World of WarCraft Classic: Zweite Inhaltsphase noch in diesem Jahr; Layering wird bald beendet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Zweite Inhaltsphase noch in diesem Jahr; Layering wird bald beendet

Beitrag von Melcor »

Ryan2k6 hat geschrieben: 08.10.2019 18:51 Weißt du, ich bin ja sonst auch immer für Bürgerrechte, aber in dem Fall hat der Typ halt gegen einen vorher unterschriebenen Vertrag verstoßen. Dass der Vertrag dann gekündigt wird, sollte man nicht überraschend finden. Aus Unternehmenssicht, lief das völlig normal ab.

Man kann halt im Namen der Bürgerrechte auch nicht alles machen und damit durchkommen...
Den entsprechenden Paragraphen gelesen? Schwammiger und ungenauer geht es nicht. Und man hat ja sogar die Moderatoren gefeuert. Haben sich scheinbar nicht schnell genug geduckt. Natürlich kann Blizzard das machen, aber hier kann man als Konsument auch Stellung nehmen und das Studio nicht mehr unterstützen. Man kann sich ja wie Blizzard (scheinbar) auch gegen den Kapitalismus stellen und Blizz Titel via Torren Seeding (mit VPN natürlich) für alle zugänglich machen, die sich's sonst nicht leisten können. :thumbsup:
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: Zweite Inhaltsphase noch in diesem Jahr; Layering wird bald beendet

Beitrag von Buumpa »

Die Kehrseite (?) davon, das eSports professionel wurde und immer mehr Anerekennung bekommt.

Ich weiß noch, als eSports ein vollkommender Amateur-esports war. So viele Spieler dürstete es damals nach Anerkennung. Wir schielten nach Südkorea und lauschten den Sprüchen "esports ist dort im TV so populär wie hier Handball oder 2.Liga Fußball!" und wünschten uns nichts sehnlicher, als dass das auch hierzulande einträfe.

Wenn ich heute Fußballinterviews höre/schaue und merke, wie alles nur noch Phrasen sind, weil alles vollkommen professionalisiert ist, sehe ich da kaum noch einen großen Unterschied zum eSports (zumindest eben bei jenen Spielen, die esports mäßig durch die Decke gehen).

Wäre nicht der Homestorycup von TaKe.tv, es gäbe kaum noch eSports Veranstaltungen mit dem alten Charme.

eSports ist eine Hure geworden. Im Namen von "Gamern die mit ihren Games nach mehr Anerkennung lächzen" haben die Verantwortlichen eSports ausgemelkt wo es nur geht.

Die Zeit, als Starcraft 2 rauskam war die schönste eSport Zeit die wir hatten. Es wurde professionell, aber hatte noch den alten Charme der "(amateur) Szene".

Jetzt ist alles nur noch Show und Geld und Fame.
Und eben scheinbar mittlerweile SO viel Geld, dass man es sich mit einem großen Markt nicht verscherzt.

Wäre eSports immernoch Nische, wen würde es kümmern, dass "unser" eSportsspiel von einem Regime boykottiert werden würde.

Mir ist die Show, das Geld und vor allem die Annerkennung der gemeinen Gesellschaft mittlerweile so Piepegal, ich wünsche mir den Amateur-eSport zurück.
Antworten