World of WarCraft Classic: Zweite Inhaltsphase noch in diesem Jahr; Layering wird bald beendet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft Classic: Zweite Inhaltsphase noch in diesem Jahr; Layering wird bald beendet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn die Realms von World of WarCraft Classic nur noch über einen "Layer" verfügen, möchte Blizzard Entertainment die nächste Classic-Phase einläuten und die nächsten Inhalte via Update bringen. Für Phase 2 sind der Düsterbruch (Dungeon), die beiden Weltbosse Azuregos und Kazzak, das Ehresystem (einschließlich unehrenhafter Siege) und Rangbelohnungen für PvP geplant - sowie sehr wahrscheinlich der...

Hier geht es zur News World of WarCraft Classic: Zweite Inhaltsphase noch in diesem Jahr; Layering wird bald beendet
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Zweite Inhaltsphase noch in diesem Jahr; Layering wird bald beendet

Beitrag von monthy19 »

Phase 2 ist cool.
Aber mit 38 bin ich noch weit weg um die Inhalte überhaupt verwenden zu können.
Das Abschalten der Layer ist eher so eine Sache.
Bei uns auf Razorfen ist es immer noch sehr voll.
Habe da aber bezüglich der Layer keinen Überblick.
Bin gespannt wie es sich entwickelt.
Das ist eine Signatur...
Alexschatz
Beiträge: 185
Registriert: 28.09.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Zweite Inhaltsphase noch in diesem Jahr; Layering wird bald beendet

Beitrag von Alexschatz »

Bin auch auf Razorfen und bin mir ziemlich sicher, dass die Layer vor kurzem auf (wahrscheinlich überwiegend) 2 Layer reduziert wurden und es deswegen deshalb momentan echt wieder voll wirkt.
Hoffe bis zur Phase 2 60 zu sein , dachte ehrlich gesagt ich hätte etwas mehr Zeit. Was die Phase an sich angeht naja, aber auf bgs freue ich mich schon!
Alexschatz
Beiträge: 185
Registriert: 28.09.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Zweite Inhaltsphase noch in diesem Jahr; Layering wird bald beendet

Beitrag von Alexschatz »

Doppelpost
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Zweite Inhaltsphase noch in diesem Jahr; Layering wird bald beendet

Beitrag von Cheraa »

Naja BGs kommen ja erst in Phase 3. Daher wird Phase 2 ein richtig hartes Gank Fest in der offenen Welt.
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Zweite Inhaltsphase noch in diesem Jahr; Layering wird bald beendet

Beitrag von winkekatze »

Cheraa hat geschrieben: 07.10.2019 13:27 Naja BGs kommen ja erst in Phase 3. Daher wird Phase 2 ein richtig hartes Gank Fest in der offenen Welt.
Definitiv! Bin gespannt ob man dann überhaupt noch in die Blackrock-Instanzen kommt :lol:

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Zweite Inhaltsphase noch in diesem Jahr; Layering wird bald beendet

Beitrag von johndoe711686 »

Alexschatz hat geschrieben: 07.10.2019 12:39 Hoffe bis zur Phase 2 60 zu sein , dachte ehrlich gesagt ich hätte etwas mehr Zeit.
Ihr habt doch alle Zeit der Welt? Mehr als Naxx wird sowieso nicht kommen, also immer mit der Ruhe. Man muss nicht mehr jeden Content direkt bei erscheinen machen.
Alexschatz
Beiträge: 185
Registriert: 28.09.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Zweite Inhaltsphase noch in diesem Jahr; Layering wird bald beendet

Beitrag von Alexschatz »

Nö, aber viel Spaß mit dem auf 60 leveln, wenn mit Phase 2 Ehrensystem kommt und die ganzen 60er schön alles abfarmen
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Zweite Inhaltsphase noch in diesem Jahr; Layering wird bald beendet

Beitrag von johndoe711686 »

Auf PvE Servern? Ohne aktives PvP Flag? Schätze eher nicht.
Alexschatz
Beiträge: 185
Registriert: 28.09.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Zweite Inhaltsphase noch in diesem Jahr; Layering wird bald beendet

Beitrag von Alexschatz »

Gut unter den 2 Voraussetzungen nicht, auf den Rest triffst nunmal zu
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Zweite Inhaltsphase noch in diesem Jahr; Layering wird bald beendet

Beitrag von johndoe711686 »

Es trifft ausschließlich auf PvP Server zu. Ich weiß aber nicht aus dem Kopf ob die Aufteilung PvP zu PvE 1:1 ist.

Und hey, ihr wolltet Classic, ihr bekommt Classic. ;)
Alexschatz
Beiträge: 185
Registriert: 28.09.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Zweite Inhaltsphase noch in diesem Jahr; Layering wird bald beendet

Beitrag von Alexschatz »

Mehr PvP als Pve
Nanoklam
Beiträge: 125
Registriert: 26.07.2019 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Zweite Inhaltsphase noch in diesem Jahr; Layering wird bald beendet

Beitrag von Nanoklam »

Da Activsion-Blizzard ganz offen das Faschistische Regime aus China unterstützt gehören deren Produkte boykottiert.




https://www.bloomberg.com/news/articles ... st-support
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Zweite Inhaltsphase noch in diesem Jahr; Layering wird bald beendet

Beitrag von johndoe711686 »

Weißt du, ich bin ja sonst auch immer für Bürgerrechte, aber in dem Fall hat der Typ halt gegen einen vorher unterschriebenen Vertrag verstoßen. Dass der Vertrag dann gekündigt wird, sollte man nicht überraschend finden. Aus Unternehmenssicht, lief das völlig normal ab.

Man kann halt im Namen der Bürgerrechte auch nicht alles machen und damit durchkommen...
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Zweite Inhaltsphase noch in diesem Jahr; Layering wird bald beendet

Beitrag von Hamurator »

Na ja, man hat da schon einen Gummiparagraphen rausgezogen. Wäre vielleicht weniger ein Problem gewesen, wenn Blizzard gesagt hätte, dass generell keine politischen Statements erlaubt sind. Stattdessen argumentiert man damit, dass kein Verhalten gewünscht wird, dass Leute verärgern könnte. Dazu scheint man nicht nur den Spieler bestraft zu haben, sondern hat die taiwanesischen Caster auch noch gefeuert - warum auch immer.

Die Härte der Bestrafung sagt mir auch ganz klar: "Wir [Blizzard] wollen keinen Ärger mit der chinesischen Regierung, weil der chinesische Markt uns sehr wichtig ist und deswegen zeigen wir besondere Härte." Ist legitim. Ist aber auch legitim seitens der Spielerschaft den Mittelfinger zu zeigen. Unter normalen Umständen hätte es womöglich nur eine Verwarnung gegeben.
Antworten