The Legend of Zelda: Link's Awakening hat sich 430.000 Mal in 72 Stunden in Europa verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening hat sich 430.000 Mal in 72 Stunden in Europa verkauft

Beitrag von Raskir »

Poolparty93 hat geschrieben: 03.10.2019 21:30
Allerdings ist zu beachten, dass in diesem Jahr bis auf Super Mario Maker 2, Astral Chain und New Super Mario Bros. U Deluxe die Konkurrenz für diesen Switch-Launch-Rekord nicht wirklich groß war.
Also gab es bis auf einige hervoragende Spiele wenig Konkurrenz? Wie man das als Negativargument verwenden kann liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft...

Hey, ist ja nicht so als ob noch sowas wie yoshi oder fire emblem rauskam und luigis mansion und pokemon noch in den Startlöchern stehen. Schon schade dass echt nichts auf die switch kommt. Wenigstens ein paar indies oder sowas ähnliches könnte man bringen. Naja so muss man halt die paar titel spielen, was soll man sonst machen :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening hat sich 430.000 Mal in 72 Stunden in Europa verkauft

Beitrag von ButterKnecht »

TheGandoable hat geschrieben: 03.10.2019 20:48
ButterKnecht hat geschrieben: 03.10.2019 20:39
TheGandoable hat geschrieben: 03.10.2019 15:47 Naja da es Abseits der Optik genau wie Zelda Quasi wie damals sein soll kann man durchaus seine Schlüsse Ziehe (Gab es nicht auch eine Demo?). Und sonderlich Berauschend war das Spiel damals schon nicht.
Sagt wer? Es zählt zu den besten 2D Zeldas. Und meiner Meinung nach, ist es sogar der beste Teil.
Das ist ein Missverständnis, ich bezog mich hier auf MediEvil.
Ahhh ok! Ja dann.... weitermachen. ;)
Bild
Bild
BildBildBild
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening hat sich 430.000 Mal in 72 Stunden in Europa verkauft

Beitrag von c452h »

Markhelm hat geschrieben: 03.10.2019 19:56 Mumpitz. Zelda ist wie Mario zeitlos und für Alt und Jung. Uncharted Pampe bekommst du in 26 Jahren vielleicht gerade mal noch bei GOG.
Dann behaupte ich das Gegenteil und bin nicht zu widerlegen.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening hat sich 430.000 Mal in 72 Stunden in Europa verkauft

Beitrag von Mister Blue »

Xris hat geschrieben: 03.10.2019 15:37Aha schon gespielt, verstehe. Abgesehen von Spielen die noch nicht erschienen sind, ist dir wohl kein besseres Beispiel, dafür das die Konkurrenz keine guten Remakes macht, eingefallen.
Die Konkurrenz weiß einfach nicht, was sie heute noch auf die Spieler loslassen können und was nicht. Der Kultstatus, den einige Spiele vor 20 Jahren und länger mal gehabt haben mögen, ist das eine. Ob sie sich aus heutiger Sicht, in der man einen ganz anderen Standard gewöhnt sind, noch besonders gut spielen, ist wieder was vollkommen anderes. Siehe: die Remakes zu Crash B. & Sypro. Das ist so dieses alte "ein Schlag/Schuss, Gegner platt", was aus heutiger Sicht einfach nur noch kraftlos wirkt. Bei LA entspricht das Kampfsystem wenigstens noch einem gewissen Minimalstandard, während die Stärken in ganz anderen Bereichen liegen.

Da kann man das nur wie Capcom machen und das Gameplay, wie im Fall von RE2, gleich komplett überarbeiten.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening hat sich 430.000 Mal in 72 Stunden in Europa verkauft

Beitrag von Stalkingwolf »

Immer gut wenn sich Spiele auf der Switch verkaufen.

