Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von James Dean »

TBCizzel hat geschrieben: 06.10.2019 19:08 Jetzt bekommen PC ler endlich das meistüberschätze Spiel aller Zeiten neben Skyrim.
Ich hoffe nur sie haben die Steuerung optimiert. Diese schwabbelige Padsteuerung die zudem total überladen war hat mir noch mehr graue Haarr gemacht.
Skyrim wurde damals tosend bejubelt wegen der Modfreundlichkeit und der Mods. Mit Recht. Niemand hat je bestritten, dass Vanillaskyrim doch eher meh war bis auf den einen oder anderen Aspekt. Und ich beziehe mich jetzt nicht auf Reviews von Spieleseiten, sondern auf Aussagen der damaligen Spieler.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von JunkieXXL »

Ich hatte bei Skyrim nur die altbackene Grafik zu kritisieren, ansonsten war es auch in der Vanilla ein großes Spiel, welches nüchtern betrachtet natürlich überschätzt wurde. Aber die Überschätzung liegt in der Natur des Hypes. Und ich bin auch immer wieder erstaunt darüber, wie viele "Sünden" selbst die gehyptetsten Spiele aufweisen, wenn man sie genau analysiert. Es gibt ja auf Youtube das Format: "Alles falsch in...". Selbst Meisterwerke wie z.B. The Last of Us werden dort erfolgreich auseinandergenommen. Es kommt immer darauf an, ob die positiven Aspekte die negativen Aspekte überwiegen, denn wer Fehler sucht, der findet sie auch. Kein Spiel ist so perfekt, wie sein Hype vermuten lässt.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von WH173W0LF »

Veldrin hat geschrieben: 05.10.2019 07:48 Echte Tastatur-Maus-Steuerung?
Freie Tastenbelegung?
Cutscenes deaktivierbar?
Wirklich freie Tastenbelegung gab es nicht einmal bei GTA5. Auch der Grund warum Ich bei Rockstar nie wieder etwas kaufen werde. Es hat mich Tage gekostet eine Steuerung hinzufummeln, da man ja keine Taste unbelegt lassen darf, da sonst einfach wieder die Standard Steuerung aktiviert wird. Schlimmer als Arma und Wildlands zusammen.

Als es dann endlich soweit war hat man sich durch einen Dschungel an schlecht gemachten Missionen gekämpft wo vorherige GTA besser waren.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von muecke-the-lietz »

Usul hat geschrieben: 06.10.2019 19:19
TBCizzel hat geschrieben: 06.10.2019 19:08Jetzt bekommen PC ler endlich das meistüberschätze Spiel aller Zeiten neben Skyrim.
Bitte verrate doch, welche Spiele die weiteren Plätze auf deiner Liste der meistüberschätzten Spiele aller Zeiten belegen. Ich fände das richtig interessant.
Du kennst doch die Antwort. ;)

Alle Spiele, die in den letzten Jahren gute Wertungen eingefahren haben und die nicht Dark Souls/Bloodborne/Sekiro, PnP lastige RPGs oder Strategiespiele sind.

The Last of Us
Zelda: Breath of the Wild
Uncharted 4
The Witcher 3
usw.

Ich kann dieses edgelord Gefasel langsam auch nicht mehr lesen.

RDR2 mag nicht jedem gefallen, das liegt in der Natur dieses Spiels. Aber in vielen Punkten ist es ein Meilenstein, genauso wie Skyrim seinerzeit. Natürlich haben solche Spiele auch Macken und spezielle Eigenheiten und sind nicht bis auf den letzten Pixel perfekt. Aber sie haben Spiele in wichtigen Punkten voran gebracht. Sei es Open Worlds neu zu definieren, eine hohe Immersion aufzubauen oder aber eine erwachsene Erzählung mit erwachsenen Figuren zu schaffen, die es so in der Art und Präsentation vorher nicht gab.
Bild
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Dennisdinho »

Viel Spaß mit einem der besten Titel dieser Generation.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Hühnermensch »

Eieiei, ganz schön enttäuschend. Aber gut, Rockstar Games ist momentan eh ziemlicher Cancer, von daher nicht verwunderlich.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Felerlos »

