Ghost Recon Breakpoint: Ingame-Käufe, Mikrotransaktionen und versehentlich verfügbare "Zeitsparpakete"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint: Ingame-Käufe, Mikrotransaktionen und versehentlich verfügbare "Zeitsparpakete"

Beitrag von manu! »

Erst später wenn die Magazine ihre Tests durch haben und die Abwertungen keinen mehr interessieren.Ubisoft ganz rein und saubergespült.Richtiger Sauladen.
Flizzy666
Beiträge: 145
Registriert: 04.11.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint: Ingame-Käufe, Mikrotransaktionen und versehentlich verfügbare "Zeitsparpakete"

Beitrag von Flizzy666 »

Hab jetzt so 15h hinter mir, macht immer noch Spaß. Bin gespannt auf die Raids, aber da reicht das gear Level noch nicht :(
Aber man weiß gar nicht wo man anfangen soll, überall gibts was zum tun, das wird sich also auch noch von selbst erledigen :D

Und der Shop ist völlig irrelevant, wenn man "Guided" spielt sucht man sich den Blueprint den man haben will und ab gehts, ich denke ist eher was für ungeduldige Leute :)

Vergleich mit Division 2 kann ich gut nachvollziehen, gibt einige Parallelen. Da ich D2 super fand ist das für mich eher nicht so stören. Freue mich schon wenns heute Abend weiter geht!

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint: Ingame-Käufe, Mikrotransaktionen und versehentlich verfügbare "Zeitsparpakete"

Beitrag von WH173W0LF »

Meine persönliche Empfehlung: Ghost Recon, das Original (+ die beiden Add-On) und die Heroes Unleashed Modifikation. Mehr Ghost Recon Feeling als Wildlands und Breakpoint jemals hatten. Es existiert nach wie vor eine Gaming Community dafür. Siehe Community Hub auf Steam für Ghost Recon 1 und Rainbow Six 3. 8)
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint: Ingame-Käufe, Mikrotransaktionen und versehentlich verfügbare "Zeitsparpakete"

Beitrag von BigEl_nobody »

Ich hab bei Ubisoft das Zeitsparpaket seit Jahren abonniert. Ich spar mir die Zeit irgendeins ihrer Spiele zu kaufen und zu spielen und es kostet mich keinen Cent... Wenn das nicht das Geschäft meines Lebens war.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint: Ingame-Käufe, Mikrotransaktionen und versehentlich verfügbare "Zeitsparpakete"

Beitrag von Briany »

BigEl_nobody hat geschrieben: 04.10.2019 15:07 Ich hab bei Ubisoft das Zeitsparpaket seit Jahren abonniert. Ich spar mir die Zeit irgendeins ihrer Spiele zu kaufen und zu spielen und es kostet mich keinen Cent... Wenn das nicht das Geschäft meines Lebens war.
Ist leider echt nicht intelligent von dir. Schlauer ist es die Spiele zu kaufen und dann noch Zeitersparnis Booster zu kaufen damit du das Spiel nicht spielen musst. Ich mein dein Geld ist bei Ubi sicher besser aufgehoben als bei dir meinste nicht?
Flizzy666 hat geschrieben: 04.10.2019 14:41 Hab jetzt so 15h hinter mir, macht immer noch Spaß. Bin gespannt auf die Raids, aber da reicht das gear Level noch nicht :(
Aber man weiß gar nicht wo man anfangen soll, überall gibts was zum tun, das wird sich also auch noch von selbst erledigen :D

Und der Shop ist völlig irrelevant, wenn man "Guided" spielt sucht man sich den Blueprint den man haben will und ab gehts, ich denke ist eher was für ungeduldige Leute :)

Vergleich mit Division 2 kann ich gut nachvollziehen, gibt einige Parallelen. Da ich D2 super fand ist das für mich eher nicht so stören. Freue mich schon wenns heute Abend weiter geht!
Du ich gönne dir das echt. Ich kenn dass wenn man Spiele feiert weil sie irgendwie auf einen selber zugeschnitten sind.
Genug Spiele gespielt die jeder verteufelt, mit denen ich aber mega Spaß hatte.

Es war jedoch einfach nicht nötig aus der Marke einen LootSchooter zu machen. Es gibt davon genug und einen sehr guten von Ubisoft selber, namens Division 2.
Abgesehen vom Loot-Aspekt stimmt einfach absolut nichts an diesem Spiel. Für mich persönlich zum mindest und leider auch für sehr, sehr, SEHR viele andere Leute.
Damit haben sie sich echt keine Gefallen getan.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3003
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint: Ingame-Käufe, Mikrotransaktionen und versehentlich verfügbare "Zeitsparpakete"

Beitrag von die-wc-ente »

laut Ubisoft sei dies alles nur ein Fehler gewesen, wie der Publisher nun innerhalb eines Blogeintrags verraten hat. Sie hätten nicht geplant, Mikrotransaktionen in solch einem Umfang zu verbauen.
Ja ne, ist klar.
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 04.10.2019 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint: Ingame-Käufe, Mikrotransaktionen und versehentlich verfügbare "Zeitsparpakete"