Hab gestern noch weiter gespielt und holla die Waldfee ruckelt sich das Spiel einen auf der Oberwelt ab, wenn z.b relativ viel Gras vorhanden ist.
Ein Patch für die FPS wäre angebracht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening hat sich 430.000 Mal in 72 Stunden in Europa verkauft

Beitrag von muecke-the-lietz »

casanoffi hat geschrieben: 03.10.2019 18:55 Da erscheint eines der schönsten Spiele des Jahres von einer der erfolgreichsten Marke der Videospielgeschichte und dann fällt einigen Leute trotzdem nur ein, herumzuätzen ^^

Manche haben wirklich eine seltsame Beziehung zu ihrem Hobby...
Das habe ich mir auch gerade gedacht.
Bild
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening hat sich 430.000 Mal in 72 Stunden in Europa verkauft

Beitrag von Poolparty93 »

Mister Blue hat geschrieben: 04.10.2019 07:29 Das ist so dieses alte "ein Schlag/Schuss, Gegner platt", was aus heutiger Sicht einfach nur noch kraftlos wirkt.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn ich ewig auf Bulletsponges einkloppe, dann fühlt sich das nicht sehr kraftvoll an.
Daher oute ich mich ganz offen als Fan vom Prinzip 1 Hit = 1 Kill.

Davon abgesehen: Die Crash und Spyro Remakes sind sehr gute Spiele geworden. Klar, das Gameplay ist oldschool, aber heute noch genauso reizvoll wie damals.
Zuletzt geändert von Poolparty93 am 04.10.2019 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening hat sich 430.000 Mal in 72 Stunden in Europa verkauft

Beitrag von Poolparty93 »

Sorry, Doppelpost...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening hat sich 430.000 Mal in 72 Stunden in Europa verkauft

Beitrag von casanoffi »

Stalkingwolf hat geschrieben: 04.10.2019 07:37 Hab gestern noch weiter gespielt und holla die Waldfee ruckelt sich das Spiel einen auf der Oberwelt ab, wenn z.b relativ viel Gras vorhanden ist.
Ein Patch für die FPS wäre angebracht.
Ja, teilweise ruckelt es schon mächtig, nicht nur während des "Szenen-Wechsels".

Das mindert für mich zwar nicht den Spielspaß, aber ein Patch wäre durchaus angebracht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening hat sich 430.000 Mal in 72 Stunden in Europa verkauft

Beitrag von Ultima89 »

Swar hat geschrieben: 03.10.2019 13:47 Also in meinen Fall der das Original noch nie gespielt hat, stellte sich folgende Frage:

Warum soll ich den alten Scheiß auf einen kleinen mickrigen Gameboy Bildschirm zocken und denselben Kram auf den ollen 3DS ?

Die komplett überarbeitete Fassung kann ich im Handheld- und TV Modus zocken und das jetzt in hübsch.
Weil die neue Fassung nicht das Spielgefühl des Originals rüberbringt. Hörst du da zB Chiptune-Melodie oder Orchester?

Ich respektiere das "die Grafik geht gar nicht"-Argument. Für mich fallen deshalb viele Indie-Spiele durch. Einfach weil sie potthässlich und minimalistisch sind.

Links awakening war aber zu seiner Zeit eines der GB-Spiele mit der besten Grafik. Neben Metroid.
Und nicht weil die aus heutiger Sicht veraltet ist, sondern gerade WEIL sie das ist, wirst du ein einzigartiges Spielegefühl erleben, wenn du zockst; denn du stellst fest, was für eine unglaubliche Atmossphäre eine derart veraltete Grafik dennoch erzeugen kann.

Ich frage mich immer, was Spieler tun, die auf so einen alten Titel stoßen und ihn ablehnen, weil er nicht zeitgemäß aussieht. Warten auf ein 3D-Remake? Und wenn keins kommt?

Deshalb niemals Super Mario fürs SNES gespielt? Kein Super-Metroid? Chronotrigger? Oracle of seasons / ages? Nur eine kleine Auswahl von Spielen, die man mehr als buchstäblich verpasst hat, WENN man sie verpasst hat. Wenn ich zB vor 4 Jahren nicht die alten Megaman-Titel gespielt hätte, weil "die Grafik ja mal gar nicht geht", dann hätte ich einige der besten Musikstücke der Videospielgeschichte verpasst.

