kann sämtliche PS4 Games darauf in etwas hübscher zocken und habe eine Konsole die aktuell wohl einen 1000 Euro schlagen dürfte...Grob geschätzt:-)
Dir ist aber natürlich klar dass gerade die 4 Kerne als auch die 8 GB Ram deine Performance STARK nach unten ziehen ? Ich habe in meinem 2t-Rechner ebenfalls ´ne 1070; aber gepaart mit ´nem I7 8700K und 16GB RAM; und die 1070 macht noch immer einen guten Job. 4 Kerne sind heutzutage einfach zu wenig; werden doch bei den meisten High-Profile-Spielen 6 Kerne als MINDESTanforderung genannt. Und 8 GB RAM sind bei den heutigen Anforderungen auch deutlich zu wenig. 300-400 Euro in die Hand nehmen, neues Mainboard+CPU und RAM (ein Ryzen macht auch ´nen guten Job), und du machst erstmal wieder einen guten Satz nach vorne. Deine aktuelle CPU bremst die GPU einfach zu sehr aus. Bevor du in GPU-Limit läufst bist du schon 5-mal ins CPU-Limit gekommen.

Und wie bereits gesagt....wenn man auch weiterhin in höheren Bildraten als 30 spielen möchte (oder gar höher als 60) wird man wohl auch in Zukunft nicht an einem PC vorbei kommen.

Wann die PS5 bei mir landet hängt einzig und allein vom Spieleangebot ab. Das Demon´s Souls-Remaster/Remake wäre solch ein Spiel wofür ich die Konsole kaufen würde; vorausgesetzt es käme exklusiv für die PS5.
Sagen wirs mal so, die ganzen Launcher ziehen mich auch nicht gerade magnetisch an das ich weiterhin PCler bleibe, aber das wäre jetzt ein anderes Thema:-)...Es gibt eben schon Spiele die ich weiterhin lieber am PC spielen würde und die auch ganz normal über Steam erscheinen. Cyberpunk wäre z.b. so ein Kandidat...Mal schauen wie sich die ganze Sache noch entwickelt, momentan bin ich mit PS4 Pro und Switch eh ausgelastet, der PC kommt derzeit eh kaum zum Zug...Der Ryzen 3000 12 kerner würde mich schon reizen:-)...
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.10.2019 13:17 Hast du den Thread jetzt interessanter gemacht? :Häschen:
War doch gar kein Bildchen dabei... ..^.^''
Und joa, offensichtlich hab ichs zumindest für dich etwas interessanter gemacht.

PSV[ictory] RELEASEKAUF!
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 09.10.2019 14:40
Ryan2k6 hat geschrieben: 09.10.2019 13:17 Hast du den Thread jetzt interessanter gemacht? :Häschen:
War doch gar kein Bildchen dabei... ..^.^''
Und joa, offensichtlich hab ichs zumindest für dich etwas interessanter gemacht.

PSV[ictory] RELEASEKAUF!
Touché. :Vaterschlumpf:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von johndoe711686 »

Raksoris hat geschrieben: 09.10.2019 13:55 Ich hoffe das es diesesmal nicht Ewigkeiten dauert bis man die Konsole mit guten Exklusivtitel bedient wie bei der PS4 und Ps4
Es wird direkt mit Release sehr gute Exklusivtitel geben, nämlich die der PS4! Dank Abwärtskompatibilität! :biggrin:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von Peter__Piper »

van` hat geschrieben: 09.10.2019 13:23
Peter__Piper hat geschrieben: 09.10.2019 11:59
van` hat geschrieben: 09.10.2019 10:01 Ja stimmt. Dachte dabei an die zeitlich begrenzten Exclusives. Aber immer noch kein Kaufgrund für mich persönlich. Abgesehen von Bloodbourne und Last of us nix was mich interessiert. Und es gibt genug Soulslike auf den Rechner. Und last of us ziehe ich mir dann halt nen Lets Play rein
Und genau deswegen kann man dein geblöcke nicht ernst nehmen :man_shrugging:
Du bist hier in einem Zockerforum und quatscht davon dir Spiele vorspielen zu lassen, anstatt sie selber zu spielen.
Sowas kann ich nicht ernst nehmen :lol:
Nun und weil man in einem Zockerforum schreibt, muss man natürlich alles selber konsumieren. Man muss also ein Purist sein und alle Konsolen besitzen um alle Titel spielen zu können?

Und auch nur wenn man das tut darf eine ernste Meinung dazu haben. Wer bist du? Der Zockerdiktator vom Dienst?

Wenn man die Playstation als Konzept feiert, dann ist das so. Nur hebt das gewisse Schwächen dieser Geräte nicht auf.

Auch wenn hier teilweise wieder so getan wird dass ein neuer Heiland vom Himmel fällt, oder angeblich einzelne Games auf den PC wenig FPS bringen. Meine Erfahrung war da immer anders. bzw könnte man da auch anders hinterfragen...