Hühnermensch hat geschrieben: 07.10.2019 09:33 Eieiei, ganz schön enttäuschend. Aber gut, Rockstar Games ist momentan eh ziemlicher Cancer, von daher nicht verwunderlich.
Ich verstehe nicht, was du meinst. Wovon bist du enttäuscht?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von casanoffi »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 07.10.2019 09:08 Ich kann dieses edgelord Gefasel langsam auch nicht mehr lesen.
Wer oder was ist denn ein edgelord? :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Hühnermensch »

Felerlos hat geschrieben: 07.10.2019 09:45 Ich verstehe nicht, was du meinst. Wovon bist du enttäuscht?
Von dem, was Rockstar hier veranstaltet.
Grafische und technische Verbesserungen
Das Spiel wurde (auf Konsole, wohlgemerkt) für den Online-Partk ohnehin optisch abgewertet, insofern ist das keine wirklich Verbesserung, sondern nur so etwas wie eine Reparatur. Zumal sich die grafische Aufwertung tatsächlich in Grenzen und das Spiel nicht wirklich um Welten besser ausschaut, wie man in manchen Foren fälschlicherweise wieder erzählt bekommt.

Zudem besteht mehr als die Hälfte der Ankündigung aus lächerlichen Vorbestellerboni (woah, ein Streitross!!) und der Ankündigung, dass man sich aus einer Liste von ewig alten Games zwei aussuchen darf.

Wenn das keine Enttäuschung sein soll...
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von johndoe711686 »

Hühnermensch hat geschrieben: 07.10.2019 10:23 Zudem besteht mehr als die Hälfte der Ankündigung aus lächerlichen Vorbestellerboni (woah, ein Streitross!!) und der Ankündigung, dass man sich aus einer Liste von ewig alten Games zwei aussuchen darf.
Stimmt, nicht mal GTA4. Und natürlich nur, wenn man es im R* Store vorbestellt?
Isegrim74
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2006 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Isegrim74 »

WH173W0LF hat geschrieben: 07.10.2019 08:10
... Es hat mich Tage gekostet eine Steuerung hinzufummeln, da man ja keine Taste unbelegt lassen darf, da sonst einfach wieder die Standard Steuerung aktiviert wird. Schlimmer als Arma und Wildlands zusammen. ...
Also Wildlands konnte man genial belegen! Da fand ich das Tastenbelegungssystem ziemlich smart gelöst, was ja beim Nachfolger Breakpoint nicht mehr so smart war - da hatte er über Doppelbelegungen gemeckert, wo es nicht so meckern gab und wirklich konfuse (beim Hubschrauber zurücksehen und Aufsteigen) Doppelbelegungen waren möglich ohne Mängelangabe auf dem Overlay. Aber egal. OT!

Auf RDR2 freue ich mich aber sehr - denn ich finde das Westernsetting dort richtig gut umgesetzt. Also Atmosphäre kann Rockstar - ob sie mich in der Openworld bei Stange halten können, weiss ich nicht! GTA4 und 5 habe ich nie durchgespielt. Meist dillerte ich dort eher durch die Stadt und hab groben Unfug gemacht. ;-) Aber die Heists bei Teil 5 fand ich gelungen, wenngleich die Planungsphase auch nicht wirklich überzeugt hat und zu statisch waren. RDR2 werde ich mir trotzdem mal direkt vorbestellen - habe ich bei Rockstar noch nie gemacht. Und ja ich weiß, sollte ich auch nicht - aber wie gehabt, ich fand es schon schade, dass Teil 1 nie den Weg auf den PC gefunden hatte - vielleicht überlegen Sie es sich ja, wenn die Vorbestellungen für RDR2 für PC gut genug ausfallen; ein Genre, das ich im Film schon mag und in Spielen leider bisher zu wenig bedient wurde - mal von den Techlandvehikeln abgesehen .
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von P0ng1 »

PC Spieler wollten einen Port von Red Dead Redemption 2 für ihre Lieblingsplattform.
Dieser wurde jetzt angekündigt und kommt auch noch zeitnah für mehrere Launcher.