Ich hoffe nicht, dass jetzt jemand schreibt "Aber die kannst du dir doch auch auf Youtube anhören". Dem empfehle ich, weiter Horizon Zero Dawn und Red dead Redemption 2 zu zocken. Und Uncharted.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4388
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening hat sich 430.000 Mal in 72 Stunden in Europa verkauft

Beitrag von qpadrat »

Raskir hat geschrieben: 03.10.2019 21:54
Poolparty93 hat geschrieben: 03.10.2019 21:30
Allerdings ist zu beachten, dass in diesem Jahr bis auf Super Mario Maker 2, Astral Chain und New Super Mario Bros. U Deluxe die Konkurrenz für diesen Switch-Launch-Rekord nicht wirklich groß war.
Also gab es bis auf einige hervoragende Spiele wenig Konkurrenz? Wie man das als Negativargument verwenden kann liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft...

Hey, ist ja nicht so als ob noch sowas wie yoshi oder fire emblem rauskam und luigis mansion und pokemon noch in den Startlöchern stehen. Schon schade dass echt nichts auf die switch kommt. Wenigstens ein paar indies oder sowas ähnliches könnte man bringen. Naja so muss man halt die paar titel spielen, was soll man sonst machen :D

Halloooo, in der Aufzählung wurde Fifa vergessen. Das sorgt doch bei der PS4 und Xbox immer für Millionenverkaufe in der ersten Woche :lol:
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening hat sich 430.000 Mal in 72 Stunden in Europa verkauft

Beitrag von johndoe711686 »

casanoffi hat geschrieben: 04.10.2019 09:17 Das mindert für mich zwar nicht den Spielspaß, aber ein Patch wäre durchaus angebracht.
Das Problem ist, Nintendo macht viel richtig, aber Patches gehören nun nicht unbedingt zu ihren Stärken. Vermutlich wird man damit leben oder leider verzichten müssen. Ich warte aktuell auch ab, ob nicht noch ein Patch kommt.
Chayaen hat geschrieben: 03.10.2019 14:22 Zumal die 3DS Version 5 € kostet und die Remaster 50 €. Bei fast identischen Inhalt.
Naja den Preis eines (gebrauchten) 3DS musst du dann aber dazu zählen. Dann bist du schnell bei einem vergleichbaren Preis und hast immer noch mit den Gameplay Einschränkungen von damals zu kämpfen.

Ich als jemand, der das Original nicht kennt und generell nie groß mit Zelda zu tun hatte, begrüße so eine Neufassung zum reinschnuppern.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening hat sich 430.000 Mal in 72 Stunden in Europa verkauft

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ultima89 hat geschrieben: 04.10.2019 10:00
Swar hat geschrieben: 03.10.2019 13:47 Also in meinen Fall der das Original noch nie gespielt hat, stellte sich folgende Frage:

Warum soll ich den alten Scheiß auf einen kleinen mickrigen Gameboy Bildschirm zocken und denselben Kram auf den ollen 3DS ?

Die komplett überarbeitete Fassung kann ich im Handheld- und TV Modus zocken und das jetzt in hübsch.
Weil die neue Fassung nicht das Spielgefühl des Originals rüberbringt. Hörst du da zB Chiptune-Melodie oder Orchester?

Ich respektiere das "die Grafik geht gar nicht"-Argument. Für mich fallen deshalb viele Indie-Spiele durch. Einfach weil sie potthässlich und minimalistisch sind.

Links awakening war aber zu seiner Zeit eines der GB-Spiele mit der besten Grafik. Neben Metroid.
Und nicht weil die aus heutiger Sicht veraltet ist, sondern gerade WEIL sie das ist, wirst du ein einzigartiges Spielegefühl erleben, wenn du zockst; denn du stellst fest, was für eine unglaubliche Atmossphäre eine derart veraltete Grafik dennoch erzeugen kann.