Und du möchtest mir jetzt erklären es sei "Geblöcke" weil ich nicht bereit mich in Umkosten zu stürzen, wegen einem Storylastigen Game, welches sich spielen lässt wie diverse weitere Spieletitel dieser machart.

Ich denke mal es bedarf dieser fehlenden Umsichtigkeit um so etwas loszulassen.

Bring mal nen besseres Argument als: Du bist kein echter Gamer ; das klingt wie ein armer Werbeslogan
Niemand erwartet von dir alles zu konsumieren :man_shrugging:
Aber gaming ist halt ein interaktives Medium - es auf eine passive Komponente zu reduzieren und dadurch zu verkrüppeln, wird ihm halt nicht gerecht.
Kannst du drehen und wenden wie du willst.

Aber du kannst dich auch gerne weiter in deiner Opferrolle suhlen :lol:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von Leon-x »

Civarello hat geschrieben: 09.10.2019 13:53
Dir ist aber natürlich klar dass gerade die 4 Kerne als auch die 8 GB Ram deine Performance STARK nach unten ziehen ? Ich habe in meinem 2t-Rechner ebenfalls ´ne 1070; aber gepaart mit ´nem I7 8700K und 16GB RAM; und die 1070 macht noch immer einen guten Job. 4 Kerne sind heutzutage einfach zu wenig; werden doch bei den meisten High-Profile-Spielen 6 Kerne als MINDESTanforderung genannt.
Brakepoint verlangt wie die letzten Ubi-Titel halt 6 echte Kerne mit etwas Leistung um über 60fps zu halten:



https://www.pcgameshardware.de/Tom-Clan ... s-1333798/


Wird dann mit einer PS5 schon besser klappen sofern Ubi nicht in den nächsten 2-3 Jahren noch mehr CPU Leistung verlangt.
Im Grunde wird man mit 8 Kernen die nächsten 5-6 Jahre sehr gut auskommen. 12 Kerner lohnt sich nur wer viel andere Dinge parallel macht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Tyrantino
Beiträge: 164
Registriert: 06.08.2019 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von Tyrantino »

Hühnermensch hat geschrieben: 08.10.2019 15:18 Ganz ehrlich: couldn't care less. Wird zu Beginn wieder erstmal 20 spiele der pPS4 als Remake geben und wenn Backwards-Kompatibilität kommt, dann nur gegen Geld usw. PS+ wird mit hoher Sicherheit weitergeführt oder sie kopieren den Game Pass von Microsoft. Wäre immerhin eine leichte Verbesserung, da PS+ ohnehin suckt.

Konsole selbst wird eh nur grafisch bisschen aufgebohrt, die echten Problemfelder (KI-Entwicklung, Installationsgrößen, Optimierung) bleiben aber unangetastet- Bei der neuen Xbox dann sicher dasselbe. Erwarte da keine so großen Unterschiede.
Dafür dass es dich nicht interessiert kommentierst du aber fleißig alle News dazu :roll:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von johndoe711686 »

Peter__Piper hat geschrieben: 09.10.2019 15:00 Niemand erwartet von dir alles zu konsumieren :man_shrugging:
Aber gaming ist halt ein interaktives Medium - es auf eine passive Komponente zu reduzieren und dadurch zu verkrüppeln, wird ihm halt nicht gerecht.
Kannst du drehen und wenden wie du willst.

Aber du kannst dich auch gerne weiter in deiner Opferrolle suhlen :lol:
Nun, ich habe gehört, es gibt Sport Fans, die schauen anderen dabei zu, wie sie diesen Sport ausüben. Ich dachte eigentlich bisher, dass auch Sport eher "interaktiv" wäre. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von Hühnermensch »

Tyrantino hat geschrieben: 09.10.2019 15:04 Dafür dass es dich nicht interessiert kommentierst du aber fleißig alle News dazu :roll:
Ich werde mich zu dem Thema selbst doch noch äußern dürfen, auch wenn mich eine PS5, gerade beim aktuellen Informationsgehalt, kaum interessiert, oder? :Hüpf:
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von johndoe2009951 »

Nur für Last of us würde ich mir auch keine Konsole ans Bein binden. Da reicht nun wirklich ein LP.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von danke15jahre4p »

ein lp reicht da nicht im geringsten, ps4 wird am 21.02.2020 nur für the last of us part 2 zugelegt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Mit dem Design kann ich warm werden. Wenigstens nicht wieder so ein langweiliger Kasten. Ich glaube, ich stelle
eine Zimmerpflanze in das V. :lol:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 09.10.2019 15:20 ein lp reicht da nicht im geringsten, ps4 wird am 21.02.2020 nur für the last of us part 2 zugelegt.

greetingz
Dann aber bitte stilecht danach retournieren wegen "Nichtgefallen" :Blauesauge:
Antworten