Wen bitte interessieren da Vorbestellerboni und sonstiger Kleinkram?
Seid doch froh, dass das Ding überhaupt kommt.
Es wird wohl immer meckernde User geben ... ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2008 09:16
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Ich würde mir es glatt noch einmal für PC wegen der besseren Steuerung holen, aber mich hat nach 20+ Stunden ganz klar das Verbrechens-/Spawn-System das Spiel kaputt gemacht. Solange ich gejagt habe, war die Immersion halbwegs da (auch wenn es praktisch keinen Platz in der Natur gibt, von dem man aus nicht wenigstens 3 Straßen mit 1-2 Kutschen oder Reitern sieht), aber als Gangster im Wilden Westen macht das Verbrechenssystem und der völlig bekloppte Sheriff Spawn jede Immersion für mich kaputt.

Das Outlaw Gefühl kam gar nicht rüber, ich fühlte mich eher wie der Bewohner einer dystopischen Sci-Fi Überwachungsgesellschaft, in der bei totaler Videoüberwachung binnen Sekunden Killerdrohnen bei Dir sind und Dich anhand Deiner DNA identifizieren, selbst wenn Du ein Ganzkörperkostüm trägst.

Der Wilde Westen braucht abgelegene Plätze fernab der Zivilisation und muss Platz für raues Vorgehen lassen, solange man nicht in einer Stadt ist. RDR 2 tut das nicht und solange man das nicht modden kann, ist es als PC Release (leider) für mich uninteressant.

Stört einen das nicht so sehr, ist das Spiel allerdings wirklich ein Meilenstein mit einer fast schon zu belebten Open World.
Ich höre mich gerne reden. Es ist eines meiner größten Vergnügen.
- Oscar Wilde
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von muecke-the-lietz »

JuJuManiac hat geschrieben: 07.10.2019 12:56 Ich würde mir es glatt noch einmal für PC wegen der besseren Steuerung holen, aber mich hat nach 20+ Stunden ganz klar das Verbrechens-/Spawn-System das Spiel kaputt gemacht. Solange ich gejagt habe, war die Immersion halbwegs da (auch wenn es praktisch keinen Platz in der Natur gibt, von dem man aus nicht wenigstens 3 Straßen mit 1-2 Kutschen oder Reitern sieht), aber als Gangster im Wilden Westen macht das Verbrechenssystem und der völlig bekloppte Sheriff Spawn jede Immersion für mich kaputt.

Das Outlaw Gefühl kam gar nicht rüber, ich fühlte mich eher wie der Bewohner einer dystopischen Sci-Fi Überwachungsgesellschaft, in der bei totaler Videoüberwachung binnen Sekunden Killerdrohnen bei Dir sind und Dich anhand Deiner DNA identifizieren, selbst wenn Du ein Ganzkörperkostüm trägst.

Der Wilde Westen braucht abgelegene Plätze fernab der Zivilisation und muss Platz für raues Vorgehen lassen, solange man nicht in einer Stadt ist. RDR 2 tut das nicht und solange man das nicht modden kann, ist es als PC Release (leider) für mich uninteressant.

Stört einen das nicht so sehr, ist das Spiel allerdings wirklich ein Meilenstein mit einer fast schon zu belebten Open World.
Also diesen Kritikpunkt finde ich sehr valide. Das war wirklich eine große Schwachstelle an RDR2. Am Ende war es cleverer sich gesetzestreu zu verhalten als sich wie ein wirklicher Outlaw zu benehmen, was einige Elemente auch überflüssig gemacht hat, obwohl sie eigentlich cool waren.

Ich betrachte das Spiel trotzdem als Meilenstein, weil es an anderen Punkten extrem viel richtig macht und die Messlatte für bestimmte Elemente einfach extrem hoch gelegt hat. Aber das Verbrechenssystem ist wirklich super panne.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von johndoe711686 »

P0ng1 hat geschrieben: 07.10.2019 12:44 PC Spieler wollten einen Port von Red Dead Redemption 2 für ihre Lieblingsplattform.
Dieser wurde jetzt angekündigt und kommt auch noch zeitnah für mehrere Launcher.
Nein, eben nicht. Es kommt nur für einen Launcher, nämlich den von R*. Den kann man nicht umgehen, nur was anderes drüberstülpen, das davon ablenken soll. Im Prinzip kommt es aber exklusiv für den R* Launcher.
Antworten