Beitrag von Flojoe »

Server sind auch gerade Down. Dabei wollte ich eigentlich nur eine Runde im SINGLEPLAYER! spielen. „Lustig“ ist auch das es aug dem Login Bild keinen beenden Button gibt, man muss das Spiel mit alt+f4 beenden. Oh man warum hab ich mir vor lauter Begeisterung über Wildlands die Ultimate Edition vorbestellt... Schande über mich!
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3003
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint: Ingame-Käufe, Mikrotransaktionen und versehentlich verfügbare "Zeitsparpakete"

Beitrag von die-wc-ente »

Flojoe hat geschrieben: 04.10.2019 17:58 Server sind auch gerade Down. Dabei wollte ich eigentlich nur eine Runde im SINGLEPLAYER! spielen. „Lustig“ ist auch das es aug dem Login Bild keinen beenden Button gibt, man muss das Spiel mit alt+f4 beenden. Oh man warum hab ich mir vor lauter Begeisterung über Wildlands die Ultimate Edition vorbestellt... Schande über mich!
Hab da mal ne Frage:
hast du dich vor dem Kauf über das Spiel informiert?
Wenn ja: schreckt einen so etwas nicht ab das überall Mikrotransaktionen verbaut sind?
ps.: allways on im Singleplayer ist auch bescheuert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint: Ingame-Käufe, Mikrotransaktionen und versehentlich verfügbare "Zeitsparpakete"

Beitrag von Flojoe »

die-wc-ente hat geschrieben: 04.10.2019 18:42
Flojoe hat geschrieben: 04.10.2019 17:58 Server sind auch gerade Down. Dabei wollte ich eigentlich nur eine Runde im SINGLEPLAYER! spielen. „Lustig“ ist auch das es aug dem Login Bild keinen beenden Button gibt, man muss das Spiel mit alt+f4 beenden. Oh man warum hab ich mir vor lauter Begeisterung über Wildlands die Ultimate Edition vorbestellt... Schande über mich!
Hab da mal ne Frage:
hast du dich vor dem Kauf über das Spiel informiert?
Wenn ja: schreckt einen so etwas nicht ab das überall Mikrotransaktionen verbaut sind?
ps.: allways on im Singleplayer ist auch bescheuert.
Nein kein Stück. Als es vor Monaten die Ankündigung gab das Breakpoint kommt war ich grade mit Wildlands beschäftigt und fand das richtig Gut sodas ich aus lauter vorfreude vorbestellt habe. :?
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint: Ingame-Käufe, Mikrotransaktionen und versehentlich verfügbare "Zeitsparpakete"

Beitrag von Briany »

Flojoe hat geschrieben: 04.10.2019 19:11
die-wc-ente hat geschrieben: 04.10.2019 18:42
Flojoe hat geschrieben: 04.10.2019 17:58 Server sind auch gerade Down. Dabei wollte ich eigentlich nur eine Runde im SINGLEPLAYER! spielen. „Lustig“ ist auch das es aug dem Login Bild keinen beenden Button gibt, man muss das Spiel mit alt+f4 beenden. Oh man warum hab ich mir vor lauter Begeisterung über Wildlands die Ultimate Edition vorbestellt... Schande über mich!
Hab da mal ne Frage:
hast du dich vor dem Kauf über das Spiel informiert?
Wenn ja: schreckt einen so etwas nicht ab das überall Mikrotransaktionen verbaut sind?
ps.: allways on im Singleplayer ist auch bescheuert.
Nein kein Stück. Als es vor Monaten die Ankündigung gab das Breakpoint kommt war ich grade mit Wildlands beschäftigt und fand das richtig Gut sodas ich aus lauter vorfreude vorbestellt habe. :?

Gräme dich nicht. Für mich war das Ding auch ein Releaskauf nach Wildlands. "Ein besseres Wildlands? Immer her damit" dachte ich mir.
Glücklicherweise habe ich die Open und Closed Betas gespielt und konnte dadurch noch rechtzeitig meinen Freunden bescheid geben das Breakpoint abgesagt ist.
Benutzeravatar
laterne
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2019 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint: Ingame-Käufe, Mikrotransaktionen und versehentlich verfügbare "Zeitsparpakete"

Beitrag von laterne »

Briany hat geschrieben: 04.10.2019 19:38 Gräme dich nicht. Für mich war das Ding auch ein Releaskauf nach Wildlands. "Ein besseres Wildlands? Immer her damit" dachte ich mir.
Glücklicherweise habe ich die Open und Closed Betas gespielt und konnte dadurch noch rechtzeitig meinen Freunden bescheid geben das Breakpoint abgesagt ist.
Lief bei mir auch so.

War schon in Stein gemeißelt, dass Ghost Recoin: BrokenWallet bestellt wird. Dann kamen die ersten Closed Beta Videos und ich dachte ich seh nicht recht. :scream:

Habe dann – sicherheitshalber um mir meine eigene Meinung zu bilden – die Open Beta angespielt und es spielte sich einfach nur furchtbar schlecht, zäh und war bitter nervig.