Ich frage mich immer, was Spieler tun, die auf so einen alten Titel stoßen und ihn ablehnen, weil er nicht zeitgemäß aussieht. Warten auf ein 3D-Remake? Und wenn keins kommt?

Deshalb niemals Super Mario fürs SNES gespielt? Kein Super-Metroid? Chronotrigger? Oracle of seasons / ages? Nur eine kleine Auswahl von Spielen, die man mehr als buchstäblich verpasst hat, WENN man sie verpasst hat. Wenn ich zB vor 4 Jahren nicht die alten Megaman-Titel gespielt hätte, weil "die Grafik ja mal gar nicht geht", dann hätte ich einige der besten Musikstücke der Videospielgeschichte verpasst.

Ich hoffe nicht, dass jetzt jemand schreibt "Aber die kannst du dir doch auch auf Youtube anhören". Dem empfehle ich, weiter Horizon Zero Dawn und Red dead Redemption 2 zu zocken. Und Uncharted.
Najaaaaaa....

LA war halt ein Gameboy Spiel. Habe das Ding damals auch selbst gespielt als es rauskam, aber das muss sich heute nun wirklich keiner mehr antun. Das Remake macht das Original obsolet. Es sieht zeitgemäß aus, hört sich zeitgemäß an, hat ein bisschen was am Kampfsystem geändert, wodurch das Game viel mehr flutscht, ist aber in den wichtigen Punkten extrem nah am Original.

Ich gebe ja zu, dass gerade SNES Spiele immer noch eine sehr kultige Optik haben können und man durchaus noch Spaß damit haben kann, aber Gameboy Spiele sind aus heutiger Sicht schon sehr oll. Die Color Variante habe ich allerdings nie gezockt, daher kann ich dazu nichts sagen.

Desweiteren sind Horizon Zero Dawn, Red dead Redemption 2 und Uncharted sehr gute Spiele. Keine Ahnung, warum man dagegen ätzen sollte.

Ich weiß nicht, ich bin mit dem Atari 2600 groß geworden, habe mich tierisch über das SNES und den Gameboy gefreut, aber ich muss vieles aus der Zeit heute nicht mehr haben. Liebevolle Restaurierungen, so wie das hier der Fall ist, sorgen dafür, dass diese Spiele nicht in Vergessenheit geraten und dass auch neue Spieler die Faszination dieser Titel erleben können.

Keine Ahnung, warum du jetzt hier so ein Fass aufmachst, und die ganze Sinnhaftigkeit diese wirklich gelungenen Remakes kritisierst. Das Original ist einfach so alt und so hässlich, aber inhaltlich so gut und so rund, dass es schon schade gewesen wäre, wenn man diesen Titel nicht neu aufgelegt hätte.

Ein A Link to the Past braucht kein Remake, weil das Original einfach diese kultige SNES Optik hat, und problemlos an großen Fernsehern spielbar ist, ein LA allerdings kann man sich doch heute im Original kaum noch antun. Wie gesagt, keine Ahung, wie die Color oder DX Version aussieht, aber das Gameboy Original von 1992 !!!!!!! muss sich heute keiner mehr ernsthaft geben.

Dein Geschmack ist da schon recht speziell, würde das daher nicht so als allgemeingültig betrachten und hier die generelle Sinnhaftigkeit in diesem Remake hinterfragen und dann auch noch gegen wirklich fantastische andere Spiele hetzen.

Für dich ist das halt nichts, aber für viele Spieler eben doch, die keinen Bock oder keine Möglichkeit haben, das original zu zocken.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening hat sich 430.000 Mal in 72 Stunden in Europa verkauft

Beitrag von johndoe711686 »

Gibt es das SNES Zelda auf Switch?
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening hat sich 430.000 Mal in 72 Stunden in Europa verkauft

Beitrag von johndoe1966876 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.10.2019 13:57 Gibt es das SNES Zelda auf Switch?
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 32515.html
Antworten