In FarCry4 gab's diesen Dreck mit den Adlern und diesen Hunden/Wölfen, in FC5 gab's sowas in abgemilderter* Form auch, die Wildtierangriffe. Nun, in Brokepoint gibt's so einen Schrott auch wieder: Die Überflugsdrohne – wenn man von der gesehen wird, dann spawnt einem sofort (10sek oder so) eine Horde Gegner vor die Nase. Man hat keine Chance. Also, immer wenn diese Überflugdrohne kommt – und die kommt sehr regelmäßig und fliegt immer auf einen zu – auf den Boden werfen und abwarten.

Auch toll: alle n Meter stand mitten in der Landschaft ein Copy&Clone Auto mit Motorschaden und 2-5 Gegnern oder eine Motorradpatrouille (2-3 Gegner).

Sehr angenehm fand' ich die passiv-agressiven NPCs, die einem die einem Hucke volltexten mit "I need my space" und so ähnlichem Kram.

Ja, und die Menüführung: Ist für Mausnutzung gemacht bei den langen Schubswegen. Mit Controller ist das eine riesige Freude.


Tolles Spiel! :lying_face:





* = immerhin konnte sich (sinnvoll) behelfen indem man einen bestimmter Begleiter mitnahm.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint: Ingame-Käufe, Mikrotransaktionen und versehentlich verfügbare "Zeitsparpakete"

Beitrag von flo-rida86 »

Stryx hat geschrieben: 04.10.2019 13:58 Ubisoft versteht sich meisterhaft darin, EA wie einen unschuldigen Schuljungen aussehen zu lassen.

Respekt, das ist nicht einfach und die Widerwärtigkeit namens Kundenverarsche, lässt sich kaum in Worte fassen.
Ist doch in Prinzip das selbe,bei Ubi hatte ich Hoffnung das sie besser wurden die haben sich auch gut gebessert mit am Odyssee,division 2 und nach wie vor r6 aber Dan kam wiederum sowas wie fc5 und jetzt das.

Nachträglich was hinzufügen hat nicht nur Uni,gerade da hat es doch fast wieder ea vorgemacht wie in battlefront 2 oder auch bf5,activision hat das auch bei ctr gemacht.

Wobei da mittlerweile Activision echt noch besser weg kommt da ihre Spiele selbst aktuell ziemlich gut sind mit ctr,spyro,sekiro.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint: Ingame-Käufe, Mikrotransaktionen und versehentlich verfügbare "Zeitsparpakete"

Beitrag von BigEl_nobody »

Briany hat geschrieben: 04.10.2019 15:36 Es war jedoch einfach nicht nötig aus der Marke einen LootSchooter zu machen. Es gibt davon genug und einen sehr guten von Ubisoft selber, namens Division 2.
Abgesehen vom Loot-Aspekt stimmt einfach absolut nichts an diesem Spiel. Für mich persönlich zum mindest und leider auch für sehr, sehr, SEHR viele andere Leute.
Damit haben sie sich echt keine Gefallen getan.
Der einzig wahre gute Looter Shooter ist sowieso Borderlands. Auch wenn die Story und das Writing bei Borderlands 3 für die Tonne ist, die Loot-Mechanik und das Gameplay sind besser denn je. Ein Loot-System für Waffen ist halt nur dann interessant wenn sich die Waffen auch spielerisch merklich unterscheiden und nicht nur leicht verschiedene Zahlenwerte haben.
Und da sind diese realistisch-gehalteneren Kandidaten wie Division einfach extrem eingeschränkt weil sich echte Waffen in ihren Gattungen kaum voneinander unterscheiden. Ganz abgesehen davon das Qualitätsgrade bei echten Waffen mit riesigen Unterschieden in ihrer Performance sowie menschliche Gegner die ganze Magazine fressen können bevor sie umkippen einfach nur abstrus ist.

Borderlands hat solche Probleme nicht, es ist ein Fantasy/Sci-Fi Setting indem fast alles möglich ist und auch existiert.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint: Ingame-Käufe, Mikrotransaktionen und versehentlich verfügbare "Zeitsparpakete"

Beitrag von Sephiroth1982 »

Tja Mädels, ihr wolltet es, ihr kriegt es. Es waren eh nur wenige die vor Jahren gegen Mikrotransaktionen protestiert haben. Sichtlich erfolglos. Nun dürfen alle die Mikrotransaktions/Mikro-DLC/Day 1 Patch-Hysterie ausbaden. Ich bin heilfroh dass ich nicht zur Zielkundschaft solcher Firmen wie Ubisoft, EA und wie die Gierschlünde alle heißen, gehöre.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint: Ingame-Käufe, Mikrotransaktionen und versehentlich verfügbare "Zeitsparpakete"

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich hab vor nen paar Monaten diese Alpha gespielt oder closed Beta oder was das war. Das Spiel war einfach nur schrecklich und in den paar Monaten bis zum Release haben die mit Sicherheit kein gutes Spiel hinbekommen.
Antworten